Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Kaninchen vergesellschaften - Vertragen sich 1 Weibchen und 2 Männchen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt am: 09.10.2010 :  19:29:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Liebe Tierfreunde

Ich hatte früher immer ein Weibchen und ein Männchen .
Leider ist das Männchen letztes Jahr an Krebs gestorben
Er war soo zahm. Er hat mich immer Abends eine halbe Stunde am Arm abgeleckt und gar nicht mehr aufgehört.
Wir haben uns sooo geliebt
Nur er ist jetzt leider gestorben
Jetzt wollt ich euch fragen ab man auch 1 weibchen und 2 männchen ( natürlich kastriert ) zusammenhalten kann ?? Eine Bekannte hat mir nämlich angebeoten 2 Männchen ( 8 Wochen alt ) zu schenken
Die beide sind unzertrennlich. Aber vertragen sich überhaupt 1 weibchen und 2 männchen Denn sie könnten sich ja später um snowy ( weibchen ) streiten
Ich wäre sehr über alle Antworten dankbar
Eure Bigsunshine001

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2010 :  12:11:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmmm, ich denke, das sollte schon klappen... Hast du den genügend Platz für 3 Ninchen? Wie gross ist dein Gehege denn?
Wenn man die beiden frühkastriert, sollten sie sich auch nicht wegen des Weibchens kloppen.

(Ach ja, achte doch bitte etwas auf deine Schreibweise, es wird schnell unübersichtlich mit so vielen Smileys ;-))
Zum Anfang der Seite

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2010 :  17:09:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Bonita

Vielen Dank für deine Antwort ( deinen Tipp werde ich auch beherzigen )

Also wir haben einen sehr grossen Stall pro Kaninchen eine ganze etage . Mit riesigem Auslauf.
Zum Anfang der Seite

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2010 :  13:19:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe schon von einen Fall gehört, bei der die Kombination 2 Männchen + 1 Weibchen geklappt hat
Zum Anfang der Seite

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2010 :  15:15:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2010 :  15:57:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Yipi: Wie schon gesagt, bei Frühkastraten ist das sehr gut möglich. Meistens sind die Zibben eh zickiger, und kloppen sich ohne männliche Gesellschaft ständig (war bei meinen auch mal so...).
Zum Anfang der Seite

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2010 :  20:48:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Meistens sind die Zibben eh zickiger

ICh weiss, das musste ich am eigenen Leib erfahren.
Ich denke es kommt auch auf die Kaninchen drauf an ob es klappt oder nicht, jedes hat ja ein eigenes Character
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren