Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Katzen abgegeben zum hüten - bin echt geschockt und traurig
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 11

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  14:34:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay, wollte nur sicher sein.

Ich glaube dir Maus. Du machst das schon richtig.

Die Miezen waren also 3 Wochen bei der Tante und dann hat sie sie einfach so weitergegeben? Das ist ja ne.... Mir fehlen die Worte.

Was meinst du, soll ich den Jürg anfragen, wegen dem Plakat aufhängen, vielleicht kann er, aber wirklich auch nur vielleicht per Mikrofon darauf aufmerksam machen....

An diesen Ausstellungen kommen durchschnittlich etwa gut 500 Besucher aus der Umgebung.

Ich bräucht von dir Fotos und ein Beschrieb.

Sobald du mir Bescheid gibst, kann ich Kontakt mit Jürg aufnehmen.

Versprechen kann ich nichts, aber es ist ein Versuch....

Ich würde auch von einem Klinikaufenthalt absehen. Das ist immer ein Problem wenn man mehrere Haustiere hat. Finde es jedoch super, dass du in Behandlung bist.

Schick mir doch die Angaben mal: info(at)walantcats.ch
Ich kann sie auch auf meine HP laden....
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  14:44:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bacardi hab dir ne Mail gschickt, wen du mehr brauchst einfach schreiben...
Es währe toll wen du das machen könntest...

Ja ohne Behandlung gienge das schon gar nicht (währe sonst schon lange nicht mehr da)....
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  16:46:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Maus!
Ich möchte Dir ja keine Angst machen - aber das mit Deiner psychiatrischen Behandlung... weiss diese Katzendiebin was davon? Dies könnte nämlich gefährlich werden weil sie Dich sonst als "Psycho" hinzustellen versuchen könnte (alles schon bekannt...) und Du dann als unglaubwürdig dastehen könntest. Wie gesagt: möchte Dir keine Angst machen - aber dies sind (leider Gottes) Dinge, die man nicht jedem Menschen anvertrauen darf.... Hoffe, Du hast "Der" nichts davon durchschimmern lassen...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  16:53:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Neee die weiss nichts davon, schon gar ned von der Behandlung...
Und habs auch schon mit dem Psychiater alles abgeklärt und so, auch er währe bereit ne aussage zu machen falls es nötig würde...

Zum Anfang der Seite

sunnee


4 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  18:10:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Maus

Wende dich an die Wochen-Zeitung (die heisst wirklich so, die Webadresse ist: wochen-zeitung.ch). Die landet in Langnau und im ganzen oberen Emmental in jedem Briefkasten und wird eigentlich grösstenteils auch gelesen - jedenfalls, wenn es noch so ist wie zu "meiner" Zeit, ich bin dort in der Gegend aufgewachsen.

Darf ich fragen, wo Du wohnst, resp. die Frau, der Du Deine Katzen anvertraut hattest? Wenn es sich um städtisches Gebiet rund um Bern handelt, würde ich es auch noch bei der Berner Regionalredaktion von 20 Minuten versuchen (Dammweg 9 in Bern, Tel. 031 384 84 20). Tiere ziehen doch immer, gerade in der Vorweihnachtszeit wenn es eh allen rührselig zumute ist. Wenn die Chance besteht, dass dieses Mistst**k die Zeitung liest oder viele Leute, die Rückschlüsse auf sie ziehen können, würde das vielleicht dazu beitragen, dass sie einlenkt.

Unglaublich ist das, ich bin richtig sprachlos. Ich habe meine Büsis früher auch mal in die Ferien gegeben und mit sowas hätte ich niemals im Leben gerechnet (ist mir Gott sei Dank auch nie passiert). Viel, viel Glück und lass nicht locker!!!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  18:25:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Wochenzeitung hab ich bereits geschrieben. Das "einzige" was sie machen würden ist ein Inserat... Muss das aber zuerst mit meine freund besprechen er hat die finanzen unter sich....

Lg
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  18:41:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus
Ich bin gerade an einem fremden PC werde dir sonst per Mail Bescheid geben, wenn es nicht ausreicht.

Gut dass dein Psychiater sonst eine Aussage zu deinen Gunsten machen kann.

Ich war noch schnell in der Katzenstation bei uns und habe nachgefragt, wie es zu einer Enteignung kommen kann. Sie meinte, auch in solchen Fällen wo die betreffende Person nicht mehr gut zu den Tieren schauen kann, könne man die tiere nicht wegholen, wenn diese Person die Tiere nicht geben will, könne man höchstens bei der Sozialsorge dingslibumsli melden, dass die betreffende Person mit sich und den Tieren überfordert ist und die klären dann ab, ob es einen Vormund braucht, oder einen Beistand....

Dann wenn dies geschieht, kann höchstens der Zuständige eingreiffen und anordnen, dass die Tiere weggebracht werden, und dann zwar vom Tierschutzverein.

Also, in dem Falle, du siehst Maus, es handelt sich bei dir um Diebstahl. Du bist im Recht.
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  20:37:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey alle miteinander! Ich weiss, es ist fast etwas unverschämt -aber trotzdem, was meint Ihr zu meiner Idee: wir sammeln für ein tolles Inserat in einer von vielen Leuten gelesenen Zeitung damit Maus ihre kleinen vielleicht auf Weihnachten wieder in die Arme schliessen kann. Wenn doch jeder von uns einen kleinen Betrag an Maus schicken würde käme doch sicher ein schöner Batzen zusammen um ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Oft geben wir ja unser Geld für dummes Zeugs aus - warum nicht mal für was gaaaaaaaanz gescheites? Was meint Ihr, seid Ihr dabei? Es muss ja nicht viel sein - nur einfach einen Zustupf damit Maus nicht auch noch mit grossen finanziellen Sorgen geplagt ist...
Und Du - Mäuschen - könntest uns ja eine Adresse angeben wo das Geld hin soll. Wenn Du Deine Adresse nicht gerne bekannt geben möchtest gibts da sicher eine Möglichkeit für ein Postfach oder so...
Zum Anfang der Seite

Sonja

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  22:16:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Servus Watschel!

Bin ich sofort dabei,sobald eine Adresse zum Hinschicken vorhanden ist.
Ich finde, das Verhalten dieser "Dame"( die treffende Bezeichnung kann man nicht schreiben) darf einfach nicht ungestraft bleiben!

Ausserdem glaube ich, das Maus schon genug durchgemacht hat und es eindeutig verdient hat, das ihre Samtpfötchen wieder bei ihr sind!

Habe diesen ganzen Thread von Anfang an mitgelesen, immer in der Hoffnung, das die Büsis wieder bei ihr sind.Habe sogar schon in der "Alten Heimat" davon erzählt!

Ich kann in der Nähe nicht helfen, weil ich in einem anderen Kanton wohne. Aber ich drücke ganz fest die Daumen!!
Wenn ich auf diese Weise helfen kann, mache ich es!
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  22:55:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Super Sonja!
Vielen herzlichen Dank! Nun hoffe ich, dass sich noch viiiiiiele melden und uns Mausi eine Adresse angibt. Sonst werde ich halt per SMS mal versuchen sie zu erreichen - aber erst, wenn noch ein paar Leute mehr mitmachen. Sonst macht sie sich vielleicht nur falsche Hoffnungen... jedenfalls sind wir nun schon 2 die mitmachen.Besser als keiner
DANKE;DANKE;DANKE!!!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  22:59:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Leute werd morgen die Adresse ect. senden...
hab dan auch etwas besser zeit mich um das zu kümmern...
hab eben noch besuch... Die dame von der Wochenzeitung meinte dass es ungefähr 100.- kosten würde ein inserat zu schalten mit fotos...

liebe grüsse

PS: IHR SEIT TOLLLLLLLLLLLLL!
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:06:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ha Mäuschen - das Geld kriegen wir allemal zusammen!!! Jupiduuuuuuu!!! Wir sind doch eine MMMMMMMEGASTARKE Truppe - nicht wahr?!?!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  07:03:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bin auch dabei :D
Zum Anfang der Seite

Nyuu

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  09:14:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wäre auch gern dabei! Muss aber zuerst noch meine finanzielle Lage kontrollieren da ich momentan Arbeitslos bin...

Aber ich will auf jedenfall helfen!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  10:03:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
hab euch mal den Auschnitt von der Dame von der Wochenzeitung kopiert damit ihr seht wie es aussehen würde.

Wir schalten gerne ein Inserat für Sie die Grösse empfehle ich 55mm breit und ca. 60 mm hoch. Für Fr. 99.40 inkl. Dann könnten Sie auch ein oder 2 Fotos veröffentlichen innerhalb dieses Formats.

Meine Adresse
Oesch Beatrice
Staatsstrasse 6
3652 Hilterfingen
Wer möchte dem geb ich auch mein Konot-NR durch.

Liebe grüsse und ihr seit voll lieb und toll
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  10:17:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielleicht wäre es sinnvoll, hier mal abzuklären, wer überhaupt wieviel (auch wenn es nur 5.- sind,) geben möchte, denn ansonsten bekommt sie unmengen von Geld, brauchen tut sie vorerst jetzt aber mal nur 100.-
(nichts für ungut @ Maus, aber du verstehst was ich meine? der überblick fehlt dann und es wird "unnötig zu viel gegeben....")
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:17:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja das sehe ich genau so Torok...
Sorry hab langsam den überklick nicht mehr... :(
Müsste dann das inserat noch verfassen... würde mir da jemand helfen?

Liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:24:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Maus,

ist die oben angegebene Adresse Deine - habe ich das jetzt richtig verstanden?

Liebi Grüess ond nach wievor vel Chraft - s chömed o weder besseri Ziite!
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:27:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus,

ich wünsche dir auch unheimlich viel Kraft, ich selbst weiss wie es ist eine Depression zu haben und ich finde es saumässig gut dass du Hilfe in Anspruch nimmst!!!

Wieviele Leute wären denn Bereit für die Anzeige was dazuzugeben? Dann könnte man das einfach teilen und wenn es jemandem zuviel ist (weiss ja nicht wie die finanzielle Situation bei dem einen oder anderen aussieht) lässt sich bestimmt was machen.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:30:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, machen wir doch eine Liste wer mit dabei ist:
(einfach runterkopieren, und seinen Namen ergänzen)

- Torok
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:31:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Erstellt am: 04.12.2008 : 11:30:19 Uhr
Also, machen wir doch eine Liste wer mit dabei ist:
(einfach runterkopieren, und seinen Namen ergänzen)

- Torok
- Antigone (
Zum Anfang der Seite

Princess

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:39:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich habe schon den ganzen Tread gelesen und auch mir fehlen einfach die Worte!! Ich würde mich mal an den Blick wenden. Wenn du willst, Maus, suche ich die Kontaktadresse, oder würde denen gleich ein Mail mit einer kurzen Zusammenfassung schicken und dann schreibe, dass sie sich gleich bei dir melden sollen.

Ein Freund von mir, hat so auch mal seinen Hund wiederbekommen der ihm auf ähnliche Weise "geklaut" wurde!
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:43:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bin auch dabei!
Also, jetzt sind es
-Watschel
-Torok
-Antigone
(Sorry, wusste nicht wie den Text kopieren.... schäm)
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:50:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hab schon meine Hilfe angeboten und gesagt dass ich versuche über 20 Minuten oder Blick eine Story zu machen - leider habe ich nie eine Reaktion bekommen! :-(
ich bin leider momentan selber finanziell nicht all zu rosig dran aber 10 Franken würde ich auch aufbringen
-Watschel
-Torok
-Antigone
-Heutierli (bis Fr. 10.-)
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:55:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
-Watschel
-Torok
-Antigone
-Heutierli (bis Fr. 10.-)
-Meck Meck
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  12:04:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bis 10.- Franken kann ich auch aufbringen ist aber momentan leider eine obere Grenze aber ich denke es sind genug Leute bereit zu helfen.

-Watschel
-Torok
-Antigone
-Heutierli (bis Fr. 10.-)
-Meck Meck
-desi (bis Fr. 10.-)
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  12:33:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Heutierli

Sorry hab das ganz vergessen (mein gehirn funktioniert momentan nicht so wie es sollte, ich hoffe ihr vergebt mir), das mit 20minuten und blick find ich ne tolle idee..
Wer noch ne idee hat soll mir doch ne e-mail schreiben bernerli@hotmail.com
so könnt ich euch das "inserat" und die geschichte die im übrigen Watschel für mich vorbildlich und suverän geschrieben hat (danke viel mal) noch dazu senden....

Liebe grüsse Maus
Zum Anfang der Seite

Sonja

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  12:46:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
GRÜSS EUCH,

Watschel
-Torok
-Antigone
-Heutierli (bis Fr. 10.-)
-Meck Meck
-desi (bis Fr. 10.-)
-Sonja ( bis 10.- Fr.)

mehr als 10.-Fr. gehen momentan leider nicht!

Ich drücke die Daumen , das die Aktion erfolgreich ist!!

Liebe Grüsse!!
Zum Anfang der Seite

Nyuu

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  12:56:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich wäre immernoch für die Vermisstenzettel in jeden Briefkasten von Langnau. Weil dann sehen es sicher alle!
Weil normale Inserate sehen sich eben doch sehr viele nicht an.

Und ich glaube nicht dass die Post mehr Geld für diese Zettel zu verteilen verlangt als das Inserat kosten würde.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  13:03:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da stimme ich Nyuu zu...
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  13:04:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das mit den Flugzettel find ich auch eine super Idee und im Coop darf man oft auch Inserate aufhängen! Jeder muss ja mal Katzenfutter und Katzenstreu einkaufen...
Und einfach nochmals bei der Post nachfragen oder bei denen, die die Zeitungen abends verteilen... das sollte sicherlich nicht all zu teuer kommen!
Wir holen Deine süssen zurück! Gemeinsam sind wir stark!! Wir dürfen nur nicht aufgeben!!!
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  13:27:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Nyuu

Also ich wäre immernoch für die Vermisstenzettel in jeden Briefkasten von Langnau. Weil dann sehen es sicher alle!
Weil normale Inserate sehen sich eben doch sehr viele nicht an.

Und ich glaube nicht dass die Post mehr Geld für diese Zettel zu verteilen verlangt als das Inserat kosten würde.



Das ist ein sehr gutes Argument Nyuu, abgesehen davon könnte man garantiert auch genügend Leute zusammen trommeln die das Verteilen in die Hand nehmen...so würden nur die Druckerpatronen und das Papier kosten verursachen!
Zum Anfang der Seite

Nyuu

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  13:38:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke das wäre am effektivsten. Habe jetzt gerade auf der Homepage von Langnau gesehen dass es 3973 Haushalte sind.

Da müsste man schon ein paar Personen sein die helfen verteilen. Aber denke das ist schon machbar.
Aber vielleicht könnte man trotzdem mal noch bei der Post nachfragen wie viel sie denn verlangen würden. Die müssen ja sowiso allen die Post bringen!
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  13:44:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Habe jetzt gerade auf der Homepage von Langnau gesehen dass es 3973 Haushalte sind.


schön und gut, ich gebe da aber zu bedenken, dass diese 3973 Haushalte nicht alle im Dorf selbst sind und es im *tüüfe Ämmithal* bestimmt viele abgelegene Höfe hat.
Ich finde die Fyer auch eine gute Idee, aber ich würde das wirklich über die Post abwickeln.
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  13:52:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wisst Ihr, vielleicht hat ja die Frau, welche Mausi's Kätzchen weggegeben hat auch in diesem Fall gelogen und die Tierchen sind gar nicht in Langnau. Ich meine, sie hat ja auch im Beisein der Polizei alles abgestritten. Woher sollen wir nun wissen, dass sie nicht wieder die Unwahrheit sagt. Dann wäre alles umsonst mit den Flyern und Maus wäre am Boden zerstört... Vielleicht ist das mit der Zeitung letztendlich doch die bessere Idee. Auch wenn dann die neuen "Katzenbesitzer" selbst die Annonce nicht sehen so vielleicht aber jemand der diese kennt und reagiert...
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  13:52:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja, ansonsten können wir die druckkosten immer noch aufteilen, bez. vielleicht istjemand da, der die flyer von zuhause aus druckt, der andere im geschäft etc...
Zum Anfang der Seite

Nyuu

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  13:59:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Watschel, ja an das habe ich noch gar nicht gedacht dass das evtl. gar nicht stimmt... =S

Hey Maus

unternimmt die Polizei eigentlich was? Oder geht das immer Monate bis die mal ihren Arsch in Bewegung setzen??
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  14:01:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich könnte die flyer schon zu hause ausdrucken, das sollte eigentlich kein problem sein...

hoffe nicht dass sie die Polizei angelogen hat, sonst ist das alles für nichts....
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  14:02:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmm ja guter gedanke watschel...manno jetzt sind wir wieder am anfang..
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  14:04:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nyuu, leider kann sowas sogar mehrere Monate dauern, bis da überhaupt etwas geht. Wenn offiziell eine Anzeige erstattet worden ist kommt ein Richter ins Spiel - und bis der dann eine freien Termin hat...
Leider besteht hier nicht der Bedarf nach einem "Dringlichkeits-Verfahren" da das Leben der Kätzchen ja nicht gefährdet sei
Ist halt so, dass es halt NUR TIERE sind...
Handeln MUSS die Polizei, da es ja zu einer Anzeige gekommen ist - doch wie lange dies dauert bis die Angelegenheit überhaupt weiter gereicht wird...

Bearbeitet von: Watschel am: 04.12.2008 14:05:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  14:06:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, Blick oder 20 Minuten (im Schweiz Teil und nicht Regional) wäre schon am Besten. ich hab Maus mal ein Mail gemacht und warte auf die Bilder und das Inserat... dann setze ich mal eine Kollegin ein, die arbeitet als Journalistin! *grins*

Vielleicht weiss die Dame, welche die Katzen übernommen hat, gar nichts davon?! Wenn sie dann "ihre" Katzen auf irgend einem Inserat sieht, kann es also durchaus auch sein, dass sie sich so erschreckt und sich gar nicht meldet? ich meine, ich überlege auch einfach wie sich diese Person dann fühlen würde und stelle mir vor, was wäre, wenn ich meine beiden Kater plötzlich in einer solchen Geschichte wiederfinden würde... vielleicht hängt sie schon so sehr an den süssen, dass sie sich dann nicht meldet oder die kleinen versteckt?

Am Besten wäre es wirklich, wenn man genau wüsste wo die kleinen sind... also wirklich weiterhin versuchen über Deine "Pflegetante" zu gehen und es au ihr herauszupressen!
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  14:17:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, darum würde ich UNBEDINGT in diesem Inserat den Text einfügen: "Hinweise an die zuständige Polizeistelle..."
Wenn nämlich schon jemand anderes die Tierchen bei den neuen Leuten gesehen hat ist die Chance grösser, dass das gemeldet wird oder sich diese Leute dann nicht mehr trauen die Sache zu verheimlichen.
Es wäre wirklich tragisch für diese Leute, wenn sie keine Ahnung von der ganzen Geschichte hätten und ihr Herz schon an die kleinen verloren haben. Will gar nicht daran denken wie es mir da ergehen würde...
Zum Anfang der Seite

Nyuu

Schweiz
36 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  17:19:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also wenn sie der Polizei gesagt hat dass sie in Langnau sind dann wird das ja wohl stimmen! Sie ist ja schon genug in der sch.... da wäre sie ja echt bescheuert wenn sie noch die Polizei anlügen würde! Gut, dass sie bescheuert ist wissen wir zwar, aber ich glaube sie weiss selber was passieren kann wenn rauskommen würde dass sie gelogen hat.

Also ich würde dieser PIEP jeden Tag anrufen oder vor der Tür stehen bis sie die Adresse usw. herausgibt! Und dem Tierschutz würde ich sie auch noch melden wegen Diebstahl von Tieren!
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  17:44:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider meint der Tierschutz dazu, dass er dafür nicht zuständig sei sondern die Polizei... ist doch immer das gleiche. Keiner will helfen aber jeder will massregeln - die Polizei verweist auf den STS, der STS auf die Polizei ...
Das Problem an der Sache ist noch, dass wenn Maus dort jeden Tag aufkreuzt und die ****piep**** hartnäckig immer wieder zur Rede stellen will, bringt die es doch sogar noch fertig und ruft die Polizei wegen Belästigung, Nötigung oder so. Dann wird die Polizei sicherlich aufkreuzen.. Traurig - aber wahr!
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  08:59:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
so, habe mal im ricardo eine Anzeige geschaltet und die Story an die Wochen-Zeitung, Blick, Blick am Abend und 20 Minuten gesendet! :-)
Mal schauen was dabei rauskommt! Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  10:27:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
vielen Dank Heutierli ich wüsste gar ned was ich ohne euch machen würde...
*alle mal ganz lieb drück*
Ihr seit unbezahlbar
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  18:30:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So hab nun gerade ein Tel. von der Wochen-Zeitung bekommen. Sie wird noch mit dem Chef spechen um zu schauen ob man doch etwas schalten könnte, also die Geschichte Veröffentlichen!! *freu freu*
Ich hoffe dass es so kommt!
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  21:08:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jupiduuuuu... Maus!
Das hoffe ich doch auch sehr! Die Büsi kommen bestimmt bald wieder nach Hause.... Freue mich für Dich
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  21:36:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach Maus ich freu mich für dich und ich glaube wir alle hoffen, dass das klappt und du deine Süssen bald wieder bekommst.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  22:28:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also Maus
du hast geschrieben - ihr seid unbezahlbar - schau, das wird noch ganz ganz ganz teuer.
So bald du deine 3 Stubentiger zu Hause hast - machst du 'ne Party FÜR UNS ALLE UND KOMMEN ALLE - AUCH DIE VOM THURGAU - MÄXLI KEINE AUSREDEN!!!
Und das wird ziemlich teuer
Wenn sie das veröfentlichen - könnte das nur noch Tage dauern und...
Hoffentlich klappt es!!!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 11 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren