Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Gefundene Katze - angebliche Besitzerin hat sich heute gemeldet...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

joelhp


1 Beitrag

Erstellt am: 20.06.2012 :  14:32:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

ich hab da mal eine frage und zwar!

am vergangen sontag habe ich eine katze gefunden, ich bin dan zu ta und lies sie abchecken, laut der ta konnte keine krankheit festgestellt werden sei sehr mager und hatte sehr verdreckte ohren und selbst das fell sei nicht gerade so sauber!Nun gut sie wurde gereinigt die ohren und ich nahm sie dan zu mir nach hausse da ich selber katzen habe!
Die katze frist und trinkt!

jetzt zu meiner frage!

jetzt hat sich heute die angebliche Besitzerin gemeldet sie komme heute um 5 uhr vorbei und gesagt sie sei nieren krank; was möglich sein kann weil sie nur gerade 2 kg ist!
Aber dann frage ich mich wenn sie erst seit sonntag weggelaufen sein soll waum waren die ohren so dreckig in selbst in den pfoten hatte sie dreck laut dem tierarzt müsse diese katze schon eine woche oder mehr drausen sein! für mich ist dass nicht so nach vollziebar wenn diese katze wirklich nieren krank ist dan sorgman sich um sie und schaut das sie nicht weg geht wenn sie ja chon medis braucht! was meint ihr dazu

mfg joel

Ps bitte schnelle antwort wenns geht

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2012 :  22:49:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja das kann aber schon mal passieren dass einem die Katze entwischt.
Wir wissen ja nichts über die genauen Umstände und wir wissen wohl auch nicht wo die Katze seit Sonntag überall war.

Vielleicht erschrack sie sich ja ab etwas und rannte in Panik davon,musste sich vielleicht vor einem Hund oder einer anderen Katze in sicherheit bringen und verstecken?


Meine Freigänger"Dame"kommt manchmal von ihren sehr kurzen Ausflügen auch Heim als ob sie irgendwo durch den Schlamm gewandert wäre(sogar bei trockenem Wetter schon vorgekommen).

Und betreffend Ohren,auch da gibt es Katzen die neigen zu einer übermässigen Talgproduktion(sieht dann aus als ob sie Milben hätten),da kannste Pflegen und je nach dem sieht es zwei Tage später wieder gleich aus...

Also das sollte ein guter Tierarzt eigentlich wissen!
Und ein Nierenproblem erkennt man auch erst durch Blut und Urintest,also nicht gleich auf Anhieb.

Glaube Dein Misstrauen der Besitzerin gegenüber ist völlig unnötig und Du kannst ihr die Katze mit gutem Gewissen aushändigen,denn ich denke die macht sich sicher schon genug Sorgen und hat sicherlich auch
gut auf ihre Katze aufgepasst,kann mir nicht vorstellen das die Katze einfach so schlecht gehalten wurde dass sie weglaufen "musste".
Zum Anfang der Seite

gcu120


4 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2012 :  10:17:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Besitzerin hat ein Recht auf die Katze!

Bestimmt lassen sich die Umstände klären bei einem Gespräch mit der Besitzerin. Ich würde erst danach einen Urteil fällen...

Trotzdem die Katze gehört der Besitzerin, sollte sie tatsächlich der Verdacht bestätigen das hier eine Misshandlung vorliegt so ist diese dem Tierarzt zu melden und die Besitzerin abzumahnen..

Gruss GCU
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren