Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Vermutliche Wild-/Hauskatzen-Mischling entlaufen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Sinthex


2 Beiträge

Erstellt am: 25.04.2014 :  23:53:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar ist vor 4 Tagen meine Katze entlaufen.

Nach knapp 2 Tagen, die ich mit dem Durchforsten von diversen Foren verbracht habe, würde ich sagen, dass meine Katze ein Wildkatzen-Mischling ist.Sie ist außer bei mir extrem scheu, trägt die typische Musterung des Fells und hat auch im Gegensatz zu anderen Katzen und im Verhältnis zu ihrer Größe sehr große, prankenartige Pfoten.
Die Mutter ist eine "Hofkatze" und der Vater vermutlich eine Wildkatze.
Sie ist nun ziemlich genau 9 Monate alt und durfte nach ihrer Sterilisierung eigentlich direkt nach draußen.

Sie genoss es sichtlich den ganzen Tag im Garten mit meinen anderen beiden Katzen zu spielen und ging auch nie vom Grundstück runter.Bis sie vor 4 Tagen,als ich sie Abends rief, spurlos verschwunden war.

Ich bin vollkommen ratlos, wo sie sein könnte.Da ich in einer sehr ruhigen Gegend wohne,wo so gut wie kein Verkehr und nur 30 erlaubt ist,kann ich mir nicht vorstellen,dass sie überfahren wurde.Zumal sie noch nie auf der Straße war und sich schon alleine bei dem Geräusch eines Autos panisch versteckte.
Tierfänger schließe ich eigentlich auch aus,da ich nichtmal in ihre Nähe komme,wenn sie draußen ist.

Ich hab nun aber schon des öfteren gelesen,dass Wildkatzen-Mischlinge ab einem bestimmten Alter regelmäßig tagelang in Wäldern sind.Hinter unserem Garten ist auch direkt viel Wiese und ein großer Wald.

Nun wollte ich mal wissen,ob sie hier vielleicht jemand besser damit auskennt.Ich mach mir echt riesige Sorgen.

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2014 :  08:51:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es wäre noch wichtig zu erfahren WO die Katze entlaufen ist. Und hast du schon mal bei der Schweizerischen Tiermeldezentrale nachgesehen oder Meldung gemacht?

Du bist Zeit deines Lebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Zum Anfang der Seite

Sinthex


2 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2014 :  13:14:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weder die deutsche Tiermeldezentrale noch unser zuständiges Tierheim habe meine Katze. Und in meiner gesamten Nachbarschaft hat sie keiner gesehen.
Deswegen vermute ich ja,dass sie vielleicht von meinem Garten aus in den wald gegangen ist.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren