Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Ratten Intergration 2 Weibchen + 1 Männchen - hat jemand Tipps?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

RussianCalla


23 Beiträge

Erstellt am: 15.09.2011 :  18:29:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe 2 Weibchen (ca. 3 Monate alt) und einen Bock (1Jahr 8 Monate), bisher lebten 2 Weibchen zusammen und 2 Böcke gleich alt unkastriert, zusammen. Alle 4 in einem grossen Schrank auf 2 Teile getrennt, jedoch weibchen haben wir erst seit 1 Monat. Alle haben sich also bis jetzt gerochen.

Heute musste ich einen Bock leider einschläfern, wegen einem Hirn-Tumor :( Der andere Bock ist jetzt allein (schon seit 1 Woche, weil wir sie getrennt haben, als der andere krank wurde). Nun werden wir wahrscheinlich den Bock kastrieren, soweit die Untersuchung keine Probleme feststellt. 2-3 Wochen wird er noch alleine bleiben müssen, dann fangen wir mit der Intergration an.

Habt Ihr schon mir so einer Sache Erfahrung?? Kann jemand Tipps geben? Ich habe gelesen, das es Probleme geben kann, wenn sie sich gesrochen haben und nur noch drauf warten zu kämpfen, aber es sind verschiedene Geschlechter. Ich werde langsam auf dem Bett Auslauf probieren zuerst mal. Ist besser zuerst nur 1 weibchen oder beide gleichzeitig mit dem anderen aufs Bett zu lassen?

Ich bitte um die Tipps für so eine Intergration und die Vorbereitung ab jetzt? Im Moment noch unkastriert. Und wegen Revier und so?? Ich will den Schrank später vollnutzen mit denen 3 Ratten. Was muss ich alles beachten? Der Bock ist Momentan fast 3x grösser als weibchen :D Jedoch 3 Monate ist sicher nicht mehr Baby, also geschlechtsreif.

Danke voraus.

RussianCalla


23 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2011 :  11:33:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So jetzt ist Perto beim Tierarzt -> Kastration OP, ich hoffe er übersteht es gut, macht mich langsam nervös.
Zum Anfang der Seite

RussianCalla


23 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2011 :  00:36:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die OP ist gut verlaufe. Die Heilung geht 2-3 Tage und Zeugungsfähig bleibt er 3 Wochen, dann kann man mit der Itergration anfangen. Nur der Hoden sieht merkwürdig aus, ich glaube ist gar nicht genäht, einfach offen.
Zum Anfang der Seite

RussianCalla


23 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2011 :  10:05:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gar kei Tipps?
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2011 :  13:31:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo RussianCalla

Leider kenne ich mit Ratten so gar nicht aus. Frag doch mal beim Rattenclub nach.
Die können dir vermutlich besser weiterhelfen.
Wünsche gutes Gelingen.

LG Dési
Zum Anfang der Seite

RussianCalla


23 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2011 :  16:17:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Laura, du hast seit 3 Jahren Ratten, du hättest sicher einpaar Tipps?
Zum Anfang der Seite

RussianCalla


23 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2011 :  16:19:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Seit 30 Jahren.
Zum Anfang der Seite

RussianCalla


23 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2011 :  20:30:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heute habe ich Ratten zusammengeführt. Zuerst habe ich alle 3 Ratten in die Badewanne auf ein Tuch freigelassen (Ort, den sie nicht kennen). Sie sind alle herumgelaufen ohne einander zu beachten, nach kurzer Zeit haben sich alle am Hinterteil beschnuppert und wieder einander nicht beachtet. Dann habe ich das Käfig gereinigt und die Ratten alle reingetan, funktioniert super. Das alte Männchen ist zwar sehr müde gworden und will schlafen und die junge Ratten laufen auf ihm herum hin und wieder. Bis jetzt hat 2x das Weibchen mit dem Männchen gekämpft aber nur ganz kurz so die Angrifssstellung und wieder auseinander, bis jetzt nichts schlimmes passiert, nicht mal ein Rang-Kampf. Hoffe auf ein schönes zusammenleben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren