Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Erfahrungen mit Frühgeburten - Kaninchen haben zu früh geworfen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Papuna


1 Beitrag

Erstellt am: 17.11.2014 :  00:39:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen liebe Kaninchenfreunde
Ich bin neu in diesem Forum. Wie vielleicht viele Andere von Euch, bin ich durch ein spezielles Ereignis und auf der Suche nach vergleichbaren Erfahrungen und Antworten zu Euch gestossen.

Am 25.10.2014 habe ich zwei Zippen gedeckt.
Viel zu früh am 11.11.2014 haben beide geworfen.
Der Föhn hat den letzten Schnee weggeschmolzen und mit 25 Grad über 20 Grad Temperatur unterschied bewirkt.
Meine 18 Schätzis leben in einem von Wind/Wetter geschütztem Stall aber auch dort war der Wetterumschlag klar spürbar.

Was auch immer ausgerechnet bei beiden Kaninchenmamis die getrennt, alleine und in Ruhe jeweils in einem 4m2 grossen Stall die vorzeitigen Geburten verursachte...

Stella hat 2 Junge geworfen (eines lebend warm im Traumnest)
das tote in eine Ecke des Stalles liegend.
Luna hat 5 Junge wohl im Haus auf dem Nackten Boden alles Streu, Stroh sowie Heu wurde von ihr aus dem Haus gescharrt, die 5 Babys waren eiskalt doch lebend, habe die 5Linge zu Stella ins Traumnest gelegt um ihnen die bestmögliche Chance (falls sie denn überhaupt eine haben, die 6 sind viel zu klein und der Körper scheint beinahe durchsichtig man konnte am Tag des Wurfes die Herzen sehen)zu bieten...

Stella ist ein tolles Mami, kennt mich nun schon 2Jahre und lässt mich das Nest täglich kontrollieren, habe ich jedoch Begleitung setzt sie sich schützend auf das Nest. Die Babys haben nun 132 Stunden geschafft und werden morgen 1Woche alt, sie sind alle warm und wirken äusserst lebhaft und vital sobald ich bei der Nestkontrolle das Fell vorsichtig bei Seite schiebe...

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Frühchen?
Gespannt und voller Hoffnung warte ich auf Eure Berichte.

Herzlichst
Papuna

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2014 :  10:52:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ehrlich gesagt, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie wirklich nach bereits 2 W. Tragzeit zur Welt kamen.
Das Grössenwachstum findet ja erst in der letzten Woche richtig statt, mit 2 Wochen wären das wirklich noch Embryos.
Ich züchte bald 20 Jahre Kaninchen und hatte in der Zeit ein paar Frühgeburten, die kommen ja glücklicherweise sehr selten vor.
Gesehen habe ich sie nur 1x, eine Woche vor Termin. Sie waren winzig, durchsichtig und alle tot.
Normalerweise fressen die Mütter sie aber direkt auf, da merkt man nur anhand der nicht mehr vorhanden Trächtigkeit und ein, zwei Blutflecken, dass die Jungen verworfen wurden.

Wie auch immer die Jungen zustande kamen, schön, dass es 6 geschafft haben und weiterhin alles Gute.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren