Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Hobby-Hundezüchter nerven, welche ihre Welpen zum Kauf anbieten!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Dogger


21 Beiträge

Erstellt am: 26.09.2014 :  00:08:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ha, toll gibt es die Frustecke! Denn mich ägern die vielen Hobby-Hundezüchter, welche hier ihre Welpen zum Kauf anbieten!
Wie wenn es nicht schon zu viele skrupellose Hundezüchter geben sollte, welche ihre Zuchttiere als Gebärmaschine missbrauchen oder die Welpen unter miserablen Bedingungen halten oder wie zwischenzeitlich bei vielen Rassen die Hunde mittels Inzest anfällig auf Krankheiten züchten, gibt's auch noch die Hobby-Züchter: Man nehme den eigenen hübschen Hund und verpaare ihn einfach mit dem Vierbeiner des Nachbarn. Von Genen, welche Missbildungen begünstigen wie auch von der Aufzucht von Welpen hat man wohl null Ahnung. Und dies nur zum Gaudi der eigenen Kinder oder um das Budget aufzubessern, denn an Hunden, welche ein Plätzchen suchen, mangelt es bekanntlich ja nicht, sodass jeder einen geeigneten Vierbeiner finden könnte.
Da adoptiere ich lieber einen der leider zahlreichen Mischlingshunde aus dem Tierschutz!

urnerin


26 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2014 :  10:03:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mich ärgert, dass so viele Hunde aus dem Ausland bessere Chancen haben, vermittelt zu werden, als normale aus dem Tierheim! Die Leute sagen immer voller Stolz "es ist ein Spanischer Strassenhund".
Ich habe übrigens immer SKG Hunde von bekannten Züchtern gekauft, leider hatte jeder Krebs...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2014 :  11:17:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau, manchmal scheint mir, von je weiter weg und desto mitleiderregender aussehend, desto besser

@Dogger: Dann kannst Du zu den skrupellosen Züchtern, ahnungslosen Hobbyvermehrern noch die unseriösen Tierschutzvereine zählen und schon kriegt man von nirgends mehr einen Hund
Zum Anfang der Seite

Dogger


21 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2014 :  16:22:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was mich betrifft hatte ich damals jedes Tierheim in der Umgebung abgeklappert, um DEN Hund für mich zu finden. Und das Rennen hat halt schlussendlich einer gemacht, welcher einige Monate zuvor die Chance bekam, von einem spanischen Tierheim in ein schweizer Tierheim zu zügeln. Ich entschied mich nicht deshalb für ihn, weil ich etwa auf Latinos stehen sollte sondern weil es zwischen uns bereits auf dem ersten Spaziergang einfach harmoniert hat.
Und wenn man schon einmal ein Schweizer Tierheim von Innen gesehen und die BetreuerInnen kennen gelernt hat und eine ausländische Tötungsstation von Innen gesehen und jene teils gewalttätigen BetreuerInnen kennen gelernt hat, dann bin ich sicher, dass man lieber einem ausländischen Hundchen die Chance auf ein gutes Zuhause geben möchte anstatt einem in einem Schweizer "Kuschel"-Hundeheim! (Nicht, dass CH-Hundeheime für Hunde optimal sein sollen, doch können sie hier zumindest ohne Angst und mit genügend Futter leben.)
Also ich hatte bislang mit vielen Tierschutzvereinen Kontakt aber bisher nur einen kennen gelernt, bei dem ich nicht sicher bin, wie seriös er wirklich ist... (ist also eine "homöopathische" Menge)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren