Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Bullymädchen übernommen - wie bekomme ich sie stubenrein?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Diva1705


5 Beiträge

Erstellt am: 05.12.2012 :  14:11:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen. Wir haben vor 2 monaten ein bullymädchen übernommen. Sie hatte eine sche... Vergangenheit. Spatzieren gehen konnte sie bie, sie musste sich auf dem balkon auf zeitungspepier versäubern. Ich lasse sie um 5 uhr raus zum pinkeln. Um 8.30 gehe ich mit ihr spatzieren ca 30 minuten. Dann nach dem mittagessen nochmals und am abend. Sie macht mir aber immer wieder ins haus. Beispiel gestern; ich war spatzieren sie hat gepinkelt und auch kot abgelassen. Zuhause 10 min. Später hat sie ins haus gemacht. Habt ihr mir tips wie ich sie stubenrein bekomme??? Vielen dank

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2012 :  15:33:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wichtig ist das man ca. 10 Minuten nach dem Füttern oder wenn sie trinkt raus gehen. Auch immer gut auf den Hund achten wie er sich verhält bevor er reinmacht (sucht er einen platz, bellt er, kratz er an der Tür oder geht zu einer bestimmten Tür). Jedesmal beim geringsten "reinpinkle verdacht" den Hund sofort nehmen und raus gehen (nicht hektisch aber bestimmt), wenn sie draussen macht ein riesen grosses hallo und loben bis zum geht nicht mehr.

Es braucht zeit und nerven bis der Hund soweit ist, aber es lohnt sich.
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2012 :  16:05:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Diva,

schön, dass du dem Bullymädchen ein neues zuhause schenkst. Ich denke auch da brauchst du viel Geduld und gute Beobachtungsgabe. Meine Schwester hat einen Bully der nicht so wirklich nen Rhytmus hat da er bei ihr immer in den Garten rauskann. Wenn ich ihn zur Pflege habe, merke ich dass er muss wenn er mich nonstop anstarrt, und wenn ich aufstehe zur Tür rennt. Vielleicht findest du mit der Zeit auch heraus wie dein Bullygirl sich meldet wenn sie muss? Wurde sie ansonsten Tierärztlich untersucht? Nicht das sie eine Blasenentzündung oder Kontinenzprobleme hat
Zum Anfang der Seite

Diva1705


5 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2012 :  16:22:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dies habe ich mir heute eben auch noch überlegt. Ich habe gelesen und auch schon oft gehört, dass man mit bullys im winter nicht gross raus sollte, da sie keine unterwolle besitzen. Daher kam mir der gedanke, ob ich mit ihr zum arzt soll und ihr auch dso ein kälteschutz kaufen soll. Sie mages eben sehr draussen zu sein.im schnee ihre runden zu drehen....
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2012 :  08:47:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es haben auch noch jenste andere Hunderassen keine Unterwolle, die müssen trotzdem raus. Aber eben, nicht einfach nur in den Garten rausstellen und eine zeitlang vergessen, sondern spazieren und beschäftigen, damit der Hund immer in Bewegung bleibt. Dann macht die Kälte überhaupt nichts - auch deinem Bully nicht.

Gruss Cappuccina
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2012 :  22:34:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wer Dir sagt, dass ein Hund ohne Unterwolle im Winter nicht raus sollte - der gehört zur Nullahnung-Tussifraktion, wo der Hund Modeaccessoire ist, die Verlängerung vom Trendlook Ab sowas könnt ich einfach nur kotzen Sowas ist TIERSCHUTZRELEVANT!!! Und wer mit dem Hund nicht rausgeht (Winter ist nicht 2 Tage im Jahr) den müsste man wirklich anzeigen!!!!! Ein Hund ist nicht für Haushaltung gemacht, die müssen raus, die müssen sich bewegen, Düfte einziehen, Sozialkontakte haben, Licht tanken, ihre Muskeln bewegen. Mammamia, warum darf man dumme Menschen nicht einfach ausrotten, zum Wohle der Viecher??? Zurück zum Thema, aber eine Runde fluchen musste jetzt sein.

Wie alt ist sie eigentlich? Und kotet sie rein oder ist es "nur" Urin? Immer an selben Ort? Verdauung ok? Wie lange gehst Du spazieren, nur die 30 Minuten am Vormittag? Bin ab Deiner Beschreibung nicht ganz mitgekommen, sorry.

Ihr Problem? Sie hat noch nicht gelernt sich zuverlässig outdoor zu lösen. Das passiert sehr gern mit armen Hunden, die aufs Katzeklo sollen und sonst nur in der Wohnung hocken, bis Frauchen sie mit nimmt zum showen auf Shoppingtour.... Automatisch lernt ein Hund stubenreinheit nicht, es braucht schon etwas Beobachtungsgabe und Zeit. Und eben, magst Du die oben gestellten Fragen noch beantworten?
Zum Anfang der Seite

Diva1705


5 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2012 :  09:24:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also es ist so am morgen wie gesagt ca 30 min am mittag ist es ca 1 stunde. Am abend auch ca 1 stunde. Nein dass mit dem katzenklo käme mir nie in den sinn. Der ex besitzer plagierte wie sehr sie stubenrein sei. Kein wunder im sommer wR die balkontür ja immer offen und sie konnte jederzeit in seinen balkon und ihre geschäfte machen. Sie wird mitte februar jährig. Da wir ein haus haben und ein raum noch mit teurem industrieteppich ist :-( hat sie immer dort gepinkelt... Letztes weekend habe ich den teppich schamponiert und jetzt habe ich ein gitter hingemacht, damit sie da nicht mehr durchkann und auch nicht in die schlafzimmer runter kann. Es ist selten das gleiche örtchen. Sie hat sogar aufs bett der kleinsten gemacht habe dann sofort matratze und decke neu ersetzt damit es ja nicht mehr danach riecht. Sie ist auch kein modehund wir haben div. Geschirr hen für sie und auch jetzt do ein wintermantel wo auch kein wasser durch kommt. Ich weis nicht, ob ich die 3 spatziergänge beibehalten doll und einfach wenn sie unruig eird sie nehmen soll und sie in den rasen stellen soll damit sie da einfach pinkeln kann und wieder rein. Kann ja nicht 10 mal spatzieren gehen mit ihr.....
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2012 :  18:21:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Behalte die 3 Spaziergänge bei UND geh zusätzlich raus wenn sie unruhig wird, damit sie draussen machen kann. Wenn Du stur nur 3 mal am Tag raus gehst lernt sie es nie.
Und ganz ehrlich wer zu faul ist um einen Junghund zu erziehen und die Mehrarbeit, welche so ein Hund mit sich bringt bis er wirklich Stubenrein ist, nicht bereit ist auf sich zu nehmen, soll sich ein Stofftier kaufen. Jeder will ein Welpe, aber wehe wenn er mehr Arbeit macht als erwartet.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2012 :  20:10:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du wirst genau wie bei einem Welpen vorgehen müssen, also regelmässig immer wieder raus, nach jedem mal Aufwachen, nach jedem Fressen, nach jedem Spielen.

Nicht alle Hunde werde gleich schnell sauber und melden zuverlässig. Die einen brauchen etwas länger und reifen später (ist wie bei den Kindern) tw rassebedingt, tw Wesen.
Deine hat bei den Vorbesitzern einen extrem unglücklichen Start gehabt und es nie richtig gelernt, dazu die Geschichte mit dem unterschiedlichen reifen. Du musst mit ihr nochmals zurück auf Stufe 1 und ganz von vorn anfangen. Wichtig auch dass Du nie schimpfst, wenn Du eine Hinterlassenschaft vorfindest, bringt dann eh nix mehr. Rausgehen und bei jedem draussen gemachten Geschäft ein ruhiges Lob, kein zu grosses Brimborium, einfach "Fein Bisi" oder was für Dich stimmt. Manche Hundehalter und Trainer von Blindenführhunden konditionieren ihren Hund für's Lösen mit einer Glocke (Schellenursli Glocken an einen Bändel nähen) der für den Hund zugänglich dort hängt, wo's raus geht. Also vor jedem Rausgehen am Anfang selber mit dem Fuss anstupsen, Raus, Lösungswort, Lob und wieder rein.

Gut hast Du die Idee mit dem Absperrgitter gehabt, wenn sie weiträumig streut sehr hilfreich um ihren Radius etwas einzuschränken. Tw muss man dies auch bei Hunden machen, die unruhig sind und rumtigern, damit sie runterfahren. Bei Euch geht's um Schadensbegrenzung.

Wünsche gut Durchhaltevermögen.
Zum Anfang der Seite

Diva1705


5 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2012 :  20:34:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mich jetzt streng daran gehalten. Ich gehe um 05.30 uhr mit ihr in den garten da macht sie pipi. Dann gehe ich mit ihr spatzieren ca 8.15 nehme sie dann um 11.30 wieder mit wenn ich die kinder abholen gehe damit sie nocheinmal pipi machen kann. Um ca. 13.00/13.30 gehen wir nochmals spatzieren mit ihr und am nachmittag lasse ich sie nochmals in den garten und nach dem abendessen nochmals ne kleine runde. War bis jetzt ideal nur nachts macht sie noch 1 mal rein. Muss jetzt schauen , dass ich sie nochmals raus lasse. Bevor ich ins vett gehe. Und dann hoffe ich dass es klappt.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2012 :  06:19:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das hört sich schon super an. Sicher nochmals raus bevor Du ins Bett gehst und wenn das auch nicht hilft, den Wecker stellen und in der Nacht nochmals raus. Musst halt ausrechnen wie viele Stunden sie halten kann und dann entsprechend den Wecker stellen.
Für meinen Welpen ist es zu lang von abends ca. 22 Uhr bis morgens um 5.30 Uhr. Er muss halt schon um 4.30 Uhr raus. Diese Zeitspanne verlängert sich aber immer mehr und ich hoffe das er bald nicht mehr so früh raus muss.

Mach weiter so, Du bist auf einem ganz guten Weg. Du wirst sehen, die mühe nachts aufzustehen wird bald belohnt.
Zum Anfang der Seite

Diva1705


5 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2012 :  08:36:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Merci. Werde es nun jetzt diese woche mal ausprobieren wie ich sie nachts auch noch trocken bekomme:-)
Zum Anfang der Seite

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2012 :  18:36:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi. Ich bin die Tante, die hier dauernd den Senf dazugibt. Ich bin neu und fasziniert von einigem, was man hier liest. Morgen fahren wir zwei Wochen in die Ferien, somit ist es dann ganz still um Peggy Sue.

Meine Hunde habe ich immer um 22.00 Uhr in den Garten gelassen, danach in die Box und um 6.00 Uhr morgens raus. In einer Box, in der der Hund die Nacht verbringt, versäubert er sich nicht. Die Box muss natürlich dem Hund angepasst sein, sodass er sich drehen kann und bequem liegen kann. Aber eben....sie kacken nicht rein und urinieren nicht rein. Wenn ich weggehe, gehen diejenigen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie mir nicht reinmachen, auch in die Box. Sie haben ein riesen Gelände direkt am Waldrand um sich auszutoben. Zweimal geh ich spazieren mit ihnen, einmal joggen, einmal normal spazieren und sonst ist der Garten da. Jedenfalls habe ich noch jeden Hund so sauber bekommen. Die Box ist trendy auch bei Züchtern, die viele Hunde bei sich im Haus halten. Nachts in die Box und gut ist. Vielleicht probierst du's aus. Vielleicht nicht. Meine Schwiegereltern sind auch davon überzeugt, dass man Hunde nicht einsperren darf. Ich finde durchaus, dass die Hunde ihre Ruhephase auch dann haben sollen, wenn ich meine haben will und sich danach zu richten haben. Boxen find ich super.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2013 :  01:13:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Diva schön wie du mit dem konsequent, häufig Rausgehen die Kleine schon fast sauber hast.

Peggy Sue: Naja, wenn man unter "ich habe schon jeden Hund sauber bekommen" versteht, dass du die Hunde bei denen du nicht sicher bist, ob sie bei deiner Abwesenheit reinmachen in eine Box sperrst ...... ist das eine ganz neue Definition von Stubenreinheit. :-(((((

Klar nötigt man den Hund mit der Box zu klemmen, da Hunde von Natur aus keine Nestbeschmutzer sind. Kann für den Hund aber stundenlanges klemmen bedeuten, was sich im Alter gerne mit Inkontinenz rächt und einfach nur wiederwärtig ist.
Gegen eine Box als Ruheort ist nichts einzuwenden, obschon ich nicht verstehe wie man den Hunden mit einer Box statt mit ausreichend Beschäftigung und Erziehung seinen eigenen Ruhezeiten anpasst. Warum musst du die dann wegsperren?
Trendy Dinge sind was sie sind - eine Modeerscheinung.
Zum Anfang der Seite

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2013 :  16:34:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi. Ich hatte glaub ich erwähnt, dass ich mehrere Hunde habe und dass ich die nicht in meiner Abwesenheit im ganzen Haus verteilt wissen will. Gerade die kleinen Hunde legen sich gerne auf die Betten der Kinder und das wollen diese nicht. Dass ich die Hunde in meiner Abwesenheit einsperre, macht mir gar kein schlechtes Gewissen. Hunde, die die Box gewohnt sind, empfinden den Aufenthalt darin eigentlich nicht als "Eingesperrtsein", sondern als Möglichkeit des Rückzugs. Viele Hund lieben auch das "Höhlenartige" daran, es gibt ihnen Sicherheit und Ruhe.
Auch habe ich gehört, dass es für beim Alleinsein randalierende Hunde sogar eine Erleichterung sein kann, in ihrer Bewegungsfreiheit derart eingeschränkt zu sein, da sie nicht mehr das "Gefühl" haben, die ganze Wohnung "bewachen" zu müssen.
Aber wie gesagt sollte der Hund langsam (!) daran gewöhnt werden und keinesfalls von jetzt auf gleich darin eingesperrt und alleine gelassen werden.
Über die max. Dauer, wie lange der Hund in der Box bleiben sollte, kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich mache es so wie ich es für richtig finde und nichts anderes habe ich hier proklamiert.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren