Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Chihuahua Hundeforum - Chihuahua Hunde Forumsbeiträge
 Hunde Namen suche - bekomme einen huskyfarbenen Chihuahua...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

xinka


11 Beiträge

Erstellt am: 06.03.2011 :  21:53:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Zuerst würde ich mich gerne kurz vorstellen das ist das erste mal das ich mich in einem Tierforum angemeldet habe ich lese zwar seit einiger zeit hier viel rauf und runter, da ich nächsten Monat einen huskyfarbenen Chihuahua (männlich) bekomme und mich noch nicht auf einen Namen einigen konnte dachte ich ich frage euch welcher Name euch besser gefällt, bin natürlich auch neuen Namensvorschlägen nicht abgeneigt

die namen die mir im Moment gefallen sind Odin oder Gizmo

liebe grüsse xinka

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2011 :  01:17:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat er denn noch keinen Namen?
Frag doch die Züchterin nach dem Wurfbuchstaben. Wenn er erst nächsten Monat kommt, wird sie die Papiere wohl noch nicht haben, dann kannst Du den Namen noch aussuchen, der dann drinsteht.
Und um beurteilen zu können, welcher Namen passt, wäre ein Foto schön :-)))
Zum Anfang der Seite

xinka


11 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2011 :  11:57:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
nein er hat noch keinen namen und so viel ich weiss haben bei ihr die würfe keinen namen also a-wurf b-wurf und so vieleicht weil sie gerade jetzt erst die prüfung zur züchterin macht vileicht?
ich hab nur ein foto auf dem pc da ist er erst wenige tage alt die älteren fotos hab ich auf dem handy und kann sie nicht auf den pc laden aber in 2 wochen geh ich den kleinen nochmals besuchen ich hoffe dann vergesse ich den fotoapparat nicht dann kann ich neue fotos zeitgen :)


Bearbeitet von: xinka am: 08.03.2011 10:52:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2011 :  15:28:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jöh, das ist ja wirklich ein süsses Kerlchen :-))))

Die Vorschriften sind je nach Verein verschieden aber normalerweise muss nicht sie eine Prüfung machen, sondern die Hunde werden überprüft und erlangen dann, wenn alles stimmt, die Zuchttauglichkeit.
Es gibt sicher auch Menschen, die ohne Papiere züchten und die Welpen gewissenhaft aufziehen aber ich würde dann sicher unbedingt darauf achten, dass die Elterntiere PL frei sind. PL (Patella Luxation) ist leider bei Zwerghunden sehr häufig und es wird vererbt!

Zum Namen, ich finde beide würden passen. Oder wie wäre es mit einem nordischen Namen, da er ja huskyfarben ist? Anouk z. B. ;-)
Zum Anfang der Seite

xinka


11 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2011 :  15:40:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja ich kenn mich ja überhaupt nicht aus mit dem züchten von hunden und so ich weiss nur das sie eben so eine prüfung oder so macht zum züchten und das das veterinäramt auch schon oft bei ihr war und sie und die tiere überprüft und die eltern haben papiere dass weiss ich :),
ja Anouk ist auch ein schöner name ich hoffe wen ich den kleinen das nächste mahl sehe das mir einen der namen einfach passend finde 2 wochen machen ja viel aus mahl sehen ob er dann eher scheu oder ein draufgänger ist :D
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2011 :  19:07:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ohh! Anouk wäre so ein toller Nahme!
Gizmo hat mir auch sehr gut gefallen!

Unsere Dame hatte schon einen Namen, da wir sie nicht von Klein auf hatten...
Wenn ich einen Namen aussuchen könnte, würde ich einfach immer daran denken, dass der Name am besten ein a oder i drin hat.

Mir persöhnlich würde was kurzes, zweisilbiges am Besten gefallen
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2011 :  20:23:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
w ww.wunsch-hund.de/hund-tipp/maennliche_hundenamen.html

Geh mal auf diesem Link, dort ist von a - z eine Liste und da kannst du nach Anfangsbuchstaben schauen was es so für Namen hat :-)
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2011 :  00:32:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gerade, wenn man sich überhaupt nicht auskennt mit dem Züchten von Hunden und insbesondere bei Chis, rate ich dringend ab einen bei Züchter zu kaufen, welche unter keinem Zuchtverband züchten.

Auch wenn die Eltern Papiere haben, heisst dies nicht einfach dass diese damit auch zuchttauglich sind. Voruntersuchungen deren auf Erbkrankkeiten sind nur das Eine, Wesen, Typ, Gebäude, Gliedmassen, Gangwerk, Gebiss, Haare und Gewicht, das Andere um eine Zuchttauglichkeit zu erhalten.

Dies überprüft nicht das Veterinäramt, sondern der Zuchtrichter eines Verbandes bei deren Ankörung. Ebenso wird auch nur durch den Verband vorab der Züchter und seinen Kennel überprüft.
Das Veterinäramt ist nur dann zuständig für deren Bewilligung bei gewerbsmässiger Hundezucht oder aber auch bei Verzeigungen.

Ansonsten muss der Züchter seinem Verein stets auch einen Namen, entsprechend dem Wurf a,b.c.... mitteilen um diesen den NZ in deren Pedigree (Ahnentafel) eintragen zu können.

Manche Züchter haben oftmals bei der Vergebung seltsame Fantasien und für den Käufer als Rufname völlig unbrauchbar. Z.B. einer meiner Hunde heisst laut Pedigree "Hoochie Coochie Man". Welch ein Schwachsinn. Denn wer ruft schon so nach seinem Hund? Ich jedenfalls auch nicht.

Bearbeitet von: Wuffi am: 08.03.2011 00:34:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2011 :  12:25:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Hündin sollte "Brenda" heissen, das ist ja wohl völliger Schwachsinn! Ihr Vater hat irgendwie Hux Flux Bror Brilliant geheissen.
Zum Anfang der Seite

xinka


11 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2011 :  12:34:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lol das die leute sich nicht schämen den hund so zu nennen ich würde mein kind ja auch keinen solchen namen geben warum also dem hund er ist ja schlisslich kein ding das man in die ecke stellt und wenn man besuch krigt sich über den namen schlapp lachen kann!! :/
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2011 :  12:47:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja! Genau! XD
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2011 :  13:32:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gerade bei Zwerghunden ist es oft so, dass der Hund einen langen Namen in die Papiere bekommt und dann einen kürzeren Rufnamen. Z. B. der Halbbruder von meiner Hündin heisst "In the Mood vom...", Rufname "Moody". Soo schlimm ist das doch nicht ;-)
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2011 :  13:40:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine hündin hiess antonia, als ich sie bekam Oo

jetzt heisst sie Anyuk :D
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2011 :  12:37:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Anyuk finde ich ein sehr schöner Name.
Torok, du hast nordische Hunde, oder? Hast du auch Samojeden? Die finde ich nämlich sehr interessant.
Zum Anfang der Seite

xinka


11 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2011 :  10:28:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja leute je mehr ich über namen nachdenke desto mehr hab ich die mir gefallen ;) wird immer schwiriger
Zum Anfang der Seite

Bussi

Deutschland
12 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2011 :  19:33:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jemand interesse an der Bild am Sonntag? Wenn ja melden
Zum Anfang der Seite

xinka


11 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2011 :  14:14:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sooo lang lang ist es nun her seit ich zuletzt geschrieben habe war ein wenig im stress doch nun will ich meinen kleinen nun vorstellen er ist nun schon 2 wochen bei uns und hat den namen dracula bekommen und ich muss sagen der name passt 100prozentig zu ihm er ist nämlich ein sehr frecher kleiner fratz ;)
mitlerweile stehen auch schon beide ohren :) und das bild ist ein wenig bearbeitet weil seine augen auf fotos immer so blau leuchten was mir nicht gefällt.

Bearbeitet von: xinka am: 19.04.2011 14:14:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2011 :  17:57:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jöööööö das istwirklich ein Riesen Schüggi!! Herzlichen Glückwunsch!!
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2011 :  18:32:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die süsse rosa Nase gefällt mir bei den Huskys besonders, gratuliere zum Neuzugang
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2011 :  21:17:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mir gefallen die echten huskies besser :D

aber; süsser kerl...
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2011 :  18:01:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ jamaica, sorry ich habe deine frage nicht gesehen. wir haben nur siberian huskues, dafür so einige :D
einen sämmi hatten wir 15 jahre lang,der ist jedoch leider vor einem halben jahr von uns gegangen. wunderschönes tier, aber halt nich mein fall, sehen ja alle gleich aus *smile*
Zum Anfang der Seite

xinka


11 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2011 :  20:39:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Jetzt ist schon einige Zeit vergangen seit unser kleiner Schatz eingezogen ist und schon habe ich eine Frage an euch, ich habe beobachtet das wenn mein kleiner steht die Vorderfüsse leicht nach aussen gedreht sind das rechte Füsschen ein wenig mehr als das linke, ist das jemandem bekannt?

schöne grüsse xinka
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2011 :  22:07:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, da kann ich dich beruhigen. Die meisten Chis stehen wie Charlie Chaplin da. Meine beiden machen das auch. Die jüngere läuft sogar so, also schwing ihre beine immer von aussen nach innen beim laufen =). Die Hunde stört das offensichtlich nicht und es ist weit verbreitet =) viel spass noch mit dem Krümel :D
Zum Anfang der Seite

xinka


11 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2011 :  23:47:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sheylla

Danke für die schnelle Antwort ^^ hab mir schon Sorgen gemacht aber da bin ich jetzt beruhigt, ja beim Laufen ist bei ihm alles wider normal nur wenn er sich entspannt und locker da steht sieht man es gut, aber dann ist ja gut wenn das nichts ausmacht wäre eh noch zum Arzt wegen dem Impfen aber wollte nur sicher gehen sonst wäre ich eher zum Arzt deswegen. ^^

Gruss Vanessa
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2011 :  01:39:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meinen Senf dazu, nicht mal einen Blumentopf würden sie an Ausstellungen damit gewinnen. Da die Vorderläufe beim Chi gerade und von vorne gesehen sie mit dem Ellenbogen eine gerade Linie bilden müssen, auch von der Seite gesehen stehen sie senkrecht.

Auch wenn dies die meisten Chis nicht stört zu stehen und laufen wie Charlie Chaplin und es laut "Sheylla" dies sogar weit verbreitet sein soll, wie schwer es demnach sein muss noch Züchter zu finden die ohne diesen Standardfehler züchten.

Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2011 :  04:04:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@wuffi: Beim Exterieur gibt es sicher noch mehr zu bemängeln als X Beinchen, ein Ausstellungshund wäre das so oder so nicht.
Ich denke für Xinka ist aber einzig wichtig, dass dies kein gesundheitliches Problem ist und das ist es ja nicht.
Aber Du hast Recht, es sind natürlich in der Zucht Beinchen ohne Stellungsfehler erwünscht und solche Hunde gibt es also durchaus
Zum Anfang der Seite

xinka


11 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2011 :  12:21:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja für mich war es einfach wichtig zu wissen ob das Gesundheitlich ein Problem ist unser kleiner ist "nur" ein Familien Hund und Familien Mitglied ;) und wir wollen weder Züchten noch mit ihm an Ausstellungen deswegen ist mir das auch egal Hauptsache es ist nichts schlimmes! :)
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2011 :  17:21:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wuffi, haben wir irgendwo ein Wort über Ausstellungen verloren? Sie hat gefragt ob es ein gesundheitliches Problem ist, ich hab ihr geantwortet. Natürlich ist es ein Exterieurfehler, aber sie will ja nicht ausstellen also seh ich da kein Problem. Solange der Hund gesund ist und keine Probleme damit hat ist ja alles wunderbar. Ich möchte übrigens auch weder Ausstellen noch züchten. Und obwohl mein Hund aus einer geprüften FCI/VDH Zucht stammt, hat sie diesen Beinstellungsfehler. Ich kann damit leben und sie noch besser, hauptsache gesund!
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2011 :  00:38:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oops...es war nicht meine Absicht zu beleidigen. Aber dennoch bin ich erstaunt wie über m.E. gravierende Fehler einer Rasse hinweg gesehen wird. Zuchthunde, welche solche vererben und insbesondere aus einer geprüften FCI/VDH Zucht, sind auszuschliessen um ein hohes Qualitätsniveau zu erhalten oder zu bleiben.

Ansonssten für was wären demnach die Standards noch wichtig, wenn diese für die Käufer eh egal sind? Da bin ich beim Kauf eines Rassehundes wesentlich anspruchsvoller. Sicher ist von meinen Hunden auch nicht jeder als Showhund geboren, aber ohne solche gravierende Standardfehler.

Queen-Anne-Beine mag ich an Möbel aber nicht an Rassehunden, bei welchen diese ein zuchtauschliessender Fehler sind.

Eine angeborene Fehlstellung der Vorderbeine und der daraus resultierenden ständigen Fehlbelastung kann mit der Zeit durchaus auch beeinträchtigt werden.
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2011 :  11:29:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich gebe dir natürlich recht, die Standarts sollten eingehalten werden und mit solchen Hunden darf auch nicht weitergezüchtet werden. Was ich auch nicht tue. Da meine Hündin eine Fehlstellung hat, wurde sie mir auch günstiger verkauft. Ich könnte sie schon operieren, dabei würden ihr die Beine gebrochen und mit Schienen in die korrekte Stellung gebracht werden. Jedoch möchte ich das meinem Hund nicht antun. ich denke das Narkoserisiko ist bei einem 3kg-Hund im grösser, als das er durch das Fliegengewicht später Schäden durch die Fehlstellung erhalten würde.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2011 :  13:21:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Wuffi: Man kann das nicht bei jeder Rasse pauschalisieren.
Klar, beim Chi sind diese Beine zwar nicht erwünscht aber nie so als schlimm angesehen, wie z. B. bei einem Schäfer.
Und es gibt ja sogar Rassen, bei denen solche Beine zum Rassestandart gehören, wie z. B. der Dackel...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2011 :  14:06:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bin übrigens gerade an einer Chihuahuageburt, gerade kündigt sich das letzte Welpchen an ;-)
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2011 :  00:16:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela

Bin übrigens gerade an einer Chihuahuageburt, gerade kündigt sich das letzte Welpchen an ;-)



Oh wie schön!Herzlichen Glückwunsch an die Hundemama und alles Gute für die Aufzucht!
Jetzt möchten wir aber auch Bilder sehen
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2011 :  01:18:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Sheylla - Zugegeben, dies würde ich auch keinem Hund antun wollen, wenn ich mir sicher sein kann dass er dadurch nie beeinträchtigt sein wird. Aber ich erfahre in der Hundezuchtszene und an den Shows so einiges und deshalb auf gewisse Reizwörter in Beiträgen leider überreagiere.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2011 :  20:11:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So bitteschön:

Bearbeitet von: Leela am: 20.06.2011 20:14:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2011 :  22:57:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh, wie süss!!

Weiterhin alles Gute für Mama und Babies.
Zum Anfang der Seite

xinka


11 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2011 :  08:01:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Och, die sind echt Zuckersüss .
Habe schon widere ein Problem ist mir sehr peinlich aber ich habe gerade den Tierarzt angerufen für die 3 Impfung meines kleinen und durch den ganzen Stress den ich momentan habe, habe ich zu lange gewartet sie sagten mir man muss die 3 Impfung zwischen 4-max6 wochen nach der 2ten machen und bei ihm ist es schon 7 Wochen gewesen, sie sagten mir man müsse auf jeden fall die 3 noch machen und vileicht muss man noch eine 4 Impfung machen damit die Grundimunisiereung komplett ist. Es war mir soo peinlich das ich nicht bemerkt habe wie viel zeit vergangen ist und habe jetzt natürlich auch ein wenig schiss was mir meinem kleinen jetzt ist ob ihm das schadet? ist das schlimm? kennt sich damit jemand aus? hoffe mein kleiner muss nicht wegen meiner vergesslichkeit darunter leiden ich könnte mich echt sowas von in den Arsch treten das ich mir die 3 Impfung nicht in den Kalender geschriben habe! Grüsse Vanessa

Bearbeitet von: xinka am: 28.06.2011 08:02:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2011 :  22:56:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Normalerweise werden Welpen im Alter von 8-9 Wochen das erste mal und dann 4 Wochen später das 2. mal 5-fach geimpft und dann jährlich.

Bei den Chis kann es aber durchaus sein, dass die 5-Fach Impfung 3x gemacht wird, weil die geringer dosiert sind.
dafür aber eben 1x mehr geeimpft wird.

Da der Termin für die 3. Impfung überschritten wurde, könntest du vor einer 4. Impfung erst den Tit bestimmen lassen. Denn Impfungen sind oftmals auch nur zum Wohle des Tierarztes, anstelle des Tieres.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2011 :  12:01:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also wegen einer Woche würde ich mir jetzt keinen Kopf machen, echt nicht. Diese Angaben sind so gehalten, damit alles auf gutschweizerisch/europäisch auf der "sicheren" Seite ist (Medis gehen auch nicht am Tag nach Ablauf des Verfallsdatums gleich kaputt). Sieh zu dass Du jetzt normal weiter machst und gut ist.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2011 :  22:17:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Chihuahuas bekommen normalerweise keine geringer dosierten Impfungen, gerade deswegen sind sie recht belastend für den kleinen Körper und ich würde auch nicht zusätzlich impfen.
Wir impfen Welpen eh nur 2x, mit 8 & 12 W. und dann wieder mit einem Jahr.
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2011 :  22:31:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und bitte nicht die Kombiimpfung verpassen, für so nen kleinen Hund ist das schon ne rechte Ladung. Eigentlich reicht SHP, nur haben das manche TA nicht vorrätig, deshalb wird schnell mal die Kombiimpfung verpasst. Die Impfungen halten grundsätzlich 3 Jahre, nur wird meistens im Impfbuch ein Jahr eingetragen. Ich würde aber auf die 3 Jahre bestehen.
Zum Anfang der Seite

xinka


11 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2011 :  08:14:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich war jetzt natürlich sofort beim Tierarzt und habe die 3 Grundimpfung hinteruns gebracht. Ja ich habe bevor ich mir den kleinen Chi angheschafft habe im Internet informiert und da habe ich auch gelesen das man nur 2 mal Impft doch beim Arzt da hat man mir gesagt 3 mal naja und da ich nicht so grosse ahnung habe davon und ich hoffte er hätte schon ahnung davon haben wir jetzt 3 mal Geimpft und jetzt soll ich in 1 Jahr wider kommen, wie sieht es bei euch mit Zeckenschutz aus der Arzt hat mir gesagt muss man nicht machen es giebt Leute die brachen nie Zeckenschutz aber wenn ich bemerke das er Zecken bekommt kann man das dann machen. Danke für die vielen Infos ich will nur alles richtig machen und bin echt froh um hilfe den ich denke Ärzte wissen auch nicht alles immer besser. Liebe grüsse ^^
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2011 :  13:47:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So ein Spoton ist eine rechte Chemiekeule und würde ich nur anwenden, wenn er regelmässig Zecken hat oder Du in einem Gefärdungsgebiet wohnst (Borrilliose, ect.).
Meine haben so 1-3 pro Jahr und das ist ja kein Problem, schnell entfernen und gut ist...
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2011 :  23:05:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
am besten was natürliches, bernsteinketten oder neemöl. von chemie zeugs halte ich nicht viel, aber das muss natürlich jeder selber wissen
Zum Anfang der Seite

Maxibär


3 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2011 :  11:54:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde auf jeden Fall die Chemie weggelassen und den Hund Horst nennen.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2011 :  15:52:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie hat den Hund jetzt ein halbes Jahr, ich hoffe mal er hat schon einen Namen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren