Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Fettleibigkeit Zwergkaninchen Weibchen - Wie kann es am besten abnehmen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt am: 05.11.2010 :  13:12:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo meine Tierfreunde!!!

Ich habe ein ziemlich grosses Problem
Wir haben uns ca. vor 1 Jahr von der Zwergkaninchen Hobbyzucht von ******* ein Weibchen gekauft. (überzüchtet)
Sie ist leider ziemlich zickig und überzüchtet hätte man sich schon denken können ( auf den Bildern von den Ninchen waren Rosen usw. )
Auf jedenfall war sie schon beim Abholen sehr dick!
Sie nimmt immer mehr zu wiegt schon fast 6 kg!!
Kennt jemand vieleicht sachen wie sie schnell abnimmt. So zusagen ein Abnehmprogramm Bin über jede Antwort dankbar

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  14:02:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Fotos auf der HP sind liebvoll hergerichtet und mit Blumen etwas geschmückt. Wie Du daraus eine überzüchtung schliesst, verstehe ich nicht so ganz.
Ich würde voraschlagen das Du Deinem Kaninchen mehr, viel mehr Bewegung verschaffst. Einen grossen Auslauf und dort das Futter verteilst. Zudem würde ich Körnerfutter streichen, dafür Karotten, Salat und sonstiges nicht blähndes Gemüse und genügend Heu füttern.

Noch was anderes, dass das Kaninchen im Vergangenen Jahr bei Dir auf 6 Kg zugelegt hat, da kann die Züchterin nicht viel dafür.
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  14:23:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was verstehst du unter "überzüchtet"? 6 Kilo, soviel wiegt ja ein riesiges, ausgewachsenes Schlachtkaninchen, ganz sicher kein Zwerg. Ein richtiges Zwergkaninchen wiegt maximal 1,5 Kilo, ein Zwergwidder ein gutes Kilo mehr. Wie Inyuk schon sagte, jegliches Körnerfutter streichen, nur Wasser, viel, viel Heu, etwas Grünzeug, und sehr viel Bewegung. Wieviel Platz haben denn deine Tiere?

Cappuccina
Zum Anfang der Seite

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  14:38:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein sie war schon beim Abholen sehr dick
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  15:08:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aber hallo, ich kenne die Züchterin persönlich und nur weil da auf den Fotos eine Blume neben dem Kaninchen steht, ist es noch lange nicht "überzüchtet" (Deine Definition zu dem Begriff würde mich allerdings interessieren).

Das ein Zwergkaninchen 6 kg wiegt kann ich ehrlich gesagt fast nicht glauben.
Ehrlich gesagt, hab ich langsam das Gefühl, Du verarscht uns hier ein bisschen.
Ein Kaninchen das fast an seinen Haaren erstickt, ein anderes das 3x so viel wiegt wie normal uns eins mit fehlendem Bein....ist langsam bisschen viel um noch glaubwürdig zu sein

Und das wäre jetzt das Weibchen mit dem Du züchten willst? Tolle Idee...
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
1998 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  17:00:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: bigsunshine001
... Hobbyzucht von ******* ein Weibchen gekauft. ...

Habe bitte Verständnis, dass der Name «anonymisiert» wurde. Denn sonst ist der Ärger «vorprogrammiert»!

Oft wird gerade übersehen, dass nicht selten in Suchmaschinen wie z.B. Google nach Namen (Vor- & Nachname) gesucht wird. Denn sucht man bei Google nach dieser Hobbyzucht mit Namen, so ist doch prompt schon auf der ersten Google-Ergebnisseite diese Tierforum aufgelistet. Es wäre also nicht das erste Mal, dass dem «Adi» der Telefonhörer «vollgeheult» wird...

Ferner ist auch nicht zu vergessen, dass nicht selten «stille ForumsleserInnen» gerne zu den Betreffenden petzen und ausplaudern gehen. Klar, dass spätesten dann «Feuer im Dach» ist...
Zum Anfang der Seite

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  17:09:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok tut mir leid
Aber das mit den Haaren und soo war wirklich ...
Auch wenns sich ungläubig anhört Also wirklich tut mir leid aber ihr gibt ja auch manchmal ziemlich gemeine antworten das müsst ihr schon zugeben dann werd ich mir wohl leider ein anderes forum auswählen müssen obwohl ich dieses eigentlich am besten fand

Okay bb ich werd ich nicht mehr nerven jetzt könnt ihr glücklich sein
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  17:15:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Musst nicht gleich eingeschnappt sein aber es kommt eben gar nicht so selten vor, dass einem im Forum die haarsträubensten Geschichten aufgetischt werden, weils gewissen Leuten wohl einfach langweilig ist.
Stell doch mal ein Foto von Deinen Kaninchen ein, dann könnten wir uns auch eher ein Bild machen bezüglich Fettleibigkeit, usw.
Sollte es doch stimmen, entschuldige ich mich natürlich in aller Form bei Dir :-)
Zum Anfang der Seite

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  17:19:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wie stellt man fotos rein ???
Zum Anfang der Seite

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  17:24:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich bin nicht eingeschnappt
sondern sehr sehr traurig
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  17:24:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist ganz einfach, z. B. hier: pic-upload.de
Foto hochladen, den Link wo steht "für Foren" kopieren und hier einfügen, fertisch :-)
Zum Anfang der Seite

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  17:33:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich probier es mal schnell an einem foto von meinem lieblingskaninchen das leider letztes jahr verstorben ist
dann kann ich die anderen fotos schicken
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  18:19:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ehm bigsunshine, das wird ja immer kurioser.. Ich hab gedacht, dass du mit der kleinen züchten willst? Aber warum, wenn du ja sowiso denkst, dass sie überzüchtet ist?
Ich möchte das Foto von deiner Süssen auch sehen ^^
Zum Anfang der Seite

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2010 :  14:34:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dir ganz bestimmt nicht ...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren