Autor |
Tierforum Thema |
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 15:41:03 Uhr
|
Hallo zusammen
Ich habe meine 3 Büsis einer bekannten von mir gegeben um auf sie zu schauen, solange bis wir umgezogen sind... Heute war ich bei Ihr. Kaum war ich dort sprach sie mich drauf an dass 2 meiner Katzen ein neues super zu Hause gefunden hätten... Ich war total geschockt... Ich habe sie ihr nicht gegeben um weiter zu verkaufen.... Ich bin echt geschockt und traurig... Was meint ihr darf ich meine 2 Büsis zurück holen? Es geht mir echt mies, ich hab ihr vertraut und sie hat mir nicht mal was gesagt von wegen sie könne nicht mehr alle haben....
:( Maus |
|
Schnuffel89
Schweiz
40 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 15:45:58 Uhr
|
Hallo Maus
Wow das ist ja unglaublich
Also ich würde alles probieren um diese Büsis wieder zurück zu kriegen!!! Aber wie kommt denn deine Bekannte darauf diese weiter zu verkaufen??
Tut mir echt leid Maus, hoffe du kriegst deine Büsis wieder zurück!!!
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!
Liebs Grüässli
Schnuffel89 |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 15:47:22 Uhr
|
Ja das hab ich auch gedacht als sie mir das erzählte... Ich hab keine ahnung wie sie darauf kommt. Weil davon war nie die rede dass ich sie verkaufe!!!!
Ja ich hoffe auch dass ich sie zurück bekomme...
Vielen Dank lg Maus |
|
|
Meck Meck
Schweiz
483 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 15:47:44 Uhr
|
Hi Maus.... hä wie!!!!!!????? warum sagst Du ihr nicht klar, dass Du die Katzen zurück willst? Und zwar alle 3!!! Und wenn sie nicht einlenkt, dann geh zur Polizei! Das kann ja wohl nicht wahr sein! Bin echt geschockt -kopfschüttel....
LG Meck Meck |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 15:52:08 Uhr
|
Ja Meck Meck du liest richtig! Ich habe ihr gesagt dass ich die katzen zurück will... Ich finde es einfach eine schande dass sie sie einfach weggegeben hat...
|
|
|
Meck Meck
Schweiz
483 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:05:15 Uhr
|
Sag ihr doch , dass Du sie anzeigst, wenn sie die Katzen nicht innert 3 Tagen bei Dir abliefert! Wie lange kennst Du die denn schon? |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:09:51 Uhr
|
Ja ich werde morgen nochmal mit ihr schauen, ich will schliesslich meine katzen zurück... :( Ich kenne sie jetzt 9 monate, gehen jeden tag gemeinsam mit den hunden spazieren und so... desshalb hab ich sie auch ihr gegeben.. nur bis heute wusste ich nicht dass sie meine katzen weggegeben hat.... als ich sie bei den spaziergängen auf meine katzen ansprach sagte sie immer es gehe ihnen toll.... |
|
|
Schnuffel89
Schweiz
40 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:12:44 Uhr
|
Wie hat sie denn reagiert als du ihr gesagt hast, dass die katzen nicht zum verkaufen waren? |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:18:20 Uhr
|
naja sie habe gedacht dass ich sie nicht mehr wolle. da ich sie ihr gegeben habe... |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:23:33 Uhr
|
also Maus, wo bitte ist denn da die Kommunikation geblieben? Hol Dir die Katzen zurück, aber dali! Das lasse Dir auf keinen Fall gefallen - uiii ich wäre ihr mehr als an die Gurgel gesprungen....ich wäre stinksauer. Sorry ehm....was hat die denn wohl überlegt? Einfach so Deine geliebten Katzen wegzugeben...*autsch* Da würde ich alles versuchen, drohe ihr ansonsten mit der Polizei. Wenn Du ihr da nicht klipp und klar sagst, bis wann Du die Katzen wieder willst, ansonsten zeigst Du sie an, wird sie sich immer wieder rausreden aus diesem und diesem Grund hat es nicht geklappt etc.
Sei energisch und konsequent!
|
|
|
Meck Meck
Schweiz
483 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:25:51 Uhr
|
....und vor allem schnell! Die Zeit läuft Dir davon. Die fragen Dich sonst, warum Du erst jetzt kommst. Wann zieht Ihr denn um?
|
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:27:17 Uhr
|
Ja ich wäre schon am gleichen Tag zum "neuen Besitzer" gefahren und hätte die Katzen zurückgefordert. Und die andere...sorry, die könnte mich mal! So etwas unglaubliches habe ich ja noch nie gehört...
|
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:29:01 Uhr
|
ja ich war in dem moment völlig überrumpelt.... wusste echt nicht was sagen... es war zu schokierend, habe nie im leben mit so etwas gerechnet...
Ja das mit dem umziehen ist so ne sache, das wissen wir selber noch nicht so genau, da wir uns ein neues zu hause suchen müssen, das mit dem anderen hat leider nicht geklappt. obwohl alles unter dach und fach war.... |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:31:16 Uhr
|
Torok ich habs ja erst heute erfahren... ich habe weder tel. nummer noch ne adresse. Sie selber hat sie ja nicht mal. sie muss sie zuerst bei ihrere schwester nachfragen...
ich bin einfach sauer und entäuscht weil sie bis jetzt immer sagte dass es ihnen gut gehe und kein wort dass sie weg sind...
|
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:32:02 Uhr
|
könnt ihr eure Katzen bis zum auszug nicht bei euch behalten? |
|
|
Schnuffel89
Schweiz
40 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:33:03 Uhr
|
Ich habe eine "schüche" frage, müssen Katzen eigentlich auch gechipt werden? Sonst wären doch da deine Angaben drauf oder nicht?
Habe leider keine Ahnung von diesen Chips...
Boah ich an deiner Stelle wäre auch total durchgedreht... In so einem moment weiss man erst wirklich nicht was machen
|
|
|
Meck Meck
Schweiz
483 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:33:12 Uhr
|
Aber dann frage ich mich, warum Du die Katzen jetzt schon weggegeben hast und nicht erst einen Tag vor dem Umzug.... |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:34:22 Uhr
|
es gab hier einfach enorme spannungen, die den katzen nicht gut getan haben, sie waren sehr gestresst, desshalb hab ich mich ja auch für diese "lösung" entschieden... bei uns ist einfach total der horror momentan.. nicht nur für die tiere sondern auch für mich.. aber ev. ziehen wir ja bald schon um.... ich hoffe es zumindest... |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:34:51 Uhr
|
sie müssen nicht, können aber gechipt werden. Für katzen wird es sehrwarscheindlich nie ein gesetz geben, da es auch viele wilde katzen gibt. Wenn ich katzen habe, Chipe ich sie auch, aber nicht jeder machts..
und ja Maus wenn Du schon Deine Katzen weggibst, hast Du ihr den nicht wirklich deutlich vermittelt wie was wo läuft? |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:35:53 Uhr
|
nein chipen ist bei katzen noch nicht obligatorisch... Meck Meck ich hab die katzen in die "ferien" gegeben weil es hier momentan zu stressig für die kleinen währe.. sie haben alles angepieselt und alles zerkratzt. desshlab haben wir uns entschieden sie zu geben bis wir umgezogen sind.. |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:37:00 Uhr
|
Doch Torok ich habe ihr erklärt dass ich sie zurück hole sobald wir umgezogen sind, dass ich fürs futter aufkommen, streu, tierarzt ect. habe aber nichts schriftliches gemacht weil ich ihr vertraut habe... |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:39:53 Uhr
|
ohjeee das ist ja eine ganz schlaue....jetzt würde ich sofort handeln, jeder Tag der mit"sorry ich habe die NR noch nicht" verplämpert zieht die Katzen in weite ferne...
Ich würde zum Ekel mutieren und der das Leben zur Hölle machen *grins* |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:46:32 Uhr
|
also ich habe ihr bis morgen zeit gegeben mir die nummer zu geben, sonst kommt ne anzeige...
Ich bin echt am heulen... so mies gieng es mir schon lange nicht mehr.... |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:50:05 Uhr
|
Okey, jetzt heisst es mal bis morgen abwarten. Und wenn bis Mittag nichts gekommen ist, hake bei ihr nach, und stelle ihr ein ultimatum, denn der Tag morgen ist lange...
das glaube ich Dir, aber heyy, ich drücke Dir die Daumen!!! es kommt schon gut *hoff*
|
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 16:54:35 Uhr
|
ja das ist so... es ist schon so ne lange zeit... :(
vielen dank torok |
|
|
Snowy
148 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 19:07:49 Uhr
|
Hallo Maus
Dies ist ja schrecklich, diese Menschheit.....vergiss bitte nicht, dass es heute Tieranwälte gibt, ich lebe im Kanton Zürich dort gibt es einen, falls alle Stricke reissen gehe sofort zu ihm. Der wird Dir helfen.
Ist echt nicht zum glauben.... |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 19:10:01 Uhr
|
Maus - ich hätte sie noch heute nach Hause geholt, die super "Freundin" ins Auto gepackt und los. Das ist doch nur ein Witz. Ich hätte sonst Platz, wenn du die 3 nicht zu Hause haben willst, bis ihr umgezogen seit. |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 19:11:19 Uhr
|
Hallo Snowy ich wohne leider nicht im kanton zürich...
Aber danke für den Anstoss! |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 19:12:30 Uhr
|
iva ich fahre selber nicht auto, ist also nicht so einfach sie einzupacken... und wen sie keine ahnung hat wo die jenige wohnt ( ihre schwester hat ssie miteinander verkuppelt) bringt dies auch nicht viel... |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 19:23:10 Uhr
|
Ich habe eben Auto, so hätte ich gehandelt. Traurig, dass es solche gibt. |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 19:26:41 Uhr
|
ich leider nicht, und mein freund ist im wk...
ja das ist so... |
|
|
Leela
2084 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 19:38:54 Uhr
|
Tut mir echt leid für Dich :-( |
|
|
River
181 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 19:52:13 Uhr
|
*Läck mir*, heute muss man alles vertraglich festhalten, ist ja zum kotzen. Da will ma seine Katzen in die Ferien geben und muss Glück haben wenn man sie wieder zurück bekommt. Und was ich das aller schlimmste finde, auf die Tiere nimmt man keine Rücksicht. Die sind jetzt an einem fremden Ort, wenn möglich noch getrennt von einander und es ist alles neu. Das macht mich so wütend. Ich wünsche dir das du so schnell wie möglich Bescheid bekommst und deine Büsis wieder bei dir hast. Wünsche dir ganz viel Kraft und Energie... Machs guet Grüessli River |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 20:07:47 Uhr
|
ja River sie wurden getrennt, es sind 3 geschwister, ich habe damals sooo gekämpft dass ich die 3 zusammen beahlten kann... und dan dies... ich bin die ganze zeit am heulen... ich weiss nicht mehr weiter.... |
|
|
Snowy
148 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 20:12:51 Uhr
|
Aber Maus in welchem Kanton wohnst Du den? Es gibt doch sicher jemand im Forum der mit Dir morgen dorthin fährt!!!! Diese Katzen sind Dir und Schluss!! Ich bin unendlich traurig mit Dir, doch lass den Kopf nicht hängen......es muss morgen jemand mit Dir dorthin fahren!! |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 20:14:10 Uhr
|
BE Snowy.. Ja ev. frag ich dan halt mal meine schwester ob sie zeit hätte am abend.. Ich muss meine büsis wieder haben... ich heule nur noch, so kenn ich mich gar nicht.... |
|
|
Snowy
148 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 20:18:04 Uhr
|
Hey Leute BITTE es gibt sicher jemand im Kanton Bern....bitte denkt an die Katzen und an Maus und meldet Euch bei Maus!!!! Dies ist jetzt wirklich ein absoluter Notfall! DANKE EUCH! |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 20:23:05 Uhr
|
Vielen Dank Snowy tut gut soleche unterstützung zu haben... |
|
|
River
181 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 20:31:17 Uhr
|
AAAAAARGHHHH. und die Katzen auch noch trennen ich könnt in die Luft gehen. Nur das bringt nichts. Jetzt müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden. Die Idee von Snowy ist gut. Irgend jemand hat sicher Zeit und ein Auto. Und nicht mehr länger warten, wenn du morgen noch keien Adressen hast, mit der Polizei Kontakt aufnehem...
TOI TOI TOI, Wünsche dir ganz viiiiiiel Glück!!!!!!!!!! |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 20:34:03 Uhr
|
ja das auf jeden fall River... ich werde nicht länger warten... ich frage mich nur wieso ich das gemacht habe... ich fühl mich so schei...!
|
|
|
River
181 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 20:49:56 Uhr
|
Also mal ehrlich, ich glaube kein Mensch rechnet damit. Wenn man ein Büsi in die Ferien gibt, ist man davon überzeugt es nach abgemachter Zeit wieder zu sich zu holen. Also das wäre für mich auch ganz klar. Da musst du dir überhaupt keine Vorwürfe machen, obwohl dies natürlich leichter gesagt als getan ist. Und den Gedanken, die Tiere in die Ferien zu geben, weil du merktest das es ihnen zu viel ist, finde ich schön. Man rechnet echt nicht mit solchen Dingen. Und ich finde es schlimm, dass man immer alles doppelt überlegen muss, weil man nicht mehr trauen kann.
Grüessli River |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 20:56:50 Uhr
|
Es sind erst 2 Stunden, habe ich meine Hilfe angeboten. Auto steht in der Garage, Zeit hätte ich auch, Ferienplatz wäre auch da... |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 21:01:12 Uhr
|
Iva von wo bist du den? wen ich fragen darf.. Sorry bin momentan nicht sehr zurechnungsfähig... |
|
|
Perserli
Schweiz
6 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 21:06:55 Uhr
|
Hallo, als ich deine Geschichte gelesen habe, war ich echt geschockt. Wie kommt diese Person auf diese Idee, deine Katzen zu vergeben. Die ist glaube ich nicht ganz normal. Natürlich bekommst du deine Katze zurück, du bist der Besitzer. Und was diese Person getan hat ist strafbar, die katzen sind dein Eigentum! Viel Glück und ich hoffe ihr seit bald wieder zusammen. |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 21:09:22 Uhr
|
danke Perserli ich hoffe auch dass ich sie zurück kriege... es währe mein weltuntergang ohne meine katzen... ich liebe sie über alles... wie alle meine tiere! |
|
|
Iva
Schweiz
1229 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 21:14:30 Uhr
|
Maus, ich bin von Langenthal, schau auf meine Webseiten. Ich bin mit meiner Töchterli zu Hause, habe also Zeit genug Katzen abzuholen und dazu noch dem Person was nicht schönes sagen. Ehrlich, wenn ich mal nach Hause kommen sollte und ein Tier nicht mehr finden sollte - das hat mal meine Mami mit meinen Kamerunziegen gemacht - ich wäre einbisschen zu gefährlich, denke ich. Für mein Kind und meine Tiere kann ich killen. |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 21:18:21 Uhr
|
Iva da bist du nicht alleine... wusste heute als ich bei ihr war nicht genau was sagen, war völlig gelähmt...
|
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 21:23:54 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Maus
naja sie habe gedacht dass ich sie nicht mehr wolle. da ich sie ihr gegeben habe...
Hallo Maus
Komische Geschichte, und traurig. Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber bevor ich überhaupt eines meiner Tiere aus der Hand gebe, wird ganz genau abgeklärt zu wem, wie lang usw. Wie kann dass dann sein, dass sie etwas gedacht hat? Bestand keine eindeutige Abmachung? Dann wäre u.U. auch das zurückholen der Katzen schwierig, aber ich drücke dir die Daumen das es klappt
LG Misha |
|
|
Maus
Schweiz
1441 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 21:32:06 Uhr
|
Hallo misha! Also ich habe ihr gesagt dass es für unbestimmte zeit sei und ich nicht genau wisse wann ich sie zurück hole, aber ich hole sie definitv zurück das habe ich ihr so gesagt, und ich kenne sie ja jetzt schon ein paar monate, hatte echt das vertrauen in sie... sie wusste eindeutig dass ich einen übergangsplatz suche für die kleinen 3. |
|
|
Snowy
148 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 21:40:13 Uhr
|
Nimm doch das Angebot von Iva an,sie meint es sicher ernst und wie ich Iva einschätze wird sie dort auch recht Power machen!! Danke Iva. |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2008 : 21:44:09 Uhr
|
Ach Mäuselchen *ganzdolldrück* der Fehler liegt nicht bei Dir sondern an der absoluten dummen und eigenmächtigen Handlung Deiner Bekannten. Bitte mach Dich nicht kaputt mit der Fehlersuche bei Dir, ist Energieverschwendung!
Schau zu dass Du und Iva dort einfährt und Dampf macht und sag ihr klipp und klar, dass sie eine Anzeige wegen Veräusserung fremden Eigentums blüht. Drücke Euch ganz doll die Daumen und denke an Euch. |
|
|
Tierforum Thema |
|