Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tierinserate Missbrauch Foren zum «Tier-Inserate» Tiermarkt
 Forum Tierinserate Betrug und Missbrauch bei «Tier-Inserate»
 Boxer Hund kaufen - Betrug aus Spanien Barcelona! Western Union!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Tierforum Thema Nächstes Thema  

gee21


1 Beitrag

Erstellt am: 04.02.2013 :  18:08:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Tag.

Ich möchte einen übeln Betrug melden. Ich fange am Besten von vorne an, damit Sie das Problem nachvollziehen können.

Vor ca 2 Monaten habe ich fast einen Boxer Hund kaufen wollen. (ich weiss jetzt gar nicht mehr ob ich auch schon auf dieser Homepage war oder auf einer anderen Seite). Darauf hin meldete sich eine Frau Gressel Laura (schlechtes Deutsch, wohnhaft in Barcelona gemäss Ihren Mail, Bezahlung über Western Union) Ich habe zum Glück auf einem Forum von dieser Laura Gressel gelesen. Die Hunde kommen Nie an und es wird dann noch mehr Geld verlangt da das Tier angeblich am Zoll fest hänge.

Ich habe aber noch nichts unternommen, da ich selber keine Beweise hatte.

Jetzt wollte ich gestern auf dieser Seite wieder nach einem Boxer Hund Ausschau halten und habe einen Verkäufer der angeblich in St.Gallen wohnt kontaktiert. Und wer meldet sich wieder mit dem genau Gleichen eMail wie vor 2 Monaten?? Natürlich die Frau Laura Gressel mit dem genau gleichen eMail, den genau gleichen Hunden / Fotos und merkwürdigerweise sind die Hunde Welpen immer noch 12 Woche alt. (Genau wir vor 2 Monaten...)

Lasst euch nicht verarschen und denkt immer daran (Namen, Wohnorte und Betrügermaschen können sich ganz schnell verändern)

Und noch was: Sobald die Bank Western Union fällt. Würde ich mir alles 3-4x überlegen! Da die Western Union so zusagen absolut nicht kontrolliert / nachvollzogen werden kann. (Diese Bank wird gerne von Betrügern benutzt)




Hier das Mail von "Frau Gressel Laura"
Laura Gressel <laura.gressel@yahoo.de>


Hallo,
Danke für die Anliegen und Interessen haben Sie für meine süße Welpen. Tut mir sehr leid für die späte Antwort. Die Welpen sind noch erhältlich und wir sind bereit, sie zu einem schönen Zuhause und Familie zu geben, wo sie all die Liebe und Aufmerksamkeit, die sie verdient gegeben werden.

Ich momentan in den Vororten von Barcelona Spanien mit meiner Familie und die Welpen leben. Wir haben 2 Kinder 2 Katzen ein Pferd neben den Welpen. Wir sind nicht Züchter. Wir sind nur eine schöne Familie, die Welpen liebt.

Im Moment haben wir 5 schöne Boxer Welpen zur Verfügung. Ken und Orlando sind Männer Welpen, während Kelly, Lilly und Missy weiblichen Welpen sind. Alle 5 Welpen sind 12 Wochen alt sind und deren Eltern noch leben, stark und lebt mit uns auf. Die Welpen sind alle geimpft und mehrfach entwurmt und sind medizinisch gesund und frei von Krankheiten. Sie alle sind zu Hause trainiert und wo hob mit unseren Kindern und Katzen. Als solche sind sie sehr gesellig sowohl mit Menschen und anderen Haustieren.
Unsere Welpen werden mit einem Gesundheits-Garantie-Zertifikat, ihr Bestes Spielzeug und einen EU-Pass zu kommen. Alle ihre Papiere zur Verfügung, die sie zu jedem europäischen Land könnte jederzeit transportiert werden.
Um es kurz zusammenzufassen alle Welpen haben die folgenden.
# FCI-Registrierung
# E.U Reisepass
# Stammbaum
# Gesundheit Garantie
# Zwei tierärztliche Untersuchungen
# Entwurmt 6 mal
# Vier Sätze von Welpen Impfungen
# Reinrassige Boxer Welpen

Ich brauche die Antworten auf die folgenden Fragen, um sicherzustellen, dass meine Welpen in guten Händen sein.
1: Haben Sie Kinder, wenn ja, wie viele?
2: Sie haben einen großen Hof, in dem die Welpen frei spielen können?
3: Nimmst du eine gute Betreuung der Welpen?
4: Haben Sie jemals besessen oder ein Haustier?
5: Wie schnell wollen Sie einen Welpen haben?

Der Transport der Welpen wird durch eine gesicherte und versicherte Haustiere Spedition erfolgen. Die Tiere Transport Agentur Transport und den Welpen Ihrer Wahl direkt zu Ihnen nach Hause. Ein Welpe kostet 250 €, während die Kosten von 2 Welpen ist 400 €. Dieses Geld umfasst den Transport-und Versandkosten.

Mit dieser sagte, wird Ich mag wissen, welche der Welpen möchten Sie nehmen und wie viele Welpen Sie möchten nehmen.


Mit freundlichen Grüßen und wartet darauf, bald von Ihnen zu lesen.

Alexandra Maria
Riera Blanca 2
08039 Barcelona
Spanien.

Bearbeitet von: gee21 am: 04.02.2013 18:10:00 Uhr

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2013 :  20:19:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: gee21
... Vor ca 2 Monaten habe ich fast einen Boxer Hund kaufen wollen. (ich weiss jetzt gar nicht mehr ob ich auch schon auf dieser Homepage war oder auf einer anderen Seite). Darauf hin meldete ...

Erst einmal vielen Dank für den Hinweis!

Also auf dieser Homepage («Tier-Inserate») hat/hatte Frau Laura Gressel keine Kleinanzeigen unter der laura.gressel@yahoo.de publiziert.

Und noch etwas:

Tiere kauft man ohnehin nie «blind»! Zudem würde kaum ein seriöser Hundezüchter seine Hundewelpen einfach so «per Post» verschicken! Das ist einfach alles ein riesen Blödsinn und reine Abzocke und Betrug (u.a. Vorschussbetrug)!

Weitere Tierforumsbeiträge zum Thema Betrug und Missbrauch:
Betrügerischer Hundehandel - Internetbetrüger, alles nur Veräppelung!
«Yorkie, Yorkshire-Terrier Welpen zu verkaufen - Vorsicht Trick-Betrüger»
«Zuckersüße Kurzhaar Chihuahua Welpen - Chihuahua Inserate Betrüger!»
«Yorkshire Terrier Welpen zu verkaufen - dubioser Tier- und Hundehandel»

An dieser Stelle auch der wichtige Hinweis auf die Anti-Betrugskampagne der Schweizerischen Kriminalprävention mit dem gratis E-Book (PDF-Format) «Den Trick kenne ich»! Weitere Infos finden Sie unter «Gratis E-Book: Anti-Betrugskampagne Schweizerischen Kriminalprävention».

Bundesamt für Polizei - Aktuell > Warnungen
fedpol.admin.ch/fedpol/de/home/aktuell/warnungen.html

Zum Beispiel wird vor folgenden Betrügereien und Tricks gewarnt:
- Variante von Vorschussbetrug
- Vorschussbetrug
- Rip-Deal oder Geldwechselbetrug
- Internetauktionen und Escrow-Dienstleistungen
- Kreditvermittlungsbetrüge
- Enkeltrick

Wichtige Infos zu Betrug und Missbrauch sind zudem auch auf der Webseite von Aktenzeichen XY zu finden.

e110.de - Webseite von Aktenzeichen XY - Warnungen vor Tricks und Maschen
Auf dem Sicherheitsportal e110.de finden Sie tagesaktuelle Crime - News, Ergebnisse und alle Fälle aus Aktenzeichen XY ungelöst sowie Tipps und Tricks zur Sicherung Ihres Hauses, der Wohnung und Ihrer Wertsachen.
Zum Anfang der Seite

melina


1 Beitrag

Erstellt  am: 04.02.2013 :  22:09:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ich bin super sauer schade das ich deine Anzeige so spät gesehen habe lach jetzt nicht den wir haben die 250,00 Euro überwiesen. Wir sind leider auf den Betrug drauf reingefallen. Es ist extrem scheiße aber wir waren bei der polizei die machen nichts wegen dem Geld und nur Anzeige gegen unbekannt.....
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2013 :  01:50:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann es wohl nie verstehen, dass man tatsächlich auf solche Angebote eingehen kann, da bereits in diesem Antwortmail so viel steht was offensichtlich nicht stimmt. Wie z.B.: "Wir sind nicht Züchter. Wir sind nur eine schöne Familie, die Welpen liebt." Aber Welpen haben FCI Papiere usw.
Zum Anfang der Seite

Schneufi


110 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2013 :  00:11:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann da nur sagen: selber Schuld. Trotz Aufklärung in sämtlichen Medien wollen die Leute immer noch Rassehunde zu billig Preisen kaufen und bestellen sie übers Internet. Sorry, aber es geschieht euch ganz recht.

Hunde sind Lebewesen und keine Spielzeuge oder Modeaccesoires!!!
Zum Anfang der Seite

Schneufi


110 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2013 :  00:14:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ausserdem ist es euch egal unter welchen Qualen diese Hunde gezüchtet werden und dass die meisten krank sind. Nur weil es immer wieder solche wie euch gibt floriert dieser brutale Handel. Man sollte sich was schämen.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2013 :  19:17:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Natürlich ist es Betrug aber mit den Betrogenen habe ich kein Mitleid, sorry.
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2013 :  16:42:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wer sich etwas mit den angeblichen "Hundezuchten" in Spanien auseinander gesetzt hat, weiss was ich meine. Die Hunde werden in Massen gezüchtet. Viele Hündinnen leiden an Gesäugeentzündungen und wenn sie nicht mehr aufnehmen, werden sie in den Tötungsstationen entsorgt. Zudem werden dort die Boxerhunde noch kupiert. Die Einfuhr eines solchen Hundes in die Schweiz wäre eh verboten!
Zum Anfang der Seite
   Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren