Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Kaninchen-Import aus Deutschland in die Schweiz - hat jemand Erfahrung?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Andrea Z.

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt am: 07.07.2009 :  15:43:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich möchte ein Kaninchen aus Deutschland in die Schweiz importieren (Reisezeit ca. 4 Std.), hat jemand damit Erfahrung? Weiss jemand welche Transportgesellschaft solche Tiertransporte anbietet? Gemäss CH-Veterinärsamt sind für Kaninchen keine Einfuhrpapiere notwending. Bin für jeden Hinweis dankbar!

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  18:29:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Toll wir haben noch nicht genug Kaninchen hier in den Tierheimen. Man muss sie noch importieren. *ironie off*
Zum Anfang der Seite

Andrea Z.

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  18:34:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, genau! Dieses muss ich importieren, da es leider nicht in einem unserer Tierheime lebt.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  18:37:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andrea

Gebe Dir hier den Link zum Bundesamt für Veterinärwesen, Du solltest dort die nötigen Informationen finden oder kannst ansonsten direkt dort nachfragen. bvet.admin.ch/themen/01614/01884/

Gruess
Zum Anfang der Seite

Andrea Z.

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  18:39:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Mäxli! ;o)
Zum Anfang der Seite

Didi


73 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2009 :  21:31:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@lishka: Warum regst du dich so auf? Andrea hat nicht gefragt wie man es findet dass man Tiere importiert sondern wollte Hilfe und Hinweise!

@Andrea: Hast du das Nini jetzt importiert? Welche Firma hast du genommen? *binsehrinteressiert :)
Zum Anfang der Seite

Andrea Z.

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  07:39:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Didi

Nein, er ist leider noch nicht da. Werde bei dhl, ups und Heuser's Express Kuriere (Hinweis von dieser Website klingelbachermuehle.de/Versand/body_versand.html anfragen. Denke aber mittlerweile, dass es ev. besser ist selber zu fahren. Der Züchter aus Deutschland würde das Ninchen bis nach Freiburg bringen. Das wären dann nur noch 4 Stunden Autofahrt Hin-Retour. Ich weiss es gibt einfachere Wege an ein Kaninchen zu kommen aber nicht an eines aus diesem Farbenschlag. Habe in der Schweiz schon gesucht. Leider ohne Erfolg.
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  10:38:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich rege mich nicht auf, ich finde es nur total unnötig Tiere aus dem Ausland zu importieren (egal für welchen Zweck) während hier die Tierheime überquellen mit Tieren die ein Zuhause suchen.

Und warum musst du diesen Thema wieder aufgreifen? Ich hab meine Meinung gesagt, Andrea hat ihre Antwort von Maximilian erhalten. Also war es total unnötig von Dir Didi nochmals darauf rum zureiten.
Zum Anfang der Seite

Didi


73 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  14:38:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@lishka: Wollte und will dich nicht angreiffen o. ä. Empfand es nur als komisch wie du reagiert hast...
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  17:03:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kein Problem.. Am besten lassen wir das nun ruhn.. :-)
Zum Anfang der Seite

cappuccino

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  20:10:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hab bloß eine frage ist das nicht etwas stresseig fürs ninchen und außerdem gibt es in schweiz nicht das kaninchen das du willst??

also nicht blöd gemeint aber ich finde es ist etwas stressig fürs ninchen oder nicht??

lg cappo
Zum Anfang der Seite

Andrea Z.

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  08:14:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja, das ist sicher stressig für's Kaninchen, jeder Umzug ist es und bis es sich eingelebt hat wird es noch weiterhin gestresst sein. Stress ist für ein Kaninchen erträglich, solange er wieder nachlässt. Tiere sind auch in freier Wildbahn gestresst. Das Kaninchen wird es unterwegs so gemütlich wie möglich haben. Zudem ist es das gewohnt, denn es war schon öfters auf Reisen. Es ist ein 3-jähriges Zuchttier und ein solches gibt es in der Schweiz nicht. Habe zuerst hier gesucht aber leider ohne Erfolg. Übrigens, fühle ich mich nicht angegriffen wenn jemand nicht meiner Meinung ist. Ist absolut ok!
Zum Anfang der Seite

cappuccino

Deutschland
78 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2009 :  16:13:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja ok wusst ich nicht also sorry
Zum Anfang der Seite

Andrea Z.

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  12:40:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Didi
habe eine Transportgesellschaft gefunden kleintierversand.com Werde das Kaninchen von denen transportieren lassen.
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2009 :  21:39:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hast du das Ninchen schon bekommen
Wie teuer war der Versand bei dir?
LG
ICH
Zum Anfang der Seite

Andrea Z.

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2009 :  14:16:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es hat leider nicht geklappt. Die deutsche Transportgesellschaft darf in alle angrenzenden Länder liefern, nur nicht in die Schweiz :o/ Warte jetzt bis der Züchter hier in der Nähe an eine Ausstellung geht, dann bringt er das Tier mit...
Zum Anfang der Seite

Kaninchenshop

Schweiz
54 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2009 :  16:05:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guck noch mal bei den Mitfahrgelegenheiten in Deutschland in die Schweiz nach ;-)
Zum Anfang der Seite

Andrea Z.

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2009 :  10:07:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Kaninchenshop; Gute Idee, danke! Werde ich machen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren