Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Kaninchen vergesellschaften: Wäre es ratsam 2 Weibchen und 2 Männchen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt am: 01.01.2011 :  15:18:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr Hüschis

Wir haben jetzt 1 weibchen und 2 männchen. Leider ist das eine Männchen jetzt nu noch mit dem Weibchen zusammen. Das andere Männchen sitzt immer alleine und traurig in seiner ecke
Wäre es ratsam noch ein 2 weibchen zu kaufen das gleich alt ist wie das einsame männchen ?
Bitte antwortet mir

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2011 :  22:54:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hoffe doch das die Rattenmännchen Kastr. sind. Sonst hast Du bald mehr als Dir Lieb ist.
Ich hatte 3 W und ein Kastr. Bock und das ging Gut. Ist nicht Ratsam mehrere Böcke zusammen zu Halten.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2011 :  11:45:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ups, da habe ich zuwenig gut Gelesen.
Kenne mich mit Ninchen weniger gut aus. Sorry
Zum Anfang der Seite

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2011 :  15:08:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Langsam aber sicher komme ich nicht mehr draus. Hast du nicht noch Junge? Die Männchen wurden kastriert, oder? Wann wurden sie kastriert? und wie gross ist das Gehege?
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2011 :  15:48:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, ich kapier auch nichts mehr...
Wenn das Gehege gross genug ist (wie gross ist es?!) dann würde ich dir auch zu einem zweiten weibchen raten... Allerdings, du willst doch "züchten" oder nicht? Dann kannst du die doch gar nicht alle zusammen lassen...=?
Zum Anfang der Seite

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2011 :  18:13:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wer ist der Vater dr Jungen? falls es einer deiner beiden Männchen ist bedeutet es, das er ein Spätkastrat ist (ich geh mal davon aus das sie kastriert sind). Spätkastrate verstehen sich normalerweise nicht mit anderen männchen
Zum Anfang der Seite

pädu65

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2011 :  17:48:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
So wie ich die Frage verstanden habe geht es um Kaninchen Vergesellschaften und nicht um Ratten!!

Egal, 2 Böckli und 1 Zibbe zu halten ist möglich jedoch nicht ratsam.

Die Böckli müssen zwingend Kastriert sein. Die Grösse des Geheges müsste für 3 Tiere mindestens 2m x 1m sein. Den Stall nicht mitgerechnet. Auch Sichtschutz und Rüchzugsmöglichkeiten sollten im Gehege nicht fehlen!

Käfige z.B. 120x60cm sind nicht Tiergerecht!

Schaut doch unter thuner-nager.jimdo.com unter Sonderanfertigungen. Da sind Tiergerechte Gehege für Kleintiere.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2011 :  19:06:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
2m x 1m für drei Tiere, finde ich jetzt auch nicht gerade super. In Aussenhaltung sollte man sowiso bestenfalls zwei Quadratmeter pro Kaninchen einberechnen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren