Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Freiberger-Schlachtfohlen - Freibergerzucht, wer kennt sich aus...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  21:10:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mit dem Pelz wäre in etwa die gleiche Diskussion wie mit dem Fleisch. Solange die Tiere artgerecht und gut gehalten werden/würden, würde es im Endeffekt doch keine Rolle spielen, ob es Fleisch zum essen wäre, Leder, oder Pelz für Kleidung. Warum wäre unter den richtigen Voraussetzungen in der Haltung ein Unterschied, ob das Tier banal gesagt auf dem Teller landet oder als Mantel.
Zum Anfang der Seite

Benni

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  21:21:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da hast du recht;aber mal krass gesagt, fleisch essen sichert mein "Ueberleben" und Pelz ist einfach ein Status.
das ist ja auch irgendwie das kuriose, fast alle finden es normal Fleisch zu essen aber die Hälfte sagt Pelze nein danke
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  21:22:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ehm ne das sehe ich nicht so.
Weil die Tiere die geschlachtet werden, die fürs Fleisch sterben in der hinsicht sinvoller! Weil praktisch alles verwendet wird ( wir haben z.b jedes kuhfell von unserern geschlachteten kühen zurück genommen ect.) die Tiere die für die Pelze sterben, sterben ohne dass man das Fleisch nutzt, dasselbe ist mit den x robben babys die jedes jahr elendig verrecken und zu tode geprügelt werden, nur damit die mehrbesseren damen ihre weissen mäntelchen bekommen, die man auch supi einfach künstlich herstellen kann...
Meine meinung..
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  21:27:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Benni

das ist ja auch irgendwie das kuriose, fast alle finden es normal Fleisch zu essen aber die Hälfte sagt Pelze nein danke

Das stimmt. Pelzgegner gibt es viele. Rein theoretisch müssten alle nicht Vegetarier, sondern Veganer sein. Sind aber die wenigsten.

@Maus, ich meinte damit nicht Robben die abgeschlachtet werden, sondern die Zucht von Nutztieren und deren Haltung. Gäbe es eine Artgerechte Haltung von Pelztieren, würde sich auch der Rest verwerten lassen. Spontan kommt mir da Futter für Zootiere in den Sinn. Realisierbar wäre vieles, nur legen die Menschen zu wenig Wert darauf.
Zum Anfang der Seite

Benni

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  21:33:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
genau und es is ja auch ne Kostenfrage, artgerechte Haltung ist eben auch teurer egal ob Fleisch oder Pelz. und ich denke viele mögens billiger obwohl sie die Konsequenzen kennen
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  22:28:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Pelz ist auch nicht gleich Pelz.
Z. B. ist aufgrund der Anti-Pelz Kampagnen der Preis für schweizer Rotfuchspelz so zusammengebrochen, dass er heute nicht mal mehr verwertet wird.
Finde ich schade, Pelz/Fell von Rotfüchsen ist doch ein schönes Naturprodukt.

Es müsste beim Pelz eben unbedingt eine Deklarationspflicht wie beim Fleisch geben.
Es dürfen ja sogar noch Katzen- und Hundefelle aus China in der Schweiz verkauft werden, in Kleidungsstücken verarbeitet ohne das es deklariert werden muss

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

aelaen

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 12.05.2010 :  19:50:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin der Meinung, dass es die Pferde viel besser haben als zum Beispiel Hühner. Wer weiss, was man z.B. in "Migro Budget" für Hühnerfleisch bekommt. Sie hatten sicher kein gutes Leben.

Trotzdem finde ich es untragbar, Pferde zu essen. Pferde sind zwar nutztiere, aber keine Schlachttiere, sie bleiben trotz allem Freunde des Menschen. Ich würde nie Pferdefleisch essen und ich würde echt sehr sauer, wenn mir jemand ohne es zu sagen, Pferdefleisch auftischen würde. Ich esse übrigens auch nur mit schlechtem Gewissen Fleisch von anderen Tieren, kann aber nicht ganz ohne Fleisch. Bei Biofleisch wäre es mir egal
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren