Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Mittelgrosse Kaninchen und Zwergkaninchen zusammen halten?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Sizilia

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt am: 08.09.2009 :  06:49:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Klappt das gut, ein mittelgrosses und ein Zwergkaninchen zusammen zu halten? Konkret meine ich eine mittelgrosse Kaninchendame und ein junger kastrierter Zwerghasenmann. Ich würde sie als Jungtiere zusammen bringen.
Danke!
Sizilia

Kaethu


72 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2009 :  10:05:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Sizilia

Die Grösse und die Rasse entscheiden nicht, ob sich die Kaninchen gut verstehen oder nicht! Von daher kannst du ruhig ein grösseres Weibchen mit einem kleineren Rammler zusammenlassen.

Eine Vergesellschaftung als Jungtiere ist problemlos, aber auch bei älteren Tieren musst du nicht auf die grösse achten. Ob sie sich verstehen hängt eher vom Charakter ab!

nur noch nebenbei, du willst ja züchten (Fleischzucht)?
Bei Nachwuchs ist es wichtig, dass der Bock nicht viel grösser ist als das Weibchen! Deckt z.b. ein grosser Bock ein kleines Weibchen, werden die Jungtiere "mittelgross" und können dann während der Geburt "stecken bleiben", da das Weibchen nicht auf grössere Babies gemacht ist!
Zum Anfang der Seite

Sizilia

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2009 :  10:35:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kaethu
Vielen Dank für die Antwort! Das ist mit bewusst, darum denke ich an ein grösseres Weibchen und einen Zwerghasen als Vater
Ich mache es garantiert nicht umgekehrt, kann mich als Mutter ja in die Hasenmutter ein bisschen einfühlen
Wer hat Erfahrungen mit "gemischter Haltung" von Grossen und Zwergen? Gibt es bestimmte Tipps die man beachten sollte?
Danke und lieber Gruss
Sizilia
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2009 :  12:25:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sizilia, was ich nicht verstehe, warum willst Du die Rassen mischen? Wenn es die gleiche Rasse ist, muss man auch nicht auf kleinere Männchen achten.
Zum Anfang der Seite

Sizilia

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2009 :  15:54:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Shakira
Ein mittelgrosses Weibchen möchte ich eben, da wir die Nachkommen essen möchten (ich hoffe, ihr seid jetzt nicht schockiert - richtig schockiert dürfen höchstesn VegetarierInnen sein ;-)
Und die Zwerg-Widder finde ich sehr süss, das wäre dann z.B. die nette Gesellschaft für die Dame. Ich kann natürlich das Weibchen auch bei jemden anderem (passenden) decken lassen, aber wäre ja auch schön, wenn es für den ersten Wurf unser eigenes Männchen wäre, bevor er kastriert wird.
Wer hält Zwerge und Grosse zusammen?
Liebe Grüsse
Sizilia
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren