Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Junge Kaninchen haben nach zwei Wochen das Nest verlassen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Meeeli


4 Beiträge

Erstellt am: 14.10.2011 :  12:50:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Kann mir jemand helfen? Meine Kaninchen-Dame hat vor 2 Wochen vier süsse kleine Babies bekommen. Es scheint alles gut zu laufen. Die Jungen wachsen gut und sind auch schon ziemlich aktiv.
Jetzt mein Problem, als ich heute Morgen nach ihnen sah waren die Jungen nicht mehr im Nest sondern sie liefen umher. Das Nest war nicht mehr da, es sah aus als ob dort nie ein Nest gewesen ist.
Kann es sein dass die kleinen das Nest schon nach 2 Wochen verlassen? Oder geht das was schief mit meinen kleinen?

Sollte ich jetzt, da kein Nest mehr vorhanden ist den Stall ausmisten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Bearbeitet von: Meeeli am: 14.10.2011 12:52:20 Uhr

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2011 :  19:17:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist schon etwas früh, vielleicht hat Deine Häsin knapp Milch.
Ich würde ihr sicher Kraftfutter zur freien Verfügung anbieten und Fenchel, um die Milch etwas anzuregen.
Den Jungen würd ich nochmals ein Nestchen formen und etwas feines heu reingeben, vielleicht bleiben sie dann nochmals etwas dort.
Fürs nächste Mal würd ich ihr eine Wurfbox geben, darin bleiben sie normalerweise länger.
Zum Anfang der Seite

Bunny;***


7 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2011 :  13:14:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das ist garnicht schlimm... meine häsin hatte auch babies und die sind nach zwei wochen schon die rampe runtergeklettert;)))
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2011 :  16:49:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schlimm nicht aber auch nicht ideal.
Kaninchen sollten eigentlich vor 3 Wochen nicht das Nest verlassen.
Zum Anfang der Seite

Meeeli


4 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2011 :  14:36:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe den Hasenstall am Wochenende ausgemistet und den Jungen wieder ein Nestchen gebaut, habe auch noch ein bisschen Einstreu vom alten Nest dazu getan. Die kleinen sind kurz darauf wieder alle in ihrem Nest verschwunden. [:)Sie machen aber weiterhin Ihre Ausflüge.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2011 :  18:58:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Super
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren