Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Knochenkrebs - meine Schäferhündin hat seit langem schon Knochenkrebs
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Cheyenne

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 12.10.2010 :  00:56:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine 11 1/2 jährige Schäferhündin hat seit langem schon Knochenkrebs. Jetzt läuft sie ganz schlecht, hat am Hinterlauf bds. keine Kraft mehr. Sie ist aber im Kopf noch ganz klar, frisst noch. Hat jemand Erfahrung zu diesem Thema. Ich weiss einfach nicht mehr weiter soll ich sie erlösen oder nicht? Es ist hart einen Hund zu sehen der Kopfmässig noch voll da ist aber ihr Körper versagt.

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2010 :  07:49:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann Dir mitfühlen, einer unserer Rüden hatte mit 6 Jahren einen Tumor, der in der Wirbelsäule wucherte und die Nerven abklemmte, und die Hinterhand nach und nach lähmte....
Er wurde dann erlöst...weil so wäre es kein leben mehr für ihn gewesen.
Wenn es dann nur noch ein "dahinvegitieren" ist, nichteinmal mehr gassi gehen kann etc....würde ich es beenden. Aber ich kann natürlich nciht beurteilen wie schlimm es ist bei deiner hündin.

Aber ich kann deine bedenken verstehen...so einfach ist die entscheidung eben nicht :(

Wünsche euch alles, alles gute.....
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2010 :  09:48:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Eltern stand vor kurzen vor einer ähnlichen Situation mit ihrer Katze. Ich habe meiner Mutter geraten sie soll den Kater fragen was er möchte. Vieleicht währe das eine entscheidungshilfe für Dich wenn Du über eine TK ganz klar fragst willst Du gehen ( sterben) oder nicht.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2010 :  10:10:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Inyuk ich bin da zwiegespaltet...was wenn das Tier "nein" sagt?
Das Tier am leben behalten bis es von alleine stirbt?
Vielleicht vegitiert es ja danns o noch 5 jahre dahin..........

Also bei solchen Dingen bin ich immer sehr skeptisch...ich glaube ja grundsätzlich an TK. Aber irgendwo "fängt es an und hört es auch wieder auf".
Wenn ich unser Rüde sehe, der dmalas plötzlich an den hinterbeinen gelähmt war, 6 jahre voll aktiver schlittenhund war, mitten im rudel lebte, plötzlich nicht mehr laufen konnte, nichts mehr...........und so einer kann noch 8 jahre lebne...?

hmmm
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2010 :  10:23:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich meinte damit nicht dass man bei einem "Nein" vom Tier dann wartet bis es stirbt. Das Tier anwortet ja im Moment und wenn diese Woche für den Hund noch zu früh ist, warum nicht noch etwas warten? Ich meine jetzt Tage oder Wochen und nicht Jahre. In einer TK kann man auch mit den Tier eine Vereinbarung treffen, wann es erlöst wird oder wie lange man ihm noch Zeit gibt. Wie bei uns Menschen gibt es Tiere die sich zuerst verabschieden möchten, bevor es über die Regenbogenbrücke geht. Und ich finde dies sollte man einem Tier ermöglichen können.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2010 :  10:41:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
na gut, so im wochenbereich....why not...habe da schon in zu grossen / weiten schritten gedacht -.-* sry
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2010 :  15:36:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Cheyenne

Meine 11 1/2 jährige Schäferhündin hat seit langem schon Knochenkrebs. Jetzt läuft sie ganz schlecht, hat am Hinterlauf bds. keine Kraft mehr. Sie ist aber im Kopf noch ganz klar, frisst noch. Hat jemand Erfahrung zu diesem Thema. Ich weiss einfach nicht mehr weiter soll ich sie erlösen oder nicht? Es ist hart einen Hund zu sehen der Kopfmässig noch voll da ist aber ihr Körper versagt.



Was sagt der TA dazu? Weisst Du, wenn der Körper so nachlässt, dass der Hund seine Lebensqualität verliert weil seine Vitalfunktionen versagen und er sich kaum noch bewegen kann, ist es für mich Zeit meinem Tier den Gefallen zu tun, es vom Leben zu erlösen. Wir Menschen haben ganz andere Möglichkeiten, wenn unser Körper anfängt nachzulassen, wir können uns geistig auslasten und Abwechslung verschaffen, ein Tier kann das nicht. Es ist eine grosse Verantwortung aber auch ein Privileg, wenn wir vor dieser Entscheidung stehen, ich finde es wichtig, wenn hier die Liebe zum Tier vor dem eigenen Ego steht.... Ich wünsche Dir viel Kraft bei der Entscheidungsfindung und beim Loslassen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren