Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Kann älterer Katze nicht länger Asyl geben. Jemand eine Lösung?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

avogel


2 Beiträge

Erstellt am: 01.06.2014 :  20:05:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich habe ein grosses Problem. Vor ca. 1.5 Jahren habe ich die Katze meiner Schwägerin übernommen, weil sie sich (damals schon fast 16jährig) dort nicht mehr wohl fühlte, als der Sohn meiner Schwägerin zu laufen begann und sie ständig "jagte"/mit ihr spielen wollte. Nun kann ich aus privaten Gründen das liebe Ding selber nicht mehr länger bei mir behalten. Natürlich habe ich schon diverse Anzeigen geschaltet, aber so eine alte Katze (schwerhörig, deshalb auch manchmal laut miauend) lässt sich nur sehr schwer vermitteln. Ich wäre untröstlich, müsste ich sie in ein Katzenaltersheim bringen, wo sie, zusammen mit 70 anderen Katzen, vielleicht wegen des Stresses eingehen würde. Weiss sonst jemand eine Lösung? Danke im Voraus schon Hinweise oder Ideen!

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2014 :  21:06:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann er denn nicht zur Schwägerin zurück?
Das Kind müsste ja nun ca. 3 jährig sein.
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2014 :  12:49:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde eine so alte Katze, die ruhebedürftig ist, nicht zu einem 3jährigen Kleinkind geben. Ich wüsste aber vielleicht jemanden, ich frag mal nach.

Cappuccina

Du bist Zeit deines Lebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Zum Anfang der Seite

avogel


2 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2014 :  00:51:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke schon mal für eure antworten. bin wie gesagt offen für jeden tipp. eine rückkehr zur schwägerin kommt nicht in frage, denn das wäre sowohl für die katze wie auch für die familie ein stress (weil das arme ding in der nacht wahrsch. wieder alle wecken würde, wenn sie sich nicht wohl fühlt, resp. gestresst ist)
Zum Anfang der Seite

Lady_Heli


4 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2014 :  10:55:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Von wo bist du denn? Hat die Katze Auslauf bei dir?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren