Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Tumore... Warum immer wieder?! Irgendwas falsch gemacht...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt am: 31.01.2011 :  19:41:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr lieben.
Ich bins mal wieder mit einer schlechten Nachricht. Leider musste ich gestern bei meinem Teddyhamster Timo wieder ein Knubbel am Hintern finden. Er hatte schon mal einen Tumor am Schwänzchen. Dieser wurde aber jetzt ziemlich genau vor einem Jahr mitsamt dem Schwänzchen amputiert. Tja, und nun hat er wieder einen. Ich kann erst Donnerstag zum Ta, leider, ich hoffe, dass sich noch was machen lässt, aber so zuversichtlich bin ich da leider nicht.
So, und nun frage ich mich, ob ich irgendwas falsch mache, was irgendwie die Tumore hochbeschwören könnte... Einer meiner beiden ersten Hamster, der Dsungi Mamo ist an einem Tumor verstorben. Und nun Timo. Bei Mamo konnte man damals leider nix mehr machen. Aber, ich kenne viele Leute die Hamster haben, noch nie hatte jemand von denen einen Tumor. Vielleicht habe ich auch einfach riesen Pech, aber ich wollte trotzdem mal fragen:

Könnte es wohl sein, dass ich irgendwie etwas falsches verwende? Holz, Futter, irgendwas...
Könntet ihr euch vorstellen, dass das daher kommen könnte?

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2011 :  20:42:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also erst einmal, hätte ich eine Frage, wurde der Tumor der entfernt wurde damals untersucht?

Unser Hund hatte auf einmal auch einen im Maul. Der wurde dann entfernt. Der TA meinte nur wenn er wieder kommt hat unser Hund Krebs.

Solche Krankheiten stecken eigentlich in jedem Mensch und in jedem Tier. Bei manchen bricht es aus und bei manchen eben nicht. Krebs und Tumore werden nicht über falsches Futter oder Körperflüssigkeit übertragen, es sind solche Krankheiten die in Jedem stecken.

Nun ja, ich will dir wirklich keine Angst machen. Ich würde dass auf jedenfall vom TA abklären lassen. Ich wünsche dir und deinem Hamster alles gute!

Liebe Grüsse
lulu1996
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2011 :  21:18:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klar wurde das Ding untersucht. Genau genommen ist ein Tumor ja bereits Krebs. Anscheinend hat das Ding nur leider gestreut.

Trotzdem danke für deine Antwort.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2011 :  21:24:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hast Du Deine Hamster immer vom selben Ort? Evt. hat die Linie, aus der er stammt, einfach die Veranlagung dazu?
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2011 :  07:29:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bonita

Erstmal wünsch ich deinem Hamsterchen alles Gute ung gute Besserung.

Zur Frage ob du wa falsch gemacht hast: Nein! Da kann man leider nichts machen. Wenn er die Krankheit in sich hat ist sie da. Wie lulu schon gesagt hat, das hat nichts mit falscher Haltung oder so zu tun.
Ich wür einfach mal sagen, dass der Kleine pech hatte.
Leela sagt es richtig er hat das mit grösster Wahrscheinlichkeit geerbt. Nur weil die Eltern-Tiere oder andere Vorfahren keine Tumore zeigten heisst das nicht, das sie es nicht doch vererben.

Jedenfalls deinem Kleinen nochmal alles alles Gute. Er wird das schon schaffen
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2011 :  07:59:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr Lieben
Also, erstens, nochmal danke für eure Antworten.

Mamo (der Dsungi) war aus einer ZH. Timo kommt aus einer privaten Zucht in meiner Nähe. Von dort habe ich ebenfalls die kleine Sayuri, sie ist eine Halbschwester von Timo. Ich hoffe nur, dass sie das nicht auch kriegt. Ich kenne einige Hamster aus Timos wurf noch. Eine ist gerade kürzlich an einer Krankheit gestorben, wo man nicht wusste, was es ist. Aber alle andern haben weder Tumore noch krankheiten... Ich hoffe jetzt mal nicht, dass das bei denen auch noch kommt...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2011 :  15:26:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider ist es einfach so, dass Hamster und Ratten zu Tumoren neigen.... Da kannst Du nicht viel beeinflussen und hast sicher nix falsch gemacht. Die Tierchen werden ja meist nicht so alt und es ist wie bei den Menschen, im "Alter" (aber auch bei Jungen) nehmen Tumore und andere Krankheiten und Gebersten zu.
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2011 :  17:56:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das tut mir leid. Kenne es von den Ratten. Da machst Du nichts falsch.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2011 :  17:41:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Timo wurde leider heute eingeschläfert. Mein kleiner Junge ist mit knapp eineinhalb Jahren über die RBB gegangen...

Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2011 :  17:57:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir hatten eine Zeit lang Farbmäuse und ca. 90% davon sind an Tumoren gestorben. Eine wurde mal über zwei Jahre alt, war ein richtig alter Opi und auch er musste schlussendlich wegen eines Tumores gehen.
Mir wurde mal gesagt, dass das Problem dadurch entstanden sei, da Farbmäuse ursprünglich aus Laboren stammen. Ob das stimmt entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2011 :  08:51:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tut mir sehr leid für ich und den Kleinen Bonita.

Aber denk immer daran der Süsse hatte sicher eine tolle Zeit bei dir.
Und es ist wohl besser so, als wenn er hätte leiden müssen. Es geht ihm jetzt sicher gut.

Tröstende Grüsse Dési
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren