Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Kaninchen schwanger oder nur scheinschwanger? Männchen kastrieren
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

KaninchenFan


3 Beiträge

Erstellt am: 09.02.2011 :  11:29:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Wie ihr seht bin ich neu in diesem Forum
Also ich erzähle ich jetzt mal die Situation.
Wir haben vor längere Zeit (7 Monate) 2 Männchen von einem Züchter geholt. Da hiess es angeblich es seien beides 2 Männchen (kaninchen)
Wo sie 6 Monate alt waren wollten wir sie kastrieren lassen , als die beiden schon unter der Vollnarkose waren stellte sich heraus das es 1 Weibchen und 1 Männchen war das eine Männchen haben sie kastriert aber das eine Weibchen hatte die Narkose umsonst
Vor der Narkose hat das Männchen auf dem Weibchen ordentlich gerammelt dachte das wäre das Dominanzverhalten , weil es ja angeblich 2 Männchen waren. Er hat immer so gerammelt so 4 mal ein paar Sekunden und ist nachher mit einem brummendem Geräusch fallen lassen und ist in dieser Position geblieben ein paar sekunden das weibchen hat es auch genossen. Einen Tag später wollte es gar nicht mehr vom männchen berammelt werden deshalb habe ich sie getrennt. Auch wenn man sie streicheln will macht sie so ein brummen , quietschen so ein mischmasch .... auch wenn ich dann mal das männchen hoppeln lasse kommt sie immer ans gitter und versucht ihn zu beissen und zu kratzen... Ah , und sie hat gleich angefangen ein Nest zu bauen ... Ich will das Weibchen aber nicht kastrieren lassen also mit Inhalt ( Babys ) weil ich das herzlos finde ich meine die kleinen können nichts dafür...
Ist sie schwanger oder nur scheinschwanger ???

nara

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  13:15:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das tönt total nach schwanger.

Halte die Tiere nicht zusammen, und mach das das Weibchen eine ruhige Ecke hat, um sich Ihr Nest zu bauen.

Wann hat er sie denn gerammelt?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  13:20:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Deine Häsin kann nicht trächtig sein. Wenn Ihr sie vor 7 Mt. gekauft hat, wärend sie ja jetzt ca. 9 Mt. alt, die Kastration war also vor 3 Mt.
Kaninchen tragen 30-31 Tage, die Jungen hätten also schon längst zur Welt kommen müssen.

Apropos wäre eine Kastration mit 6 Mt. viiel zu spät bei 2 Rammlern! Die hätten eh frühkastriert werden müssen, mit spätestens 10 Wochen.
Zum Anfang der Seite

betti86

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  14:35:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi

ich komme nicht so draus wie du das meinst.

also du hast die kaninchen vor 7monaten gekauft, mit sechs wolltest du sie kastrieren lassen?
und vor dem kastrieren haben sie gerammelt?
ob sie schwanger ist, merkst du ihr doch ein wenig an, oder? ist sie dicker geworden.
also wen sie nestchen macht und sich sonst komisch verhält könnte es schon sein.
könnte aber auch einfach am wetter liegen... hmm
schwer zu sagen. aber ist die deckung jetz ca. einen monat her?
da wird sie die jungen ja bald bekommen. wen sie den schwanger wäre.

gruss betti

ps: jetz hab ich mich leicht verschrieben, komm nicht mer ganz nach. schreib doch noch die daten wan genau das war, (decken meine ich):-)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  20:20:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sortier mal bitte die zeitlichen Daten in korrekter Reihenfolge... so ist es reichlich konfus.
Zum Anfang der Seite

KaninchenFan


3 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  20:33:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also sie sind jetzt 7 Monate alt und vor ca. 2 Wochen hat er sie zum letzten mal berammelt... dann wollten wir sie kastrieren...
Zum Anfang der Seite

KaninchenFan


3 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  20:35:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ah und mit den 6 Monaten hab ich mich vertippt
Zum Anfang der Seite

betti86

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  21:56:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmmm

naja, dann kann es wirklich sein, dass deine kleine nun schwanger ist. wen der bock sie vor dem kastrieren berammelt hat. 1 mal genügt leider schon.
spätestens nach gut einem monat wirst du es sehen.
sind die ninchen geschwisterchen?

gruss betti
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  01:34:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, dann wird es ziemlich sicher Nachwuchs geben.
Gut hast Du die beiden schon getrennt. Lass sie auch wärend der Aufzucht der Jungen einzeln, denn der Rammler ist auch nach der Kastration noch für einige Wochen zeigungsfähig, nicht das es gleich noch einen Wurf gibt.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  14:12:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
3-5 Wochen getrennt halten, dann ist es ausgestanden mit den fruchtbaren Spermien. Das Blöde ist einfach, dass Du nachher wieder frisch vergesellschaften musst, und das ist gar nicht ohne. Kaninchen haben ein sehr kurzes Gedächtnis in der Hinsicht, warum man sie nicht mal nur über Nacht trennen soll. Wie ist Deine Haltung, wie leben Deine Kaninchen? Ist genügend Platz für alle und eine korrekte Wurfbox vorhanden? Würde Dir ansonsten gern raten, Dich mal mit Deinem Problem an die Kaninchenhilfe Schweiz (findest Du beim Googeln) zu wenden, damit Du eine gute Beratung bekommst, lohnt sich! Sind nette Leute dort und wirklich kompetent.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  20:39:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde sie sicher länger trennen, eine Häsin braucht kurz nach der Geburt sicher keinen Rammler in ihrem Stall. Ausserdem weiss man ja nicht, wie er auf die Jungtiere reagiert, warum ein Risiko eingehen...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  22:41:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ups, gut schreibst Du das wegen dem Nachwuchs Leela, ich hatte nur die Kastrasperrfrist in Bezug auf Deckfähigkeit im Kopf... weia....
Zum Anfang der Seite

nara

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2011 :  12:20:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich denka das tönt nach Kaninchenbabys.

Wenn du willst, kannst du mal unseren Zuchtstall besuchen kommen.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren