Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hat jemand Erfahrung mit Hunde Welpen aus Ungarn? Züchter gefunden...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

nasama

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 10.05.2010 :  14:57:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun wird ja immer gesagt, man solle bloss die Finger lassen von Hunden aus Ungarn oder der Tschechische Republik. Nun habe ich da zwei Züchter gefunden, die mit eigentlich einen recht seriösen Eindruck machen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit und kann mit diese schildern? Ich müsste keine Vorauszahlung machen. Die Welpen sind laut Züchter zwischen 9 und 12 Wochen, geimpft, entwurmt und gechipt und die Übergabe wäre an der Grenze D-CH oder A-CH.

Es würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  15:13:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ob der Züchter seriös ist oder nicht, kann Dir hier niemand sagen.
Vielleicht leben seine Zuchthunde als Familienhunde, vielleicht auch in Hühnerbatterienähnlichen Käfigen.
Herausfinden wirst Du das nur, wenn Du den Welpen persönlich abholst, alles andere ist reine Lotterie.
Der Satz "die Welpen sind zwischen 9 bis 12 Wochen alt" macht mir aber schon etwas stutzig. Wieviele Welpen/Würfe hat er denn?
Ein seriöser Züchter wird kaum mehr als 1-2 Würfe aufs Mal haben, sonst müsste er ja eine ganze Armee an Zuchthündinnen haben, wenn er die Zuchtpausen einhält...
Ich bin bei sowas immer skeptisch, es gibt doch genug Züchter in der Schweiz oder meinetwegen in DE oder A.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  15:15:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Apropos sind die Zuchtvorschriften in den Ländern auch wesentlich lascher als hier.
Selbst in FCI Zuchten darf dort beim Chi bis PL 3 gezüchtet werden.
Impfen, entwurmen und chippen ist ja nicht alles, was ein Welpe für ein gesundes Leben braucht...
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  16:19:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kenne jemanden der hat sich in Russland eine sibirische Waldkatze geholt. Aber eben wie Leela schon sagt, wenn man wirklich Interesse hat reist man dort hin und schaut sich das ganze vor Ort an.
Ach ja, sie war mit einer russichen Freundin dort, die die Gegebenheiten kennt.

Ich sehe ob, die Katzen aus dem Keller geholt worden sind oder nicht.
Wie willst du das bei einem Hund bei der Uebergabe sehen? Vielleicht ist er ruig weil er Medis bekam oder ist hibbelig-ängstlich , weil es so viel Neues gibt oder er einen Vollknall hat. In seiner gewohnten Umgebung verhält sich ein Hund anders und man erfährt viel über ihn.

Ein Züchter der dir den Hund an der Grenze übergibt.... Vielleicht haben es die Hunde auch gut und er behandelt seine Einnahmequellen hervorragend oder eben auch nicht.
Ich könnte auch in einem Land x etwas anpreisen - wer will überprüfen ob es stimmt? Mir eine Urkunde basteln, an manchen Orten kann man die auch kaufen.Bei uns gibt es auch Kotrolleure, welche über Vitamin B oder andere Dinge zu beeinflussen sind...

Kann er dir seriöse, überprüfbare Referenzen geben?

Aber weisst du, du bekommst einen Welpen der einige Stunden unterwegs war, vom einen ins andere Auto geladen wird.
Ein Hund der vielleicht 16 Jahre bei dir lebt und du beginnst so? Ohne dir die Mühe zu machen, ich nenne das eine Freude, ihn davor ein Bisschen kennenzulernen?

Sonst würde ich nach regionalen Alternativen suchen, wenn du nicht hinreisen kannst/willst.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  16:38:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sehe ich genauso!
Es ist ein grosser Unterschied, ob ein Welpe seine neuen Besitzer am Übergabetag zum ersten Mal sieht (in Deinem Fall noch nach stundenlangem Transport) oder ob er davor schon einige Male besucht wurde.
Solche Welpen leben sich viel schneller ein und müssen auch weniger Ängste durchstehen - und das immerhin in der Prägephase, der wichtigesten Zeit seines Lebens!
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  16:47:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da wäre ich jetzt vorsichtig! Klingt für mich eher nach Vermehrer wegen schon genannten Gründen.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  20:43:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Finger weg - ein Tier ist keine Ware, welches auf X einem Parkplatz übergeben wird, das ist alles andere als seriös und die Herkunft der Tiere in der Regel sehr zweifelhaft. Kein seriöser Züchter würde seine Tiere auf diesem Weg verschachern. Wie Schay sagt, will man ein Tier von einem ausländischen, seriösen Züchter dann reist man dort hin (mindestens einmal), schaut sich Mutter und Welpen und die Haltungsbedingungen an (gilt auch für Hunde aus der Schweiz) an und wählt (das andere ist ja dChatz im Sack...) den passenden Hund und nimmt ihn nur dann, wenn man wirklich ein gutes Gefühl hat. Was willst Du denn für einen Exoten, dass Du ihn nicht in der CH nicht findest?

Guck mal hier, studiere das genau, es beantwortet einige Deiner Fragen.

http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=447
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  21:25:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe selber zwei tschechische Hunde - sind nicht nur top fit, sind auch seeeehr gefragt in der CH - frisches Blut, anderer Typ (da sind mehr UK und ich habe amerikanische Linie), beide problemlos angekört, auf alles mögliche untersucht worden, keine genetische oder andere Probleme.
Ich würde sicher nicht sagen dass es Vermehrer sind - du redest von mind. 2 Züchtern, verstehe also warum du vom Alter zwischen 9 - 12 Wochen schreibst, Finger weg würde ich auch nicht sagen - es muss gar nicht so schlecht sein.
Aber.
Wie schon gesagt.
Ich würde NIE einen Hund vom Parkplatz holen, ich bin selber so weit gefahren und dann den Hund mitgenommen. Klar konnte ich ihn vorher nicht besuchen, habe aber einen Ausflug gemacht, und dort, vor Ort habe ich mich für ihn entschieden.
Nehme dir die Zeit und fahre dorthin. Es wird für euch beide schöner - für dich und für den Hund
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren