Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Katzen abgegeben zum hüten - bin echt geschockt und traurig
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 11

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  22:28:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
suuuper! vom Blick und von 20 Minuten habe ich bis jetzt noch keine Reaktion erhalten (was aber zumindest auch keine Absage ist...)... ich werde aber dran bleiben, je mehr darüber berichten, desto schneller sind Deine süssen zurück!!! werde am Montag sonst noch einen Brief an die Redaktion senden! ;-)
Zum Anfang der Seite

Nyuu

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  22:46:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoffe auch seeeehr dass es klappt!
Hmmm... ich kenne mich da nicht soooo aus, aber wie sieht es mit der Coopzeitung aus? Die schreiben ja auch ab und zu über Tiere oder machen sonst Reportagen...
Meint ihr nicht dass es möglich wäre dass sie über diese Geschichte einen Bericht schreiben?
Ich schreibe ihnen sonst gerne mal ein Mail. Fragen schadet ja schliesslich nichts!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  22:51:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Prima, hoffentlich klappt es Bei den Zeitungen nicht vergessen, den Namen der Tante anzugeben. Auch wenn die es kürzen, immerhin die Anfangsbuchstaben. Wenn sie über Anonym schreiben, wird es die betroffene vermutlich nicht interessieren.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  09:25:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Heutierli
Habe soeben das Inserat auf Ricardo gesehen, super gemacht!!! Habe gesehen, dass Du von Bülach bist....tja wir wohnen nicht weit weg von Dir.
Zum Anfang der Seite

Nyuu

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  10:07:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe es auch gerade gesehen. Ist echt toll!
Hoffe dass sich bald jemand meldet!
Maus, gibt es sonst Neuigkeiten??
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  12:38:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein bis jetzt giebt es sonst keine Neuigkeiten.... Aber das kommt auf jeden fall
Zum Anfang der Seite

Nyuu

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  13:48:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Maus, ich habe noch denen von der Coopzeitung geschrieben. Hoffe mal sie antworten heute noch!
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  17:00:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Coopzeitung finde ich eine gute Idee!
Ich könnte es auch noch bei der Migroszeitung probieren! :-) fragen kostet ja nichts!
habe bis jetzt noch keinen Hinweis oder ähnliches bekommen von ricardo aber ein Versuch ist es ja Wert! ;-)
Ja, ich wohne in Bülach, darum kann ich leider im betroffenen Ort selber nicht viel Ausrichten (wäre sofort Inserate im Coop etc. aufhängen gegangen) aber man tut was man kann! ;-)
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  17:23:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe was aufgehengt - hat nichts gebracht, sind wieder weg, vieleicht könnte ich noch mal fahren und was aufhängen
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  19:26:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wohnt jemand in der Region Aarau? Bei Tele M1 wird doch die Sendung "Tierisch" Produziert, wäre doch auch ein Versuch Wert.
Wird jeweils Sonntag Abend im Tele Bärn Ausgestrahlt.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  19:32:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dotibo
gib nähere Infos, ich bin von Langenthal, ist nicht weit weg, wenn Du mir sagst was und wo, kann ich's machen.
Oder schreib mir - iviste@hotmail.com
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  19:49:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe eine Mail Adresse. tierisch@telem1.ch oder direkt auf die Seite telem1.ch
Bin da leider zuwenig Versiert.
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  21:03:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Iva!
Hast Du Tele M1 schon geschrieben? Das habe ich drum auch schon probiert - aber noch keine Antwort... Aber falls Du's auch noch gemacht hast ist das ja sogar vielleicht ganz gut - je mehr Leute denen "auf die Pelle rücken" desto eher wird die Sache für die interessant...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  21:22:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch nicht, aber heute am Abend. Wir sind ziemlich spät nach Hause gekommen und muss noch meine kleine Drache ins Bett bringen und dann habe ich endlich Ruhe und Zeit
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2008 :  08:09:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus, ein Kätzchen befindet sich ja noch bei dieser Tante, oder? Hast Du dort die HOffnung total aufgegeben und beschränkst Dich nur noch auf die anderen zwei? irgendwie wird ja dieses Kätzchen gar nicht mehr gross erwähnt. Dort weiss man ja wenigstens wo es sich aufhält und dieses müsste doch irgendwie zu holen sein? (meinetwegen stürmen wir die Wohnung *lach*)
Aber ich würde dort unbedingt nochmals mit der Polizei auftauchen. Hast sicher genug Zeugen wo bestätigen dass es Dein Büsi ist, oder?
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2008 :  08:15:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
unter . würde ich auch noch gleich ein inserat machen.

Ja, was ist mit dem 3ten büsi? würde mich auch mal interessieren...schade dauern solche sachen immer so lang...wenn man mal hilfe braucht, lässt einem die Polzei warten...aber man kennt es ja nicht anderst -.-*

zudem bin ich auch dabei wenn ihr die Wohnung stümrt :)

übrigens, ich komme auch zur party :D

Bearbeitet von: Torok am: 08.12.2008 08:29:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2008 :  09:13:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein das dritte Büsi hab ich noch nicht aufgegeben.. Aber dort weiss ich ja wo es ist... Und dass ich es sobald der Richter oder die Polizei mal zu potte kommt zurück holen kann...
bei den anderen beiden weiss ich ja ned mal wo sie sind...
mit der polizei dort auftauchen kann ich nicht, da die "besitzer" frage noch ned geklärt ist....
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  16:03:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab gerade eine Raktion vom 20 Minuten bekommen...

Guten Tag Frau ... (Heutierli) :-)

Besten Dank für Ihre E-Mail.
Die Geschichte hat uns auch berührt und sie ist traurig. Leider sehen wir dennoch keine Möglichkeit, hier redaktionell einzugreifen.
Wir haben in solchen Fällen schon öfters abgelehnt, weil wir daraus keinen objektiven Artikel schreiben können resp. am Schluss Aussage gegen Aussage stehen würde.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse,
Simone Hubacher
Redaktionsleiterin Bern

20 Minuten AG
Dammweg 9
Postfach 7661
CH-3001 Bern

Schade, hätte gerne etwas positiveres berichtet... aber ein Versuch war es wert...

Gibt es sonst Neuigkeiten?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  16:22:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein immernoch nicht :( *heul*
Zum Anfang der Seite

Nyuu

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2008 :  16:29:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die ach so Lieben von der Coopzeitung halten es scheinbar nicht mal für notwenidg mir zurückzuschreiben...
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2008 :  17:59:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wäre immer noch für eine sogenannte Demo mit Menschenansammlung und gaaaaaaanz viel Aufmerksamkeit, so wüssten auch gleich sämtliche Nachbarn Bescheid, was den Druck auf die Tante erhöht, plus Vorinfo an Blick usw.
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2008 :  12:41:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus

Gibts schon was neues bezüglich deine Büsis oder hast du noch immer keins zurück?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2008 :  15:10:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein immernoch nicht... :( muss scheinbar wohl oder übel auf die nachricht der polizei warten.....
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2008 :  09:43:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Maus
Du hast doch irgendwo Geschrieben, die Besitzerfrage sei noch Ungeklärt.
Bin über eines deiner Inserate "Gestolpert" und von dort auf deiner HP gelandet. Du hast dort FOTOS deiner Katzen drin und das Datum ist 29.6.08. Das wäre doch ein Beweis, das es DEINE Katzen sind.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2008 :  11:49:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist so... Nur reicht das dem Polizisten selber noch nicht... Und wie gesagt das grösste Problem ist dass Aussage gegen Aussage steht... Und wir nichts schriftliches in der Hand haben um zu sagen dass ich sie ihr nur in die Ferien gegeben hab....
Habe auch vom Polizisten nichts mehr gehört wegen der Aussage der alten Schrulle.......
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2008 :  11:53:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In diesem Fall hat Sie ja auch nichts, was sie berechtigt hätte, die Katzen Wegzugeben.
Hast Du von den Tierärzten, die Du Angeschrieben hast, auch keine Antwort Erhalten?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2008 :  13:03:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein bis jetzt leider überhaupt nichts.... Aber ich geb die hoffnung noch nicht auf....
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2008 :  14:51:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus

Ich zappe schon den halben Tag durch Homepages, auf der Suche nach einem Tierli Da kam mir eine vieleicht? brauchbare Idee: Verfasse deine Geschichte in Kurzform als Standartmail mit Daten, Fakten, Fotos, einfach allem was du hast. Such dir die inserierenden Nagerzüchter, Katzenzüchter, was auch immer, mit Homepages aus den Inseraten und bitte sie, die Story irgendwo auf ihrer Seite unterzubringen. Das wäre eine sehr gute Gelegenheit es in allen Regionen bei vielen Leuten zu verbreiten

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

stima68

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2009 :  15:16:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus
ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und festgestellt, dass keine neuen Einträge erfolgt sind.

Wie ist denn der Stand der Dinge? Hast Du Deine Katzen zurückbekommen oder hat die Polizei was erreicht?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

Ich glaube, ich würde der Person die Augen auskratzen, wenn die eine meiner drei Katzen einfach vermitteln würde
Zum Anfang der Seite

texmex

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2009 :  22:10:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mausi Mausi!
Also zuerst möchte ich wissen, ob deine Bekannte die 2 Miezen VERKAUFT hat, wie du es am Anfang andeutest, oder an andere abgegeben (verschenkt)?Falls verkauft, hat sie Geld dafür erhalten, das ist eine kommerzielle Transaktion...
Du weisst, dass du die rechtmässige Besitzerin bist. Vielleicht wollte deine Bekannte nichts Böses und alles basiert auf einem riesigen Missverständnis. Vielleicht hat deine entsetzte Reaktion sie dann total in die Defensive gebracht, wo sie sich nur noch rechtfertigen wollte, und dich als undankbares Ding bezichtigt! Nicht, dass ich ihrem Verhalten zustimmen würde, aber es lohnt sich manchmal die Sache aus einem anderen Standpunkt her zu betrachten um etwas Distanz zu gewinnen, auch wenn das schwer fällt!

Du sagst, es steht Aussage gegen Aussage. Aber:
ERSTENS: als rechtmässige Besitzerin, musst du von dieser Person verlangen, dass SIE, (und nicht Du!) beweisen soll, dass du ihr die Erlaubnis gegeben hast die Katzen an DRITTPERSONEN weiterzugeben bzw. zu verkaufen. Beweisen kann sie das nämlich nicht! Falls sie die Katzen VERKAUFT hat, dann kannst Du sie anklagen, denn duhast es ihr nicht erlaubt, es ist kein Vertrag da, nichts, das das beweist. Das wäre also an IHR, das zu beweisen, nicht an DIR, verstehst Du? Die Zustimmung hättest du schriftlich geben müssen.

ZWEITENS: Ausserdem war alles ja zeitlich beschränkt bis du eine passende Wohnung gefunden hast. Hast du die jetzt gefunden? Jetzt kannst DU beweisen, dass die richtigen Konditionen da sind, um die Katzen wieder bei dir aufzunehmen.

DRITTENS: du hast doch sicher Zeugen, die wissen, dass du diese 3 Katzen hattest, seit wie lange, usw. eben, vielleicht der Tierarzt, der dich unterstützen könnte. Du kannst jederzeit beweisen, via Photos mit Datum, und Zeugenaussagen, dass sich die Katzen vorher bei dir zuhause befanden.

Falls du gewollt hättest, dass sie platziert würden, hättest Du es sicher anders angestellt, nämlich ein Tierheim eingeschaltet, oder vorher eine Annonce aufgegeben, was du NICHT getan hast. Im Gegenteil, du hast seither alles versucht, um die Katzen wieder zu dir nach Hause zu holen.

VIERTENS: das Tier hat nun ein anderer Status als nur "Besitz", es hat Würde. Du kannst dich darauf berufen, das heisst, man kann es nicht einfach so weitergeben, auch Du nicht, oder gar verkaufen, auf jeden Fall nicht ohne vorherige Abklärung bzw. Einverständnis des Besitzers. In diesem Fall heisst das, die Katzen wurden Dir gestohlen! Du kannst auch beweisen, wie verzweifelt du seitzer versuchst sie wieder zu finden.

Ich würde aus ganze gehen, hast nichts zu verlieren, und eine Anzeige gegen diese Person bei der Polizei machen, kostet nichts, und deine Katzen als gestohlen melden und eine Anzeige gegen unbekannt weil diese unbekannten Persnen deine Katzen haben. Vielleicht wissen sie nichts über das ganze Drama, je nachdem, was diese Frau ihnen gesagt hat!
Sicher kannst du auch bei einem Friedensrichter etwas erreichen und es gibt gratis Anlaufstellen, wo du juristische Ratschläge erhalten kannst. Kenne mich in der deutschen CH nicht so aus aber in den Städten gibt es z.B. von Gewerkschaften wie UNIA Hilfsstellen für juristische Fragen, vielleicht bist du Mitglied einer Gewerkschaft? Also wenn ein Briefkopf von einem irgendeinem Advokat ins Haus dieser "Dame" flattert, der sie unter Druck setzt, sie soll die Namen und Adresse der neuen "Besitzer" angegen, SONST...! dann könnte sie vielleicht einlenken. Sonst vielleicht noch der BEOBACHTER?
Ich drück dir die Daumen!


Zum Anfang der Seite

texmex

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2009 :  22:18:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch etwas:
ich würde nun ganz offiziell dieser Person einen Brief schicken, eingeschrieben und mit Rückantwort, in dem Du nun ganz klar schriftlich festhältst:
a) du hast ihr die 3 Katzen anvertraut, zeitlich begrenzt,
b) als du sie zurückhaben wolltest, hast du konstatieren müssen, dass sie alle weg waren, damit bist du absolut nicht einverstanden denn
c) du hast dazu weder mündlich noch schriftlich die Erlaubnis dazu gegeben, und
d) du willst sie immer noch zurück haben, alle drei.
e) Du gibst der Person eine Frist von 10 Tagen, z.Bsp. um dir dein "rechtmässiges Eigentum" (MIAU!) zurück zu bringen (ist eigentlich völlig egal, an wen sie sie weitergegeben hat, das ist nicht DEIN Problem, nur sie ist dein Ansprechspartner!)
f) und du schreibst, dass wenn sie inenrhalb der gegebenen Frist nicht reagiert, du sie anklagen wirst. (Und dann tust du es!)
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2009 :  00:44:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Polizei wurde Eingeschaltet, Anzeige wurde gemacht. Leider werden die Bilder und "alten Berichte" nicht als Beweis Akzeptiert. Nicht einmal die Katze die sich noch bei der "Dame" befindet, wurde von der Polizei Herausgefordert. So ist unser Rechtsstaat. Ist ja "nur" ein Tier.Einfach Beschäment
Zum Anfang der Seite

Janie


124 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2009 :  07:44:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zu geil!

Und die Impfpässe? Die müssten doch wenigstens gelten? Oder auch nicht? ich mein, dort steht ja Name des Halters usw. drin!

Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2009 :  15:20:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schade dass man von Maus nichts mehr hört... nur hat es jetzt ein neues Thema drinnen. "katze chippen oder nicht?" und der Beitrag ist auch von einer Maus...
Hoffentlich hat sie ihre 3 schnüggel wieder...?!
Aber würde sie auch durchaus verstehen, wenn sie sich neue Büsis angeschafft hat um die Trauer ein wenig zu lindern. Den 3 anderen Büsis geht es sicher in ihrem neuen zu Hause sehr gut und vielleicht würden sie ja sogar leiden, wenn man sie von dort wieder weg holt...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2009 :  15:29:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also das Thema Katzen Chippen oder nicht ist auch von mir, aber der ist älter als dieser hier..... -.-
und ich habe leider nichts weiteres gehört von meinen büsis...
und ne neue katze kommt bei uns nicht in frage, solange die sache nicht geklärt ist, und ob danach wieder ne katze kommt wissen wir nicht...
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2009 :  22:02:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sorry, aber diese geschichte kommt mir spanisch vor. mir würde so was mit bestimmtheit nie passieren, da wurde wohl aneinander vorbeigeredet oder die frau ist der meinung, du hälst die katzen nicht gerecht. und wenn doch, dann würde ich alles, aber auch alles in bewegung setzen, um wieder an die tiere zu kommen, was hier scheinbar nicht gemacht wurde, nur vorschläge wurden gebracht. seit über 2 monaten einfach abwarten... also ich weiss nicht!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2009 :  23:10:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lol laura hast du ne ahnung... das ist im fall voll ned so einfach wie du dir das vorstellst...
informier dich bitte zuerst bevor du urteilst ja?! danke
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2009 :  12:12:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da muss ich Maus aber mal n Schutz nehmen, wenn die Seiten von 1-7 gelesen wurden, dann wird niemand mehr behaupten, man warte nur ab. Find das echt unfair so etwas zu behaupten. Und aufmunternd ist es auch nicht zu sagen" also mir würde so etwas nie passieren" Das hatte Maus wahrscheinlich bis vor kurzem auch gedacht.

Grüessli River
Zum Anfang der Seite

Adventurawomen


8 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2009 :  12:28:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Maus
es sind jetzt schon paar tage vorbei seit dem Thema hier... hast du deine Katzen wieder zurück??

Ich drücke dir ganz toll die Daumen das es geklappt hat. Ist echt nee saurei... ich verstehe diese Person nicht da ich selber auch Tiere habe und ab und zu Ferientiere betreue....

liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2009 :  14:51:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein unsere Katzen sind immernoch nicht zurück.... -.- :o(

Vielen Dank Adventurawomen und River
Zum Anfang der Seite

Claudia-Doris


12 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2009 :  18:37:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nach dem ich alles durchgelesen habe, schreibe ich auch was dazu.

Ich möchte niemanden beleidigen.
Bei der ganzen Sache kann etwas nicht stimmen !

Die Katzen sind Eigentum von Maus. Dies kann sie sicher beweisen (Kaufquittung, Impfpässe, Pflegevertrag).

Was hat Maus alles unternommen, ausser Anzeige bei der Polizei?
Wie oft wurde die Frau schriftlich aufgefordert, die Katzen zurück zu geben?
Wie oft wurde die Frau von Maus angerufen?

Maus:
Gib nicht auf! Terrorisiere die Frau mit täglichen Anrufen und Briefen! Steh täglich bei ihr vor der Tür! Lass nicht locker!
Die Polizei unternimmt nichts wirklich! Für die handelt es sich leider nur um Katzen.

Liebe Grüsse
Claudia-Doris
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2009 :  18:45:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kaufquittung hab ich ned ( sind büsis meiner mutter), pflegevertrag leider auch ned... impfpässe hätte ich, momentan ist aber nicht wirklich die besitzerfrage das problem sondern eher, ob ich ihr die katzen in die ferien gab oder ihr gab weil ich sie nicht mehr wollte....
Anrufen, vorbeigehen, briefe schreiben, das alles darf ich nicht... wurde mir des öfteren mit anzeige gedroht (polizei war auch schon da desshalb)....
Zum Anfang der Seite

stima68

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2009 :  21:17:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus, wenn Du die Impfpässe noch hast, ist es doch eigentlich klar, dass die Katzen Dir gehören. Wenn Du wirklich einen neuen Platz gesucht hättest, hättest Du die Impfpässe ja mitgegeben. Ich würde nochmals bei der Polizei vorbeigehen und mich nach dem neuesten Stand erkundigen (wenn nötig jede Woche). Kannst Du nicht Deinen Tierarzt noch um Hilfe bitten? Vielleicht hat er ja noch eine gute Idee? Was meint denn Dein Freund zu der ganzen Sache?
Toi Toi Toi
Karin
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2009 :  21:26:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ne ist eben nicht so klar scheinbar... -.- versteh es ja auch nicht wirklich... die polizei hat keine neuigkeiten für mich... muss scheinbar warten was ein richter dazu sagt... -.-
und wie gesagt momentan können wir nichts anderes machen als abwarten...
finde es einfach eine frechheit weil die anderen ja wissen wie es gelaufen ist, dass sie sich nicht bei mir melden... -.-
Zum Anfang der Seite

Claudia-Doris


12 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2009 :  22:32:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Geschichte wird für mich immer verworrener und suspekter.

Der grösste Fehler bestand darin, dass kein Pflege-Vertrag gemacht wurde.
So ein Vertrag hätte dich, Maus, abgesichert.
Darin wird alles geregelt. Vom Gang zum Tierarzt bis hin zu den Pflegekosten.

Wieso wurde kein Vertrag gemacht?
Wieso darfst du nicht anrufen, schreiben oder vorbei gehen?

Mfg
Claudia-Doris
Zum Anfang der Seite

Janie


124 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2009 :  22:45:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Claudia-Doris


Wieso wurde kein Vertrag gemacht?


meiner Meinung nach wurde ein Vertrag gemacht! Ein mündlicher zwar, aber das ist ja auch gültig!
Weshalb kein schriftlicher? Weil Maus ihrer Kollegin vertraute und wohl nicht im Traum daran dachte, dass sowas passieren könnte, ich würde mit guten KollegInnen auch keine schriftlichen Vertäge machen, weil ich überzeugt wäre, dass sowas nicht passiert!

Vertrauen ist gut, Kontolle ist besser. Klar, aber daran denkst du doch auch erst, wenn du schon in der K***e hockst...
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2009 :  01:31:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wurden denn die jungen katzen bei dir nicht tierärztlich untersucht und geimpft? weil am 11.11. schreibst du "habe keinen impfausweis" und gestern steht "impfpässe hätte ich".
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2009 :  10:37:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also der Vertrag wurde nicht gemacht, weil ich vertrauen zu ihr hatte... und für mich zu dieser zeit keine "gefahr" bestand dass sie die katzen abgeben würde....

Geimpft wurden sie erst später, hatte die impfpässe vor kurzer zeit im briefkasten.. (nützt mir aber im moment auch nichts)

Na ich darf mich nicht mehr bei ihr melden, sonst holt mich die polizei ab, und ich bekomme einen anzeige an den hals wegen belästigung....

und ehrlich gesagt sätze wie "hätten dich abgesichert" bringt mir jetzt auch nicht wirklich was... -.-
hätte hätte hätte... -.-

Bearbeitet von: Maus am: 18.01.2009 10:39:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Claudia-Doris


12 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2009 :  10:56:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und wieso wurden die Katzen nicht bei dir geimpft?

Ein verantwortungsvoller Katzenhalter macht gewissenhaft alle Impfungen.
Die erste Impfung erfolgt im Alter von 6 - 8 Wochen.
In diesem Alter müssen auch die Bluttests gemacht werden.

Du hast geschrieben, dass dir die Impfpässe zugeschickt wurden. Dann hast du wenige Minuten später deinen Beitrag editiert und neu geschrieben, die Pässe lagen im Kasten.

Ich glaube Maus kein Wort !

Claudia-Doris
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2009 :  11:36:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schön dass du auf Anfriff bist Claudia-Doris...
Schön giebt es genügend Leute die wissen das es so ist und dir bin ich keine rechenschaft schuldig....

Und dan bin ich eben ungewissenhaft, mir waren andere sachen zu dieser zeit wichtiger..... -.-
Na dan brauchste ja auch nicht mehr schreiben, wen du es mir nicht glaubst... -.-
Zum Anfang der Seite
Seite: von 11 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren