Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Katzen abgegeben zum hüten - bin echt geschockt und traurig
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 11

Claudia-Doris


12 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2009 :  12:55:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin nicht auf Angriff.

Impfen ist sehr wichtig!

Ich kann und will die ganze Geschichte nicht verstehen.
Hingegen verstehe ich jetzt, wieso die Katzen nicht zurück gegeben werden!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2009 :  13:22:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klar ist impfen sehr wichtig, und wir hätten sie auch impfen lassen, aber katzen die man nicht anfassen kann ect, brauche zuerst ne feste bindung bevor man solche eskapaden mit ihnen macht.... -.-

Toll dass du es verstehst... Ich verstehe es nicht, und es ist nicht ihr eigentum sondern MEIN...
Zum Anfang der Seite

Nyuu

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2009 :  13:39:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiss das ganze ist meeega schwer für dich und hoffe echt dass bald was läuft!
Aber ich würde für meine Katzen alles tun. Ich würde diese Frau soooooo tyrannisieren bis die nicht mehr kann! Und ehrlich gesagt wäre mir eine Anzeige scheissegal! So würde die Polizei vielleicht auch merken dass sie ihren fetten, faulen Arsch ein bisschen in Bewegung setzen sollen, auch wenn es ja für die "nur" Katzen sind!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2009 :  13:55:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nyuu ich weiss, aber ich hab nicht wiklich auch noch bock, wegen der in solche scheisse zu geraten.....
Die Polizei selber wird auch nichts mehr machen, es wird wie bei jeder Anzeige ans Gericht weitergegeben, und die müssen dan entscheiden ob die katzen zurück kommen oder nicht... Die Polizei hat somit nichts mehr damit zu tun!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2009 :  14:14:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maus

Klar ist impfen sehr wichtig, und wir hätten sie auch impfen lassen, aber katzen die man nicht anfassen kann ect, brauche zuerst ne feste bindung bevor man solche eskapaden mit ihnen macht.... -.-



Hmmm in einem anderen Theard hast Du aber geschrieben sie seien soooo anhänglich und lieb gewesen...?

Zum Anfang der Seite

Claudia-Doris


12 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2009 :  14:17:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau Torok.

Und wie wurden dann die Katzen in die Ferien gebracht? Wurden die Tierchen weggebeamt? Anfassen liessen sie sich ja angeblich nicht.

Die Geschichte wird immer mehr voller Widersprüche und unglaubwürdiger.

Claudia-Doris

Bearbeitet von: Claudia-Doris am: 18.01.2009 14:22:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Claudi

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2009 :  14:24:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mir kam die ganze Geschichte von Anfang an spanisch vor und habe immer an der Wahrheit dieser Story gezweifelt!
Claudia
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2009 :  17:35:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als wir sie geholt haben, waren sie wild und man konnte sie kaum anfassen... da war echt nicht die zeit sie auch noch mit einem TA Besuch zu stressen.... Es hat lange gedauert bis sie zu uns kamen, und zwar von selbst (wie ihr in einem anderen Beitrag auch lesen könntet... :o/, aber scheinbar ist das schnelle urteilen lieber als dem ganzen auf den grund zu gehen).... Ihr könnt ja alle mal Iva fragen, die war dabei, und fragt sie doch auch mal was der Polizist gesagt hat, als er bei der anderen gewesen war... So viel zum Thema die Geschichte ist nicht echt, dass ich nicht lache... wir können die plätze gerne mal tauschen... falls es euch lieb ist... -.-!
Naja zum glück weiss ich (und auch noch ein anderer grosser teil) dieses Forums wie es ist...
Werde dazu auch nichts mehr sagen.... -.- ist mir langsam echt zu doof....
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2009 :  00:09:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Werde dazu auch nichts mehr sagen....


Hallo Maus, lass Dich von irgendwelchen Stänkerer nicht vergraulen.

Was Dir mit den in Obhut gegebenen Katzen widerfahren ist, ist Jemandem auch mit dessen Hund auf Mallorca passiert:

Sie hatte diesen auch in Pension ihrer deutschen Tierärztin anvertraut, da sie nach Deutschland musste.
Die TÄ hat dann ihren Hund während dieser Zeit zur Vermittlung an eine Organisation abgegeben und jetzt weigert diese ihr auch Infos zu geben.

Der Thread verläuft sehr ähnlich wie hier und ausser Sanktionen dieses Vergehens der TÄ, besteht kaum Hoffnung diesen Hund wieder zu finden.

Es gibt tatsächlich Sachen die glaubt man nicht und doch sind diese leider Tatsachen.

Was mich in Deinem Fall zum Grübeln bringt, weshalb riskiert diese Person eine Anzeige und Anklage von Diebstahl und der Hehlerei durch Weiterverkauf? Anstelle zu einem Fehlverhalten durch evtl. doch eines Missverständnisses zu stehen? Auch, dass diese in so kurzer Zeit neue Plätze für diese Tiere gefunden hat, lässt mich stutzen. Offen gesagt hege ich bald eher den Verdacht, dass ihr die Katzen ausbüchsten und sie einfach zu feige ist dies Dir einzugestehen. Aber dennoch, deshalb eine Weitervermittlung erfinden, Anzeige bis zur Anklage riskieren und mit Gegenanzeige für Belästigungen deinerseits zu drohen?

Dies ist auch für mich tatsächlich schwer nachvollziehbar und ich mich an Deiner Stelle nicht dazu hinreissen liesse, wie auf dem amerikanische Portal Rottenneighbors.com sich dieses hier zu Nutze zu machen, solche Personen mit Angabe von Adresse und Namen unflätig zu beschimpfen.

L.G. Shamiro
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2009 :  11:55:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus
Hast du schon den Tieranwalt angefragt? Diese kostet kein grosses Geld sondern erwartet lediglich eine kleine Spende (kann auch ein Betrag von Fr. 20.- sein).
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2009 :  13:42:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Interessant was für Ideen manche Menschen haben.
Eine Kaufquittung? Gibt es aber nur, wenn man eine Katze kauft, zum Beispiel eine reinrassige, oder aus dem Tierheim.
Man kann doch einfach zum nächsten Bauernhof marschieren und sich von dort ein paar Miezen mitgeben lassen.

Ein Pflegevertrag? Also ehrlich. Die wenigsten werden so etwas machen. Du gehst zwei Wochen in die Ferien und bittest die Nachbarin zu deiner Katze zu schauen und den Briefkasten zu leeren. Hast du einen Vertrag mit der?

Maus: du hast geschrieben ihr droht euch mit Anzeige und du darfst dich bei ihr nicht mehr melden, weil sie dich dan anzeigen wird.

Hast du eine Anzeige wegen Enteignung bei der Polizei gemacht? Hör mal, du hast bestimmt eine Privatrechtschutzversicherung. Mach mal mit so einem Versicherer einen Termin ab und lass dich beraten.
In der Schweiz gibt es gute Gesetze und wenn du den ordentlichen Weg einschläfst, wird dir bestimmt auch geholfen.

Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2009 :  13:48:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist ja nicht mal mehr gesagt dass etwas gemacht wird -.- hatte heute ein gespräch mit einer bekannten von ihr... die meinte doch tatsächlich dass die frau so krank sei dass sie ev. in den nächsten tagen sterben würde... die hunde hatten sie ihr schon mal weggenommen, die alten habe sie jetzt aber wieder bekommen, aber die welpen nicht...
ICh hatte schon mal kontakt mir der Rechtschutzversicherung, die greifen aber erst wens wirklich vor gericht geht... werde mich aber nochmals informieren....
Zum Anfang der Seite

Claudia-Doris


12 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  11:33:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nett ausgedacht, Frau Maus.

Sie lassen hier eine Frau sterben. Die Katzen sind dann nicht mehr auffindbar.

Sie müssen hier nicht mehr weiter lügen und erhoffen sich erst noch das Mitleid der anderen.

Pfui!!!
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  11:39:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus, ich verstehe nicht wieso Du nicht wenigstens die Katze holst, wo Du weisst wo sie ist. Anscheinend ist ja diese Frau schwer krank und muss die Katze sowieso bald abgeben? Willst Du also riskieren, dass auch sie vermittelt wird oder ins Heim kommt? Wieso holst Du sie nicht ab??? Das kann ich bis heute nicht verstehen. Du hast mal geschriben "bei ihr weiss ich wenigstens wo sie ist"... also hallo, meine Katzen sind für mich alles und da würde ich keine Sekunde zögern um wenigstens eine der 3 zurückzuholen... erst recht nicht, wenn diese Dame ja anscheinend krank ist...
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  12:24:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Maus
Lass Dich von solchen "Stänkerer" nicht ins Bockhorn Jagen. Vermutlich habe die keine Ahnung vom Gesetz. Da die Katze in der Wohnung gehalten wird, müsste man Einbrechen und das wiederum ist auch Strafbar. Es ist schwer, aber die Einzige Legale Möglichkeit. Abwarten,Abwarten und Hoffen, das wenigstens eine Katze zurück geholt werden kann.
Hatte auch schon Wilde Katzen und musste fast 9 Mt. warten bis ich zum TA konnte. Im Haus gehaltene Katzen holen sich oder Verbreiten keine Krankheiten. Entwurmen kann man auch Zuhause via Futter.
Wieviele Bauernkatzen sind weder Entwurmt, Geschweige denn Geimpft. Von Kastrieren wollen wir schon gar nicht Reden.
Zum Anfang der Seite

Uriel


3 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  12:47:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Erstaunen kennt keine Grenzen mehr, wenn ich beobachte, wie es Maus immer wieder schafft, überall Aufmerksamkeit und Mitleid zu erheischen! Ihrer Fantasie ist keine Grenze gesetzt. Ich danke und applaudiere für diese Unterhaltung.
@Maus: Vielleicht weniger hier rumplärren, und in der Realität mal den Finger aus dem ***** nehmen?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  13:01:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na Heutierli weil man die katze eben nicht einfach so holen kann... -.- aber scheinbar giebt es hier leute die das gefühl haben man könne einfach so in eine fremde wohnung spazieren... -.- Informiert euch mal bevor ihr solchen quatsch raus lässt....
Und Uriel du weist ja gar nicht was wir schon alles gemacht haben ect. und wie es scheint kennst auch du dich mit den gesetzen wunderbar aus.... Und wen du wirklich dass gefühl hast das alles nur gespielt ist, fragt doch mal iva die war dabei als ich anzeige erstattet habe.... -.-
Zum Anfang der Seite

Uriel


3 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  13:08:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Süss, wie du immer auf andere verweist!
Maus, vorsicht mit solchen Aussagen. Denke mal, das TschG zu lesen würde dir nicht schaden!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  13:15:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja scheinbar habt ihr ja dass gefühl dass dies aus der Luft gegriffen ist... Iva war dabei, sie kann es bezeugen.....
Willste mir irgendwas damit sagen? Was Vorsicht mit solchen aussagen? mit welchen aussagen???
Zum Anfang der Seite

neome


13 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  13:20:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe bis jetzt still mitgelesen und ich bin, ganz ehrlich gesagt, entsetzt über manche aussage hier ...

Vorallem - sorry wenn ich mich jetzt täusche, aber ich habe ganz ganz bös das gefühl dass Frau Uriel, Claudia-Doris und Claudia ein und dieselbe Person sind... Schreibstil sehr, sehr gleich !!

Vorallem einfach solche Anschuldigungen ohne Begründung ins Nezt zu stellen ist das allerletzte. Also die drei Damen, wenns denn wirklich drei sind, ich wäre noch gespannt auf eine Erklärung, woher die Anschuldigungen kommen... Woher Maus diese Story erfinden sollte..
Es gibt andere Gründe und Wege, Aufmerksamkeit zu bekommen...

@Maus

Wie ist der Stand der Dinge ?? Was hat die Polizei gesagt ? Ansonsten würde ich mit deiner Hausrat mal schauen dass du zu einem Anwalt kommst. Diebstahl und entwendung Eigentums sind strafbar, lügen ebenso.
Und eine mündliche Absprache gilt als Vertrag, immer noch
Nur zu dumm dass du ausser den Photos nichts in der Hand hast... Impfausweise oder so ... Woher kommen deine Pfötis überhaupt ?
Hast du diese bekommen, gekauft ? Weil eigentlich gehen diese ungeimpft gar nicht mehr wegg, wenn jemand seriös ist... Auch wenns keine Züchter sind....

Lg
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  13:44:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Stand der Dinge ist das wir momentan selber nichts machen können, die Anzeige läuft, und jetzt müssen wir warte was der Richter dazu sagt, das heisst wir müssen warten und schauen ob er es übrhaupt anhören will oder nicht....
wir haben die Katzen bei meiner Mutter abgeholt....
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  13:46:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe jetzt auch alle treads durchgelesen.wäre mir das passiert, ich behaupte jetzt mal, ich hätte bestimmt eine anzeige wegen hausfriedensbruch und körperverletzung am hals, aber meine katzen hätte ich auch wieder. ich würde das alles nicht so stillschweigend akzeptieren.klingt in meinen ohren echt komisch
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  13:55:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily leichter gesagt als getan, und ich glaube nicht dass du es wirklich riskieren würdest... -.-
aber eben solange es nicht einem selber angeht ist alles leichter zu sagen.... -.-
Zum Anfang der Seite

Uriel


3 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  14:05:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Neome: Wenn Frau/Herr Neome die IP Adressen einsehen könnte, würde Frau/Herr Neome sehen, dass ich nicht über eine multiple Persönlichkeit verfüge. Soviel dazu. Ausserdem: Wer lesen kann, ist im Vorteil. Buchstaben und so! Ich würde hier nie etwas reinschreiben, wenn es nicht begründet wäre. Maus weiss im Grunde genommen ganz genau was ich meine.
Ich habe diverses von dieser Person gelesen, und es war sehr aufschlussreich!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  14:09:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau das, was Noemi schrieb, wollte ich auch gleich schreiben: Diejenigen, die jetz hier die Klappe gross aufreissen, aber niemals persönlchen Konakt mit Maus hatten und auch nicht vor Ort waren, sind die, die sich erst kürzlich hintereinander frisch angemeldet haben….interessant, interessant.

Nur weil jetzt nicht alles so klar scheint, sollte man sich hüten, was für anschuldigungen man macht! Oder seit ihr, Claudia und Co, irgendwelche Mediums, die zwischen den Zeilen lesen können?

Das vielleicht jemand Zweifel hat, und nicht alle der gleichen Meinung sind, why not, aber bitte reisst euch am riemen!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  14:11:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Übrigens, ach so kluger Uriel, haben Leute, die ADSL haben, eine dynamische IP, wenn du verstehst, was ich meine...
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  14:43:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich frage nochmals nach:
Wie sieht es mit dem Tieranwalt aus?
Hatte ja ein Inserat im ricardo drinnen und dort wurde empfohlen den Tieranwalt einzuschalten. Wäre das nicht wenigstens auch noch eine Möglichkeit oder kann der da nix machen?

Ja, aber wenn die Dame doch so schwer krank ist, dann überlässt sie Dir doch die Katze, oder? Die Hunde wurden ihr ja auch schon weggenommen (vom Tierschutz?) und da wäre es doch für alle Beteiligten am sinnvollsten, wenn sie Dir die Katze zurück gibt? Zumindest wäre es doch ein Versuch wert, mal mit den Leuten, die ihr die Hunde weggenommen haben, darüber zu reden dass die Katze eigentlich Dir gehört, oder?
Zum Anfang der Seite

neome


13 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  14:57:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Torok
Viele wissen nicht, was eine dyn. DNS ist und dass die immer wieder wechselt ;)==
aber recht hast du, ist keine Garantie dass es sich nicht um dieselbe Person handelt
Wenn Frau Uriel, Claudia und Doris-Claudia sich mit unterschied. E-mailaddis anmeldet, dann ist das kein Problem ;))

@Frau Uriel nur zur Info. Ich hatte hier einen ähnlichen Fall und ich war bei der Person auch mit dabei .. und daher, kommt mir die geschichte von Maus absolut glaubwürdig vor.
Nochmals, wenn Anschuldigungen dieser Art berechtigt wären, dann wäre eine Erklärung wirksam und nicht nichtssagende Antworten die keinen Stand haben

Soviel zu dem Thema wer lesen kann ... Kompliment geht mit besten Grüssen an den Absender zurück

@Maus
Wie willst du weiter vorgehen ? Ich würde bei der Polizei wirklich Druck machen und eine Anzeige gegen unbekannt
Tierschutz wurde eingeschaltet ? Wie siehts mit einem Anwalt aus ?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  15:05:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also Tierschutz unternimmt nichts ( Die Hunde wurde ihr auch nicht vom Tierscutz weggenommen sondern Privat)
Anzeige ist wie gesagt gemacht... Polizei wird auch weiter nichts unternehmen, hab ich auch schon ein paar mal gesagt... -.-
Ich habe heute mir einer bekannten gesprochen und die giebt mir bis heute abend ne Telefonnummer eines Anwaltes, wo ich mich ganz unverbindlich melden kann....

Falls noch nicht gemerkt die Frau wird die Katze wie auch die Adresse der andere "Besitzer" nie und nimmer freiwillig rausgeben... -.-
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  15:37:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja noeme, auf "ach so kluge" Aussagen wie "Wenn Frau/Herr Neome die IP Adressen einsehen könnte, würde Frau/Herr Neome sehen, dass ich nicht über eine multiple Persönlichkeit verfüge" folgt halt dann manchmal auch eine "ach so kluge Antwort" :o)
Und wenn dann diejenige Person damit überfordert ist….ziehe ich dann wohl am längeren Hebel :D

Wisst ihr, wenn man nicht selber in so einer Situation ist, ist schnell gesagt "mach dies und jenes…". Beim mitlesen ist oft "alles klar" - jedoch fehlt uns, die nicht direkt am geschehen sind, der Emotionale Effekt, die Verzweiflung und die Angst - es ist nicht immer alles so einfach, und ich denke, Maus hat auch viel getan, und nur weil andere anderst vorgehen würden, heisst es ja nicht, dass sie igrnedetwas falsch gemacht hat!
Zum Anfang der Seite

Claudia-Doris


12 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  15:40:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was unternehmen SIE selber?

Flugblätter, Anfragen bei Tierärzten und Tierheimen, Aushänge in Tierhandlungen und Supermärkten, Aufrufe über das Internet.
Diese Aufrufe würde ich mindestens einmal pro Woche wiederholen.

Dies darf Ihnen, Maus, die Polizei nicht verbieten!

Wären das meine Katzen, würde ich sicher alles unternehmen, um meine Tiere zurück zu bekommen!

Claudia-Doris
die weder Claudia noch Uriel ist
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  15:46:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben sehr viel selber unternommen, ( das könnten ihr eigentlich alles nachlesen, FALLS Ihr lesen könnt, was ich manchmal bezweifle...).....

Ihr stellt mich dar als hätte ich gar nichts unternommen.... -.- lest mal alles durch und befasst euch mit dem thema und den gesetzen danach können wir weiter sprechen... -.-
Zum Anfang der Seite

Claudia-Doris


12 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  16:16:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe in der letzten Zeit keinen Aufruf im Internet gesehen

Schreiben können Sie viel und gut, werte Maus.

Ob Sie auch wirklich handeln, bezweifle ich.

Am 2.12. schrieben Sie
Zitat:

momentan fällt mir alles doppelt und drei fasch schwer... sollte ein telefon machen aber ich hab solche panik... ich lande glaub noch in der klapse.
Zitat:



Der einzige wahre Satz von Ihnen!

Claudia-Doris
Zum Anfang der Seite

neome


13 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  16:19:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Torok

Hammer !! ;)))) find ich gut !!

Und es ist schon so, es gibt immer wieder Leute die einfach das Gefühl haben, sie wissen immer besser was zu machen sei - ohne dass die Beiträge richtig gelesen worden sind - und die betroffenen als unfähig hinstellen ...

@maus
Wir haben deine Beiträge schon richtig gelesen und wollen dir eigentlich weiterhin Mut machen, damit du diese nicht verlierst, aber ab gewissen Aussagen könnte man schon meinen, dass nichts gemacht worden wurde..
Der Tierschutz macht nichts ?? Kann der aber nicht eine Adresse von Tierrechtschutz geben?
Was sagt dann die Polizei dazu ? Hast du eine Anzeige gegen die Unbekannt gemacht, weil du ja die Adresse der Person, wo die Busis jetzt sind, nicht bekommst ?
Und ich würde auf jeden Fall gleich diesen Anwalt kontaktieren

Kopf hoch !!! Noch ist nicht alles verloren!!

@claudia-doris
All dies dass von Ihnen vorgeschlagen wurde, wurde bereits gemacht, kann man auch in den letzten 7 seiten nachlesen - und noch einiges mehr
Und es steht niergends dass die Polizei verboten hatte, Flyers oder so aufzumachen !!
Frage: wenn sie dies alles gemacht hätten, ohne Erfolg und auch noch bei der betreffenden Person mehrmals zu hause gewesen wären, was wäre dann IHR nächster schritt, Frau Doris-Claudia ???? Da hätte ich gerne noch ne Antwort..
Zum Anfang der Seite

neome


13 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  16:21:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Doris-Claudia

Super Kopie - toll gemacht - und wie soll das Maus weiterhelfen ?
Sorry, aber mit solcher runterzieherrei habe ich echt Mühe !!
Sie würden besser mal mit guten Antworten kommen, ganz ehrlich...
Zum Anfang der Seite

Claudia-Doris


12 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  16:23:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ neome

Claudia-Doris, bitte!

Ich würde
täglich Aufrufe im Internet machen
mindestens 2 x pro Woche die Tierärzte und Tierheime anrufen
mindestens 2 x pro Woche bei der Polizei nach dem neusten Stand der Dinge fragen
mindestens einmal wöchentlich die Plakate in den Zoohandlungen und Supermärkten erneuern.

Claudia-Doris
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  16:25:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frau Claudia-Doris, sie wären ja eine ganz angagierte Frau - respekt!!!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  16:27:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ne der Tierschutz hat uns zu verstehen gegeben dass dies kein Fall sei für den Tierschutz.... -.-
Naja der Polizist sagt abwarten machen könne man momentan eh nichts solange es nicht definitiv geklärt ist... -.-
Und Anzeige läuft gegen die Frau die die katzen abgegeben hat, alles weitere wird eingeleitet sobald wir näheres wissen...Eine weitere Anzeige zu starten ist momentan nicht sinvoll, da wir ja nicht mal wissen ob wir bei der ersten durchkommen, und wen wir dort durchkommen müssen sie uns unsere katzen zurück geben, dan werden auch weitere schritte gemacht.... Falls dies dan nicht geschieht, kann und wird die polizei reagieren, vorher nicht mehr, weil es sie nichts mehr angeht...

Doris-Claudia ich möchte mal sehen wie DU psychisch und physisch in der Lage währst nach dem DU DEINE Tochter nach der Geburt verloren hast!!!! -.- tusse...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  16:29:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Torok das ist doch immer so, solange man nicht selber davon betroffen ist... grosse klappe nichts dahinter...
Zum Anfang der Seite

Claudia-Doris


12 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  16:29:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, Torok

Dies hat aber nichts mit Engagement zu tun.

Wenn man ein Tier liebt und es zurück haben will, sollte einem kein Aufwand zu gross sein.

Claudia-Doris
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  16:56:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Maus
Finde es nicht so lieb das Du mir schreibst "Falls noch nicht bemerkt" Ich habe schon mir Dir gemailt, schon x Zeitungen angefragt für Dich, Inserate geschalten etc. etc... also kein Grund mich gleich so anzufauchen.
Ich habe Dich gefragt WER ihr die Hunde wegenommen hat??? Der Tierschutz? Ich würde mich an diese Leute wenden (habe ich au so geschrieben) damit diese ihr die Katze wegnhemen, was ja eh der Fall sein wird da diese Dame ja anscheinend stirbt... und wenn sie wirklich so krank ist, sollte es ja auch in ihrem ermessen sein, für die Katze einen guten Platz zu finden.....
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  17:01:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heutierli es war auch nicht direkt an dich gewendet gewesen....
Ich weiss nicht wer ihr die hunde genau weggenommen hat ( mit der ich gesprochen habe im übrigen auch nicht, aber der Tierschutz war es nicht)
Sonst hätte ich mich mit diesen Leuten in Verbindung gesetzt....

Hier haben aber anscheinend immernoch ein paar das gefühl dass dies alles erfunden ist, und da muss man sich nicht wundern falls ich anfange zu fauchen.... -.-
Zum Anfang der Seite

reebee

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  17:48:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hab mir den thread auch durchgelesen und mir kommt das ganze auch etwas seltsam vor.
wenn es wirklich stimmt, dann denke ich, umso mehr zeit verstreicht, umso schwieriger wird es, die katzen wieder zurück zu bekommen.
sind sie gechipt? das wäre wohl der einzige weg gewesen, wirklich etwas zu beweisen. *wiedermalfrohbindassmeinebeidengechiptsind*
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  18:41:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Dumme an der Sache ist. Maus kann selber nicht Autofahren und der Vermutete Aufenthaltsort ist fast 50 Km Entfernt. Leider Wohnt niemand von uns in Unmittelbarer Nähe. Alle die ich aus dem Forum kenne haben einen Anfahrtsweg ab ca 30 Km, auch Arbeiten viele von uns.
Wenn man die Geschichte von Wünnewil liest, "läuft" es dort auch nicht viel besser. Trotz RICHTERLICHEM URTEIL konnte das Pferd noch nicht von der Besitzerin Abgeholt werden.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  19:59:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maus

Also Tierschutz unternimmt nichts ( Die Hunde wurde ihr auch nicht vom Tierscutz weggenommen sondern Privat)


Zwar bisschen off Topic Aber warum unternimmt der Tieschutz da nichts? Wenn die Frau den Hunden nicht gerecht werden kann, aber die hält, ist doch das eindeutig ein Fall für den TS. Irgendwo stand, dass ihr die Welpen weggenommen, aber die alten Hunde zurückgegeben wurden. Warum meldet diese sogenannte Privatperson das nicht dem TS? Wenn Jemand im sterben liegt, kann die alleine keine Hunde betreuen?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  20:08:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja da Blick ich ja eben auch nicht wirklich durch misha... mir wurde das auch über 20 Ecken oder so erzählt...
Und ich weiss ja auch nicht 100% ob es so ist..
Zum Anfang der Seite

Nyuu

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  20:57:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Claudia-Doris: ist es dir eigentlich ein bisschen seeehr langweilig?!? Bist nur Maus am beleidigen und runtermachen, als ob es ihr nicht schon schlecht genug geht! 1. reicht es wenn du sie ein mal beleidigst und kund gibst dass du ihr nicht glaubst! 2. Kann man auch manche sachen ein bisschen netter formulieren! 3. Manchmal ist es besser wenn man einfach gar nichts dazu schreibt als solchen scheiss raus zu lassen wie du!
Man sollte zuerst überlegen, bevor man spricht resp. schreibt!
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2009 :  22:16:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Uups...ich glaube, da bin ich im Kindergarten gelandet...
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2009 :  11:44:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Kragen platt gleich. Dises Forum sollte Hilfe bieten. Bei Fragen, Unsicherheiten usw. Aber es gibt einige Personen, Namen brauche ich nicht zu nenen, die sind nur darauf aus, andere anzuschwärzen. Wenn ihr es nicht glaubt, dann schreibt doch einfach nichts mehr. Denn das bringt überhaupt nichts.
Die allerschönsten Komentare finde ich:" Also ich würde alles für mein Tier tun, sogar wenn es eine Anzeige gibt." Dies ist ja total naiv. Ich weiss nicht wie gut es sich macht z.b. eine Wohnung zu finden, mit einem Eintrag im Register. Maus macht sehr vieles um ihre Katzen zurück zubekommen und es bringt herzlich wenig irgendwelche Anschuldigungen hier rein zustellen, so kommen die Katze auch nicht zurück. Und ich kenne das von mir, wenn man so im "Züg" ist, widerspricht man sich mal. Es hat nichts damit zu tun, dass man nicht kritsich sein darf oder bedenken hätte das die Geschicht nicht stimmt, aber ein bisschen mehr Respekt wäre schon nötig...

Grüessli River

@Maus: Du weisst ja wie die Frau zum Nachnamen heisst. Kannst du nicht irgendwelche Verwandte ausfindig machen, um so an sie ran zu kommen?
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2009 :  13:42:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
He Maus: Ich habe mit dem Ehrenpräsidenten unseres Tierschutzes gesprochen, wir trafen uns auf einem Hundespaziergängli.

Das mit dem "der Tierschutz macht nichts", ist nicht so einfach.
Bei uns hat es da so einen älteren Herr, der hat ein paar Kühe und ein paar Hunde. Nun, das Problem ist, dass dieser Herr kaum mehr zu sich selber schauen kann, geschweige denn zu den Tieren. Die Kühe stehen vor Dreck und können froh sein, wenn sie einigermassen genügend zu futtern bekommen. Die Hunde haben auch nicht gerade ein rosiges Dasein.

Nun wollte der Tierschutz eingreiffen, der Mann rückt die Tiere nicht freiwillig raus, die Polizei geht vor Ort und der Mann droht mit Selbstmord. Die Polizei geht wieder. Verschiedene Organe waren an der Aktion beteiliegt, der Tierschutz darf noch nichts unternehmen, da der Fall "zu wenig schwerliegend" ist, die Polizei traut sich nicht, also wäre das kantonale Veterinäramt zuständig. Aber auch die kriegen den Hintern nicht hoch. Das dauert nun schon seit ca. 3 Monaten und kein Ende in Sicht.

So wie du und iva diese Person geschildert habt, hat die ein psychisches Problem, dass sie sich im Recht glaubt und total zu macht.
Ist nun echt blöd gesagt, aber eigentlich kannst du im Moment echt nur warten, bis sich die Situation ändert. Ich meine Anzeige hast du gemacht, du hast Druck ausgeübt, du warst in Kontakt mit der Polizei und deiner Versicherung.... Also hast du den richtigen Weg gewählt und musst nun abwarten.

Hör mal, ich kenne da eine Katzenzüchterin die Anwältin ist, ich frage sie mal, ob sie dir irgendwie helfen kann, oder einen Rat weiss. Ich kann dir nichts versprechen, aber ein Versuch ist es wert.

Ich habe ja deine Mailadresse.

Nun eine ganz andere Frage.

Maus, konntest du mittlerweile deine Wohnsituation verbessern? Du wolltest doch eigentlich umziehen.

Ich wünsche dir alles Gute.

An alle anderen: Derjenige der frei von jeder Sünde ist, werfe mit dem ersten Stein, und alle anderen sollen doch bitte den Schnabel halten!!!!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 11 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren