Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Katzen abgegeben zum hüten - bin echt geschockt und traurig
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 11

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  21:59:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Winy, es ist für betroffene, die mitten drin stecken, sehr schwierig zu verstehen. Aber ich weiss sehr genau, was du meinst, zum Wohle der Katzen.

Wie wäre es, wenn man einfach sagen würde: Die Situation darf sich zum Wohle aller beteiligten so ergeben, dass es für alle stimmt?

Heute durfte ich wieder einmal eine wunderbare Erfahrung machen, indem ich einfach mit diesem Satz um Hilfe bat. Als die Leute in einer Sitzung zusammenkamen (ich war "nur" Vermittlerin und absolut neutral) war eine grosse Spannung und Ablehnung vorhanden. Danach waren einfach alle zufrieden und gingen friedlich mit verschiedenen Lösungsvorschlägen nach Hause.

Vielleicht ist es ja wirklich so Maus, dass der Weg von dir und den Katzen nun einfach zu Ende ist. Kriege und kämpfen rauben viel zu viel Energie. Wenn es stimmig wäre und es so das beste für alle beteiligten ist, dass die Katzen zu dir zurückkommen dürfen, dann wäre dies, so bin ich überzeugt, bereits geschehen.
Manchmal hilft es schon nur, damit sich das Blatt wendet, wenn wir vom kämpferischen denken weg kommen. Wenn wir mit offenem Herzen statt mit Wut auf andere Menschen zu gehen, dann ergeben sich Situationen, welche wir uns nie hätten erträumen lassen.
Das einfach mal so als Gedankenanstoss Maus.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  22:11:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Theard ist uralt, ich denke, wenn es gute neuigkeiten gegeben hätten, hätten wir ein info bekommen :/
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2010 :  06:32:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh ja, habe das gar nicht gesehen....

Ja nu, wer weiss, vielleicht gibt es ja jetzt news?
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2010 :  07:29:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus war wohl schon lange nicht mehr online, aber soviel ich weiss, hat sie die Büsis nicht mehr bekommen
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  00:06:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein, sie hat ganz andere Sorgen, mit ihren Hunden.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  08:29:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh, wie geht es ihr denn?
Sind sie denn unterdessen umgezogen, und was hat sie denn für ein Problem mit den Hunden?

Hast du in demfall Kontakt mit ihr?
Zum Anfang der Seite
Seite: von 11 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren