Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleintierforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten
 Kaninchensport - mit Lampiohren an Kaninchenspringen teilnehmen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt am: 16.01.2011 :  20:07:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo erstmal,

Ich habe da so eine Frage:

Ich möchte gerne mit meinen Lampiohren an dem Kaninchenspringen teilnehmen. Ich weiss aber nicht ob dass nur für kleine Kaninchenrassen ist oder ob da auch grosse mitmachen dürfen. Ausserdem weiss ich auch nicht ob da das Kaninchen Papiere braucht.

Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus und LG lulu1996

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2011 :  20:46:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau helfen kann ich dir da nicht, allerdings, bitte lass das doch bleiben... Diese Veranstaltungen sind überhaupt nicht tiergerecht. Das ist für die Kaninchen der pure Stress. Sie aus ihrer gewohnten Umgebung zu reissen, an einen Ort, an dem es anders riecht, wo überall Kaninchen sind, grenzt für mich an quälerei. Hinzu kommt, dass sie sich durch die Leine (nehme mal an, sie würden eine tragen) ernsthafte Verletzungen zuziehen. Lass es doch im Interesse deiner Kaninchen sein. (Ja, ich weis, das war nicht deine Frage, aber sagen wollte ich es dir trotzdem...)
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2011 :  12:58:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, ich bin auch Bonitas Meinung. Wenn du aber trotzdem mit ihnen Springen willst, kannst du das auch zu Hause tun, ein paar kleine Hindernisse aufstellen.. Meine Cousine hatte mal einen Hasen, der freiwillig über Hindernisse gegümperlet ist!
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2011 :  21:21:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Sportart heisst Kaninhop und es können Kaninchen aller Grössen teilnehmen, reinrassig müssen sie nicht sein.
Ob es auch in der Schweiz solche Turniere gibt, weiss ich jedoch nicht.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
1996 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2011 :  12:15:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela
Die Sportart heisst Kaninhop...

Übrigens, es gab mal ein Forumsbeitrag zu Kaninhop...

«Kann man Tieren, Kaninchen auch Kuststücke bei bringen?»

Und dann gibts auch Filmchen zu dieser «Sportart»...

Kaninhop Part 2 - www.youtube.com/watch?v=ce4pCDdeCIg

Kaninhop bei der Online Wikipedia®
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaninhop
Zum Anfang der Seite

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2011 :  13:01:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mal schauen.

Vielleicht wollen meine Beiden ja auch nicht mitmachen. Sie dazu zu zwingen wäre auf jedenfall falsch... :)

Danke für eure Antworten und Liebe Grüsse lulu1996
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2011 :  20:23:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In der heutigen Migros Zeitschrift war ein Artikel über Kanin Hopp drin - falls das noch jemand lesen möchte...
Zum Anfang der Seite

nara

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2013 :  13:09:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
www.kaninhopschweiz.ch

Turniere gibt es ab Dezember wieder falls es noch jemanden interessiert.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren