Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hund / Hündin kackt in die Wohnung - wie abgewöhnen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Minerva


167 Beiträge

Erstellt am: 04.02.2009 :  01:34:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Meine Hündin, 5 1/2 Jahre, hatte vor kurzem Durchfall, und da dann auch mehrmals in die Wohnung gekackt. Fand ich in Ordnung, sie konnte ja nicht anders.
Jetzt hat sie mir heute abend einfach so in die Wohnung gekackt, Kacke war völlig normal. Ich weiss nicht weshalb. Aber war genau an dem Ort wo sie bei Durchfall hingemacht hat. Sie hat vorher nie nur das Geringste in der Wohnung verrichtet.
Hat sie das Gefühl, dass sie das jetzt darf? Weil ich natürlich nicht mit ihr geschimpft hatte, als sie Durchfall hatte. Wie kriege ich das wieder weg?

therry

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2009 :  08:25:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Minerva

hattest du da wo Deine Hündin den Durchfall hinsetzte mit einem Geruchsbinder die stelle besprüht? Denn die Hundenase ist ja bekanntlich viel besser als unsere Nasen sind Unsere Kleiner hatte auch schon Durchfall in der Wohnung muss dazu noch sagen wir haben noch Teppichboden halleluia. Da habe ich bei uns in der Drogerie ein gutes Mittel erhalten welches den Geruch bindet und auch für den Hund nicht mehr riechbar ist. Bin nicht mehr sicher aber es heisst kurz R4. Wenn es Dich interessiert schaue ich heute Abend zuhause nach unt teile es Dir mit. Wir hatten jedenfalls keine Probleme mehr.
Hoffe Du kriegst es wieder in den Griff ist nicht so lässig.
LG Therry
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2009 :  08:36:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Minerva!

Ja, es ist gut möglich, dass sie einfach merkte sie sollte dann mal und es sich nicht "verdrückt" hat, weil es ja vorher auch ging. Der Hund selber unterscheidet in seinem Bewusstsein die Konsistenz seines Kots nicht. Das heisst wie bei einem Welpen, gar nicht mehr soweit kommen lassen, öfters raus und vielleicht die Stelle vorübergehend mit einem Möbelstück od. Blumentopf verstellen. So verwehrst du ihr den Zutritt zum "Örtchen" und es hat sich vielleicht damit schon erledigt.

Anfügen möchte ich noch, dass mir das bei meiner Hündin auch passiert ist, im Nachhinein, hat sich dann herausgestellt, dass die Bauchspeicheldrüse doch noch etwas entzündet war und sie deshalb immernoch Probleme hatte, obwohl die Stuhlkonsistenz wieder ganz normal war - bzw. ich sah dann nach ein paar Tagen, dass es noch leichte Schleimmspuren im Kot hatte und ging nochmals zum TA.

Also vielleicht doch noch gut kontrollieren.

LG
Granat
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2009 :  17:27:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich hatte die Stelle feucht aufgenommen (Parket), aber schon möglich, dass das noch roch. Was genau müsste man da drauf sprayen?

@Granat: Der Kot scheint ganz ok zu sein. Heute zwar wieder mal was weicher (draussen!), aber eindeutig kein Durchfall. Ich habe vor ein paar Tagen das Futter gewechselt, kann das ein Grund sein?

Bearbeitet von: Minerva am: 04.02.2009 18:13:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

therry

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  07:48:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Minerva

das ist definitiv so dass deine Kleine das immer noch gerochen hat, und für sie war klar hier hab ich schon mal hier kann ich wieder. Ich habe nachgesehen. Das ist ein Reinigungsspray den kannst du auf die Stelle sprüehen da wo die Kleine Durchfall hatte. Diesen Spray gibt es in Drogerien und heisst RZ. Einfach nur RZ. Der bindet die Gerüche so, dass es auch der Hund nicht mehr richt.
Hoffe du hast Erfolg mit deiner Kleinen.
LG Therry
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  08:42:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mit dem Futter, kann sehr gut mit eine Rolle spielen. War ehrlich gesagt auch nicht so klug, gleich nach einem Magen-Darm-Theater zu wechseln. Hoffe du hast die Futter am Anfang gemischt. Solltest du auf einen Chlapf umgestellt haben. So war das für die Verdauung evtl. ziemlich happig.
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  14:31:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiss, dass das nicht gut war. Aber das eine Futter ging zur Neige und ich wollte es nicht mehr nehmen, weil die mit dem extrem viel gekackt hat, sie hat es ganz schlecht verwertet.
Und ja, am Anfang habe ich gemischt. Aber nur 2,3 Tage.

Ihre Verdauung scheint zwar ok zu sein, sie hat auch früher mal etwtas weicher gemacht, wenn sie zum 2. oder 3. Mal am Tag gemacht hat. Ist auch kein Schleim oder so was zu sein. Das einzige was sich verändert hat, ist, dass ihr Stuhl etwas heller ist als früher, aber das hat mit der Futterumstellung zu tun.

Das Problem ist ja nicht, dass sie noch Durchfall hat, sondern dass sie ihren festen Stuhl da auf die Stelle gemacht hat!

Werde mir das RZ mal besorgen und hoffe, dass es was bringt. Bisher hat sie es nicht wieder gemacht, aber ist ja nur ein Tag her....
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  14:37:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
RZ gibt's in mehreren Variationen... Aber vermutlich RZ Déodorant?
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2009 :  01:22:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jetzt ging es mehrere Monate gut und gestern kackt sie wieder in die Wohnung und heute nochmals. Sie hat aber draussen normal gekackt, deshalb war ich sehr erstaunt als ich es eben festgestellt hatte.
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2009 :  03:24:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hast du mehrere hunde oder nur die hündin? wenn sie so viel kackt dan liegts aber am futter. wir haben jetzt auch über ein jahr das passende futter für unsere hunde gesucht und sind jetzt endlich fündig geworden was alle 3 vertragen und deutlich weniger kacken als vorher.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2009 :  07:57:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das normale Futter, denke ich nicht, sonst wäre es zwischendrin nicht gut gewesen. Hatte sie ein bestimmtes Leckerli, Pansen oder Knochen? Wenn nicht, hatten die Hunde Stress untereinander gestern. Oder eine stressige Begegnungen draussen, ein Gewitter oder hattest du Streit mit jemandem einen schlechten Tag? Denk mal genau nach?
Zum Anfang der Seite

naomi78

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2009 :  10:55:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey minerva,

es liegt nicht am Futterwechsel. Vllt. der Durchfall am Anfang-ja.
Und dass du da nicht schimpfst war absolut richtig.

Aber nun scheint es andere Gründe für deine suesse zu geben.

Was ich dir raten kann ist:
1. Essigessenz kaufen- zersetzt Gerüche ausnahmslos und beisst in Hundenasen (erspart den teuren Kram aus Drogerien, die nix bringen)
2. Feste Gassizeiten (morgens, mittags,nachmittags, abends-gleiche Zeiten) IMMER!!!
3. wenn sie in die Wohnung macht und du erwischst sie SOFORT ein bestimmtes NEIN! geben... Leine schnappen, raus gehen und beim Geschäft (egal ob klein oder gross) LOBEN!!!
4. IMMER LOBEN, wenn sie beim Gassi ein Geschäft verrichtet!!!

Vergiss nicht, das Hunde Rudeltiere sind und ihre zugewiesene Rolle im Rudel brauchen.
Vllt. läuft bezüglich ihrer Rudelrolle sonst auch etwas schief bei euch- kann ich aber so nicht beurteilen.

Wenn du noch Fragen hast- her damit

LG, Naomi
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2009 :  15:10:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
granat doch es kann auch das normale futter sein kenne mehre hunde die ein futter 2-3 monate gut vertragen und dann plözlich nicht mehr.
was natürlich auch sein kann wenn sie gerade einen neuen futtersack aufgemacht hat und die nur etwas kleines an der repzeptur geändert haben, da reagieren auch viele hunde bei der kleinsten veränderung drauf.
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2009 :  19:22:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also am Futter liegt es nicht. Sie hat seit längerem das gleiche Futter (brauchte auch eine Weile um ein passendes Futter zu finden). Mit diesem Futter kackt sie nicht übermässig aber gut und schön regelmässig. Diese Male in der Wohnung waren völlig "unpassend" eigentlich.
Sie hat immer am selben Ort gekackt - neben einem ihrer Bettchen, drum weiss ich nicht ob die Essigessenz (was genau ist das eigentlich) gut ist. Vorläufig habe ich jetzt einfach eine Zeitung dorthin gelegt, da macht sie nicht gerne drauf, habe ich bemerkt als sie damals Durchfall hatte.
Und die Katze hatte an ganz andere Orte (andere Zimmer) gekackt. Und bei der Katze ist es bei diesem einen Mal geblieben - dafür gleich in zwei Zimmer ;-).
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren