Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Suche Traumsattler der Iberische Pferde Massättel herstellt
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt am: 01.10.2010 :  12:48:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi zusammen

Ich suche nen Sattler, der Iberische Massättel herstellt. Das Modell Campo-Flex von Bentaiga würde so ziemlich meinen Wünschen entsprechen, doch das ist eben in Deutschland, viiel zu weit entfernt. Hier die Website: www.bentaiga.com Bin mal auf so einem gesessen, war mega bequem, da hat man nie mehr ein kaltes Po und man sitzt sehr nah am Pferd. Aber eben, extra 500 km nach Deutschland zu fahren ist mir dieser Sattel wirklich nicht Wert!

schwips

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 01.10.2010 :  17:51:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo ich habe super erfahrung mit den sätteln von deuber und partner die haben ähnliche sattelkissen wie bentaiga der vorteil bei deuber ist das die kammerweite selber von 1-5 verstellt werden kann -- ich hätte eine praktisch neuen sattel mit ultraflex - baum und verstellbarer kammer zu verkaufen -- bilder schicke ich gerne per mail härzlechi grüess schwips
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2010 :  01:22:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo lenski, in der Schweiz habe ich auf die Schnelle 2 Sattler gefunden, welche Iberische Massättel herstellen. NUR zu welchen Preisen lässt meinen Atem stocken, ebenso auch jene auf der von dir angegebenen HP aus D. Die Preise für einen solchen finde ich aber völlig überrissen, da ich für meinen iberischen Masssattel, komplett ausgestattet mit Vorgeschirr, Schweifriemen, Steigbügel, Riemen, Sattelgurt, schönen Verzierungen des Sattels und Schaffell, umgerechnet Fr. 1'000.00 bezahlen musste, an einen Sattlermeister im spanischen Andalusien. Ich hatte diesen Kauf verbunden mit einer Reittour und den Sattel danach in die CH mitgenommen.

Heute habe ich für diesen Sattel auch keinen Bedarf mehr, aber als ich nun sah zu welchen hohen Preisen hier diese auch als gebraucht bei den Sattler wieder verkauft werden, werde ich meinen auch einem hiesigen Sattler anbieten. Ist doch schön, wenn ich mehr dafür bekomme als ich Neu dafür bezahlt habe. Da dazu passend ich auch noch 2 Masszäune mit wunderschönen Messingverzierungen von diesem Sattlermeister anfertigen lies.

Nicht so verstehen, dass ich dir auch meinen iberischen Originalsattel anbieten möchte. Sondern, dass man diese Sättel im Land ihres Ursprungs kaufen sollte. Diese sind für mich die Originale und dazu erst noch viel billiger als hiesige Kopien.
Zum Anfang der Seite

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2010 :  20:34:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Schwips, merci, die sehen auch sehr bequem aus :-).

@ Wuffi, wenn man diese Reise nach Spanien mir Reitferein etc. verbinden kann, ist das sicher keine schlechte Idee. Doch schnell nach Spanien fahren für einen Sattel ist definitiv zu weit, da kommt es mir von der Reise her schon fast billiger/gleich teuer, wenn ich hier einen Sattel kaufe. Ich kann nie behaupten, dass ein hier hergestellter Sattel das Original ist, doch ehrlich geschrieben ist's mir ziemlich egal. Hauptsache ein bequemer Sattel, mit dem das Pferd und ich wohl sind!
Wenn diese Sättel hier hergestellt werden, ist der Preisunterschied akzeptabel(find ich), da hier die Löhne höher sind. Ich finds schon komisch, wenn man beim Händler nen Sattel für 500.- oder so findet, wo kommt der wohl her und wieviel Geld kriegte wohl der Hersteller??
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2010 :  00:56:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Doch schnell nach Spanien fahren für einen Sattel ist definitiv zu weit, da kommt es mir von der Reise her schon fast billiger/gleich teuer, wenn ich hier einen Sattel kaufe


Hallo lenski, da täuscht du dich aber gewaltig. Andererseits kann man sich heute einen Originalsattel z.B. auch aus Spanien via Internet bestellen.

Der Preisunterschied liegt nämlich auch darin, dass in anderen Länder das Reiten keine Prestigesache wie hier ist, sondern nichts besonderes ist und fast jeder ein Pferd dafür vor seiner Haustüre hat.

Nachdenklich macht mich daher schon eher, in hiesigen Horse Shops importierte Sättel usw. zu Wucherpreisen weiter verkauft werden und möglichst noch beim Hersteller deren Herstellerpreise gedrückt zu haben. Da kaufe ich doch lieber selber bei diesen ein und bezahle dessen dafür angemessenen (für mich aber dennoch weit günstigeren) Preis.

Ich habe ebenso zwei super schöne Zäune nach meinen Wünschen hergestellt mit Messingverzierungen und -Gebisse, welche ich in Ungarn beim Hersteller auch via Internet gekauft habe.

Aber mich stört es sicher dabei auch nicht, wenn Andere bereit sind die hiesigen überrissenen Preise für das Zubehör seines Pferdes zu bezahlen und dabei vergessen wie klein die Welt dank Internet für eigenen Einkauf geworden ist.

Masssattel heisst auch nicht an das jetzige Pferd massgleich angepasst, sondern an den Reiter. Da bekanntlich ein exzellent hergestellter Sattel auf jedes Pferd passen sollte.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2010 :  12:33:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wuffi

Zitat:
Doch schnell nach Spanien fahren für einen Sattel ist definitiv zu weit, da kommt es mir von der Reise her schon fast billiger/gleich teuer, wenn ich hier einen Sattel kaufe


Hallo lenski, da täuscht du dich aber gewaltig. Andererseits kann man sich heute einen Originalsattel z.B. auch aus Spanien via Internet bestellen.

Der Preisunterschied liegt nämlich auch darin, dass in anderen Länder das Reiten keine Prestigesache wie hier ist, sondern nichts besonderes ist und fast jeder ein Pferd dafür vor seiner Haustüre hat.

Nachdenklich macht mich daher schon eher, in hiesigen Horse Shops importierte Sättel usw. zu Wucherpreisen weiter verkauft werden und möglichst noch beim Hersteller deren Herstellerpreise gedrückt zu haben. Da kaufe ich doch lieber selber bei diesen ein und bezahle dessen dafür angemessenen (für mich aber dennoch weit günstigeren) Preis.

Ich habe ebenso zwei super schöne Zäune nach meinen Wünschen hergestellt mit Messingverzierungen und -Gebisse, welche ich in Ungarn beim Hersteller auch via Internet gekauft habe.

Aber mich stört es sicher dabei auch nicht, wenn Andere bereit sind die hiesigen überrissenen Preise für das Zubehör seines Pferdes zu bezahlen und dabei vergessen wie klein die Welt dank Internet für eigenen Einkauf geworden ist.

Masssattel heisst auch nicht an das jetzige Pferd massgleich angepasst, sondern an den Reiter. Da bekanntlich ein exzellent hergestellter Sattel auf jedes Pferd passen sollte.



Liebe Wuffi da muss ich dir jetzt aber wiedersprechen. Massschuhe zb passen auch perfekt, aber sobald jemand anderes die anzieht können die ebenso drücken ;). Beim Sattel ist es wichtig dass er Reiter UND Pferd perfekt passt und das kann nur gewährleistet werden wenn vorort sich das ganze jemand anschaut. Muskelatur oder Wiederrist, breite etc. können von Pferd zu Pferd ganz schön variieren und die Aussage ein gut gemachter Sattel passst auf jedes Pferd ist schlichtweg falsch.

Mein damaliger (handgemachter) Schuhmacher Sattel hat auch nicht auf Nachbars Zossen draufgepasst, vielleicht mit Nachpolstern und kleineren Veränderungen, aber genau aus diesem Grund würde ich mir NIE einen Sattel auf gut Glück, ohne dass da vorhin Massgenommen wurde schicken lassen. Da ist mir der Rücken meines Pferdes zu schade für.

VG
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren