Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hundebegegnungen an der Leine, Hündin zieht wie ein Ochse
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  21:01:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also so weit ich weiss, kannte sie vorher keine Katzen, zumindest nicht in nahem Umfeld.
Meine liebe Katze ist leider Ende März gegangen. Sie sah aus wie eine kleine Lüchsin und meine Hündin hat es wirklich gut gemacht mit ihr (und unbekehrt) Ich kenne keine solche Katze.... Auch wenn ich irgednwo auf Besuch bin, sie ist sehr respektvoll mit ihnen. Draussen würde sie sie sicher jagen, nehm ich mal an.
Ich gehe immer wieder zur Hündin hin, oder wenn sie mich sieht am Boden sitzen, dann kommt sie schon auch zu mir. Sie hatte mich so turbulent begrüsst, als ich sie das erste mal besuchte. Die Besitzerin meinte noch, das tät sie sonst gar nicht so. Ach Schmeichel, ich war natrülich gerürt , dachte aber, dass sie das vielleicht auch extra sagt, um genau dies zu erreichen. Nun sehe ich selber, dass sie immer Zeit braucht mit neuen Menschen. Ich denke, sie braucht nicht so viel Nähe hier daheim, oder noch nicht, oder kennt es nicht so.
Belagert....also zumindest nicht "körperlich" (also von anderen Tieren,sie ist nun das einzige Haustier) und wenn die Kinder im Bett sind, dann hätte ich viel Raum für sie. Aber sie geht früh schlafen...
Ich möchte ihr einfach Zeit lassen. Ausser draussen.... da wäre eine Verbesserung schon in nächster Nähe angenehm... Sag ihr, sie soll sich besser benehmen
Sie scheint auch draussen selbstbewusster zu sein. Im Haus geht sie meistens weg, wenn jemand kommt. Draussen an der Leine drängt sie zu den Leuten hin, ausser diese gehen auf sie zu, dann ist sie unsicher.
Ja, man könnte sagen, sie ist eine Herausforderung
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  21:32:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry, wenn ich mich da so frech in euer Gespräch drein mische, aber Lily unter den Kommunikatoren gibt es da so ein ungeschriebens Gesetz was du sicherlich auch kennst.
Die besagt das man nicht ohne nachzufragen mit den Tieren kommunizieren darf!!

Bitte halte dich daran!

Finde sowas echt unseriös und mag das gar nicht!
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2009 :  09:08:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
der hund hat mit mir gesprochen nicht ich mit ihr.... scheinbar kennt der hund das " ungeschriebene gesetz nicht..."
Zum Anfang der Seite

fuerstin77

45 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  12:46:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
an winy: kennst du das buch "calming signals" von turid rugas? könnte dir sicher weiterhelfen!!
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  14:00:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ fuerstin
Nein, kenn ich nicht. Schaue aber heute gleich mal im Internet nach, ob sich da was finden lässt. Danke für den Tipp.
Ich habe übrigens erfreuliche Neuigkeiten (oiiii, hoffentlich lob ich nicht zu früh)
Ich habe für ein paar Tage den Bach gemieden und bin mit dem Auto immer ans Feld gefahren (mit den Mäusen...)
Da hab ich sie oft frei laufen lassen und immer wieder abgerufen. Sogar wenn sie mit puddeln beginnen wollte und ich dann stets "nein" gerufen habe, hat sies sein lassen und ist immer, mit mehr, weniger oder gar keinem Umweg zurück gekommen. So im Speed hat sie ganz gutes Gehör.
Ich gebe möglichst wenig Kommandos, dann aber kurz und klar. Wenns nicht fruchtet, dann hol ich sie und nimm sie wieder an die Leine.
Aber wenn andere Hunde kommen, sind wir noch immer kein Stück weiter.
Ist schon schräg, kaum jemand hat Verständnis, dass ich sie nicht laufen lassen will, dass ich sie nicht an der Leine mit anderen schnüffeln lasse, oder andere pfeifen gleich ganz drauf und lassen ihre Hunde einfach frei. Sie betiteln meinen Hund auch schon mal als "einen Armen" .... Na gut, jedem Recht kann mans nicht machen
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  18:03:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
"hihi" das Buch "Calming Signals" (Zu Deutsch Beschwichtigungssignale) von Turid Rugaas kann ich dir wärmstens empfehlen, und auch hier wieder gerne ausleihen
Wenn du möchtest
Gibt übrigens auch eine DVD von Ihr, jedoch habe ich dies mal ausnahmsweise nicht bei mir in der persönlichen Bibliothek

Dieses Buch ist jedoch noch bei einer Freundin von mir, werde ihr nachher aber gleich noch eine SMS schreiben, damit sies mir wieder zurück geben kann

So Winy, nun müssen wir nur noch einen gemeinsamen Tag vereinbaren

Lily:
Wenn du mehr über seriöse Tierkommunikation wüsstest, würdest du nicht so etwas schreiben, sorry...
Möchte dich ja nicht anpöbeln, aber ich finde das wie bereits schon gesagt absolut daneben....
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  19:41:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin entsetzt, dass Ihr ungefragt die Kommunikation mit Winy's Hund hier im Forum preisgebt. Absolut unseriös finde ich das und eine Frechheit dazu. Macht sowas nie mehr. Wenn Ihr schon ungefragt kommuniziert, dasnn gebt die Infos per PN weiter!!!!
@lily: Wenn Du das mit dem Kommunizieren beherrschst, dann red doch mal mit den so gehassten Schäfern. Vielleicht können sie Dir viel Interessantes berichten.
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  21:13:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Hedgie
hast Du meine Mail erhalten? hab offensichtlich ein bisschen Probleme mit "senden und empfangen". Danke erneut fürs Angebot
Dies ist zwar ein ganz anderes Thema, ich frage trotzdem...
Wie ist das für die Hündin, welche nur sterilisiert ist und demnach für die Rüden noch "interessant" ist? Hat diese Tasache für die Hündin selber einen Einfluss auf ihr Verhalten? Wieso kastriert man nicht gleich? Nur wegen des Geldes oder hat Sterilisation auch Vorteile?
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  21:29:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wuki:
Genau, das habe ich oben bereits schon erwähnt...
Finde das eine Sauerei und alles andere als o.k.
Deinen letzten Satz, gefiel mir aber sehr....

Frage mich jedoch gerade wie du auf die "Mehrzahl" kommst??
"Ich bin entsetzt, dass Ihr ungefragt die Kommunikation....."

Winy:
Nein komisch habe leider keine Mail von dir erhalten...
Kannst du mir diese vielleicht "nochmals" schicken? Oder wollen wir morgen miteinander telefonieren?
Hätte morgen grundsätzlich ausreichend Zeit für dich (sogar gerne nochmals 3(?) Stunden wie letztes mal)
Dann könnten wir auch gleich unser nächstes Treffen ausmachen

Bearbeitet von: Hedgie am: 21.04.2009 21:30:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  22:13:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Ich melde mich (und sende Dir die Mail nochmals)
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  09:31:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach wenn euch das reden so mit tieren schon entsetzt, meine güte was tut ihr denn wenn wirklich was los ist. und nochmal, nicht ich rede mit den tieren sonden sie mit mir und das ist so seit ich etwa 4 bin. jetzt bin ich 41. und ich tue das nicht ungefragt. aber eben. fragt doch die hündin...
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  09:43:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jaja schon gut Lily...
Wenn du das Wort "Privatssphäre" nicht kennst, dann ist das nicht mein Problem!
Ich schnüffle auch nicht in dein Privatleben, denn das ist in etwa das selbe...

Was dein "Können" anbelangt, möchte ich eigentlich nichts dazu sagen...
Das ist dein "Ding" und intressiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Ich wünsche mir einfach von deiner Seite her mehr Feingefühl was übrigens in der Tierkommunikation ebenso wichtig ist!
Man schreit nicht in die ganze Welt (Forum) hinaus was der Hund "gesagt" haben sollte!
Sondern klärt dies persönlich mit der Besitzerin ab.
Eine Psychologin steht auch unter der sogenannten Schweigepflicht die gesetzlich eingehalten werden muss.
Eine solche freiwillige insbesondere aber ethische Anstandsregel "erwarte" ich somit auch von dir.
Andererseits solltest du dich mit meiner Meinung mal richtig auseinandersetzen und überlegen, was ich genau mit meinen Sätzen sagen möchte.
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  09:44:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Winy:
Danke für deine Mail, habe sie soeben gelesen...
Werde dir sobald als möglich (weisst ja wie es ist mit den Kiddies) zurück schreiben.
Liebs Grüessli Hedgine
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  11:22:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, leider habe ich irrtümlich angenommen, dass sich da noch wer dazu geäussert hat (da stand was von: .....das mit der Decke habe ich auch bekommen). Habe aber erst nachher gesehen, dass es sich bei all den Beiträgen um Lily handelt. Dumm gelaufen.
@Lily: Wie Hedgie sagt, geht es nicht ums Kommunizieren sondern ums Publizieren. Sprich mit den Tieren soviel Du magst und kannst, aber hüte Dich davor, dies je wieder preiszugeben. Das ist unmoralisch und ganz einfach unanständig.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  13:15:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eigentlich ist es unter den Tierkommunikatoren ein Gesetz und eine Ethikfrage, dass man nicht mit einem Tier kommuniziert, wenn man den Besitzer nicht gefragt hat!!! Das ist Fakt. Wie Lily schreibt gibt es aber auch Fälle wo sich das Tier an einem wendet und die können ziemlich penetrant und beharrlich sein. Allerdings ist es da auch wieder eine Frage der Ethik was man daraus macht. Ich musste auch schon Tieren sagen, dass sie sich selber verständlich machen müssen und ich jetzt nicht einfach zu ihrem Besitzer hingehen können. Da würde ich mehr kaputt machen. Mit solchen Sachen muss man sehr vorsichtig sein und ausserdem, das weiss auch Lily, kann man den "Kanal" auch zu machen. Das muss man können, weil ansonsten würde man sich permanent wie der Moderator der Politsendung Arena fühlen, weil nonstop alle durcheinander auf einem einquasseln würden. Ich denke es war sicher nicht geschickt das zu publizieren, aber ein Drama daraus machen ist vielleicht auch übertrieben, die die das Recht dazu hätte, ist die betroffene Besitzerin und sie hat es scheinbar nicht so tragisch empfunden. Also begrabt doch das Kriegsbeil!
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  13:24:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja ist so wie granat schreibt,meist habe ich ja auch meinen kanal geschlossen. will ja nicht sprachrohr 24 std. lang sein. ich wollte das auch gar nicht publizieren, denn ich wollte auch nicht das andere tierhalter denken ich kann jetzt auch mit ihren tieren reden. könnte ich wenn die tiere das wort bei mir suchen! und weisst du wuki, ich lebe solange mit meiner gabe, da weiss ich wohl sehr wohl was sich geziemt oder eben nicht! aber dem hund war es wichtig. punkt. es ging mir nicht um geltungsdrang etc. sondern eben um den hund.
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  14:11:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nee, Drama nicht. Aber Du hättest ja Winy auch erst fragen können. Mir ist es ja egal, aber ich finde, mit der Tierkommunikation wir so viel "Schindluder" getrieben, dass man da ja nicht noch Öl ins Feuer giessen soll. Ausserdem gibt es viele die dies können und es nicht an die grosse Glocke hängen müssen....! Just think about.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  14:29:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wuki, bin ja ganz deiner meinung. was heute alles unter tierkommunikation läuft ist die härte... eben, wir echten, sprich wir die mit dieser gabe geboren sind, unteranderem meine kinder, müssen damit weder bluffen noch gross angeben oder sonst was. aber ich kann dir sagen, meine tochter war damals noch recht klein, so 10 jahre alt, sie stand bei einer bekannten ans aquarium, zeigte auf div. fische, sagte der heisst so und so und dieser stirbt inner 2 tagen etc. tatsächlich ist der fisch auf den sie gezeigt hat, der noch putzmunter war, gestorben. und eben nochmals, nötigenfalls zum mitschreiben! nicht ich habe die hündin angsprochen sondern sie mich! und als beweis hat sie wohl das erzählt von ihrer decke. warum das mit der katze nicht stimmt weiss ich auch nicht, es war der hündin ein grosses anliegen das ich das erzähle. so themaende!
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  15:12:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hugh!!!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  15:20:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dan kan man es aber "privat" erzählen und nicht offen hinaus plappern....
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  15:45:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Mäuschen, aber manchmal gibt es nix mehr zu sagen....!
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  16:09:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe es nicht als Tragik empfunden, wie Granat sagt. Ich habe im ersten Moment ehrlich gesagt auch nicht grad an eine Kommunikation gedacht und erst bei der zweiten Aussage gemerkt, was eigentlich gemeint ist. Da war ich wegen der Decke etwas iritiert und kam betreff Katze gar nicht nach, sodass ich mir auch da keine Gedanken darüber gemacht habe, dass wie Hedgie schreibt, dies eigentlich nur mit Absprache des Besitzers statt finden sollte.
Vielleicht nehmen Tiere wirklich eine Gelegenheit wahr, ein Sprachrohr zu finden und sollte dies so sein, empfinde ich es als ok, den Besitzer über eine Nachricht in Kenntnis zu setzen, wenn dieser das auch hören will. Immer in der Verantwortung des TK einschätzen zu können, ob das eine Botschaft ist, welche dienlich ist für die Beteiligten.
"das nächste mal über pn" und somit dürft ihr euch nun alle freuen mit mir über gelungene Feldspaziergänge
Und im Wald und auf unbekanntem Gelände wird es sicher auch noch besser
Zum Anfang der Seite

meuri

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  08:27:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Winy,
normalerweise schreibe ich nicht in solchen Foren, aber Du bewegst Dich echt im Kreis mit Deinem Hund. Auf all diese Arten die du schon ausprobiert hast wirst Du dein Problem nie richtig lösen und vor allem brauchst Du sehr lange Zeit bis Du kleine Erfolge erreichst. Solche Problemfälle wie es bei Dir ist habe ich täglich Hundebesitzer bei mir, gerne kannst Du einen Gruppenkurs beschnuppern bei uns und schauen was man da schnell verändern kann. Oder Du kommst in eine privatstunde und ich verspreche Dir das Du nicht glaubst das es dein Hund ist. Ich werde aber keine weiteren Antworten hier abgeben.
Mit freundlichen Grüssen Beat Meuri
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  08:53:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei solchen "Knöpflidrück-Methoden-Versprechungen" läuten bei mir die Alarmglocken der Vorsicht. Mit sauberen, dem Hund gegenüber fairen Methoden schnellen Erfolg erzielen in so einem Fall, ist das möglich? Hundeschule die sich in einem Forum-Anpreisen muss? Musste einfach mal laut denken..., muss aber jeder selber wissen!
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  09:32:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen
geht mir im Normalfall ähnlich wie Dir, Granat. Interessant ist, dass Du Meuri derjenige bist, dessen Homepage ich durchgelesen habe und hier ja die anderen um deren Rat gefragt habe.
Ich habe hier nebenan eine Hundeschule gefunden, die auch auf dem Prinzip "Teamwork statt Unterordung" arbeitet.
Jedoch ist es so, dass dies Belohnung in verschiedenen Formen nicht ausschliesst.
Ich finde es interessant und werde mich nochmals durch Deine Homepage wühlen, weiss den Ort nämlich nicht mehr, glaube nur, es ist weit weg von mir, desshalb kann ich nicht einfach einen Kurs auf diese Distanz besuchen kommen.
Ich drehe mich übrigens nicht mehr "ganz so im Kreis"
Ich kann mittlerweilen auf Felder spazieren gehen und kämpfe nicht mehr gegen Mäuselöcher an, sie kommt, sie kehrt, läuft voran, sie läuft da viel frei und hat auch immer ein Auge auf mich, die Bindung und das Vertrauen(v.a. auch das meine) ist gewachsen.... Aber unter Ablenkung (Enten im Bach, andere Hunde die uns kreuzen), gibts noch einiges zu tun. Sie ist schon viel sicherer draussen und ich glaube, ich habe uns zu wenig Zeit gegeben und war zu angespannt. Aber wir sind noch lange nicht "fertig" und es gibt noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, welche ich natürlich angehen will/werde.
(Das Zitat ist übrigens nicht von mir)
Danke für den Beitrag
@ Granat
ich würde eh zuerst zuschauen und wenn ich einen Kurs besuchen täte,egal wo, würde ich diesen abbrechen, sollten die Methoden für mich nicht stimmig sein und sicher nicht nur der "einfachheit halber" auf Unterdrückung oder Schmerzbasis dieses meinem Hund zumuten. Interessieren tut mich Meuris Methode schon.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  09:40:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Winy, schön von deinen Erfolgen zu hören. Es tönt auch so, dass dir die Arbeit mit ihr wieder mehr Spass macht. Freut mich total für euch!
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  11:49:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke
Stimmt, wir haben nun alle mindestens auf unseren Feld-Spaziergängen wieder Freude. Sie darf rennen, kehrt, kommt, Sitz, Gutzi, warten und darf wieder rennen... (viel mehr üben wir ehrlich gesagt noch nicht)
Den Bach hingegen lasse ich demnächst "umfliessen"... so idyllisch der plätschert... diese Enten gehen mir auf den "Kecks"....
Na gut, es ist mein Unvermögen diese Enten-Herausforderung mit bravour zu meistern
Es wären ja sonst so schöne Tiere
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren