Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hunderasse Jack Russel Terrier - Erfahrungen austauschen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Kittya


5 Beiträge

Erstellt am: 11.06.2014 :  11:19:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gibt es Leute mit Jack Russel in diesem Forum? Ich überlege einen zu nehmen aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Beschreibung stimmt:
"wachsam" und "freundlich". Ich habe es zwar auf meine Hundeführer App gelesen aber ich möchte vorher sicher sein. Ich kenne Leute, die einen Jack Russel hatten, war aber nicht so "freundlich"!

Danke für die Erfahrungenaustausche ;)

Schneufi


110 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2014 :  13:54:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dickköpfig, enormer Bewegungsdrang, braucht viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Wenn Du ihn zuwenig beschäftigts wird er es selber tun....
Solltest Du also arbeiten dann vergiss es :-)
Zum Anfang der Seite

Amyböneli


2 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2014 :  21:44:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe eine 3 jährige Parson Russell Terrier Hündin. Wachsam ist sicher korrekt, freundlich - ich denke hier kommt es sehr darauf an, dass der Hund gut geprägt wird beim Züchter oder so, dann sicher freundlich, ansonsten kann diese Rasse auch zu Unsicherheiten neigen, was dann eine schwierige Mischung mit dem Terrierwesen wird, da spreche ich aus Erfahrung. Das mit dem Bewegungsdrang, Aufmerksamkeit und Beschäftigung sehe ich anders, meist wird mit diesen Hunden viel zu viel gemacht, so dass diese kaum noch runterfahren und entspannen können. Ich arbeite vollzeit, meine Kleine kommt mit ins Büro, ich mache aber keine Hundesport, Nasenarbeit oder sonstige Beschäftigung mit ihr und gehe auch nicht jeden Tag stundelang spazieren, sondern kurze bewusste Spaziergänge und seither habe ich eine zufriedene entspannte Hündin. Ich würde mich immer wieder für diese Rasse entscheiden, sie sind unglaublich treu, gehen mit einem durch dick und dünn und haben unglaubliche Lenbensfreude und Schalk, welchen mich immer wieder zum Lachen bringt. Einfach ein toller Hund!
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2014 :  08:02:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kittya

Das der Jack recht anspruchsvoll ist und gut sozialisiert werden muss, sieht man an den vielen korksigen Vertreten der Rasse in Tierheimen. Einem Neuhündeler würde ich davon abraten mit einem solchen Welpen zu beginnen.

Der Jack ist ausser wenn er schläft immer auf Zack und dass muss man mögen und der Typ dazu sein. Er braucht soviel Beschäftigung und Bewegung wie ein Schäferhund, bekommt er die nicht, neigt er dazu giftig zu werden.

Beim Jack ist also die Grundfrage, ob du der Typ bist, der gerne täglich, aktiv viel draussen ist, auf dem Velo mit dem Hund unterwegs, mit ihm Hundsport z.B. Agility machst, mit ihm Frisbee spielst, ihm Tricks beibringen usw.

Wachsam sind alle Terrier bis hin zum Käffer.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren