Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Wo bin ich da nur gelandet? Habe das Gefühl, es wäre ein gutes Forum...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt am: 13.06.2010 :  22:04:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin durch Zufall in diesem Forum gelandet. Wollte ein Inserat aufgeben, doch es erschien das Forum. Für mich gibt es keine Zufälle.

Ich habe das Gefühl, es wäre ein gutes Forum. Aber, wenn es nicht gerade um alltägliches, nur beweisbares und belangloses geht, wird man hier als Spinner, unverantwortlich, egoistisch und was weiss ich noch alles bezeichnet.

Ich lasse sehr wohl allen anderen ihre Meinung sein, ich habe niemals irgendwem gesagt, du musst es so machen. Es waren immer nur Gedankenanstösse, wie man es eben auch noch machen könnte und wie ich es eben mache.

Akzeptiert fühle ich mich hier bis jetzt noch nicht wirklich. Es tut mir für die Admin leid, dass es solche Beschimpfungen untereinander hier gibt. Ich finde das persönlich Niveaulos und auch Admin gegenüber nicht fair. Sie (oder er) hat hier ein Forum aufgebaut, und ihr wisst nichts schlaueres zu tun, als über andere herzuziehen, die nicht gerade so "ticken" wie ihr. Das ist in meinen Augen nicht diskutieren. Diskutieren geschieht in meinen Augen auf einem respektvollen Niveau, und da gibt es keinen Platz für egoistisch, Spinner und was weiss ich noch alles für Beschimpfungen.

Es tut mir leid für alle, die sich auf ein so niederes Niveau runterlassen.

Ich sage es noch einmal, und denkt daran: Was man sät, das erntet man. Oder, so wie ich anderen begegne, wünsche ich mir, dass man auch mir begegnet. Also verhalte ich mich auch dementsprechend.

Streue ich Liebe, erhalte ich liebe. Lästere ich, wird auch über mich gelästert werden.

Das Gesetz der Resonanz, und es funktioniert, jede Sekunde.

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  22:54:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieso du nun einen neuen Thread eröffnet hast weiss ich jetzt nicht, nänu.

Ich nenne halt das Kind gerne beim Namen, das heisst aber noch lange nicht, dass ich Niveaulos bin (könnte ich jetzt auch als fies betrachten, tu ich aber nicht)

Du hast wirklich das Problem, dass du hier kaum jemand findest, der deine Einstellung mit dir teilt. Ich denke auch in einem anderen Tier-, Hunde- oder Pferdeforum würdest du nicht mehr Gleichgesinnte finden. Irgendwie musst du auch zugeben, dass deine Lebenseinstellung und Weisheit etwas abstrus ist und deshalb auch auf taube Ohren stösst.
Sorry, ich kann die einfach nicht ernst nehmen, dazu habe ich eben auch schon zu viel in meinem Leben erlebt.

Eines musst du vielleicht auch noch dazu lernen. Wenn du mit sehr "unfassbaren" Dingen daher kommst, wirst du immer auf Gegenwehr stossen. Dabei solltest du dir eine dickere Haut zulegen oder es lassen deine Engelsgeschichten zu verkünden.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  23:49:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ich nicht verstehe, wenn man nicht auf der "selben Schiene fährt" wie Minni, weshalb mit Gegenwehr reagieren anstelle seine Finger ruhig zu halten. Wenn Niemand darauf reagieren würde, merkt auch eine Minni dass ihre Lebensweisheiten hier niemanden interessiert und schon bald wieder weiter surfen wird in den Weiten des www
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  00:04:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hast recht Wuffi. Habe eigentlich schon längstens in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mich nicht mehr äussern werde.

Kanns halt dann einfach nicht lassen, weil hier auch sehr viele Teenies mitlesen, die einfach zu beeinflussen sind. Als Mutter krieg ich dann schier die Krise.
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  01:08:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das stimmt so nicht ganz, Wuffi. Gerade weil Minnies Ansichten wohl für die meisten nicht nachvollziehbar und deshalb abstrus sind, sind sie interessant und auch provokativ. Zum Glück bringt da jemand einmal eine andere Sichtweise rein. Aber Offenheit dieser gegenüber lässt sich nicht erzwingen. Für mein Empfinden sind aber die Diskussionen und der Meinungsaustausch nicht niveaulos, es wird zwar harsche Kritik geübt und vielem auf den Zahn gefühlt, aber nicht unter der Gürtellinie.

@Enya: Auch ich habe mit bald fünfzig schon einiges erlebt und gerade deshalb gelernt, das Augenmerk auch auf Dinge zu richten, die "unfassbar" sind. Was du Ernst nehmen willst, sei dir überlassen. Und weshalb eine Krise schieben,wenn Teenies solches lesen ? Da lösen andere Dinge, die im Netz zu sehen sind, bei mir ganz andere Krisen aus. Bin auch Mutter!

@ Minnie: Den Anspruch zu haben, von anderen verstanden zu werden und auch ständig andere verstehen zu wollen/müssen, habe ich mir schon lange abgewöhnt. Soll man einen Wolf dazu bringen, Gras zu fressen, wenn er keinen Appetit darauf hat?
Und denke doch einmal darüber nach, was du hier im Forum so alles erntest...
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  07:56:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Minnie wenn du dich falsch verstanden fühlst tut es mir leid.
Dass niemand hier deiner meinung ist heisst nicht, dass du gemobbt wirst...

Ich könnte ja auch so einen Theard erstellen, weil DU meine Meinung auch nicht verstehst (impfen)

Sei mal locker, sei doch froh hast du für dich deine bestimung deinen weg gefunden.
Wir haben ihn vielleicht auch...einfach einen anderen.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  08:09:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, das ist so Torok. Wir alle gehen unseren Weg. Ich habe nicht gemerkt, in was ich wieder abrutsche. War mir nicht bewusst, mit wieviel Druck ich geantwortet habe. Deshalb habe ich einige Antworten überarbeitet.

Ja Purzel, ich machte mir schon Gedanken darüber, weshalb ich so heftige Kritiken erntete. Aber ich kam nicht dahinter. Deshalb habe ich heute Morgen meine Beiträge nocheinmal durchgelesen und auch zum Teil bearbeitet. Meine Emotionen haben abgefärbt, deshalb auch derselbe Ton von Enya.

Vielleicht bin ich deshalb in diesem Forum gelandet, damit ich lernen darf, freundlich zu sein, egal welche Meinungen auch vertreten sind, und wenn diese für mich auch überhaupt nicht annehmbar wären.

Und ja, du hast recht, vielen Dank für das gute Beispiel. Man kann niemanden zu irgendetwas zwingen. Bestimmt machte ich dies nicht mit Absicht, ich spürte einfach nicht mehr, was ich da begann, für Druck aufzubauen.

Ich tue ansonsten ja niemandem was zuleide, nicht bewusst jedenfalls
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  08:16:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke das ist ein stückweit automatisch in dir verankert, dieses "kontern", weil die mehrheit einfach dagegen spricht.
Weisst Du, verstehen muss ich Dich ja nicht aber normal miteinander schreiben sollte schon möglich sein :D

Befasst Du dich dann auch mit TK etc.?

Zum Anfang der Seite

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  09:17:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für mich ist das ganze Christentum mit Bibel und Jesus und so voll nicht nachvollziebar. Ich lasse mich nicht darauf ein und sobald jemand damit anfängt, wie gut Gott doch ist, stelle ich meine Ohren auf durchzug. Im Stillen denke ich immer, wie gut es doch ist, dass ich nicht so erzogen wurde und nicht an diesen ganzen 'Quatsch' glaube.
Vielleicht geht es dir auch ein biesschen so, Minnie? Ich reagiere auch immer total gereizt, wenn mich jemand mit grossen Augen anstart und so Fragen stellt: Wie du bist nicht getauft? An was glaubst du denn? Aber Gott ist doch so gut! Mich nerven solche Fragen immer, da ich dann immer irgendwie das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen.
Wahrscheinlich haben sich viele Leute hier dem übersinnlichen verschlossen, und denken davon genauso wie ich vom Christentum. Genauso wie mich niemand umstimmen kann, wird es bei ihnen auch nicht gehen. Das muss man akzeptieren können und versuchen, das gute am anderen Glauben zu sehen, auch wenns für einen total nicht nachvollziebar ist. Mein Grosspa meint, Tiere haben keine Seele. Er glaubt nun halt daran, zu versuchen, ihn umzustimmen bringt nur Ärger und Streit (habs schon versucht), also lass ich ihn damit in Ruhe...
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  09:39:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das mit Gott ist so eine Sache; aber manche leute brauchen etwas / jemanden, an den sie glauben können. Vorallem wenn es einem gesundheitlich nicht mehr so gut geht ist es shcön hat man einen glauben.
Dieses ganz trarri trarra um Gott und co finde ich übertrieben und übt nur einen gewaltigen druck aus und ist eine geldmacherei - oder hat jesus gesagt, dass man ihn in einer goldigen kirche anbeten soll?!

Ich "bin katholisch", weil in der 3.ten klasse gab es kommunion, in der 6.ten firmung. in der 6ten klasse muss man sich def. entscheiden.....warscheinlich wäre es mir ja damals in den sinn gekommen mich für einen anderen glaube zu entscheiden - was will man sich da auch entscheiden? man hat ja eh keine ahnung dazu...man macht es weil alle anderen es machen.

Heute würde ich es auch anderst machen!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  15:09:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Minnie, wo du hier gelandet bist, ist sehr einfach zu beantworten: Im realen Leben.
Ich habe jedoch auch in der hitzigen Impfdiskussion, wo ich auch mitschreibe, keine Beiträge unter der Gürtellinie gesehen. Finde diesen Thread hier deshalb einen einzigen Witz
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  17:28:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin reformiert und überhaupt, was den Glauben betrifft, locker erzogen worden. Denn, meine Eltern können mit der Spiritualität eben auch nichts anfangen. Meine Fragen in der Kindheit wurden mit Erklärungen beantwortet, die immer belegbar waren. Ich verüble das meinen Eltern überhaupt nicht, es war gut so.

Meine Kinder sind katholisch, da wir hier in einem katholischen Kanton wohnen. Das ist aber auch der einzige Grund. Ansonsten habe ich sehr mühe mit den verschiedenen Religonen. Für die einen gibt es Gott, für die anderen eine höhere Macht, für die anderen wiederum Buddha.
Ja, egal an was man glaubt, wenn es einem Kraft und halt gibt, ist es doch gut so. Und was es dann da oben wirklich gibt wissen wir sowieso erst, wenn wir auch im Licht sind

Für mich gibt es Gott und das göttliche in allem und jedem. Also, eigentlich sind wir alle das Ebenbild von Gott.

Ich finde es keinen Witz, dass ich diesen Thread eröffnet habe, denn ich fand, diese Diskussion gehört nicht in das andere Thema rein. Und ich wollte einfach mal Klarheit.

Hier, mich in diesem Forum mich aufhalten, muss ich nicht, ist alleine meine Entscheidung. Und ich gebe niemandem die Schuld, wenn ich meinen Namen wieder lösche. Irgendwann wird dies sicher so sein. Doch im Moment ist es wichtig für mich, hier meine Erfahrungen zu sammeln.

Ich habe nicht gesagt, unter der Gürtellinie, sondern Niveaulos. Und wenn ich als unverantwortlich, egoistisch, Hirngespinste, Vielleicht finden sich dann noch einige halbwegs gesunde, die dir ein schönes Loch scharren usw, dann fühlt sich das für mich eben scheisse an. Und das finde ich nicht fair mir gegenüber.
Ja nu, vermutlich habt ihr es nicht besser gelernt, diejenigen, die solche Worte verbreiten.

Und, diese Worten werden hier ebenfalls von Teenies gelesen....
Zum Anfang der Seite

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  17:48:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich glaube Minnie hat Recht....

In manchen Beiträgen wird echt heftig Beleidigt etc... Ich habe jetzt schon ein paar Sachen erlebt aber dass ist also Schlimm. Da sind ja Kinder im Kindergarten noch besser.... Aber wirklich!! Ich wurde beschimpft nur weil ich einen Thread eröffnet habe, als unser Hund ein Kätzchentot gebissen hat. Dann wurde ich beleidigt, beschimpft etc... Dass ist einfach niveau los. Hier geht es darum einander zu helfen und nicht zu beschimpfen. Will irgendjemand jemanden beleidigen muss er nicht hier in das Forum kommen. Also wirklich,.....
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  18:12:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe lulu, es geht mir nicht um's recht haben, aber ich weiss, was du meinst.
Das ist der Mensch. Wenn etwas nach seinen Vorstellungen nicht so passt, wie er es sich vorstellt, fängt er an zu beur- und verurteilen. Das ist für den betreffenden sehr schmerzhaft.

Oft weiss man ja selber, dass irgendwas schiefgelaufen ist. Da wäre Verständnis schon angebracht. Aber leider sind viele Menschen noch nicht soweit, jedenfalls nicht hier in diesem Forum.

Ich finde auch, dass es überhaupt nicht normal ist, mit solchen Beleidigungen wie ich es auch nicht normal finde, dass man krank wird. Für mich stimmt das halt so einfach nicht.
Ich mag nicht sagen oder denken, ja nu, ist normal, man wird halt mal krank usw. Nein, es braucht das alles nicht.

Dass es einem gut dabei geht, andere zu beleidigen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Doch vermutlich ist das den betreffenden Leuten nicht bewusst. Ihr Herz ist oft verschlossen, aus welchen Gründen auch immer. Und dann, wenn das Herz verschlossen ist, sind solche Handlungen leider möglich.
Oft haben gerade auch diese Menschen keine Liebe erfahren dürfen. Deshalb ist es toll, wenn man diesen Menschen auch Liebe schenkt. Denn diese heilt einfach alles. Erst kommt die Gegenwehr und es wird noch mehr verschlossen. Oder man verkriecht sich. Gehört alles zum Prozess.
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  18:44:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lulu1996
Will irgendjemand jemanden beleidigen muss er nicht hier in das Forum kommen. Also wirklich,.....


Und wenn jemand Kritik nicht erträgt, dann auch nicht.

Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  18:46:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jeder muss mit seinem Leben und Glauben selber zurecht kommen. Aber ich weiss dass es einen Gott gibt. Jesus für uns alle vom Tode auferstanden ist und lebt. Gott zeigt sich überall. In der Natur. Kein Mensch kann nur einen einfachen Grashalm wachsen lassen. Das kann nur der Schöpfer Gott. Dass Tiere eine Seele haben und dass man mit Tieren reden kann und sie einem Antworten erlebe ich tagtäglich mit meinen beiden Hunden und den Pferden die ich Betreue. Ich rede hier nicht von Tierkommunikatoren. Nein, man muss nur die Antennen dafür offen haben.

Auch weiss ich, dass es Engel und Schutzengel gibt. Sie bewahren einem vor Unheil. Manchmal spürt man es, manchmal sind sie unscheinbar da. Ich bin kein Guru. Denn ich weiss wovon ich schreibe, habe alles selber erlebt. Jesus hat mich von der Alkoholsucht und Nikotin Sucht befreit. Das konnte nur er. Ohne ihn würde ich heute noch saufen. Ich habe Jesus mein Leben übergeben und lasse mich von ihm führen. Aber auch ich habe höhen und Tiefen, die werden nicht erspart, aber Jesus ist das Fangnetz. Das Gebet und Jesus ist die stärkste Waffe die wir gegen das Böse haben.

Denn so wie Gott existiert, existiert auch der Satan. Aber wenn man mit Jesus lebt und ihm vertraut kann einem der Satan nichts anhaben. Und wenn ihr die Frage nach einem Beweis der Existenz Gottes sucht, gibt es einen Beweis der auch ohne an die Bibel zu glauben zeigt, dass Gott existiert. Alle reden vom Urknall als Entstehung unseres Universums. Davor waren Gase die sich zum Knall verdichteten OK. Nun aber woher kommen die Gase? Selbst wenn diese Frage noch beantwortet werden könnte, war und ist ja noch das Nichts, das Leere... und nun woher kommt das Nichts wie ist dieses Entstanden... Keiner kann dies Beantworten... Denn dieses Nichts wurde vom ewigen Gott geschaffen... Das ist der ganz klare Beweis.

Noch was zum Glauben. Glauben heisst nicht einfach am Sonntag in die Kirche zu gehen, sondern Glauben heisst Glauben leben im Alltag. Jemanden etwas Gutes Tun, die Schöpfung achten, kein Tier zu schlagen oder Misshandeln, kein Tier als Ego Ersatz zu benutzen usw... das ist Glauben. Und dass ein Leben nach dem Tod gibt ist zur Genüge bewiesen mit den Nahtod Erlebnissen. Ich habe selber mit solchen Menschen die während Ops solche Erlebniss hatten gesprochen und das sind keine Hirnreaktionen sondern reale Erlebnisse. Zudem sind mir schon mehrmals meine verstorbenen Eltern, Freunde erschienen, auch die Stimme Gottes habe ich schon gehört. Oder auch ganze Engelscharen gesehen.

Ich weiss, die meisten von Euch denken jetzt der Spinnt, das ist mir egal, denn ich weiss was ich mit Gott erlebe und schön es ist sich in ihm geborgen zu fühlen und mit ihm durchs Leben zu gehen. Denn auch ich bin nur ein Mensch der geren lebt und sich der kleinen Dinge des Lebens freut. Alleluja Jesus lebt...
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  19:25:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lulu du hast es so empfunden, weil IHR als Mensch einen Fehler begannen habt, und DU es in deinem tiefsten innern auch weisst, dein Kopf es aber nciht zulässt.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  19:32:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Torok, das gibt trotzdem noch niemanden das Recht, deshalb über andere zu urteilen. Wie oft hast du schon einen "Fehler" begangen, von dem du wusstest, es war nicht ok? Solche Erfahrungen machen wir alle. Fändest du es umgekehrt fair und lustig, wenn du in lulu's Körper wärst?

Wanderreiter: Deine Worte haben mich sehr berührt und fasziniert. Ich sehe Jesus immer als meinen Geistigen Führer vor mir. Anfangs dachte ich, das kann nicht sein. Heute weiss ich, dass es doch sein kann.
Ich würde gerne mehr über deine Geschichte erfahren, wenn du erzählen magst. Selbstverständlich nicht hier. Würdest du mir eine e-mail schreiben, wenn du darüber schreiben möchtest?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  19:37:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wanderreiter
Jeder muss mit seinem Leben und Glauben selber zurecht kommen. Aber ich weiss dass es einen Gott gibt. Jesus für uns alle vom Tode auferstanden ist und lebt. Gott zeigt sich überall. In der Natur. Kein Mensch kann nur einen einfachen Grashalm wachsen lassen. Das kann nur der Schöpfer Gott. Dass Tiere eine Seele haben und dass man mit Tieren reden kann und sie einem Antworten erlebe ich tagtäglich mit meinen beiden Hunden und den Pferden die ich Betreue. Ich rede hier nicht von Tierkommunikatoren. Nein, man muss nur die Antennen dafür offen haben.

Auch weiss ich, dass es Engel und Schutzengel gibt. Sie bewahren einem vor Unheil. Manchmal spürt man es, manchmal sind sie unscheinbar da. Ich bin kein Guru. Denn ich weiss wovon ich schreibe, habe alles selber erlebt. Jesus hat mich von der Alkoholsucht und Nikotin Sucht befreit. Das konnte nur er. Ohne ihn würde ich heute noch saufen. Ich habe Jesus mein Leben übergeben und lasse mich von ihm führen. Aber auch ich habe höhen und Tiefen, die werden nicht erspart, aber Jesus ist das Fangnetz. Das Gebet und Jesus ist die stärkste Waffe die wir gegen das Böse haben.

Denn so wie Gott existiert, existiert auch der Satan. Aber wenn man mit Jesus lebt und ihm vertraut kann einem der Satan nichts anhaben. Und wenn ihr die Frage nach einem Beweis der Existenz Gottes sucht, gibt es einen Beweis der auch ohne an die Bibel zu glauben zeigt, dass Gott existiert. Alle reden vom Urknall als Entstehung unseres Universums. Davor waren Gase die sich zum Knall verdichteten OK. Nun aber woher kommen die Gase? Selbst wenn diese Frage noch beantwortet werden könnte, war und ist ja noch das Nichts, das Leere... und nun woher kommt das Nichts wie ist dieses Entstanden... Keiner kann dies Beantworten... Denn dieses Nichts wurde vom ewigen Gott geschaffen... Das ist der ganz klare Beweis.

Noch was zum Glauben. Glauben heisst nicht einfach am Sonntag in die Kirche zu gehen, sondern Glauben heisst Glauben leben im Alltag. Jemanden etwas Gutes Tun, die Schöpfung achten, kein Tier zu schlagen oder Misshandeln, kein Tier als Ego Ersatz zu benutzen usw... das ist Glauben. Und dass ein Leben nach dem Tod gibt ist zur Genüge bewiesen mit den Nahtod Erlebnissen. Ich habe selber mit solchen Menschen die während Ops solche Erlebniss hatten gesprochen und das sind keine Hirnreaktionen sondern reale Erlebnisse. Zudem sind mir schon mehrmals meine verstorbenen Eltern, Freunde erschienen, auch die Stimme Gottes habe ich schon gehört. Oder auch ganze Engelscharen gesehen.

Ich weiss, die meisten von Euch denken jetzt der Spinnt, das ist mir egal, denn ich weiss was ich mit Gott erlebe und schön es ist sich in ihm geborgen zu fühlen und mit ihm durchs Leben zu gehen. Denn auch ich bin nur ein Mensch der geren lebt und sich der kleinen Dinge des Lebens freut. Alleluja Jesus lebt...


Toll geschrieben
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  20:20:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jetzt schreib ich auch mal noch meine Meinung dazu.
Als ich deine ersten beiträge lies, Minnie, dachte ich oje alles voller Esthorik und nichts Sachliches und ich reagierte mit verachtung und gegenwer.
Nachdem du aber auch ein paar sehr gute (sachliche) Beiträge geschrieben hast, musste ich mir sagen, Das ich deine Meinung mit der Estohrik akzeptieren kan und es interessant finde wie du zu denkst und lebst. Ich aber für mich überhauptnichts damit anfangen kan.
Auch sagt mir Gott und all das garnichts (zu viele tiefe schicksalsschläge im Leben).
Ich bin der Meinung das jeder so leben und glauben darf wie er wil. Aber keiner dem anderen seine Meinung, Glauben oder Einstellung aufzwingen wil oder in bekehren will.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  20:36:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Sydney

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.
Aus irgendeinem Grund habe ich ja solche abwehrenden Reaktionen geerntet. Also musste ich dafür auch was dementsprechendes tun.

Und, ja, du hast vollkommen recht: Man darf niemandem und nichts seine Ansichten oder Meinungen aufzwängen. Dies ist im Moment immer noch einer meiner Lernprozesse. Manchmal spüre ich sehr gut, wie der Weg der anderen weitergeht, besser als meiner. Und dann komme ich "voll in Fahrt" und möchte ja nur gut beraten, wenn ich um Hilfe gefragt werde. Sonst lasse ich es sowieso bleiben. Aber ich merkte lange Zeit nicht, dass ich dann eben so mit viel Druck meine Gedanken mitteilte, dass sich die anderen schier erdrückt vorkamen und das Gefühl hatten, sie müssten jetzt nach meiner Pfeiffe tanzen. Das wollte ich so nicht. Ich bin aber dankbar, dass es mir immer bewusster wird, denn nur so kann ich es auch ändern.

Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass alle Menschen mit Respekt behandelt werden, wie wir auch die Tiere mit Respekt behandeln. Denn nicht jeder Lernprozess ist lustig. Und oft kommt man alleine so gar nicht mehr raus. Deshalb finde ich es so wichtig, dass einem dann die anderen Mitmenschen die "Augen öffnen" können, damit man den Weg wieder klar sieht. Wenn dies bedingungslos und ohne Vorwürfe und Verurteilung stattindet, dann kann der andere auch bereit sein, den Lernprozess zu erkennen und etwas zu verändern. Ansonsten wird die Sache "nur noch schlimmer" weil man sich dann windet und dreht und doch nicht raus kommt.

Ich finde Esotherik auch ein sehr sachliches Thema, aber ich weiss was du meinst. Nicht eigentlich sachlich zu den tierischen Themen.
Es ist so, wieder meine Ansicht, dass alles miteinander verbunden ist. Dh, das eine geht ohne das andere nicht. Mmmh, wie soll ich das erklären, damit ihr es versteht.... Hinter Handlungen gibt es immer irgendwelche Zusammenhänge, die Lernprozesse. Und wir sind immer mit dem göttlichen verbunden, egal was wir hier auf Erden tun und lassen. Deshalb ist es fast unmöglich, wenn man ein Geschehen diskutieren will, dass nicht auch die "Esotherik" mit ins Gespräch kommt. Für ich jedenfalls ist es unmöglich geworden. Denn wenn ich die "Taten" verstehen will, ist es wichtig, dass ich sie nicht nur von einer Seite her betrachte.

Ich werde im Moment von einigen Seiten um Hilfe gebeten, von Leuten, die sehr verzweifelt sind. Aber, ich kann nicht allen so helfen, wie sie es sich vielleicht vorstellen. Deshalb bitte ich dann meine Engel um Hilfe und bitte sie, für diese Leute oder Tiere alles so zu richten, damit es für alle Beteiligten stimmt. Und es ist sehr verblüffend, auch für mich, was sich dann da immer für Lösungen ergeben, einfach so plötzlich. Und das finde ich wunderbar. So werde ich nicht mit noch mehr belastet, und trotzdem konnte ich helfen. Das erfüllt mein Herz mit Freuden.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  23:03:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lulu1996


In manchen Beiträgen wird echt heftig Beleidigt etc... Ich habe jetzt schon ein paar Sachen erlebt aber dass ist also Schlimm. Da sind ja Kinder im Kindergarten noch besser.... Aber wirklich!!


Lulu, du brauchst hier nicht solche Kommentare zu schreiben. Schliesslich hast du in diesem Forum deinen Nick "KANDIA" geändert, als er dir durch deine ständigen Pöbeleien nur Ärger eingebracht hat.

Wenn du dich schon hinter einem neuen Namen verstecken musst, würde ich nicht den Moralapostel spielen wollen Deine tollen Beiträge unter dem Namen Kandia sind in diesem Forum noch zu finden.

Minnie, dass du deine eigene Einstellung hast, ist ok. Ich habe hier noch von keinem gelesen dass er dich zwingen wollte, zB deine Tiere zu impfen. Du redest von Erfahrungen sammeln: Es ist auch dir klar, wenn du als "Aussenseiter" auftrittst, gibt es Konfrontationen. Scheinbar zählt das für dich zur eben der Kategorie Erfahrung.
Wieso beschwerst du dich dann, wenn du dies suchst? Ich schreibe bewusst "suchst", denn du hast hier ziemlich deine ganze spirituelle Lebensmoral jedem auf die Nase gebunden?
Scheinbar fühlst du dich stark genug, um dich gegen alles aufzulehnen. Warum dann dieses Mimöschen-Thread?
Zum Anfang der Seite

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  13:14:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
misha tut mir leid ja! Aber kandia war nicht ich sondern meine BF.

Wenn du die Beiträge Richtig gelsen hättest, dann wüsstest du dass auch.
Ich bin dafür nicht verantwortlich!
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  13:21:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Könnt ihr bitte aufhören, euch ständig zu streiten und rechthaberisch aufzuführen?

Wollt ihr denn keine positiven Veränderungen in diesem Forum, auf der ganzen Welt?

Jeder Mensch macht "Fehler", diese sind zum lernen da. Also unterstützt euch lieber bei euren Lernprozessen statt ständig wie Hühner aufeinander rumzuhacken.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  13:47:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wanderreiter
... Alle reden vom Urknall als Entstehung unseres Universums. Davor waren Gase die sich zum Knall verdichteten OK. Nun aber woher kommen die Gase? Selbst wenn diese Frage noch beantwortet werden könnte, war und ist ja noch das Nichts, das Leere... und nun woher kommt das Nichts wie ist dieses Entstanden... Keiner kann dies Beantworten...

Schön geschrieben!

Die wesentlichen «Sinnfragen» (woher, wohin...) sind doch wohl letzlich «Glaubensfragen»...

Übrigens, folgendes Breitformat-Plakat war ja in letzter Zeit häufig an öffentlichen Orten anzutreffen.

evolutionsschwindel.com
Tierforum.tier-inserate.ch/Upload/Evolutionsschwindel.jpg
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  13:52:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Minnie
Wollt ihr denn keine positiven Veränderungen in diesem Forum, auf der ganzen Welt?

Siehste da ist es wieder. Es reicht nicht nur eine positive Veränderung im Forum zu wünschen. Nein es muss gleich auf der ganzen Welt passieren (dabei empfinde ich dieses Forum nicht als negativ, man kann es aber negativ machen, wenn man die ganze Zeit davon schreibt)

Kann man sich mal auf das Wesentliche beschränken ohne gleich immer den Moralapostel zu spielen?

Hier gibt es zum Teil ganz tolle Diskussionen mit Pro und Kontra, mal etwas hitziger, mal weniger. Bekehrt sollte aber niemand werden. Schon vor ein paar Wochen beklagten sie einige hier, dass zu wenig läuft. Wen wunderts? Neuzugänger findet man so sicher nicht.

Jetzt bleibt doch einfach mal bei den tierischen Themen und gut ist.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  14:05:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Enya :)
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  14:37:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na gut, dann muss ich jetzt noch rausfinden, wie ich mein Profil löschen, und weg bin ich.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass im Forum, auf eure Art.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  14:53:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es geht hier nicht darum, dich los haben zu wollen.

Sondern darum dass mal ruhe einkehren sollte, und jeder der andere akzeptiren sollte.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  14:55:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und sich auf TIERE zu konzentrieren :)
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  17:54:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
War ich jetzt wieder zu heftig?

Zum Anfang der Seite

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  19:58:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
JA warst du!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  20:07:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lulu1996

misha tut mir leid ja! Aber kandia war nicht ich sondern meine BF.



Ist ok, einige glauben auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen

Da haben einige Vorredner recht. Im Tierforum beim Thema Tier bleiben ist passend.
Wie unser Admin zu sagen pflegt: Nicht zuviel persönliches und privates.
Vorallem wenn man anders als der grösste Rest denkt, ist es auch von deiner Seite ganz bewusst provoziert. Uns Fremden hier alles aus deinem persönlichem Seelenleben aufzutischen, hauptsache jeder soll deine Lebenseinstellung von A-Z kennen und natürlich akzeptieren. Und dann noch in diesem übertriebenen Mass Weniger ist oft mehr, ansonsten hast du recht, für spirituelle Gespräche auf "deiner Ebene" gibt es passendere Foren, als ein Tierforum.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  20:14:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Enya

War ich jetzt wieder zu heftig?



Nein, warst du nicht. Direkt zu sagen was man denkt, ist völlig ok. Man muss nicht alles in Blümchen und rosa Mäschchen packen.
Man sollte annehmen, dass alle die sich freiwillig unter unbekannten in Foren anmelden, auch damit umgehen können.
Sollte es Jemanden nicht passen, kann sich derjenige still zurückziehen. Grossartige Ankündigungen von geplant-gelöschten Accounts wie oben, sind doch lächerlich.
Wenn ich das Forum verlassen will, gehe ich und bin nicht mehr da. Gehöre nicht zu den Dramaqueens, die sogar das noch im Fforum performen müssen
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  20:25:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für mich hängt alles zusammen, spiritualität und irdische Themen, es geht gar nicht anders. Und wenn ich darüber hier nicht offen diskutieren darf, weil es so stark stört, dann bin ich wohl oder übel fehl am Platz. Selbstverständlich rede ich auch über tierische Themen, wie ihr natürlich gemerkt habt. Es kommt darauf an bei was, ist es sinnvoll, wenn man auch mal eine andere Seite aufgezeigt bekommt. Dass damit nicht alle umgehen können, kann ich verstehen.

Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  20:37:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habt ihr eigentlich keine andern Probleme?? hab hier auch schon oft über quatsch diskutiert aber für was eig.? dieses Forum ist nicht mein hobby und sonst was..habt ihr nix anderes zu tun?

Man könnte ja meinen es geht um euer Leben und wenn dieses Forum nicht perfekt mit allen Leuten läuft, stirbt die Menschheit aus..

Ps.: i-welche doofe bemerkungen zu meiner Antwort werde ich nicht beantworten. Wie schon gesagt habe bessers zu tun. Solltet ihr übrigens auch mal machen.
Zum Anfang der Seite

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  20:51:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde schon, dass Du heftig warst. Ich habe das Gefühl, Du verurteilst Minnies Glauben, ohne es zu merken. Vor allem diese kleine Giftspritze in Klammern war nur ganz klein wenig unnett. Auch in dem anderen Thread vom Impfen hats überall solche gifteleien, denen man entnehmen kann, wie wenig Du von Minnies Glauben hälst. Finde ich nicht so fair, nur weil Du etwas nicht verstehst und nicht glauben willst, verliert das keinesfalls an Wert.
Minnie hat geschrieben, dass sie ihre Tiere nicht impft und hat das Begründet, so dass man es auch verstehen kann, wenn man will. Was ist falsch daran? Minnies Glaube ist nicht unrealistisch, es ist ihre Realität. Ob man sie jetzt mit Minnie teilen will oder nicht tut nichts zur Sache.
Und Minnie, wieso giebst du so schnell auf? Wenn man etwas lernen will, stösst man häufig an seine Grenzen. Wofür sind diese da, wenn nicht um sie zu erweitern? Du scheinst diese 'Verurteilung' auch zu erwarten, hast Du doch beim Impfthread geschrieben, dass es sich verrückt anhört. Es ist nicht verrückt, nur (d)eine andere Meinung! So verschliesst Du dich auch etwas vor den Meinungen anderer und konterst, statt diese an dich heranzulassen und über diese Nachzudenken.
Ich finde Schade, dass du gehen willst, deine Beiträge sind spannend und zeigen eine andere Sichtweise als die meisten (alle?) anderen hier haben. Wäre wieder etwas langweiliger hier ohne dich, was bringt ein Forum wenn alle sowieso fast dasselbe denken und 'Aussenseiter' verjagt werden?
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  21:49:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Lenski
Ja, du hast recht. Vielleicht sollte ich doch nicht einfach so die Flinte ins Korn werden und wieder davon laufen, wenn's etwas ungemütlich wird.

Ich beteilige mich gerne an den Gesprächen und freue mich, wenn es die eine oder andere Person zum Nachdenken anregt.
Was ich wirklich nicht wollte ist jemanden bekehren oder zu etwas zwingen, was er nicht wollte. Ich weiss, dass ich in einigen Beiträgen auch mit Frust im Bauch geantwortet habe, was sicher ebenso nicht in Ordnung war. Da darf ich noch einiges lernen, mich ein wenig zurück zu nehmen, ein paar Mal tief durchatmen und dann, vielleicht auch etwas später, nocheinmal lesen und dann antworten, wenn man es auch verstehen kann.

Es kann sein, dass sich die eine oder andere Person verdrängt vor kommt, wenn ich mit ganz anderen Themen antworte, als es so "üblich" ist. Das tut mir für diejenigen leid, wenn sie das so zulassen, das tun sie aber selber und können mir dafür nicht die Schuld zuweisen.

Wie ihr alle sicher schon gmerkt habt, kann ich auch sehr "sachlich" anworten und schreiben, bei so harmlosen Themen. Da, wo es aber tiefer geht, ist für mich eine Trennung vom universellen nicht mehr möglich. Es hilft mir selber, viele Situationen besser zu verstehen. Zu verstehen, weshalb vielleicht etwas geschehen musste, da vielen Menschen, oder auch nur einzelnen Menschen, grosse Schmerzen bereitet.
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  23:22:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen, Lenski. Und dich, Minnie, möchte ich ermutigen, weiterhin hier mitzuschreiben, auch wenn viele deiner Gedanken vordergründig nichts mit Tierthemen zu tun haben.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass tiefgründigere Fragen ganzheitlich, oder eben universell, angegangen werden müssten. Und solche Fragen tauchen in allen Lebensbereichen auf, besonders wenn es um andere Lebewesen, sprich Tiere, geht wie hier im Forum. Aber da gibt es oft grosse Berührungsängste wie einige Reaktionen hier zeigen.
Minnie ist sehr wohl in der Realität gelandet, wie Misha schreibt, aber in ihrer eigenen. Diese deckt sich offensichtlich nicht mit derjenigen von vielen hier. Aber, bitteschön, Realität ist doch ein relativer Begriff und wer masst es sich an, zu beurteilen, welches die "richtige" Realität ist? Ist das, was die Mehrheit denkt und wie sie handelt immer richtig? Wenn ich den Zustand unseres Planeten betrachte, so wage ich dies zu bezweifeln. Schade, dass viele Menschen nur das für möglich halten, was sie selber sich vorstellen können, und glauben, dass dies schon alles wäre.
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  23:32:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und noch etwas, Minnie: Man darf mit einem Frust im Bauch antworten, das ist durchaus in Ordnung. Niemand ist heilig, alle sind wir menschlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass du in einem deiner Beiträge je ausfällig geworden wärst.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  23:53:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bringt wohl alles nix..nicht mehr zu retten *graul*
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  00:52:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: purzel

Aber, bitteschön, Realität ist doch ein relativer Begriff und wer masst es sich an, zu beurteilen, welches die "richtige" Realität ist?



Man muss auch hier wie bei allem klare Grenzen ziehen. Ob einer an übersinnliches glaubt und sich die Wochenenden mit Geisterjagd vertreibt: Bitteschön, wenns Spass macht.
Behauptungen, das Mensch und Tier auf der Welt mit Impfungen nur vergiftet werden, diese aber völlig überflüssig ist: Absurd.
Es gibt einen Unterschied zwischen verschiedenen Realitäten und absurdem denken.
Auf meine Frage, wie denn dann Staupe, TBC, Cholera und Co. bekämpft und in Schach wären: Kam keine Antwort.
Auf meine Frage nach Minnies Aussage, mit positiven Gedanken, angstfrei Krankheiten gegenüber zu treten, schützt sie vor dem erkranken, warum denn Kinder und Co. ohne Ängste krank werden und sterben: Auch hier keine Antwort.
Und dieser Thread zeigt, dass Minnie sogar hier Bestätigung und halbwegs Gleichgesinnte braucht, um nicht gleich davonzurennen, wenn Kritik laut wird.
Das Verhalten, hier sein Leben von Selbstmordgedanken, Religion über was noch immer, auftischen zu müssen. In beinahe jedem Beitrag den Drang, über sein vermeintlich tiefsinniges Ich zu schreiben.
Deshalb werde ich in diesem Thread lieber nicht mehr antworten: Menschen mit extrem labilen Psychen und scheinbar wenig Selbstvertrauen sollen in ihrer Phantasiewelt leben, habe ich kein Problem damit.
Nur bitte nicht in jedem 2. Beitrag zwanghaft jedem auf die Nase binden. Es braucht auch nicht jeder tierische Thread im Forum vom Thema abzuschweifen, nur weil Jemand seine spirituellen Emotionen nicht unter Kontrolle hat

Und nun dürfen die selbsternannten Beschützer gerne meinen Beitrag benörgeln Obwohl Minnie eigentlich selber in der Lage sein sollte, für sich zu sprechen?
Und: Eine objektive und fundierte Antwort auf die zwei unbeantworteten Fragen oben, würde mich nach wie vor ernsthaft interessieren Es wäre nämlich hilfreich, Dinge zu erklären, die man anderen scheinbar näher bringen will, anstatt beleidigt zu spielen.

Bearbeitet von: misha am: 16.06.2010 00:53:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  08:14:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lenski
Vor allem diese kleine Giftspritze in Klammern war nur ganz klein wenig unnett.

Die böse, böse Enya. Hat sie sich getraut zu schreiben, dass sie das Forum nicht negativ sieht.

Langsam frage ich mich auch wo ich hier gelandet bin.


Kleine Anmerkung von der Giftspritze Enya
Hier in diesem Thread seinen Senf dazu geben und im gleichen Atemzug zu schreiben, dass man dann nicht auf Antworten des postings eingeht, ist völlig daneben.
Beteilige dich an einer Diskussion oder lasse es sein.

Wenn man sich dazu entscheidet was zu schreiben, soll man auch die Konsequenzen tragen.


DIE GIFT SPRITZENDE ENYA KÜMMERT SICH NUN UM WICHTIGERES UND INTERESSANTERES. ES IST IHR NÄMLICH ZU DOOF EUER GEZICKE, PUPERTÄRES VERHALTEN UND MIMOSITÄTEN WEITERHIN ZU LESEN.

BIN BEI DEN TIERISCHEN THEMEN WIEDER ANZUTREFFEN.

Bearbeitet von: Enya am: 16.06.2010 08:17:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  14:49:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hätte schwören können, dass du reagierst, Misha...:)
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  16:18:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Misha: Bestimmt brauche ich niemanden, der mir den Rücken stärkt, damit ich nicht davonrenne. Es liegt ganz in meiner Entscheidung, ob ich hier noch schreibe oder nicht, egal was andere dazu sagen oder nicht.
Aber es ist wahr, viel zu oft renne ich vielleicht noch weg oder gebe etwas auf, wenn es nicht gerade so läuft, wie ich es mir in meinem Köfpchen vorstelle. Auch ich habe Schwächen, dazu stehe ich, schlussendlich bin ich hier um zu lernen.

Auf deine Fragen habe ich nicht geantwortet, weil ich es ignorierte, sondern weil es für mich gerade nicht Wichtigkeite hatte und ich das gefühl habe, egal was ich wie schreibe, du meine Worte nicht verstehst oder verstehen möchtest. Dann behalte ich meine Energie lieber für mich oder gebe sie dahin, wo sie dringender gebraucht wird.

Wenn es dir aber denn so wichtig ist, dann beantworte ich sie dir gerne:

Auf meine Frage, wie denn dann Staupe, TBC, Cholera und Co. bekämpft und in Schach wären: Kam keine Antwort.
Auf meine Frage nach Minnies Aussage, mit positiven Gedanken, angstfrei Krankheiten gegenüber zu treten, schützt sie vor dem erkranken, warum denn Kinder und Co. ohne Ängste krank werden und sterben: Auch hier keine Antwort.


Die Antworten kommen nicht von mir, sondern durch mich durch von den göttlichen Wesen, denn ich selber weiss nicht alles und bekomme die Info's ja auch von oben oder aus den Büchern:

Wenn ihr euch gegen etwas auflehnt, kostet es euch viel Kraft. Wenn ihr eine Krankheit bekämpft, entsteht Gegendruck. So wie ihr es in eurem Umfeld mit Mitmenschen oder Tieren erlebt. Übt ihr bei einem Tier Druck aus, entsteht Gegendruck. Zwingt ihr einen Menschen zu etwas, wird er sich auflehnen dagegen. Nicht anders ist es bei den Krankheiten. Krankheiten sind hier, um euch zu lehren. Öffnet eure Augen und spürt in eure Herzen, dann werdet ihr verstehen, was euch die Krankheiten sagen wollen. Solange ihr im Alten Muster weiter macht, wird es immer neuer, "schlimmere" Krankheiten geben. Wenn ihr nicht hinschaut und hinhört, dann zeigen wir es euch immer deutlicher, was wir meinen. Wenn ihr nicht versteht, um was es geht, dann bittet uns um Hilfe. Dazu sind wir da, und wir helfen euch gerne durch all die Prozesse. Aber wir tun es nicht einfach so, ihr müsst uns schon um unsere HIlfe bitten.

Die kleinen Körper der Kinder sind reine göttliche Liebe. Sie sind reine Harmonie und streben nach Harmonie. Wenn in ihrem Umfeld ein Chaos herrscht, wenn sich das Kind zuviel auflädt, damit es die Energien wieder in Fluss bringen kann, dann wird sein Körper krank. Jedes Wesen, das hier auf der Erde sich inkarniert hat, kommt mit einer Aufgabe und Lernerfahrungen hierher. Ein Kind, und auch Tiere, sind die Spiegel der Erwachsenen. Wenn kleine Kinder krank werden, dann müssen die Erwachsenen bei sich gucken, was schief läuft. Die kleinen Wesen haben feinste Antennen, und manche Kinder können mit den vielen negativen Energien, die auf der Erde noch sind, nicht umgehen.
Die Natur gibt euch alles, was ihr zum Leben braucht, auch, wenn eure Körper mal aus dem gleichgewicht geraten und Krank werden. Gott hat dafür gesorgt, dass ihr euch selber heilen könnt, dass ihr wieder zu eurem Ursprung zurückkehrt und mit diesen wunderbaren Kräutern und Pflanzen arbeitet, die euren Körpern helfen. Alles Chemische wird seine Wirkung verlieren, schon bald. Jetzt ist es Zeit, es gibt genug Hilfe, nutzt sie, um eure kranken Körper zu heilen. Kommt zur Ruhe, sei frei von Hektik und Groll. Kontrolliert eure Gedanken, eure Absichten dürfen auf das Wohl aller Wesen Rücksicht nehmen. Alles ist eins, nichts ist getrennt. Wenn du dich nicht achtest, achtest du auch die anderen nicht. Zerstörst du dich selber, zerstörst du auch alles andere. Öffnet eure Herzen, und euch werden alle Türen offen stehen. Wir werden euch mit offenen Armen empfangen.

In Liebe
Eure göttlichen Wesen


So, liebe Misha, vielleicht denkst du nun wieder, ich sei total durchgeknallt, aber es ist mir ehrlich gerade so was von egal.

Diese Eingebungen, es war so etwas von wunderbar. Keines der Worte stammt weder von meinem Ego noch aus meinem Kopf. Man merkt es daran, wie es geschrieben ist. Ich bin jedesmal selber sehr verblüfft, wenn ich den Text, den ich empfangen durfte, durchlese.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  16:23:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Enya, wurdest du jemals geliebt? Ist dir das alles zuviel? Ich kann dich verstehen.

Es ist nicht immer einfach, mit plötzlich ganz anderen Themen konfrontiert zu werden. Dein Ego wehrt sich nun natürlich wehement, ist ganz normal. Es warnt dich, denn es hat Angst, dass es nun seinen Platz verlieren könnte. Das Ego hat und ganz fest im Griff, solange wir unsere Herzen verschlossen halten.

Mein Ego versucht auch immer wieder zu überleben. Ein bisschen darf es auch da sein. Aber, sobald es überhand übernimmt, wird es ungemütlich.

Ich darf dir verraten, dass in Zukunft viele solcher Themen auf dich und auch auf alle anderen zukommen werden, egal wo du hingehst und was du liest, hörst oder machst. Eines öffnet früher sein Herz, ein anderes etwas später, jemand gar nicht. Egal wie, es ist immer richtig so, denn es ist euer Weg, und ihr selber entscheidet, wie ihr ihn gehen wollt.

Willst du es gemütlich haben oder magst du es, wenn um dich herum ständig genörgele, getzicke, Krieg und Streitereien sind? Überlege es dir gut, für deine und für die Zukunft aller anderen.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  16:34:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: purzel

Hätte schwören können, dass du reagierst, Misha...:)


Aber Purzel, sag bloss du verfügst jetzt auch über göttlich hellseherische Fähigkeiten
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  16:48:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Minnie


Auf meine Frage, wie denn dann Staupe, TBC, Cholera und Co. bekämpft und in Schach wären: Kam keine Antwort.
Auf meine Frage nach Minnies Aussage, mit positiven Gedanken, angstfrei Krankheiten gegenüber zu treten, schützt sie vor dem erkranken, warum denn Kinder und Co. ohne Ängste krank werden und sterben: Auch hier keine Antwort.


Die Antworten kommen nicht von mir, sondern durch mich durch von den göttlichen Wesen, denn ich selber weiss nicht alles und bekomme die Info's ja auch von oben oder aus den Büchern:



Ich kann als Aussenstehende nicht beurteilen, ob in dem Fall Stimmen hören eine aus Depressionen entstandene, schwere Psychose ist, oder göttliche Eingebung.

Enttäuschend finde ich die Antwort ebenfalls, weil ich aus Interesse nachgefragt habe, um deinen Standpunkt besser zu verstehen. Aber da hast du recht: Mit solchen Antworten kann ich gar nichts anfangen. Argumente wie "eine göttliche Stimme redet durch mich" empfinde ich als keine Basis für eine vernünftige Diskussion.

Ob ich dich durchgeknallt finde? Prinzipiell ist mir wurscht, wer wie durchgeknallt ist. Aber eine halbwegs brauchbare, kommunikative Ebene, mit Argumenten und Fakten sollte vorhanden sein. Uriella lässt grüssen.

Und nun sagt meine göttliche Stimme, dass ich was essen gehe. Oder wars doch bloss das knurren meines Magens?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  16:50:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In unserem Haus eine Wohnung weiter oben hat es noch Kindergartenplätze frei,wer hat interesse?xD
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  16:50:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...wohl eher das knurren deines Hundes ;)
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  17:24:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Minnie
Liebe Enya, wurdest du jemals geliebt? Ist dir das alles zuviel? Ich kann dich verstehen.

Es ist nicht immer einfach, mit plötzlich ganz anderen Themen konfrontiert zu werden. Dein Ego wehrt sich nun natürlich wehement, ist ganz normal. Es warnt dich, denn es hat Angst, dass es nun seinen Platz verlieren könnte. Das Ego hat und ganz fest im Griff, solange wir unsere Herzen verschlossen halten.

Mein Ego versucht auch immer wieder zu überleben. Ein bisschen darf es auch da sein. Aber, sobald es überhand übernimmt, wird es ungemütlich.

Ich darf dir verraten, dass in Zukunft viele solcher Themen auf dich und auch auf alle anderen zukommen werden, egal wo du hingehst und was du liest, hörst oder machst. Eines öffnet früher sein Herz, ein anderes etwas später, jemand gar nicht. Egal wie, es ist immer richtig so, denn es ist euer Weg, und ihr selber entscheidet, wie ihr ihn gehen wollt.

Willst du es gemütlich haben oder magst du es, wenn um dich herum ständig genörgele, getzicke, Krieg und Streitereien sind? Überlege es dir gut, für deine und für die Zukunft aller anderen.


In meinen Augen hat das alles nicht damit zu tun ob man geliebt wurde oder nicht.
Weil sonst müsste ich mich gegen alles wehren und total intollerant sein.
Was ich aber definitiv nicht bin und ich wurde nicht geliebt aber ich habe gelernt mich zu lieben und an mich zu glauben und nicht an Gott, Budah oder sonst wen.
*meine persöndliche Meinung*
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren