Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Goldakupunktur, Erfahrungen - Hund leidet an HD und leichter Arthrose
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt am: 18.06.2010 :  09:20:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie man ja in einem anderem Beitrag lesen kann, leidet meinen Hund an HD und einer leichten Arthrose.
Ich habe mich jetzt mit den behandlungsmöglichkeiten auseinander gesetzt.
Ich bin zu dem entschluss gekommen das für meinen Hund eine Künstliche Hüfte nicht in frage kommt. Diesen Entschluss habe ich gefasst weil die Op aleine 5000.- Franken kostet und man den Hund 12 Wochen schonen (keine Treppen, nur versäuber, u.s.w.) muss weil sonst der Erfolg sehr gering ist.
Ich bin auf die Goldakupunktur gestossen und sehr begeistert von der Methode. Habe auch mit div. Personen kontakt die die GA bei ihren Hunden machen lassen haben und sehr zufrieden sind, leider sind diese alle aus Deutschland. Hat jemand von euch schon erfahrungen mit der GA?

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  18:00:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sidney
Schau mal unter animo.ch die bieten unter anderem auch Goldakkupunktur an.
Meine damalige Langhaarhündin genoss nach ihrer Pensionierung(im alter von 10,5 jahren)regelmässig diese Behandlung mit den Nadeln,anfangs musste ich nur etwa alle 3-4 Monate gehen und sie ist wieder wie ein junger Hund umhergesprungen.

Mit der Zeit wurden die Sitzungen dann regelmässiger(so etwa 1-2mal im Monat)aber das Ergebniss war trotzdem jedesmal verblüffend.

Gut,muss dazu vielleicht noch sagen dass meine Hündin keine HD oder ähnliches hatte,sondern einfach manchmal alterbedingt etwas steiff gelaufen ist und ich ihr mit diesen Akkupunkturbehandlungen einfach auch im alter eine gute Lebensqualität schenken wollte.

Also ich würde es jederzeit empfehlen und Dr.Rahel Rutishauser ist eine absolute Kapazität auf diesem Gebiet!
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  19:21:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde dir empfelhlen Colagen zu kaufen, oder ganz einfach Schweinefüssli, richtig lange kochen und dann den Sulz dem Hund jeden Tag ins Futter.
Bewirkt wunder
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  20:21:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nur akupunktur nützt bei meiner Hündin zwar etwas aber nicht all zu viel.

Danke für den Tipp mit den Schweinefüssli, werde ich ausprobieren.
Ich habe ihre Ernährung schon auf barfen umgestellt, aber ich denke das sie es halt schon so stark hat das ich es nicht mehr nur mit Akupunktur, Futter, u.s.w. hin kriege.
Aber alle tipps sind herzlich wilkommen
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  20:27:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit ca. 30% Knochenanteil (am besten Pouletskellets) in der Tagesportion hilfst du schon sehr viel, dazu noch Schweinefüsse, du kannst auch dazu den Colagen kaufen und es sollte besser sein
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  20:33:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
supi werde ich ausprobieren, danke
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2010 :  08:30:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sidney

Weihrauchkapseln können auch gegen Schmerzen helfen. Gelatine kriegt man auch bei guten Barfshops oder bei Vitana.
Wir geben abwechselnd Grünlippmuschel, Marengo Athro-Kräuter, Gelatine. So gewöhnt sich der Organismus weniger an die 'Hilfe'.

LG Ueli
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren