Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzen Gesundheitsforum - Katzenkrankheiten, Impfungen, Therapien
 Kater wund zwischen den Zehen, Fremdkörper eingetreten/Tumor?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Goedeline


2 Beiträge

Erstellt am: 23.02.2013 :  13:08:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo habe heute bei meinem Kater das zwischen den Zehen der Hinterpfote gefunden:


s7.directupload.net/file/d/3175/jy57scg2_jpg.htm

Es ist leicht wund, blutet nicht. Ich vermute er hat sich da einen Fremdkörper eingelaufen und da hat sich so eine Art Hautanhängsel gebildet. Leider toleriert er nicht, dass ich drauf drücke um zu sehen ob etwas drin ist. Humpeln oder ähnliche Probleme hat er nicht beim Laufen. Werde auf jeden Fall zum Arzt gehen, aber möchte hier vorher schonmal fragen ob wer sowas kennt? (es ist ja auch wochenende und ich kann frühestens dienstag zum TA).

Schonmal im Voraus danke für eure Antworten.
Ich mache bis jetzt erstmal kolloidales Silber drauf, damit es sich nicht erst entzündet.

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2013 :  13:15:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gesehen hab ich sowas noch nicht, aber kannst du die stelle säubern und ev. etwas petadine drauf tun?
Zum Anfang der Seite

TK Wyland


1 Beitrag

Erstellt  am: 23.02.2013 :  14:06:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da Katzen ja gerne aufgetragene Sachen abschlecken, würde ich jetzt nicht grad mit Betadine dahinter....
Für mich sieht das wie eine Wucherung aus, die kann man unterschiedlich selber gut behandeln. Z.B. ringelblumensalbe, Quicksana 2 oder Effektive Mikroorganismen. Mit letzterem habe ich schon bei Pferden Wucherungen weggebracht.
Alle diese Sachen sind natürlich und ohne Chemie.

LG
Andrea
Zum Anfang der Seite

Goedeline


2 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2013 :  16:14:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für eure Antworten!

Also meint ihr ich sollte erstmal konservativ versuchen zu behandeln? Wann sollte ich dann zum TA? Wenn es sich vergrößert oder entzündet?
Habe jetzt 3x Silberwasser gemacht, und es sieht etwas reizloser aus. Allerdings ist die Wucherung immernoch wund, denk mal dass das gescheit rubbelt beim Laufen.

Was genau kannst du bei den EMs empfehlen? Habe welche da mit Holunder, aber denke mal dass das nix für Katzen ist.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2013 :  16:49:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sollte das Gewucher nicht bald verschwinden würde ich die Katze wohl doch mal dem TA zeigen....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren