Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Wie kriegt man einen Zwerg Rehpinscher stubenrein?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt am: 12.12.2008 :  13:16:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo ihr lieben. eine frau auf dem spazier fragte mich, was ich raten würde, damit ihr 6 mt. alter zwergrehpintscher stubenrein wird!

ich sagte das übliche, viiiiiiiel raus damit, loben wie blöd etc. nütze aber alles nix. sobald es kalt sei kacke sie daheim rein. hat jemand erfahrung mit so zwergen?

dieser rehpintscher isch nett, sie will immer mit meinem bulli spielen. macht mir bisschen mühe, will ja nicht das er sie flachrennt... aber wir lassen die zwei im rahmen schon " toben".
diese frau fragte mich auch allen ernstes ob ich meinen bulli ihre zwergrehpintscherhündin decken lassen würde...sie wollen junge von ihr! ohne worte oder! sagte ihr, das ihre hündin platzen würde und ausserdem sei mein rüde eh kastriert.

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  13:32:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh man, die hat ja einen Knall :-((
Das würde doch anatomisch schon nie funktionieren...

Zwerghündinnen müssen übrigens mind. 2, besser 2.5 kg schwer sein um mit ihnen züchten zu kennen, sonst ist der Kaiserschnitt schon fast vorprogramiert.
Und dann natürlich sicher nicht von so einem massiv grösseren Rüden

Zur Stubenreinheit:
Das kommt mir leider bekannt vor.
Mein Chi (kurzhaar) will wenns kalt ist auch nicht raus.
Aber sie muss halt, ich trage sie raus und setze sie auf die Wiese und sie wirft mir böse Blicke zu
Aber wenns nach ihr ginge, würde sie in diesen Tagen nie mehr raus gehen.

LG
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  13:44:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist doch süss!
Bullpinscherterrier!LOL
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  14:37:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
uiuiui, mehr sag ich mal zum Deckthema nicht und zur Stubenreinheit habt ihr schon gesagt, was zu sagen war Aber etwas zum Spielen von Gewichts- und Grössenmässig sehr weit auseinanderliegender Hunde fiel mir jetzt grad ein Vorfall ein, der mal einer Kollegin von mir passierte. Eine ihrer deutschen Dogge, eine wirklich ganz liebe "Maus", spielte mit einem Papillon und "pfötelte" dabei. Pföteln ist vielleicht kein gelungender Ausdruck, aber weiss nicht, wie ich das sonst nennen soll Fakt ist, der Papillon hat's nicht überlebt, innere Verletzungen, so 'ne Doggenpfote mit etwas Schwung und Gewicht gegen so einen Zwerg kann übel enden
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  15:47:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unsere Minis kriegen eben Pullis, auch wenns voll doof aussieht. Die 9 Wochen alten sind nun schon beinahe stubenrein (mit Betonung auf beinahe).
Nach dem Essen wird die ganze Rasselbande mit Pulli rausgezehrt und dann wird erst mal gewartet bis sie sich "gelöst" haben.
Viel Lob, Guddis, Geduld und Nerven heisst das Zauberwort. Ah, ja und Putzlappen nicht vergessen.
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  16:36:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
PS: Es gibt keine Zwergrehpinscher. Es sind Zwergpinscher und in den 80-er Jahren sagte man denen auch Rehpinscher.
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  16:44:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
HALLO
mein pflegezwerger wurde zuerst an eine zeitung im haus gewöhnt, auf der er
sein gescheft machen durfte. mit der zeit ging es automatishc besser¨!
du musst einfach EXTEEM viel mit ihm raus!!!
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  19:52:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
echt wuki? ich kenne rehpinscher, aber der ist viiiiiiiiiiiiel kleiner... fast wie ein meerschweinchen.so 1 1/2x meersäuli das mit 6 mt . ich habe ja nicht so einen.. die frau hat mich nur angesprochen...
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  21:33:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Zwergpinscher gibt es in verschiedenen Grössen. Da gibt es tatsächlich solche in Meeri-Grösse. Wir haben ein Exemplar mit stolzen 6 (in guten Zeiten 5.5) kg.
Ist ja auch nicht schlimm...ist mir nur aufgefallen;o)
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  23:11:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lily, beim Spazieren begegnet mir auch ab und zu eine junge Dame mit einem solch extremen Zwerg. Bei der ersten Begegnung konnte ich aus der Ferne noch nicht einmal erkennen, ob es sich um einen Hund handelt der mit ihr daher kommt. Aus der Nähe, wahrhaftig ein micro teacup dog und erst noch mit coupiertem Stummelschwänzchen. Ich tippte auf einen Prager Rattler, falsch geraten, da laut seinen italienischen Papieren dieser auch ein Zwergpinscher ist.

Prager Rattler hatte sie noch nie gehört und durch meine Bemerkung, dass laut FCI der Standard auch bei Zwergpinscher eine Schulterhöhe von 25-30 cm vorschreibt, war sie total verunsichert was sie sich nun für teures Geld aus bella Italia angelacht und über die Grenze (da coupiert) geschmuggelt hatte. Insbesondere, als sie mir bei dem nächsten zufälligen Treff sagte, sie hätte sich über den Prager Rattler via Internet schlau gemacht und nun auch eher denke einen solchen zu haben, als einen Zwergpinscher und die Papiere evtl. gefälscht wurden.

Ich beruhigte sie damit, dass dies im Grunde doch heute egal ist. Hauptsache dieses Hundchen sei ihre grosse Liebe und er gesund ist, auch wenn dieser sich fürchtet vor meinen „Riesen“. Aber bei einem längeren gemeinsamen Spaziergang auch bestens mithalten kann.

Nebenbei bemerkt, Liebhaber solch kleiner Hundchen benötigen ein ebenso grosses Selbstbewusstsein wie ich mit meinen Nackthunden, gegen die immer wieder mal blöden Bemerkungen und Verhalten irgendwelcher hergelaufener Deppen mit deren Hunden.
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2008 :  23:24:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wuki, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass in seriösen Zuchtstätten Zwergpinscher in Meeri-Grössen gezüchtet werden. Wenn laut dem Zwergpinscher FCI Rassestandard zu lesen ist:

GRÖSSE UND GEWICHT :
Widerristhöhe: Rüden und Hündinnen: 25 bis 30 cm.
Gewicht: Rüden und Hündinnen: 4 bis 6 kg.

AUSSCHLIESSENDE FEHLER:
Über- oder Untergrösse von mehr als 2 cm

ALLGEMEINES ERSCHEINUNGSBILD: Der Zwergpinscher ist das verkleinerte Abbild des Deutschen Pinschers, ohne die Mängel zwerghafter Erscheinungen.
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2008 :  07:26:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich kenne die zwergpinscher auch nur in einer grösse. man darf wie oben schon gesagt,
nur 25-30 cm und 2cm danebenliegen. man muss sie sonst (ich finde so was doof)
weniger teuer verkaufen. so die ZP züchterin meines vertrauens!!!
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2008 :  10:37:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klar schreibt das der Standard vor. Trotzdem fallen, auch in seriösen Zuchten manchmal zu kleine oder zu grosse Welpen. Unsere Rattler sind ja eben auch zu gross und sind trotzdem Rattler. (wenn Du weisst was ich meine). Wie gesagt: Unser Zwergpinscher ist gross, aber wir hatten eine Nachbarin mit einer solchen Kampfratte und sie war auch ein Zwergpinscher (sie hatte ca. 2 kg).
Aber, Shamiro, Du hast recht: Im Grunde ist es doch schnuppe. Hauptsache geliebt und gesund!!!!

Bearbeitet von: wuki am: 13.12.2008 10:39:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2008 :  13:10:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
shamiro, du hat nackhunde... oh............... soooooooo süss.... kannte mal einen, der war so toll... der hatte auf dem kopf, am schwanz und auf dem rücken bizzli haare.. so herzig... das wäre auch noch ne alternative wenn ich meinen bulli nicht mehr habe.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren