Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundefutter und Hundenahrung - Beiträge zur Hundefütterung
 Hund frisst dauernd Hundekot - ohne Maulkorb möglich? Erklärung, Tipps?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lasha

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt am: 16.11.2008 :  18:14:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
einer unserer hunde (labi-flat-mix,17 monate, mager wie ne ziege aber topfit, muskulös und sehr glänzendes fell...) frisst dauernd hundekot... am liebsten rötlichen oder gelben... wohl voll die farbstoff-duftstoff-futter-hundekots... oder eben so halbverdaute... sorry... schon eklig zum lesen, doch noch viel ekliger wenns der eigene hund frisst... was soll das?

es gibt leute die sagen dass der hund ev ein mangel hat und andere dass es einfach eine unart sei... klar, er ist ein labimix und frisst einfach alles was rumliegt... dadurch hat er auch immer wieder durchfall... suche nach erklärungen und tipps wie ich das problem ohne maulkorb beheben kann

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2008 :  18:25:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie du schon selbst sagst an was es genau liegt ist schwierig zu wissen und dass es verschiedene Meinungen darüber gibt. Einer meiner früheren Hunde hatte dieses Verhalten auch öfter gezeigt. Es hatte aufgehört als wir ihm ab und an Panzen oder "stinke Käs" gegeben haben.

Evtl. Mangelerscheinung abklären lassen, was ich jedoch schon öfter gehört habe, dass es nur in extrem seltenen Fällen tatsächlich eine Mangelerscheinung ist die den Hund dazu bringt Kot zu fressen.

Viele Grüsse
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2008 :  18:36:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also bei meiner Mutter ihrer Hündin gieng das auch lange so... Sie hat sie danach mehrmals entwurmt, und einfach so pansensachen gegebebn zum fressen und es hat aufgehört...
Meine hören auf das wort pfui... egal was sie im mund haben oder versuchen zu fressen wird bei uns das wort benutzt und es funktioniert...

Mangelerscheinung würd ich mal abklären lassen, sicher ist man erst wens der TA abgeklärt hat...

Liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2008 :  22:42:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiss wie das ist: Unser ehemaliger Tageshund, ein Goldie-Mädchen hat alles gefressen was bei anderen hinten raus kam. Je mehr man sich darauf konzentriert hat und sich über diese Unart genervt hat, umso mehr hat sie reingehauen. Als sich aber alle beruhigt haben und entspannter mit der Sache umgehen konnten hat sich die Sache gebessert. Oft denken die Hunde auch, man wolle selber an den leckeren Happen, also weg damit!! Auch hat die Gute mehr Kot gefressen, wenn sie zu kurz kam. Sie hat leider irgendwann gemerkt, dass man so aufmerksamkeit bekommt!!!
Stinkekäse, Pansen etc. haben wenig oder nur kurzfristig etwas gebracht.
Zum Anfang der Seite

ClaudiaR


26 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2008 :  23:09:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unser "Kleiner" hat als Welpe und Junghund immer seinen eigenen Kot gefressen (hatte auch den entsprechenden Mundgeruch... Wäh) Wir wollten ihm beibringen, dass er seinen Kot nicht fressen soll, sondern, dass er bei uns etwas besseres abholen kommen soll (Landjäger). Also, wir haben ihn gleich nach dem "wursteln" abgerufen, ihm Landjäger gegeben und den Kot aufgenommen. Das Ergebnis war verblüffend: er machte eine kurze Wurst, klemmte ab, kam den Landjäger holen, ging weiter, machte die zweite kurze Wurst, klemmte ab, kam den Landjäger holen... das machte er drei bis vier mal... naja, aber den Kot hat er nicht mehr gefressen!
Bei unserem war es genau so wie Wuki geschrieben hat; er suchte seine Aufmerksamkeit mit dieser Unart. Hat ja auch jedesmal geklappt! Ist zwar schweinisch, aber ignorier doch das Kotfressen mal völlig oder versuch ihn ganz ruhig abzurufen, nach dem Motto "ha, ich hab'da aber was viel tolleres..." und schenke ihm Deine Aufmerksamkeit, wenn er eben nicht am Kotfressen ist.
Ob es eine Mangelerscheinung sein könnte, naja, darüber wird ja schon seit langem Gefachsimpelt. Frag doch mal Deinen Tierarzt an, was er dazu meint.

Bearbeitet von: ClaudiaR am: 16.11.2008 23:11:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 17.11.2008 :  09:08:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meiner hats gestern auch getan....Püh hat der dannacha usm Maul gestunken (mein Pfui kam nicht schnell genug, war schon dunkel *seufz*)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren