Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Wie oft und lange geht ihr "gassi" mit eurem Hund?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Iceland11


5 Beiträge

Erstellt am: 28.04.2014 :  19:44:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Hundebesitzer

Gerade Gestern wurde ich wieder von einer Person (der Nachbarin) darauf angesprochen, dass sie es so schön findet, wie oft ich mit meinem Hund nach Draussen gehe. Nun ist meine Überlegung ob ich den wirklich so "übertrieben" oft spazieren gehe, respektiv überdurchschnittlich oft ;) Logisch, man kann fast nicht "zu viel" nach draussen gehen, den Hunden tut es ja gut. Trotzdem nimmt es mich wunder, nach wie vielen Stunden ungefähr ihr wieder rauss geht? Um welche Uhrzeit geht ihr am Abend das letzte mal nach Draussen und wann am Morgen wieder?

Ich habe einen 8 Monate alten Havimix und gehe zwischen ca. 7.15 und ca. 21:15 alle 3-4 Stunden nach Draussen damit er seine Geschäfte erledigen kann. Mind. 1x am Tag einen ausgiebigen, längeren Spaziergang. (Meistens ist er den ganzen Morgen mit mir auf dem Reithof unterwegs)

Vielen Dank für eure Antworten

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2014 :  23:51:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich gehe mit meinen vier Kleinhunden nur am Vormittag stets ca. 2 Std. spazieren. Die übrige Zeit können sie sich, dank einer Hundeklapptüre frei auf unserem grossen Umschwung austoben. Ich habe nebst den Hunden noch genügend anderes zu tun, als nur meine Hunde den ganzen Tag zu Bespassen. Am Abend sind sie jedenfalls immer platt.

In einer Wohnung ohne Garten hätte ich keine Hunde, dies wäre mir persönlich zu mühsam.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2014 :  21:20:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn wir nichts anders geplannt haben wo wir so oder so draussen sind, gehen wir einmal pro Tag mit unserem Hund spazieren.
Er kann aber jederzeit draussen im GRten mit den Kinder rumtoben.
Bei Regen muss man ihn raus zerren, freiwillig würde er da nie raus gehen, Schnee mag er auch nicht.
Da ich noch 2 kleine Jungs habe, bewegen wir uns viel im Freien und der Hund ist auch dabei.
Wenn es schön ist nehme ich ihn hinten aufs Fahrrad und wo keine Leinepflicht ist lasse ich ihn springen. Respektiv er springt hinter dem Fahrrad.
Abends ist er immer müde und will schlafen.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2014 :  21:38:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

bilder-hochladen.net/files/bfli-12-a5bf.jpg
bilder-hochladen.net/files/bfli-12-a5bf-jpg-rc.html
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2014 :  23:40:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Herziges Foto von Billy!
Zitat:
Original erstellt von: Soriso
Bei Regen muss man ihn raus zerren, freiwillig würde er da nie raus gehen, Schnee mag er auch nicht.


Hahaha...dann ist es mit seiner Bindung zu dir vorbei. Meiner ist sprichwörtlich auch im grössten Sturm noch treu und würde mit mir bestimmt gar noch durchs Feuer gehen.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2014 :  00:45:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Billy nicht#128515; er ist ein sehr ängstlicher Hund, er war damals der scheuste von seinen Geschwister.
Die Anderen haben wild umher getobt und er lieget ganz still in sein Körbchen. Als ich dann gekommen bi hat er den Kopf so gegen mich gedreht.
Es währe schön wenn er diese Angst abbauen könnte.
Wobei ich sagen muss, dass ich bei Regen auch nicht gerne draussen bin#128513;
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2014 :  21:36:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Am morgen so ca. 1 Stunde und am Abend ca. 1 Stunde. Nach dem Mittag entweder so 30min bis 1 Stunde wenn ich danach einkaufen gehe in die Stadt (dann bleibt er zuhause), oder wir sind den ganzen Nachmittag zusammen unterwegs- aber nicht immer am laufen!
Vor dem Mittag und am morgen ganz früh darf er kurz in den Garten zum Pipi machen...
Ich glaube, Jeep hat durchschnittliche Spaziergänge?
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2014 :  21:59:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was betreuten diese Zahlen bei meinem Beitrag?
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2014 :  00:05:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Keine Ahnung, was diese Zahlen bedeuten, diese Forum stammt ja aus der Steinzeit des Internets.

Dass Billy bei Regen nicht gerne Spazieren geht und auch den Schnee nicht mag, hat nicht mit seiner sonstigen Ängstlichkeit zu tun. Er findet das einfach nur Pfui. Mein Bolo ist allgemein auch kein Mutiger und auch nur er klebt an mir wie ein Kaugummie. Meine anderen drei Hunde würden bei Regenwetter auch viel lieber zuhause bleiben und können allgemein ohne meine Hilfe zurecht kommen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren