Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hund räumt Katzentoilette aus - jemand einen Tip?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt am: 10.12.2008 :  22:33:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal eure Hilfe: unsere knapp neun Monate alte Pointer- Mix Hündin hat seit letzter Woche ein neues Hobby: Sie räumt (teilweise frisst?) den Inhalt der Katzentoilette aus. Die Schweinerei liegt dann in der ganzen Wohnung herum . Wir wissen nicht, wie wir ihr das abgewöhnen sollen! Hat jemand einen Tip für uns (eventuell auch, warum sie sowas tut)?

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  22:34:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kannst Du ein Türabsperrgitter zum Raum wo's WC steht montieren? Hunde und Fäkalien anderer Tiere ist ein ziemliches Thema:-)))
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  22:40:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Haben wir uns auch schon überlegt...oder einen Türkeil, damit die Büsis aufs WC können, der Hund aber nicht ins Bad kommt. Trotzdem würd ich halt gern verstehen, warum sie das (plötzlich von heut auf morgen) tut und ob man ihr das wieder abgewöhnen kann. Aber danke für den Tip!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  22:59:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hunde- und Menschendelikatessen unterscheiden sich massiv:-) Auch die Vorliebe für "Parfums"..... die Meinungen nach dem Weshalb gehen auseinander. Vielleicht hat aber wer von den Profis eine gute Erklärung? Vitaminmangel kann's nicht sein, meine Hunde waren immer gut ernährt und haben trotzdem Pferdebollen und Kuhmist gern gehabt....:-) naja
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  23:15:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mal meine Nerven verloren, habe meine Hündin gepackt und den ganzen Kopf rein gesteckt und geschrien - das ist pfuuuuuuuj.
Seit dem habe ich Ruhe.
Mein Papillon will das immer noch nicht verstehen - na ja, guten Apetit. (bei ihm habe ich diese Metode nicht angewendet, er ist mir einbisschen zu klein, ich könnte ihm was brechen, oder so)
Zum Glück haben sich die Katzen entschieden, dass sie alles in den Klos oben erledigen, im Badzimmer nur noch sehr selten, und Katerli bewegt sogar sein Ars... raus, wenn er mal braucht
So kann ich nicht mehr am Hundefutter sparen
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  23:23:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bin ich froh, dass das auch anderen passiert...mein Mann hat heute die Nerven verloren und das Gleiche gemacht wie du
Wir sind uns aber einig, dass dies nicht unbedingt die Methode ist, wie wir unseren Hund erziehen wollen...Darum auch die Frage nach dem Grund...denn ich denke schon, wenn man den Hintergrund für ein Verhalten kennt, ist es einfacher richtig zu reagieren.
Zum Anfang der Seite

Adventurawomen


8 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  23:37:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
wir hatten das Problem auch und seit unser hund diese stinkende getrocknete pansen bekommt hat es aufgehört mit solch ekelhaften Zeug essen wie auch sein eigener stuhl.... unser ratgeber meinte es fehle da ein stoff welcher im kot drin ist aber es hat aufgehört nur stinken diese Pansen extrem

liebe grüsse kathrin
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2008 :  23:42:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für den Tip...ein Versuch wärs wert!
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2008 :  00:19:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Hunde hatten diese Angewohnheit auch, aber nur in den ersten Lebensmonaten. Durch die Rohfleischfütterung hatte sich dies aber sehr schnell erledigt.

Dass getrockneter Pansen stinkt, kann ich nicht bejahen oder ich bin gegen schlechte Gerüche immun. Oder dieser explizit gegen Kotfressen hilft. Hingegen, einige werden die Nase rümpfen bei rohem grüner Pansen, dabei wenn er frisch, für den Menschen gar nicht sooo unangenehm riecht und für die meisten Hunde eine Delikatesse und auch sehr gesund ist.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2008 :  12:43:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehehe, jeder Hund den ich hatte, entdeckte früher oder später eine Leidenschaft für den Inhalt der Katzenkistli.
Einer Hündin war das gar nicht abzugewöhnen, so habe ich die Kistli für sie unzugänglich gemacht, bei den anderen waren es sehr viele "Pfuis" bis sie damit aufhörten.
Aber anscheinend finden das die meisten Hunde einfach lecker. Etwa so als würde man mir eine offene Pralinienschachtel hinstellen und ich dürfte nicht vom Inhalt naschen.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2008 :  18:50:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
brrrrrrrrrr.. katzenklo häufig leeren, sprich wenn die katze gekackt hat grad leeren...mache ich auch sowiso, auch wenn meine hunde nicht "naschen". aber der gestank belästigt mich

habe auch schon gehört das es nützt wenn man den hunden stinkes zeug wie pansen, etc. zum fressen gibt...
lach der vergleich mit der pralineschachtel ist gut...
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 15.12.2008 :  18:07:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine Frage, habt ihr schon mal versucht ein Katzenklo mit Haube, aber ohne Törchen mit der Öffnung gegen die Wand zu drehen?
Gerade noch soweit von der Wand entfernt, dass Mieze ins klo rein kann?

Zur Not kann ja auch eine Antirutschmatte unters Klo gelegt werden, falls Hund so schlau ist, das Katzenklo umzudrehen.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 15.12.2008 :  23:38:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bacardi,
das ist sehr gute Idee, bei uns wäre das aber Problem. Im Momment bin ich einfach schneller, es wäre aber problematisch, da mein Hund 3 Kilo gross ist und der Katerli 7 Kilo gross.
Es hätte einfach nicht geholfen
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2008 :  22:15:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Grins

Mein Hund ist 5 Kilo gross und der Kater meiner Mutter 9 Kilo gross.

Aber mein Hund ist irgendwie kein Hund.... Hunde stürzen sich aufs Futter, fressen Dreck und lieben es sich in gruusigem zu wälzen.

Mein Hund ist wählerisch, er schnuffelt nicht einmal an etwas gruusigem.....

Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2008 :  23:03:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Reden wir vieleicht von dem gleichem Hund, Bacardi??

Mein Hund ist auch was besseres, er ist nähmlich "VON", darum
Ein Aristokrat
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2008 :  01:15:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bacardi, Du willst mir doch damit nicht weismachen, dass ein Kater von 9 Kg normal ist? Allgemein aber suchen Katzen, Klos mit Deckel nur ungern auf, insbesondere noch wenn sie um in diese zu kommen noch irgendwelche Verrenkungen machen müssen. Katzen schlafen gerne in Höhlen aber suchen solche nicht auf zwecks Versäuberung. Besser wäre den Hund so zu erziehen, dass das Katzenklo für ihn Tabu ist oder halt ihn weiter den Kot fressen lasen, basta.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2008 :  07:42:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mir kam was, beträufle die katzenpralines mit chili, pfeffer oder tabasco.mal sehen ob sie dann noch immer so lecker sind.

ich hütete mal einen goldi, er klaute alles. frass sogar aus meiner handtasche den boden raus damit er an die kinderguetzli darin kam...
ich präparierte einen cervelat, bestrich den dick mit chilipaste. legte ihn auf die küchenkombination. der hund frass den cervelat. nix sonst, ausser das er grusig pupste... klauen tut der weiterhin. also helfen tut es nicht immer

Zum Anfang der Seite

Samsi13

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2008 :  09:09:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als mein Hund noch ein Welpe war fing er auch an das Katzenklo auszuräumen.Echt eklig!!!
Er hat auch draussen jeden Scheissdreck gefressen!Mit dem Katzenklo hat er aufgehört als ich im den Scheissdreck gewürzt habe .Ich musste einfach schneller sein als er!Ich habe im eine echte Ladung Tabasco verpasst, auf seine Lieblingsspeise.Ich dachte zuerst er merkt es nicht einmal,aber dann ....!Er tat mir schon fast leid!
Aber seit dem geht er nicht einmal mehr ins Badezimmer!Für die Ausfälle draussen haben mir auch Pansen geholfen,er hat nach einiger Zeit selber aufgehört.Jetzt gebe ich im nur noch selten.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2008 :  09:43:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Shamiro, es kommt drauf an, was für Rasse das ist, Main Coon-Kater sind bis 13 Kilo gross. Nicht nur schwer, sonder wirklich gross.
Mein Kater ist auch nicht schwer, sonder gross, seine 7 Kilo
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren