Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Kaninchen verstehen sich nicht mehr ... wie vergesellschaften?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt am: 01.12.2010 :  15:34:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,
ich habe 4 Kaninchen... Letzten Herbst habe ich sie in ein Tierheim gegeben weil wir ind die Ferien giengen. Als ich die vier abholte war alles ganz normal sie verstanden sich guut usw... Als ich sie Zuhause in den Käfig lies fiengen sich die beiden Männchen an zu streiten. Zuerst dachte ich sie machen eine neue Rangortnug und lies sie ein wenig Kampfen, dann flogen aber Haarfetzen mit haut und Fleisch dran... Dann nahm ich sie halt auseinander. Jetzt habe ich sie getrennt ( Der Käfig ist genug gross ca 5 m Breit und 15 m lang ) ich habe die 1 Männchen und ein Weibchen in dem jetzt getrennten Käfig. Das heisst Auf der rechten seite ein W und ein M und auf der linken seite auch. Es sind alles geschwister oder halbgeschwister... Ich habe ein paar mal probiert sie wieder alle zusammen zu lassen, doch
es fliegen nur wider Fetzen... Am Trenn Gitter schnüffeln die zwei M ganz normal aneinander... Als es das einte Mänchen trozdem mal schaffte über das Gitter zu hüpfen habe ich es erst ca eine halbe Stunde später gemerkt.... Es sah aus als sei der Boden kein Rasen megr sondern irgend ein Fell Tuch...Ich nahm das Mänchen und setzte es wider auf die andere Seite.. Weil das eine mänchen lange nicht aus seinem Versteck kam, schaute ich mal nach ob alles i.O. ist, dann sah ich einfach keine augen mehr in seinem Gesichtchen! Ich gieng natürlich sofort zum TA und der sagte mir es sei eine Blidenhaut enzündung! Jetzt ist alles wider i.O aber kann ich die Kanienchen jemals wider zusammen lassen? Sie wohnten doch schon 3 Jahre zusammen in einem Käfig... Im TH waren sie auch zusammen in einem Stall! Jemand eine Idee was ich machen kann?
Danke

LG Chili
PS: Entschuldigung wenn ich viele Rechtschreibefehler habe ...

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2010 :  15:59:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok, erstens, wie alt sind die Männchen? Ich nehme ja mal an dass sie kastriert sind. Sind es Frühkastraten oder Spätkastraten?
Und, wie viel Platz haben sie?
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2010 :  16:07:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das eine Männchen ist 5 Jahre alt und das andere 4 . Es sind beides Frühkastraten... Es hat jedes Grüppchen ( je die zwei Geschwister ) Einen kleinen Stall ca 1 Guadratmeter. Dort drinn sind sie aber nur in der nacht (Wegen dem Fuchs) Im Richtigen Aussengehäge haben sie ca. 30 Quadratmeter Platz...

LG
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2010 :  16:19:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Könntest du das denn nicht so sein lassen? Also, dass du einfach die Gruppen so lässt?

Evtl könnte es funktionieren, wenn du sie nochmals neu vergesellschaftigst, so wie man das mit neuen Nins macht. Also, sie vorsichtig auf neutralem Boden zusammenlassen...
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2010 :  16:37:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also wie meinst du genau "Neu vergeselschaften"?

LG und Danke!
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2010 :  16:47:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn du alle vier auf neutralem Boden zusammenlässt. Also, damit sie sich "neu kennenlernen" können. Sieh mal hier; diebrain.de/k-vergesellschaftung.html Da stehen eine menge Infos zur VG.
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2010 :  16:55:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank Bonita!
Ich glaube aber nicht das isch die Kaninchen nach 4 Jahren nocheinmal neu geselschaften kann...
Ich probiere es ev. mal

LG Chili
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren