Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Fingerzeichen für Hunde? Wo Fingerzeichen für Hundekommandos finden?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Schay


692 Beiträge

Erstellt am: 10.05.2010 :  07:13:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann mir jemand sagen, wo ich eine breite Palette von Fingerzeichen für Hundekommandos finde?
So ab 30 verschiedene Kommandos aufwärts?

Die ersten zehn habe sich einfach so ergeben - aber jedesmal zu überlegen, was könnte ich für dieses Kommand nehmen....

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  11:48:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab im Internet auch nix dazu gefunden, ausser die normalen sachen für Sitz, Platz, Komm, Aus usw. finde da nur Leute mit der selben frage aber soweit ich weis haben Hundeschulen das eventuell findest du ja auch in einer Bücherei etwas darüber
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  14:31:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe vor einigen Tagen einen Polizeihund bei der Arbeit beobachtet und gedacht, aha dieses Handzeichen hätte man für das und das auch nehmen können....
Eine Freundin fand eine ausgestreckte Faust sei in der Hundeschule ein gib laut. Dachte gute Idee.
So 10-15Handzeichen sitzen bei mir, da ich früher einen Hund mit Handzeichen geführt habe, aber dieses Exemplar hier, wird bis zwei jährig auf mehrere duzend Kommandos kommen.
Dann brauche ich auch welche für Tricks, Rücken, Rolle, Tunnel unter den Beinen durch usw. habe ich passende gefunden. Jetzt sind wir aber am Lichtschalter und am Socken auziehen und ich hab da noch keine- Mist.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  11:15:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Echt niemand eine Idee?

Vielleicht ne Polizeihundeschule anfragen, ob die ne Liste haben, die sie rausrücken würden - nein das dürfen wir nicht, höre ich schon. Hihi, aus Sicherheitgründen oder staatliches Eigentum Steuerzahler hin oder her oder so.
Woher könnte ich solche Infos sonst noch bekommem?
Welche Arbeithunde arbeiten auch viel mit Handzeichen? Irgend ein Verband/Club?
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  13:22:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auf einer Seite für taube Hunde habe ich 13 Zeichen gefunden, ganz andere als ich sie mache. Interessant zu sehen...

tauberhund.de/signs.htm
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  21:57:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oO Dein Hund kann socken ausziehen und Licht ausmachen???
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  10:30:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit den Socken klappts gut, beim Lichtschalter hängts noch davon ab, obs ein Druck- oder Kiepschalter ist und ich kann noch nicht mehr als ein Meter entfernt sein - so das ich wirklich hinzeigen kann. Eben noch in der Uebungsphase....

Ich kann ihm auch etwas in die Schnauze geben und einen von drei Menschennamen nehnen und er bringt das der gewünschte Person, auch in den oberen Stock.
Oder er findet mir eine der fünf Katzen - er weiss wie ich jede nenne und was such/wo bedeutet.

Na, er würde jetzt Schafe hüten - er braucht ein vielseitige Program mit Aufgaben/Jobs. Hih und da baue ich auch einige praktische Dingen im Haus neben dem Program draussen ein.

Wesswegen ich mich hier bemühe breitgefächerte Infos zu bekommen....
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  13:57:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Is ja hammer xD wie lernt man das?
Das mit dem Bringen find ich ja voll genial xD
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren