Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Flyball für Hunde - Eure Erfahrungen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt am: 13.10.2008 :  18:05:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich habe mal ne frage, da ich körperliche defizide habe sprich Knie und Hüftprobleme, möchte meinen Hunden aber mehr bieten als "nur" Spazieren. Jetzt habe ich ein wenig im Internet gesurft und bin auf Flyball gestossen, kennt den Sport von euch jemand? Macht ihr ihn mit euren Hunden selber?
Und weis jemand von euch wo man das in der Region Thun machen kann?

Freue mich auf Antworten

Liebe grüsse Maus

Mairin the Sly

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  22:28:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würds unglaublich gerne machen, ist nur so schwer einen Ort zu finden an dems angeboten wird, ist ja noch nicht sooo bekannt. Meine Schwester hatte aber in ihrer Hundeschule mal ein Seminar mit ihrem eigenen Aussie, und der ist ab wie ne Rakete, wäre ein absoluter Traumsport für diesen Hund.. Aber eben, ist so wahnsinnig schwer einen Ort zu finden, jedenfalls hier im Raum Aarau, wies so schweizweit aussieht weiss ich leider nicht. Meine Schwester hat sich jetzt selber eine Flyballmaschine auf Ebay gekauft, aber so wirklich Spass machts halt nicht wenns nicht im Team ist, sie brauchts auch eher um das Gelernte vom Flyball-Seminar nicht gleich wieder zu vergessen..

Aber sags mir wenn du was findest ;) möchte so gern auch einsteigen.. hab mir auf youtube mal ein paar Videos angeschaut, sieht echt klasse aus wenn die Hundis so viel Spass haben! :D
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  22:49:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist schade, es währe ein hammer sport.
Vorallem würde ich meinen hunden auch mal was bieten können nicht nur spazieren gehen...
Zum Anfang der Seite

Mairin the Sly

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  22:57:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe grad auf dieser Homepage www.flyball.ch gesehen, dass dort vermutlich etwa alle schweizerischen Flyball-Angebote drauf sind. Ich nehm an du kennst die Seite, da du im Internet gesurft bist? ;)
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  23:27:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
eine Kollegin aus Büttikon macht auch Flyball weis aber nicht wo genau.
Villeicht kann deine Schwester eine eigene Mannschaft aufstellen?
Muss ja nicht professionell sein sondern hobby mässig...

Es sieht echt toll aus.
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  12:16:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi

Letztens auf einem Spaziergang, sah ich eine Gruppe, die diesen Sport übten. Also ehrlich gesagt, ich fand es eher Stumpfsinnig. Dass heisst die Hunde sind über diese Hürden gerannt, den Ball schnappen und wieder zurück.

Dann mache ich doch lieber mit meinem Hundi mal etwas Nasenarbeit, oder Agility ohne Tempo. Das macht ihm aber auch mehr Spass, weil ich mit ihm zusammen arbeite.

Ich weiss nicht, den Hund über Hürden schicken um einen Ball zu holen? Vielleicht was für Zwischendurch oder als Zusatz. Aber nur das?

Sicher für so rennfreudige Hunde, aber das kann man doch auch auf dem Spaziergang einbauen. Oder nicht?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  12:50:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bacardi für dich mag es schwachsinn sein.
Für mich die einzige Möglichkeit meinem Hund etwas spezielles zu bieten.. Da ich keinen Sport machen darf. Und da fühle ich mich manchmal unverantwortlich gegenüber meinen hund/en, da ich manchmal nach 30 min. zurück muss weil ich schmerzen habe. Ok ich geh dafür manchmal 5 mal raus oder so.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  20:11:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie wäre es mit Treib-Ball? Habe mal einen Bericht gelesen.Da soll der Hund Verschieden Farbige Bälle in ein Tor "Treiben".Da muss HF auch nicht Rennen.
Mit meiner Jüngsten werde ich eher Richt. Agi gehen. Sie ist Schnell,Wendig und Schlau.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  20:56:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Agi würd ich auch sehr gerne machen kommt aber leider für mich nicht in frage obwohl meine süsse maus sehr dafür geeignet währe...

Treib ball sagt mir nichts. werde aber mal googeln! :)
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  23:02:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist mit Nasenarbeit, oder auch Geschicklichkeitsübungen? Kannst du auch Zuhause machen.

Trick-Dog?

Ich habe leider nicht die Zeit mit meinem Hund richtig Sport zu machen... Aber durch sein Alter hat er auch das Bedürfnis nicht so. Wir üben daher mehr am Gehorsam oder was er liebt, ist dieses Katzenspielzeug, wo der Ball im Kreis ist und nicht rauskann. Hab mit Mieze gespielt, Hundi fand es mega.... ;-)

Daher mache ich nun mehr so Gehirntraining, als Schutz vo Alzheimer... Oder gehe in die Hundeschule, damit er mit anderen Hunden zu tun hat.

Wenn du das Gefühl hast, dein Hund kommt zu kurz, dann frag doch jemand, ob er deinen Hund oder deine Hunde ausführt? Ich hatte als Schülerin 4 verschiedene Spazierhunde, es war toll, da ich keine eigenen haben durfte. Der eine liebte das Wasser, der andere liebte Agility, der eine war so verfressen, wir haben das Futter vorher versteckt und er musste es suchen und mit dem anderen bin ich ins Judeng und Hund gegangen.

Es hat mich über die ganze Schulzeit hinweg gerettet und mir viele wertvolle Erfahrungen eingebracht.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  00:12:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mach ich mit ihr auch zu Hause, aber ich möchte ihr irgendwie mehr bieten, und desshalb hab ich an Flyball gedacht.

Ich gebe meine 2 kleinen und die grosse nicht gerne in "fremde" Hände, da Samira die grosse ziemlich schwirig werden kann und es ist mir einfach zu heikel die jemandem mit zu geben, Kindern schon gar nicht.
Ich möchte selber noch mehr mit ihr/ihnen machen, und ich hoffe dass dies mal wieder kommt...

Liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

Mairin the Sly

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  16:40:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Treibball ist sicher auch eine geniale Beschäftigungsmöglichkeit, ebenfalls so ein Sport in dem meine Schwester regelmässig Kurse besucht, in meiner Hundeschule wirds angeboten, juhuu :D sobald meine kleine alt genug ist werd ich da auch mal reinschnuppern. Mit unseren ist das relativ einfach, weil sie eh schon einen total ausgeprägten Hütetrieb haben, weiss nicht ob das mit anderen Rassen nicht superschwierig zu trainieren ist.. aber geht sicher mit jedem Hund, halt mit mehr oder weniger Geduld.


Noch zum Flyball: Für manche Hunde mag ja Agility tatsächlich die bessere Beschäftigung sein, aber jeder Hund ist anders, und ich kenne auch solche, die sich bei Agility superlangweilen.. gibt sicher Hunde, die an Flyball den grösseren Spass haben. Für einen Hund gibt es kein "sinnvolles" und "sinnloses" Bewegen, sondern halt spassiges Bewegen und weniger spassiges Bewegen, darf man auch nich vergessen. Und ich finds toll dass Maus sich nach Möglichkeiten umschaut, ihre Hunde anderweitig zu beschäftigen. Nicht als Angriff an alle Agility-People verstehen, ich mach selber auch Plausch-Agi, ebenfalls ohne Tempo ;)

Bearbeitet von: Mairin the Sly am: 15.10.2008 16:41:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  16:50:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe also für meine Borders währe es sicher kein Problem! :)

Agi würde meiner kleinen und mir auch gefallen aber eben ich kanns mit meiner kaputten hüfte und knie nicht machen. Hab schon schwierigkeiten beim Reiten. Da nehm ich die Hundchen auch mit und dort macht sie auch mal Sprünge und so aber eben ich finde es zu wenig. Obwohl sie nicht unglücklich aussieht! :)
Zum Anfang der Seite

talissa

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  13:37:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus, hast du schon von Nina Ottosson gehört, sie hat ganz tolle Beschäftigungsspiele für Hunde kreiert, da wird der Hund geistig gefördert, es gibt verschiedene Varianten, einfachere, anspruchsvollere für Fortgeschritene...
Kann ich nur empfehelen....Viele Hundehalter wissen nicht, das spazieren gehen dem Hund nicht genügt, meiner zum Beispiel ist nach so einem Spiel so zufrieden und müde....
Viel Spass Dir und deinem Hund
Zum Anfang der Seite

talissa

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  13:53:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus?
Habe erst jetzt gelesen, du hast also Border-Collies?
Ojeee....Wieso schaffst Du dir gerade diese Rasse an??????
Ich weiss.....Sie werden immer wie mehr als Familienhunde angepriesen....
Leider...Sind sie nicht, absolut nicht...Es sind Arbeitshunde.
Mir gefällt diese Rasse sehr gut.Doch ich habe mich zuerst erkündigt, welche Rasse zu mir passen würde, mich damit auseinander gesetzt, was ich dem Hund bieten kann an Zeit, Beschäftigung...Ich kam zum Schluss dass es unverantwortlich wäre, dem Border gegenüber, und habe es bleiben lassen...Mein Hund ist ein Mischling, bereitet mir genau so viel Freude, ich habe ein gutes Gewissen....
Warum wollen Menschen bloss immer das spezielle haben...
Und was nützt einem ein so kleverer, anspruchsvoller Hund, wenn man ihn dann geistig verkümmern lässt?
Sorry, nehme es nicht persönlich, es ist meine Meinung....
Alles gute
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  14:19:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
talissa als ich mich für meinen Border vor 2 Jahren entschieden habe, gieng es mir noch/wieder wunderbar!!!
Ich war mir bewusst was ich für einen Hund ins Haus hole. Es ist nicht unüberlegt gewesen!!!
Aber ich behalte meine Hunde trotz meiner "krankheit" und schiebe sie nicht einfach ab wie es andere machen. Ich versuche alles mögliche zu machen damit meine Hunde gefordert werden, und meine Hunde sehen und sind total zufrieden.

Ich finde überhaupt nicht dass ein BC ein Familienhund ist es ist und bleibt ein Arbeitstier. Und gehört in keine Familie wo man "nur" spazieren geht.
Ich mache zu hause enorm viel Kopfarbeit mit ihnen, aber es geht mir auch darum dass ich meine Hunde körperlich noch etwas mehr fördern kann..
Ich lasse meine Hunde geistig nicht verkümmern....

Ach talissa ich fühle mich nicht angegriffen, ich kenne das schon..

Zum Anfang der Seite

Mairin the Sly

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  16:44:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hoihoi,

nicht unterkriegen lassen, maus, ich bin sicher deine hunde haben ein tolles plätzchen, schon allein dass du dir all die mühe gibst mit ihnen und sie nicht einfach wem anderen gibst sobalds schwierig wird spricht doch für dich :)

mir ist vorhin noch eingefallen, dass du ja fährten könntest mit den wuffis, oder liegt das für dich von der beweglichkeit her nicht drin? wir haben meiner drum grad die erste fährte gelegt, sie war voller freude und einsatz dabei, jetzt ist ist kaputt und schläft erstmal zufrieden ;)
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  19:39:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mairin the Sly darf ich fragen wie ihr das gemacht habt?

Ich finde es einfach schade dass viele Leute so negativ reagieren nur weil ich Border Collies habe....
Zum Anfang der Seite

Mairin the Sly

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  20:39:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
klar darfst du fragen, ich versuchs mal zu beschreiben :)

grundsätzlich fängst du mit drei Schnüffelaufgaben an, eine nach der anderen. Dafür musst du eine Wiese haben, die nicht allzu hoch, aber auch nicht frisch gemäht ist, also so knapp knöchelhoch etwa. Zur Vorbereitung den Hund am besten erstmal ausser Sichtweite lassen, oder etwas entfernt anbinden. Für die Aufgaben brauchst du etwas, was echt gut riecht, wir nehmen die runden, langen, relativ dünnen Stengel, die man recht einfach in kleine Stücke reissen kann. Weisst du, welche ich meine? Cervelat sei nicht so gut, haben sie mir gesagt, weil da die Fliegen und Viecher rangehen..

Vorbereitung der Übungen:

Nr. 1: Beibringen, dass es ums Schnüffeln geht.
Du trampelst einen Kreis von ca. 1m Durchmesser in die Wiese, so, dass er deutlich zu sehen ist. Dann streust du in dem Kreis kleine Stücke von den Gutzi-Stangen, ruhig grosszügig!

Nr. 2: Abgang üben.
Du trampelst ein Dreieck mit Seitenlängen knapp 1m ins Gras und streust wieder Stücke von den Gutzistangen, diesmal deutlich mehr im Spitz des Dreiecks als unten (der Hund soll lernen, dass es vom Spitz des Dreiecks vorwärts geht, es soll ihn also vorwärts ziehen).

Nr. 3: kleine Fährte.
Du trampelst wieder ein Dreieck ins Gras, streust diesmal Gutzis nur im Spitz, und gehst dann vom Spitz aus eine Wellenförmige Spur indem du einen Fuss direkt vor den anderen setzt und nach jedem Schritt ein Gutzi vor den Fuss legst. Ungefähr 3m soll die Spur lang sein, und am Ende trampelst du wieder einen Kreis von ca. 1m Durchmesser und streust grosszügig Gutzis.

Diese drei Sachen machst du nebeneinander in die Wiese, genug Abstand lassen dazwischen! Wenn du willst, kannst du den Abgang der Fährte mit einem Skistock oder so markieren, braucht der Hund aber nicht, nur für dich falls dus sonst nicht mehr findest ;)

Ausführung der Übungen:

Hund holen ;). Am besten nimmst du ihn ans Halsband, muss aber nicht sein (weiss ja nicht wie du sie normalerweise führst? Ich habs im Norwegergeschirr gemacht, ging auch :)). Wichtig ist, dass du den Hund vor jeder Übung erstmal zu dir nimmst, ins Sitz oder einfach anschauen, und ihn erst auf dein Kommando suchen lässt, also nicht einfach von sich aus drauf los schnüffeln.

Nr. 1:
Du gehst mit dem Hund zum Kreis. Sitzen - Kommando ("such" z.b.). Während er jetzt schnüffelt und macht, streichelst du ihm immer wieder über den Rücken und lobst ihn, nimmst ihn aber weg von den Gutzis bevor er sie alle gefressen hat (deswegen immer über den Rücken streicheln: der Hund soll deine Hand, die über den Rücken ausgestreckt kommt, nicht mit "jetzt nimmt sie mich gleich weg!" verbinden, sondern mit Lob). Es geht hier darum, ihn so richtig heiss auf die Gutzis und das Suchen zu machen.

Nr. 2:
Du gehst zum Dreieck. Sitz - Kommando. Der Hund wird dabei erstmal den Boden des Dreiecks absuchen und sich dann in den Spitz vorarbeiten, das soll so sein, es soll ihn ja zum Spitz ziehen. Wieder über den Rücken streicheln und loben, und wieder wegziehen wenn er im Spitz so richtig am Schnüffeln und Fressen ist.

Nr. 3:
Du gehst zum Abgang. Diesmal ist es sehr wichtig, dass du den Hund an einer kurzen, straffen Leine hast, denn er soll wirklich der Spur nachgehen, Schritt für Schritt und möglichst nicht davon abweichen. Wenn du einen Hund hast, der allzu hektisch und schnell wird, kannst du die Leine am Halsband befestigen und dann unter einem Vorderbein durchziehen, das bremst.
Sitz - Kommando. Losschnüffeln lassen, erstmal schön das Dreieck sichern, dann auf die Spur lassen. Darauf achten dass er schön jedes Gutzi nimmt (mehr oder weniger), lieber etwas bremsen. Sollte der Hund von der Spur abkommen, wartest du einfach bis er wieder zurückfindet und lobst ihn dann riesig mit Worten. Nur nicht zu schnell vorspringen und alle Gutzis übergehen lassen. Am Ende der Spur lässt du ihn wieder im Kreis die Gutzis abgrasen, loben, und wegziehen bevor er alles gefressen hat.

Das wirkt jetzt nach wenig, ist aber wahnsinnig viel, wie gesagt, meine war total geschafft nachher :D Wars einigermassen verständlich? Noch Fragen? ;) Sonst: viel Spass!

Verstehe gut dass es unlustig ist wenn Leute ständig dieses Border-Collie-müssen-beschäftigt werden anreissen.. Kenne das Thema gut genug, ich mit meinen 20 Jahren, Studium und einem Aussie, dann hab ich sie auch noch als Welpe geholt..... ich kenne die Vorwürfe,aber bei uns gehts auch. :)
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  20:49:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen dank werde mir das mal durch lesen...
Ja gell ich habe meine "alte" mit 19 geholt, bin jetzt 21! :)
Aber es geht... Und ich fördere meine Hunde, sie sind nicht gestresst oder wie andere wo 3 stunden nur mit dem ball spielen können.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  10:54:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab mir die Spiele von Nina Ottosson jetzt mal angeschaut...
Ich sehe nur ein Problem dabei... Ich hab keinen Guddelihund...
Weiss nicht ob sie überhaupt damit spielen würde....

Oder habt ihr mir einen tipp für ein leichtes bis mittelschwer? ^^
Zum Anfang der Seite

Mairin the Sly

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  18:18:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hast du einen meiko hundezubehör shop in der nähe? wir haben unsere ottosons von dort, und die können dir in der regel auch sagen, welche etwas leichter sind und welche schwieriger. sonst gibt es hier auch noch andere denkspiele, die ähnlich sind wie die ottosons: animalantis.ch im shop, unter hundespiele, dort das games4brain set 1, ist so eine schiene mit der verschiedenen, rel. einfachen aufgaben.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  18:30:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also wir waren heute mit unsere Mäusen in Belp an der Aare :) es war einfach toll...
Mit Samira der grossen hab ich mit dem Kong gespielt ist ne echte Badenixe :), dan haben wir versteckis gespielt das gefällt ihr immer sehr sehr gut und am schluss haben wir noch ball versteckis gemacht, sie ist einfach zu gut für uns :)!
Die kleinen machen es auch schon wunderbar, Wasser finden sie einfach toll, das einzige wo sie noch nicht so toll finden sind die fremden Hunde die sind ja soooooooo gefährlich Aber das bekommen wir auch noch in den griff.
Sie helfen Samira auch schon beim suchen, schnüffeln wie wild :p

Hmm meiko shop sagt mir nichts. müsste ich mal schauen...
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  22:41:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus

Ich finde BC vom Aussehen her klasse, wäre jedoch von der Aktivität nichts für mich. Habe letztens jemand mit 5 BC gesehen, an der Hauptstrasse ohne Leine. Ging super, das sind glaube ich diesselben die ich schon mehrmals beim Schäfli treiben beobschtet habe. Ein Pfiff und der Hund sprang nach rechts oder links oder legte sich hin. Einfach genial. Aber ich möchte einen gemütlichen Hund. Deshalb ist mein Senior das richtige.

Du hast geschrieben, dass du Samira seit zwei Jahren hast, so wie ich dich verstehe, ist sie eine reinrassige BC. Und die beiden kleinen? Schreibst du klein, weil sie noch jung sind, oder klein, weil es kleine Hunde sind?

Ich finde es super, wenn Hunde auch Hunde als Familienmitglieder haben, aber zwei Hunde... oder dann drei.... Nun gut, wenn ich mein Hundi klonen könnte, dann ginge das wunderbar, aber ich finde bestimmt keinen zweiten Nicky, oder zumindest einen der so gut passt zu mir.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  23:05:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Samira ist ein reiner BC, aber nicht arbeitsliene was es etwas vereinfacht, aber es heisst nicht dass sie nicht doch sehr viel beschäftigung ect. braucht. Die beiden kleinen sind noch jung 18 Wochen alt, wahren beide platziert, kamen zurück weil sie gemerkt haben dass ein hund doch nichts für sie ist (nach 1 und 2 wochen). Desshalb haben wir sie behalten.

Für mich war es einfach wichtig das Samira nicht alleine ist, damit sie sich mit einem spielgefährten austoben kann und nicht auf mich "angewiesen" ist, jetzt sinds halt 3 ist auch nicht schlimm. Es sind 3 totale super Hunde und ich gebe keinen freiwillig mehr her.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren