Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Lagotto Hunde Kauf - kennt ihr jemand der solche Hunde verkauft
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt am: 04.05.2010 :  13:08:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Mein sohn wünscht sich schon seit längerem einen Hund, nun hab ich mich dafür entschieden das er auch einen bekommen soll, er hat in 2 wochen Geburtstag und wollte ihn bis dahin haben, ich nix überlegt sagte Natürlich ja, ist ja immerhin sein Geburtstag.
Das problem ist er wünscht sich einen Lagotto er soll auch den Hund bekommen der ihm gefällt nur hab ich mich im Internet schlau gemacht und da steht man solle Unbedingt einen mit Stammbaum kaufen wegen zucht Problemen also hab ich mehreren Züchter angerufen und die preise von so einem Hund sind unglaublich, zu meiner Frage, kennt ihr jemanden der eine vl solche Hunde ohne papiere verkauft die aber gesund und im gutem umgang gezüchtet wurden?
Freu mich auf jede antwort

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  13:16:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun...wenn Du was seriöses willst...kaufe einen mit Papieren. Allgemein für einen rr- Hund bezahlst du zwischen 1500-1800 Sfr, das ist einfach so.

Jemand, der ohne Stammbaum züchtet wird wohl auch nicht unbedingt wissen, was für vorfahren da vorhanden sind und die gefahr, dass was dummes weitervererbt wird, ist so natürlich um einiges grösser. Wichtig dabei, dass Du Dir alles gut anschaust, Dich super informierst, die Haltung und Umgang etc. anschaust - und vorallem NICHT nach dem Preis aussuchst. Wenn Du rumgoogelst findest du viele "schnäppchen" von Reinrassigen Hunden mit Stammbaum, aber vorsichtig, ein RR Hund bekommst Du NIE für 300 Sfr. Es sind sehr viele Betrüger unterwegs,d aher ist es wichtig, dass Du zu den Züchtern gehst, mehrmals, Dir alles anschaust etc.
Dann entscheide...ansonsten kann es gut sein dass du betrogen wirst (gibts leider mittlerweile zu genüge).
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  13:17:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wichtig ist auch, dass Du nach dem gesunden Menschenverstand handelst und entscheidest. Nicht weil es ein Schnäppchen ist, denn da fallen viele drauf ein.
besuche die kleinen sooft es geht, schaue in ihren alltag, begleite sie, lass dir impfausweis zeigen etc.

Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  13:37:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja 1500 würde ja noch gehen hehe
Aber die züchter denen ich angerufen habe wollen um die 3000fr und das ist mir wirklich zu viel, ich will schon einen guten gesunden hund aber 3000fr kann ich nicht so leicht aus den ärmeln schütteln und das einem 5 jährigen an seinem geburztag zu sagen versteht er wohl nicht.


Bearbeitet von: saskia am: 05.05.2010 11:11:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  14:15:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja es gibt einzelne Rassen die nur in der Preislage zu haben sind. Finde ich auch recht viel, auch wenn meine eigenen Hunde teilw. auch nicht günstiger waren, allerdings suchte ich auch keinen Familienhund.
Es gibt aber in der Zucht immer wieder mal Welpen mit kleinen Fehlern, z. B. bei der Zahnstellung, Ohrenhaltung, Knickrute, ect.
Was für den Hund nicht schlimm ist, jedoch eine Verwendung zur Zucht von vorneherein ausschliesst.
Ich denke mit etwas Geduld, wirst Du sicher einen Lagotto finden aber die scheinst Du ja leider nicht zu haben.
Du schreibst, dass Du den Hund auf den Geburtsttag Deines Sohnes in 2 Wochen möchtest....sorry aber mit so einer Einstellung, würdest Du bei mir ganz sicher keinen Welpen bekommen.
Die normale Vorgehensweise ist, dass man sich erstmal einen guten Züchter sucht, seinen Wunschwelpen wenn er dann da ist regelmässig besucht udn sich intensiv auf dessen Ankunft vorbeireitet.
Ein Welpe ist doch kein Spielzeug, dass man auf einen bestimmten Termin bestellen kann
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  14:32:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum schenkst Du ihm nicht einen Gutschein für den Hund. Und dann sucht ihr gemeinsam einen der für Euch auch erschwinglich ist. einen Hund kauft man nicht gerade mal so in 2 Wochen. Vieleicht gehst Du mit Deinem Sohn mal in ein Tierheim schauen, nur um idden zu sammeln und verschiedene Hunde kennen zu lernen.
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  14:47:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Darf ich mal fragen wie alt dein Sohn ist?
Zum Anfang der Seite

Fjorina

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  15:04:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben vor 14 J. für unseren Lagotto schon 1600.- bezahlt. Es gab zu dieser Zeit nur ein Züchter in der Schweiz.
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  17:25:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ein Hund kein Spielzeug ist weis ich selber danke für diese tolle Info!
wir haben uns vor 6 Monaten dazu entschieden und alles was man für einen Welpen braucht auch organisiert wen er hier ankommt hat er das reinste Spielparadies also sind die aussagen völlig dämlich sorry.
Und wie man unschwer erkennen kann muss Torok wohl in jedem beitrag irrgend eine dumme aussage bringen!
Ich hab mich genügend über verschiedene rassen informiert und wir sind vor 3 Monaten auf den Lagotto gekommen wir haben den also nicht in einem katalog ausgesucht wie ein spielzeug.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  17:36:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hööö?
Sorry aber WO bitteschön habe ich eine dumme aussage gemacht?

Du fragtest, ich wies Dich darauf hin wo Du aufpassen musst?

Sorry aber das kann ich jetzt nicht verstehen, ich habe wirklich ohne schlechten hintergedanken geantwortet...oder sieht da jemand anderst?

Jetzt mal ehrlich langsam nervt das, oder muss ich bei jedem wort ein smilie setzen?

:/
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  17:37:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Torok

Nun...wenn Du was seriöses willst...kaufe einen mit Papieren. Allgemein für einen rr- Hund bezahlst du zwischen 1500-1800 Sfr, das ist einfach so.

Jemand, der ohne Stammbaum züchtet wird wohl auch nicht unbedingt wissen, was für vorfahren da vorhanden sind und die gefahr, dass was dummes weitervererbt wird, ist so natürlich um einiges grösser. Wichtig dabei, dass Du Dir alles gut anschaust, Dich super informierst, die Haltung und Umgang etc. anschaust - und vorallem NICHT nach dem Preis aussuchst. Wenn Du rumgoogelst findest du viele "schnäppchen" von Reinrassigen Hunden mit Stammbaum, aber vorsichtig, ein RR Hund bekommst Du NIE für 300 Sfr. Es sind sehr viele Betrüger unterwegs,d aher ist es wichtig, dass Du zu den Züchtern gehst, mehrmals, Dir alles anschaust etc.
Dann entscheide...ansonsten kann es gut sein dass du betrogen wirst (gibts leider mittlerweile zu genüge).



Bitte sage mir mal die "dumme Aussage", die ich hier oben gemacht habe, danke. Oder wo ich Dich blöd angemacht habe.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  17:38:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Torok

Wichtig ist auch, dass Du nach dem gesunden Menschenverstand handelst und entscheidest. Nicht weil es ein Schnäppchen ist, denn da fallen viele drauf ein.
besuche die kleinen sooft es geht, schaue in ihren alltag, begleite sie, lass dir impfausweis zeigen etc.





Und hier mein anderer Beitrag...ich verstehe nicht wo? Bitte weise mich doch darauf hin, ich lerne gerne umzuformulieren.
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  17:44:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Verstehe ich jetzt auch nicht. Torok hat sachlich auf sehr wichtige Dinge hingewiesen, die man einfach beachten muss. Und ich bin der Meinung, dass ein 12jähriger Junge genügend Reife haben sollte um zu verstehen, dass seine Eltern nicht einfach so 3000 Stutz aus dem Ärmel schütteln können um einen Wunsch zu erfüllen.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  18:19:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*ironiean* Aber Leute, ihr wisst doch langsam auch, dass Frager mit Samthandschuhen angefasst werden müssen und nicht der leisteste Ansatz zu Kritik oder Hinterfragen erwünscht ist, sie reagieren dann jeweils sehr pikiert, angriffig und enorm sachlich:-))) Torok, aber aber *sanftaufdenkopftätschel*, im Moment hüpfst Du von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen, merkst es nicht mal und mutierst zum Feindbild Nummer1 *gröhl* - keep cool;-) *ironieoff* (ich bin auch zu doof und merke nicht was Du falsch gemacht haben sollst, also sind wir schon 3 Doofe, da Cappuccina es auch nicht kapiert)

Saskia, aus Deinem Beitrag ging nicht hervor, wie sehr Ihr Euch mit dem Thema Hund auseinandergesetzt habt. Da wir hier aber oft mit Leuten zu tun haben, die Probleme mit ihren Hunden haben, überfordert sind mit Haltung oder Temperament des Hundes, Hunde mit Krankheiten haben wird auf solche Sachen korrekterweise hingewiesen. Leider gibt es viele Leute die sich einen Hund anschaffen bevor sie sich gründlichst informiert haben (und auch dann noch kann man auf die Schnauze fallen) und nachher ist die K.... wieder am Dampfen - auf Kosten eines Tieres. Denk mal drüber nach und giftel bitte nicht gleich so rum;-) Wer Fragen stellt kriegt Antworten oder weitere Fragen und sollte damit umgehen können (ich konnte nix Unfreundliches in Toroks Fragen erkennen???). Hierzu ist ein Forum da.
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  18:25:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tut mir leid ich bin eine zeile verutscht -.- ich meinte nicht dich
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  18:33:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wollte hier lediglich eine Antwort darüber wo ich eventuell ein guten aber nicht all zu teuer Lagotto Züchter her bekomme, es ist ja nicht so das ich ein Welpe anschaue und sage den nehm ich mein Sohn hat geburztag der rest ist egal, nein sicher nicht aber ich bin schon seit ner langen zeit auf der suche und nicht erst seit gestern, das ich keinen Hund für 100fr finden werde ist mir auch klar aber 3000 ist mir einfach zuviel da ich mit dem Papier nix anfangen kann, ich will ein guten gesunden Hund und nicht ein Auto mit Papieren.
Ich hoffte das in diesem Forum eventuell ein Züchter ist oder jemand der Welpen hat und mich versteht und eventuell auch auf eine Abzahlung eingehn würde, immerhin sollte es doch um den Hund und nicht um die einahmen gehn.
Ich Kauf mir auch keinen Hund nur weil mein Sohn das will, auch ich freu mich total auf einen Tierischen zuwachs in der Familie und ich bin ganz überzeugt davon das ich einem Hund auch geben kann was er braucht, da es ja nicht mein erster ist, ich hatte vor 3 Jahren einen Husky der ist leider gestorben, mein Sohn war völlig am ende und so Traurig wie noch nie wir alle waren es und genau desswegen möchte ich ihn so ungern entäuschen und ihm sagen ich kann mir leider keinen leisten
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  19:37:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Saskia,

im oberstem Beitrag schreibst du :
"im Internet schlau gemacht und da steht man solle Unbedingt einen mit Stammbaum kaufen wegen zucht Problemen also hab ich mehreren Züchter angerufen und die preise von so einem Hund sind unglaublich, zu meiner Frage, kennt ihr jemanden der eine vl solche Hunde ohne papiere verkauft die aber gesund und im gutem umgang gezüchtet wurden? Freu mich auf jede antwort"

Züchten heisst in meinen Augen -> seriös plus Papieren (Stammbaum), alles andere ist vermehren. Klar kannst du da Glück haben und nen Hund ergattern, der keine Probleme hat. Aber willst du, dass dein Sohn in paar Jahren nen schwerkranken Hund hat den man nur zum TA bringen kann um einzuschläfern? Wohl kaum. 3000.- fr sind ganz klar viel Geld, aber ich würde dann daraufhin sparen und dann mit einem gutem Gewissen einen Hund aus guter Zucht holen. Hättet ihr denn Mitverantwortung für den Hund? Denn Kids/Teenys können das Interesse auch schnell mal verlieren (Gassi gehen, Welpe stubenreinheit, Erziehung) etc. Seid ihr euch bewusst, dass es ein Arbeitshund ist, der auch Beschäftigung wie Agility etc. braucht?
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  20:12:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich weis das es sein kann das ihm das alles irrgend wann mal zu viel wird, aber ich will den Hund ja auch, da ich den ganzen tag zuhause bin kann ich auch alles für den Hund tun was er braucht. über den Hund hab ich mich von hinten bis vorne Informiert bei verschiedenen Züchter bücher und Internet von dem her hab ich schon die richtige auswahl getroffen.
Natürlich will ich nicht das der Hund irrgend wann krank wird und ich ihn dann zum TA bringen muss. Aber wie gesagt hab ich gehofft hier ist eventuell ein Züchter der eventuell auch mit einer Abzahlung einverstanden wäre das er ihn halt doch an seinem Geburztag bekommt, ich will hier nicht unbedingt und sofort einen Hund aber ein versuch kann man ja wagen oder nicht?
Hatte vor ner weile ein angebot von einer Züchterin in ******* und die sagte mir ich soll einen Hund auf dem Foto auswählen und ihn dann einzahlen, dann kann ich ihn holen, das war mir echt so komisch und ziemlich doof da ich den Hund ja sehn will und ihn bestimmt mal besuchen bevor ich ihn einfach wie ein Natel abhole, Hab dann auch sofort gemerkt das da etwas nicht stimmen kann sie sagte zwar sie ist im Zuchtverein aber wer würde sojemanden zulassen! naja ich werd dann wohl hinsparen müssen und ihm das erklähren
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  20:22:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay, schuss ging nach hinten los.

Hast Du Dich mal beim offiziellen lagottenclub informiert?
Vielleicht wäre das noch ne möglichkeit: lagottoclub.ch
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  20:41:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In ******* gibt es glaube ich nur eine Züchterin. Von da haben wir unsere Tara...
Ausser es gibt in ******* noch mehrere...
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  21:17:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja ich denke mal es wird kein SKG züchter gewesen sein, sonst hätt ichs bestimmt net auf nem foto auswählen sollen
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  22:22:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: saskia

Naja ich denke mal es wird kein SKG züchter gewesen sein, sonst hätt ichs bestimmt net auf nem foto auswählen sollen


Was meinst du damit?
Die meisten Züchter fotografieren alle Welpen auch separat, schreiben vieleicht auch paar Details was Charakter und so angeht und jeder kann sich dann besser entscheiden.
Bei mir können alle den Welpen, den sie wollen, anklicken, alles näher über ihn erfahren und dann reservieren. Bin ich damit auch kein SKG Züchter?
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  22:36:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Saskia, ich habe mich auch etwas "umgesehen", aber einen relativ günstigen Lagotto Romagnolo Welpen wirst du in der Schweiz eher nicht finden. Ich habe lediglich im Kt. Waadt ein Angebot gefunden vom 16.04.10 in welchem von privat ein dreimonatiger Welpe angeboten wird (wegen Allgerie des Besitzers...hüstel... dabei wird doch gerade diese Rasse als sehr geeignet für Allergiker angepriesen). Papiere werden allerdings keine erwähnt, aber ein stolzer Preis von Fr. 1'700.00.

Hingegen, wenn du bereit bist 4-5 Std. Autohinfahrt dafür auf dich zu nehmen nach D, gibt es ein Angebot für einen Wurf aufgeweckter Lagotto (ohne Papiere) zu einem FP von 690,00 €. Oder, wenn es nicht unbedingt ein Welpe sein muss sogar von einem Züchter "Rico". Er ist braun, kommt aus Schweden, ist etwas über ein Jahr alt und bereits "Deutscher Jugend Champion". Rico ist leinenführig, sehr freundlich, stubenrein und ein eher ruhiger Vertreter seiner Art, daher auch für ältere Leute geeignet. Leider ist er nicht für die Zucht geeignet, daher suchen wir ein neues Zuahuse für ihn, Abgabe gegen eine Schutzgebühr von 400 Euro.

Oder auch der Zweite "Jack". Er ist weiss-orange und stammt aus einer Zucht in Italien. Er ist vollzahnig, JE getested und frei, hat eine sehr gute Ahnentafel und ist auch sonst soweit fehlerfrei, d.h. auch für Zucht/Show geeignet. Er wurde bereits mehrmals ausgestellt und bekam immer excellente Bewertungen, er ist leinenführig, freundlich aber temperamentvoll. Preis 1500 Euro

Dies nur als Beispiele, da ich mit den Anbietern keinen Kontakt aufgenommen habe ob die Hunde auch noch zu haben sind. Sondern, dass es sich lohnt im nahen Ausland umzusehen. Angebotsplattformen gibt es dafür ja genügend. Ich habe, bis auf einen, alle meine Hunde von FCI Züchter aus dem Ausland. Da diese mir trotz Reisekosten zum Kaufpreis, die Hälfte hiesiger Preise für einen Welpen kosteten.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  22:50:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Johnny

Zitat:
Original erstellt von: saskia

Naja ich denke mal es wird kein SKG züchter gewesen sein, sonst hätt ichs bestimmt net auf nem foto auswählen sollen


Was meinst du damit?
Die meisten Züchter fotografieren alle Welpen auch separat, schreiben vieleicht auch paar Details was Charakter und so angeht und jeder kann sich dann besser entscheiden.
Bei mir können alle den Welpen, den sie wollen, anklicken, alles näher über ihn erfahren und dann reservieren. Bin ich damit auch kein SKG Züchter?



Sei nicht so hart, da es noch viele Interessenten gibt die noch nicht so bewandert sind, wie dies übers Internet abläuft und mit Hilfe dieses viel mehr an Informationen im voraus bringen kann, als durch einen Anruf beim Züchter oder seinem Zuchtverband.

Bearbeitet von: Wuffi am: 04.05.2010 22:51:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  08:32:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde besser mit papier kaufen, ist sicherer und so viel teurer als die 1700 und wieder nicht :)

Bearbeitet von: lily89 am: 05.05.2010 08:40:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  08:41:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Johnny nochmal! Sie hat mir gesagt ich solle einen Hund auf den Foto auswählen und ihn mit einem Einzahlungsschein einzahlen, sobald der Hund dann zur abgabe bereit ist würde sie sich bei mir melden und ich könne ihn abholen
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  08:46:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: saskia

@Johnny nochmal! Sie hat mir gesagt ich solle einen Hund auf den Foto auswählen und ihn mit einem Einzahlungsschein einzahlen, sobald der Hund dann zur abgabe bereit ist würde sie sich bei mir melden und ich könne ihn abholen


Warum nochmal??
Das sind ganz neue Infos, das mit dem Einzahlungschein. So sieht die Sache ganz anders aus, logisch.
Schreibe nexten mal alles und nicht nur Teil
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  09:27:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unter Umständen kommt man auch nicht günstiger, wenn man sich einen Hund im Ausland holt. Fahr- und evtl. Uebernachtungskosten summieren sich relativ schnell.
Dahinzu kommt, dass man sich NIEMALS einen Hund kaufen sollte, weil er günstig ist. Entscheidet man sich, dass man einen Rassenhund möchte, ist der Gang zum jeweiligen Rassenclub der Beste. Viele Clubs haben übrigens einen Einheitspreis für die Hunde. Damit wird ein Konkurrenzdenken umgangen.
So kann man auch div. Zuchten dieser Rasse besuchen und einen Hund aussuchen, der am Besten zu einem passt. Auch bei Rassenclubs gibt es Züchter und Züchter. Dabei erhält man bei einigen einen Rundumservice (Betreuung nach dem Kauf), der den Preis auch wieder rechtfertigt.

Wer beim Kauf eines Hundes auf Schnäppchenjagd ist, sollte sich eine Hundehaltung generell nochmal überlegen.
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  09:32:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab doch geschrieben einzahlen :)
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  10:22:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: saskia

Hab doch geschrieben einzahlen :)


Also - Einzahlungschein und einzahlen sind zwei verschiedene Dinge. Normaler Weise ruft man an, reserviert einen Welpen, fährt dann den Welpen anschauen, ob das wirklich das Traumhündli ist und dann wird meistens ein Teil des Preises als Anzahlung verlangt. Damit wird das Hündli reserviert und der Züchter hat damit so 'ne Sicherheit, dass die Leute den Hund wirklich auch wollen.
Es ist schwer, wenn man z.B. 12 neue Hundebesitzer für Babys sucht und dann, kurz bevor die Welpen umziehen sollen, wird mehr als die Hälfte abgesagt.
So sieht das nähmlich aus, leider traurige Realität.
Ich würde in deinem Fall die Züchterin noch mal anrufen und dann so schnell wie möglich vorbei fahren - und dann hast du vieleicht deinen Hündli.
Statt sofort so abwerten ist besser mehrmals anrufen und fragen. Wenn du die Welpen UND die Mutter ZUSAMMEN nicht sehen darfst, bevor du was bezahlt hast - dann Finger weg. Auch im Fall, wenn sie dir NUR die Welpen zeigen!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  10:34:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ne wen ich einen Hund will und ich mich entschieden habe werde ich ihn auch ganz sicher holen, will doch net das der arme süsse dann ganz alleine zurückgelassen wird.
Ich hab jetzt auch mit meinem Sohn gesprochen und der ist einverstanden das wir auf Juli einen holen dann hab ich das Geld für einen guten Hund mit Stammbaum.
Bis dahin sollte es sicher Züchter geben die Welpen haben, Hoff ich zumindest :)
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  10:44:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meistens schauen sich die neue Besitzer die Babys an, wenn sie noch viel zu klein sind und man kann sie noch nicht mitnehmen, darum Anzahlung, darum Reservation.
Der Kleine bleibt sicher nicht ganz allein, der Züchter kümmert sich ja weiterhin und sucht neue Besitzer. Es ist aber dann schwieriger, viele Leute denken dann auch, dass der Hund aus irgendeinem Grund wie Gesundheit o.Ä. nicht abgeholt wurde und trauen dann nicht so wirklich, dass die Leute lediglich abgesagt haben.
Leider denken nicht alle wie du und viele Babys werden nicht abgeholt
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  10:50:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
!

Bearbeitet von: saskia am: 05.05.2010 10:53:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  10:52:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Find ich wirklich ziemlich dreckig von denen da ein Hundebaby nicht einfach irrgend etwas ist das man nur weil einem die Lust dran vergangen ist nicht abholt. Unser Husky den wir hatten wurde auch nicht abgeholt, die Frau die ihn wollte ging in die Ferien und meldete sich nie wieder, da haben wir angerufen wegen einem Welpen und sie sagte uns sie habe noch einen 8 Monaten Hund der nie abgeholt wurde, also nahmen wir gleich den weil die anderen hatten schon viele Interessenten und er hatte keine.
Was Züchtest du den für Hunde?
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  10:56:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
English Setter
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  11:05:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hehe die haben Lustige Ohren.
unser Nachbar hat auch einen der ist aber schon recht alt :)
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  09:31:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir können nun morgen Paar welpen ansehn :)
Eine frage wäre da trozdem noch, was ist im Wesen her bisschen einfacher, Männchen oder Weibchen?
Zum Anfang der Seite

dcollet

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  11:45:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Saskia

Es gibt im Moment ein ganze Reihe von (SKG-)Lagotto-Züchtern, die Welpen haben. Und es wird auch diesen Sommer eine ganze Reihe von Würfen (ca. 10) noch geben. Wenn Du es gut machen willst, dann lass Dir Zeit beim Aussuchen und schaue bei mindestens 2 verschienden Züchtern vorbei.
Die Hinweise der anderen Forumsteilnehmer sind berechtigt und man sollte die Auswahl des Hundes nicht am Preis festmachen. Den die Kosten, die ein Hund später in seinem Leben "verursacht" (Futter, Tierarzt, Hundeschule, Spielzeug ...) sind um einiges höher. Dies muss einem bewusst sein.
Die Preise für ein Lagotto-Welpen von einem Züchter der beim Lagotto-Club Schweiz Mitglied ist, bewegt sich in der Spanne von 2000.- bis 2400.- Franken.
Auch stehen die Schweizer Züchter den Welpenkäufern gerne nach dem Kauf beratend zur Seite.

Beim Lagotto-Club findest Du übrigens immer die aktuellen Wurfmeldung lagottoclub.ch/vermittlung.htm .

Ich nehme an es geht immer noch um einen Lagotto, bei Deiner Rüden/Weibchen Frage? Beide haben Vorteile und Nachteile: Lagotto-Weibchen sind in der Regel anhänglicher und verschmuster, dafür werden Sie halt läufig und bluten (die einen mehr, die anderen weniger. Oder es gibt auch Lagotti, die Ihr Blut selbst auflecken) einige Tage im Jahr. Und man muss während der hitzigen Phase schauen, das kein Rüde aufsitzt. Bei den Rüden fällt natürlich das Bluten weg, dafür heben Sie halt oft Ihr Bein und müssen das Revier markieren und verlieren manchmal ihren Kopf, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist.

Falls Du mehr Informationen brauchst, darfst Du auch die Infostelle des Lagotto Club Schweiz anrufen. Jacqueline Egger (Tel 071 877 29 59 oder jacqueline.egger(at)smile.ch) gibt gerne Auskunft über den Lagotto und welche Züchter aktuell Welpen haben.

Daniel Collet
Vize-Präsi Lagotto Club Schweiz
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  12:54:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi
Wir waren schon bei 3 Züchter und haben uns mit ihnen zusammen gesetzt und all unsere Fragen gestellt.
Ich weis das ein Hund mit Tierarzt kosten und Spielzeug, futter ect. auch kostet doch das sind im Monat keine 2000-3000 fr :)
Natürlich such ich keinen Hund der 800 kostet, ich bin ja auch bereit so viel zu bezahlen aber Teuer ist es halt trozdem
Das mit den Weibchen kenn ich zu gut.
Ich hab aber gehört das Weibchen Zickiger und schwerer zu erziehen sind als Männchen, aber irrgend wie gehn da die aussagen weit auseinander ;)
Zum Anfang der Seite

dcollet

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  15:58:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Erfahrung kann dies nicht bestätigen (wir haben eine Lagotto-Dame, einen Lagotto-Rüden (kastriert) und eine Border-Dame): unsere Lagotto-Dame ist sehr gelehrig und bietet sich auch immer an. Es hilft auch, dass der Lagotto sehr auf "Güezis" anspricht und dafür fast alles tut. Man muss als Halter halt sehr konsequent sein.
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  21:10:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh ja das mit den güezis kenn ich :) Labis sind genau so ist halt beim lernen ein Vorteil doch beim Abendessen ein Nachteil xD
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  22:58:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe 3 Hündinnen, bin nicht so der "Rüdenfan". Da kommt es auf den Menschen an.
Wenn es Dir keine Rolle Spielt, würde ich Dir Vorschlagen, die Welpen Anzusehen, dich mit ihnen "Beschäftigen/Spielen" und sehen welche/r am meisten bei Dir Bleibt.
Habe meinen Letzten Welpen auch zuerst nach Gefühl Ausgesucht, haben uns dann zu den Welpen Gesetzt, Gespielt und mein Favorit machte auch ihr Nickerchen bei mir.
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  09:53:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Bluten ist halt schon recht blöd, und Kastrieren find ich auch nicht so super bei einem Weibchen vorallem ist es sowiso noch gefährlicher als bei Männchen, ich werde am Montag zu 2 Züchter gehn die grad Welpen haben bei einem ist sicher mein Favorit dabei :)
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  01:41:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Saskia, ich habe mich in der Zwischenzeit bei einigen Lagotto Halter rumgefragt und es ist erschreckend, dass deren Hunde an HD aus hiesigen SKG Zuchtstätten krank sind und jetzt mit Operationskosten von über Fr. 3'000.-- konfrontiert sind.

SKG Papiere und hoher Preis für einen Rassehund sind leider nicht auch zugleich eine Garantie für frei von Erbkrankheiten, wenn dies nicht bei beiden Elterntieren genetisch nachgewiesen wurde und ich als Käufer diese auch Einsehen kann. Dies ist mir jedenfalls stets wichtig beim Kauf eines Rassehundes. Oder, dass der Züchter vertraglich festhält, sich an den Kosten für Operationen von Erbkrankheit beteiligt oder gar übernehmen muss. Ich kaufte jedenfalls meine Hunde nur bei Züchter die dies mir vertraglich auch zusicherten und es machen dies bekanntlich auch nur jene, die dies auch können.

Augen auf beim Hundekauf heisst für mich, egal woher.
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  09:24:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich Kauf auch nur mit Stammbaum den ein Grosser preis unterschied ist es sowiso nicht und dann hab ich wenigstens noch die Garantie das der Hund zu 99% Gesund ist.
Aber ausnahmen gibts immer unser Husky Weibchen damals hatte mit Stammbaum Ephilepsi und der Züchter wollte von nichts wissen...
Bis wir sie mal in ein Ferienheim geben mussten weil ich 1 Woche im Krankenhaus war, da kamen wir als wir sie abholten mit den Besitzer ins Gespräch und der kannte den Züchter, er hat ihm mal einen Hund verkauft der Epi hatte und sagte ihm ganz klar das er mit dem nicht Züchten soll, ob ers Trozdem getan hat werd ich wohl nie erfahren, ich und meine kleine hatten auf jeden fall viel zu kämpfen bis sie mit 10 Jahren mal soweit war von 2 Tabletten nur noch 1 zu nehmen aber weg ging es leider nie
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  10:20:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
saskia ohjee Epi ist...nicht gerade was schönes :(

Ein Seriöser Züchter würde eben....ein Teil vom geld zurückerstatten, oder sogar der gesamte Preis, oder der Hund zurücknehmen (was für den Käufer ja logischerweise nicht in frage kommt...).

Aber Du siehst, man kann auch bei "seriösen" Züchtern solche antreffen....schade!
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  10:35:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ne die hätt ich niemals wieder gegeben, aber ich die hälfte bekommen, konnt ich auch gut brauchen für die TA kosten, aber musste erst mit anwalt druck ausüben vorher wars ihm egal
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  10:42:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja sowas sollte eigentlich ganz klar sein *pfröt*

wenigstens etwas...
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  13:00:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der erste Anfall war Horror ich dachte echt jetzt ists vorbei konnt vor lauter aufregung nicht mal die Nr vom TA wählen, sie hatte desswegen auch einschränkungen und durfte leider Nie lange rennen oder so weil jede Anstrengung einen Anfall auslösen konnte, zum Glück hatte sie nicht mehr als 2 hab von anderen schlimmeres gehört
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  13:07:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja, auch "Papierhunde" können Krank werden/sein. Ist doch so, das die meisten Rassen Überzüchtet sind.
Was brauche ich einen Stammbaum-Hund wenn ich nicht Züchten will, sondern einen Treuen, Gesunden Begleiter für den Alltag
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  15:22:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Natürlich können sie das, aber bei einem Hund mit Stb. wurden die Eltern zumindest auf die rassetypischen Erbkrankheiten getestet, wärend bei einem Papierlosen theoretisch beide Eltern PL4 und HD C haben könnten, der Uropa ein Pudel war und die Eltern Geschwister
Bei einem Rassehund mit Stb. hast Du keine Garantie, bei einem Papierlosen ist es aber pure Lotterie.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren