Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 Tier-Inserate Tierwelt | Forumbeiträge zur Tierinserate Webseite
 Tier-Kleinanzeige gelöscht: Hundevermehrer / Katzenvermehrung
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 12.12.2012 :  20:39:02 Uhr  Profil anzeigen
*** Nachtrag: Wichtiger Hinweis zu diesem Thema siehe auch unter Hunde/Hundewelpen - Hundezüchter, Hundehändler, Massenzüchter und «Junge Katzen, Kitten, Kätzchen - verschärfte Inserate Bestimmungen».

Anfrage an «Tier-Inserate»:

[Zitat: Rückmeldung einer InserentIn

Guten Tag

warum wird mein Inserat immer wieder gelöscht?? French-Bully farbe Blue. Ich habe eine seriöse Zucht im Club mit Stammbaum haben unsere Auflagen im Club. Hier die Hp vom Club *******
Gibt halt immer wieder Neider um was zu erfinden!!! Ich bitte Sie mein inserat laufen zu lassen.

Danke im Voraus Lg
]



Um es gleich vorwegzunehmen: Jede seriöse Tieranzeige ist natürlich immer sehr willkommen! Denn schliesslich kann «Tier-Inserate» nur überleben, wenn eine genügend grosse Inserate-Auswahl vorhanden ist.

Dennoch geht bei «Tier-Inserate» die Qualität vor Quantität! Qualität heisst bei «Tier-Inserate», dass «unkontrollierte Tiervermehrer» (Hunde-/Katzenvermehrer, etc.) nicht erwünscht sind! Schöpft also «Tier-Inserate» den Verdacht (aufgrund von Beschwerden/Rückmeldungen, etc.), dass es sich bei einer Tier-Kleinanzeige um «unkontrollierte» Hunde-/Katzenvermehrung etc. handelt, so werden solche Kleinanzeigen kommentarlos gelöscht oder erst gar nicht mehr freigeschaltet.

Zudem tarnen sich nicht selten illegale Hundehändler als «Hobbyzüchter», die in Osteuropa oder sonst wo Billighunde beziehen/einkaufen und diese Tiere dann vor Ort als eigen gezüchtete Welpen verkaufen!

Darum ist es äusserst wichtig, dass InserentInnen im Anzeigentext den Zwingernamen und eine allfällige Club- oder Verbands-/Vereinszugehörigkeit inkl. allfälliger Homepage unbedingt erwähnen! Liegt nämlich eine solche überprüfbare Vereinszugehörigkeit vor, so wird in der Regel eine solche Tier-Kleinanzeige als seriös eingestuft und somit gerne freigeschaltet, zumal davon ausgegangen werden kann, dass nicht einfach «wild» drauf los vermehrt wird (Stichwort Zuchtreglement).

Beispiel einer Kleinanzeigen-Überprüfung bei der Inserate-Freischaltung:

Britische Kurzhaar Kitten zu verkaufen
Tier-Inserate.ch/Katzen/Britische-Kurzhaar-Kitten-167104.aspx

Bei Club-/Vereinsangaben wird natürlich überprüft, ob die Inserentin auch tatsächlich bei der entsprechenden Vereinswebseite eingetragen/registriert ist.

z.B. für obiges BKH-Katzeninserat 167104 -> Rassekatzen Stuttgart e.V.
rassekatzen-stuttgart.de/Zuchter/Gesamtliste/Gesamtliste__Zuchter_/Zuchtereintrag__Name_/zuchtereintrag__name__63.html

Fazit:
Natürlich gibt es auch bei «Tier-Inserate» keine «100% Seriositätsgarantie». Dennoch darf davon ausgegangen werden, dass TierzüchterInnen die sich einem Verband/Verein angeschlossen haben, in der Regel auch an ein entsprechendes Zuchtreglement zu halten haben.

Für Hunde siehe u.a. Internationales Zuchtreglement der FCI (Fédération Cynologique Internationale)

FCI Zuchtreglement: www.fci.be/uploaded_files/Zucht_DE.doc

[Zitat: PRÄAMBEL FCI Zuchtreglement
Das Internationale Zuchtreglement der Fédération Cynologique Internationale (FCI) ist für alle Mitgliedsländer und Vertragspartner verbindlich. ]


Reglemente Übersicht beim Fédération Cynologique Internationale (FCI)
www.fci.be/reglements.aspx

FCI-Zwingernamen überprüfen
www.fci.be/affixes.aspx

FAQ Internationaler Zwingerschutz - Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)
www.vdh.de/faq-internationaler-zwingerschutz.html

Zwingernamensschutz beim Deutschen Windhundzucht- und Rennverband e.V
www.dwzrv.de/456-0-Zwingernamensschutz.html

Infos rund um die Tierzucht bei Wikipedia®
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Tierzucht

Übersicht der Katzenzuchtverbände bei Wikipedia®
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Katzenzuchtverband

Fédération Cynologique Internationale (FCI) bei Wikipedia®
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A9d%C3%A9ration_Cynologique_Internationale

rrohr


1 Beitrag

Erstellt  am: 03.04.2018 :  07:52:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
eigentlich möchte ich gerne meine Pfauen inserieren, aber ich schaffe keinen Einstieg zum inserieren
LG R.Rohrbach
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2018 :  17:39:00 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: rrohr
... möchte ich gerne meine Pfauen inserieren, aber ich schaffe keinen Einstieg zum inserieren ...

Hallo,
Unter folgendem Link kann eine kostenlose Kleinanzeige erfasst werden.
Tier-Inserate.ch/Gratis-Inserat

Ferner ist unbedingt zu beachten, dass «Tier-Inserate» wegen den neuen Tierschutzbestimmungen bis auf weiteres keine Hundeinserate freischaltet!

ACHTUNG! Revision Schweizer Tierschutzverordnung
Zurzeit KEINE Freischaltung von Hunde Inseraten!
Weitere Infos unter:
http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=3920
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren