Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzen Gesundheitsforum - Katzenkrankheiten, Impfungen, Therapien
 Hat jemand Erfahrung um FHV Feline Herpes Virus - Rhinotracheitis?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt am: 10.12.2010 :  16:35:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Also Ich habe 2 Kitten vor 3 wochen geholt und ist Maine Coon.
Eine weisse hatte immer Entzündung im Auge daher wird es untersucht und würde heute festgestellt dass er Herbes hat..

Was habt ihr Erfahrung gehabt mit Herbes? Ich habe diese Virus leider noch nie gehört daher brauche ich Hilfe.

Morgen werde ich wegen Herbes behandeln holen.
Mein 2. Maine Coon ist gesund und hoffe dass sie nicht angesteckt wird?
Beide hat seit 3 wochen unterbrochene Durchfall und heute morgen leider ganz schlimm und die Kot wird noch untersucht.

Wäre auf die Antworten froh

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2010 :  18:04:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Guest-User-7

Woher hast Du die Katzen, von einem seriösen Züchter? Würde dort mal nachhaken, ob da was bekannt ist. Das eine heisst übrigens HERPES Viren, da würde ich den TA fragen, ob es für Dich ansteckend sein kann und auf jeden Fall nach jedem Kontakt gut die Hände waschen.

Wenn Du den Kot untersuchen lässt, sieh zu, dass auf Giardien geprüft wird!

Toi toi toi
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2010 :  18:05:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
www.katzen-buch.de/katzenkrankheiten/fhv-feline-herpes.htm

Guck mal hier, googeln bringt Antworten
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2010 :  18:54:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe beschreibung gelesen

Ich habe beide von MainVinkel.
Ich habe dort bekannt gemacht nun droht mich man mit einem klage weil dort keine kranke katzen gibt obwohl eine dort auch was schlimmes im auge hat und ich nur gefragt ob sie nicht mit den untersuchen soll...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2010 :  22:23:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Guest-User-7

Hab grad vorhin gesehen, dass Du im anderen Forum Dein Problem gepostet hast - sehr gut, ich hätte es Dir nicht empfehlen können, da es zu diesem Konkurrenz wäre, so zu sagen. Aber Du bist da bestens aufgehoben und wirst von wirklich erfahrenen Leuten profitieren können. Toi toi toi mit Deinen hübschen, ich hoffe, sie dürfen wieder Gesund werden und haben keine Giardien (aber die kann man im Fall behandeln, also keine Angst, ist einfach obermühsam und auch auf Hunde übertragbar)

Grüessli
Mäx
Zum Anfang der Seite

Guest-User-7

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2010 :  16:09:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das stimmt. es ging jetzt schon besser und mit Durchfall ist gefunden worden und es kann behandeln. bin froh darüber :-)
Zum Anfang der Seite

Lerona


1 Beitrag

Erstellt  am: 20.01.2011 :  16:30:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Guest-User-7
Ich hoffe Deinen beiden Kleinen geht es wieder besser. Zum Herpes ist zu sagen, das man ihn mit Medikament gut in den Griff kriegen kann. Es kann aber sein, dass dieser bei stresssituationen wieder ausbricht. Die Erfahrungen die Du mit dem Züchter gemacht hast, finde ich sehr traurig und unverständlich und stellt uns Züchter in kein gutes Licht. Ich finde als seriöser Züchter sollte es selbstverständlich sein auch nach dem Kauf dem Käufer zur Seite zu stehen.
Ich wünsche Dir alles gute und viel Freude mit Deinen Cooni's!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren Tier-Fotocommunity von Tier-Inserate.ch - die kostenlose Tierbilder und Tierfoto Galerie