Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Hamster?! Ja oder Nein?! Möchte mir einen Zwerghamster zulegen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt am: 02.03.2010 :  17:17:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe läut...

Ich möchte mir einen Zwerghamster zulegen...
Habe eigentlich schon alles berechnet wie teuer und sooo... Auch habe ich viel über sie gelesen...

Ich habe mich für ein Terrarium 100cm x 60cm x 140cm
Ist das genung gross? Ich denke schon oder?

Ich gehe um 7.00 aus dem Haus also kann ich Ihnen das Futter schon so früh ins Käfig legen.
Ab dann habe ich eigentlich erst ab 16.00 Zeit das würde ja dann der Nachtaktivität zuvorkommen... Nur ab welcher Zeit sind sie wirklich wach.
Was ich nicht lesen konnte:
In manchen Büchern stand muss man Zusammenhalten und in anderen muss man einzeln halten. Was soll ich jetzt glauben?
Sind sie wenn ich sie in meinem Zimmer halte zu laut?
Stinken sie?
Und um welche Zeit sind sie wirklich wach?
Welches Futter würdet Ihr mir empfehlen?

Würde mich auf antwort freuen!
=) LG ICH

Sheylla

213 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2010 :  18:41:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

ist das Terri 100cm lang, 60 tief (breit) und 140cm hoch? oder anders rum. Es darf auf jeden Fall nicht höher wie breit sein, da sonst die Luftzirkulation nicht gewährleistet ist.

Füttern kannst du deinen kleinen Morgens oder Abends, Frischfutter solltest du ihm Abends geben, weil es sonst den ganzen Tag im Käfig liegt und vertrocknet.

Auch Zwerghamster UNBEDINGT einzeln halten, es steht leider noch viel zu oft in Büchern oder im Internet, dass man sie mindestens zu zweit halten soll bzw. sogar muss. Das stimmt nicht, unbedingt einzeln, weil sie sich sonst gegenseitig totbeissen könnten.

Stinken tun sie eigentlich nicht, einmal im Monat misten genügt, die Pipiecke solltest du natürlich regelmässiger misten und durch frisches Einstreu empfehlen. Futter empfehle ich von Bunny den Zwerghamsterschmaus oder von JR Farm das Zwerghamster Futter. Dazu jeden Tag frisches Gemüse, ab und an Obst und regelmässig frische Aeste. Es variiert sehr stark, wann sie wirklich aufstehen. Manche kommen morgens eher raus, manche sind am Tag auch manchmal zu sehen, aber die meisten kommen eher abends bis nachts. Aus eigener Erfahrung (habe 3 Zwerge und ein Goldhamster) kommen sie gegen 23 Uhr raus. Man darf sie keinenfalls wecken, muss sich gegebenenfalls damit abfinden, dass man nicht soviel vom Zwerg hat. LG
Zum Anfang der Seite

Sheylla

213 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2010 :  18:42:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das sollte eigentlich heissen: durch frisches Einstreu ersetzen, und nicht empfehlen
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2010 :  20:42:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die Antwort Sheylla... Dann ist dass Terri wohl nicht geeignet da es 140cm hoch ist :( werde wohl ein anderes suchen müssen :D

LG
Ich
Zum Anfang der Seite

Sheylla

213 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2010 :  21:31:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bitte....

wo wohnst du denn? habe ein terri abzugeben, 100x50x50cm, wäre optimal und günstig. habe auch noch zubehör günstig zu verkaufen. müsstest es einfach abholen im kanton thurgau, nähe von wil
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2010 :  21:41:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, Ich kann eigentlich nur Sheylla zustimmen. Meine Zwerge sind öfters auch den Tag durch wach...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2010 :  22:48:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Füttern musst Du sie nicht morgens, reicht einmal täglich, gegen Abend. Zwerghamster gibt es verschiedene, am einfachsten wäre eigentlich der Dsungarische Zwerghamster, ist am ehesten zutraulich, ist aber trotzdem kein Kuscheltier (hattest Du ja in einem anderen Thread gesucht...) Dsungi hab ich selber und kann sagen, sie richten sich ein, geh ich mal untertags rein kann es sein, das er rauskommt um zu schauen wer da ist. Und gegen Abend ist er eh wach, wir füttern ihn meistens dann, denn ich will ihn ja auch kontrollieren, ob alles io ist, dazu eignet sich die Fütterungszeit gut. Hier ein guter Link für mehr Hamsterinput: diebrain.de/hi-index1.html

Wie schon gesagt wurde, auch Zwerghamster sind Einzelgänger, auch wenn Du in veralteten Büchern und unprofesionellen Zoohandlungen / Internetseiten was anderes liest. Sheylla's Terri wär in den Abmessungen her ideal.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2010 :  01:27:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: ICH

Hallo liebe läut...

Ich möchte mir einen Zwerghamster zulegen...
Habe eigentlich schon alles berechnet wie teuer und sooo... Auch habe ich viel über sie gelesen...

Ich habe mich für ein Terrarium 100cm x 60cm x 140cm
Ist das genung gross? Ich denke schon oder?

Ich gehe um 7.00 aus dem Haus also kann ich Ihnen das Futter schon so früh ins Käfig legen.
Ab dann habe ich eigentlich erst ab 16.00 Zeit das würde ja dann der Nachtaktivität zuvorkommen... Nur ab welcher Zeit sind sie wirklich wach.
Was ich nicht lesen konnte:
In manchen Büchern stand muss man Zusammenhalten und in anderen muss man einzeln halten. Was soll ich jetzt glauben?
Sind sie wenn ich sie in meinem Zimmer halte zu laut?
Stinken sie?
Und um welche Zeit sind sie wirklich wach?
Welches Futter würdet Ihr mir empfehlen?

Würde mich auf antwort freuen!
=) LG ICH

siehste, hab doch im andern Thread gefragt ob du nen Zoo machen willst. Und dann hast du verneint. Und jetzt ist schon der Hamster dran xD
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2010 :  10:20:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
xD das ist jah das Kuscheltier das ich gesucht habe! :P also sind es immer noch 2 tiere

Pferd und Hamster !!! Und das Pferd ist auch abgehakt... darum habe ich doch gefragt... also ist es nur der Hamster... Und ich will denn Hamster immer noch obwohl ich jetzt weiss das er kein Kuscheltier ist...
Ämmmm... @ Sheylla leider wohne ich im Kanton Schwyz nähe Pfäffikon (ALPAMARE) ;) aber wie teuer wäre es denn?

LG und danke für eure antworten
ICH
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2010 :  10:21:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und übrigens Jamie!! Ich wusste das du dass schrieben wirst :P
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2010 :  13:27:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
aha noch eine aus der Innerschwiiz :)
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2010 :  14:25:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
einer :D
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2010 :  14:56:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oha auch das noch, EINER aus der Innerschwiiz :D

Zum Anfang der Seite

Sheylla

213 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2010 :  18:37:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ICH: das Terri kostet 100FR mit Gitterabdeckung, habe auch noch günstiges Zubehör abzugeben.
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2010 :  20:04:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ICH also sheylla's angebot ist super..würd ich n aqua brauchen würd ich sofort zuschlagen. Ansonsten schau mal in diversen Inserate-Seiten viele leute verschleudern Aquas (kann ja auch ein ehemaliges Fischaqua sein das nimmer dicht ist) oder manchmal kann man auch im Quali und fressnapf fragen ob sie n beschädigtes Aqua haben welches sie günstig abgeben.
Zum Anfang der Seite

Guest-User-5

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2010 :  20:41:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo ihr:

Also ich habe selber einen Goldhamster. Ich habe aber zwei Terrariume. Eines 60cm auf 40cm auf 35cm dass andere ist 80cm lang. Die haben wir mit einer Röhre verbunden. Somit hat mein grosser genug auslauf. stinken tut es eigentlich nie! Den Käfig miste ich etwa all zwei Monate aus. Das genügt völlig! Wichtig ist es dass du deinem Kleinen nicht in einer Schale sondern in einer Flasche Wasser gibst. Zwischen durch vill. alle zwei Wochen wäre es toll wenn du deinem Hamster lebendige Mehlwürmer anbieten könntest. Getrocknete Tiere stinken extrem und mein Hamster hat sie nicht gefressen! Also weiter:
Für die Pipi-ecke habe ich ein Gefäss mit Hamstersand. Ich würde dir entfehlen nicht und wirklich nie! Vogelsand zu nehmen. Er stinkt extrem und du musst in alle zwei Tage wegschmeissen und neuen auffüllen. Hast du aber Hamstersand kannst du denn nur jede Woche ein bis zwei Mal entsiebeln mit einem Sieb und dann je nach dem frischen Sand dazu geben. Was auch wichtig ist und das steht sicher im Hamster-Buch die fütterung. Frisches Obst und Gemüse ist wichtig ja! Aber nie gespritzte Sachen. Was auch sehr wichtig ist nie Gras füttern dass du an einer Strasse gepflückt hast! Es enthält Bakterien die für den Kleinen schädlich sein können. Also lieber im Garten nehmen wo es kein Gras hat. Nun zu deinem Zimmer:
Wenn du nicht zu oft rein und raus gehst ist das kein Problem. Der Hamster bleibt bei drei-vier mal noch cool. Schlimm ist es aber wenn andauern Türe auf türe zu gespielt wird. Wenn du Freunde bei dir hast würde ich dir entfehlen ihnen zu sagen: ,, Immer Türe zu und in meinem Zimmer nicht herum schreien." Denn dass ist nicht gut für die empfindlichen Ohren vom Hamster. Wir zum Beispiel haben auch noch Katzen daher Türe immer zu. Wichtig ist es auch dass du wenn du den Hamster Ma ldeinen Freunden zeigen willst dass eher gegen den Abend machst. Denn sonst kann der Hamster krank werden wenn du ihn immer durch den Tag weckst. Wichtig ist es auch wenn du das Fenster öffnest dasss du es nicht mehr als 10 Minuten öffnest wenn du nicht da bist. Denn viel durchzug kann auch in einem Terrarium augenentzündung geben. Dass war bei meinem Hamster der Fall. Wenn das passiert hol dir bitte Augensalbe vom Tierarzt. Denn sonst kriegst du die Entzündung ^nur schwer weg! :) ;) wenn du weitere Fragen hast schreib mir eine Pn! ich beantworte gerne Fragen! Lg eure kandia
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  11:04:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@sheylla... es ist wirklich ein super Angebot aber leider leider ist es zu weit entfernt :( !!! Könntest du es auch senden`???
LG ICH

Und @ kandia danke für dein angebot :)=) werde sicher mal darauf zurückkommen :D

Und @ alle anderen danke für eure antworten
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  11:33:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ICH

Bezüglich deines Terariums ist deines vielleicht gar nicht so schlecht. So wie ich das verstanden habe ist es eher ein Terarienschrank wie er oft für Reptilien verwendet wird oder?
Sollte dieser genug Öffnungen (z.B. Lochbleche) für die Luftzirkulation haben, könntest du in für den Hamster auch verwenden. Kannst du hier mal ein Bild reinstellen? Dann währe das Beurteilen einfacher.

Liebe Grüsse Dési
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  11:36:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe desi leider ist das mit diesem terrarium schon abgehakt... ich habe bei ricardo mitbieten wollen. aber jetzt ist die auktion zuende:D
Was haltet ihr von einm gitterkäfig oder von einem Plastikterrarium ?
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  11:39:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nagerbehälter Jerry 80 Plus 80x35x40cm bei qualipet
Ist der geeignet?? Kann man echt mit denn Menschen bei qualipet ein bisschen verhandeln?
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  11:43:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ICH
ich bin von Pfäffikon ZH, habe älteres Aqua mit Untermöbel für 80 CHF - 100x40x40. Habe gedacht, vieleich bist Du interessiert
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  12:32:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry aber du bist zu weit entfernt :D aber danke fürs angebot
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  12:35:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Nagerbehälter Jerry 80 Plus 80x35x40cm bei qualipet

Nein, den solltest du nicht nehmen. Der ist zu klein. Mindestmasse ist 80*50cm!
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  12:37:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ICH

Ok das wusste ich nicht, aber wie gesagt bei "Luftleisten kann auch ein hohes Terarrium für Kleinnager verwendet werden. Die von Qualipet verhandeln eigentlich nicht.
Ich an deiner Stelle würde das Angebot von Johnny annehmen.
Wenn du dann mal einen Zwergi suchst, kann ich dir vielleicht bei der Suche behilflich sein. Einfach PN schreiben.

Liebe Grüsse Dési
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  12:53:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Komisch, nicht mal 20 km - zu weit.
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  13:09:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was 20 km? ist das so nahe ? SORRY aber dachte das isch mehr als 100 km weit ?
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  13:10:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
aber ich müsste mit dem Zug kommen und das dauert 1h :D sorry aber es ist einfach zu weit
Zum Anfang der Seite

Sheylla

213 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  17:06:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ICH: arbeite selber im Qualipet, verhandeln tun wir bestimmt nicht :D

schicken kann ich das Aqua nicht, die Transportkosten würden dann wohl die Kosten des Terris übersteigen. Es müsste abgeholt werden, da ich nicht mobil bin.
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  18:39:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
2x Eck Hamsternapf Keramik gross, 150x55mm Artikelnummer: 400757
17.00 CHF
Ferplast Nagertränke, Sippy small, 100ml Artikelnummer: 403060
8.90 CHF
Acapulco Badesand 4lt Artikelnummer: 14121
10.40 CHF
Hamsterwippe Naturholz 22x72x8cm Artikelnummer: 14719
5.80 CHF
Knabberhasel für Nager klein 10Stk. Artikelnummer: 100665
3.90 CHF
Tonnapf braun D=10cm H=4.5cm Artikelnummer: 100606
6.90 CHF
SwissPet Weidenbrücke, Gr. S, 10x22cm Artikelnummer: 484207
4.50 CHF
Bunny Allgäuer Frischgras-Heu 750g Artikelnummer: 406591
6.50 CHF
Bunny Hamster Schmaus mix 650g Artikelnummer: 406600
9.90 CHF
Ananas für alle Nager 50g Artikelnummer: 14101
2.50 CHF
Chipsi Super 3.5kg Heimtiereinst Artikelnummer: 40498
5.40 CHF
Aquarium Ricardo 120x65x50cm
140.00 CHF
SwissPet Hamster Schloss Windsor Artikelnummer: 421101
14.50 CHF
Transportbox Aladino small, Kunststoff Artikelnummer: 498011
9.90 CHF
Zwerghamster
25.00 CHF
Lebendfutter
5.00 CHF

Total ca.300Fr.

Habe ich etwas vergessen...?? schreibt mir doch bitte...

Und hier noch mein Fütterungsplan

Mo: 1x 1cm Karotte/ 1 EL Trockenfutter/ 1x 1cm Scheibe Gurke
Di: Heu/ 1x 1cm Scheibe Gurke/ 1 EL Trockenfutter / 1TL Lebendfutter
Mi: 1x 1cm Karotte/ 1 EL Trockenfutter/ 1x 1cm Scheibe Gurke
Do: 1x 1cm Karotte/ 1 EL Trockenfutter/ 1x 1cm Scheibe Gurke
Fr: 1 EL Quark/ 1 EL Trockenfutter/1x 1cm Karotte/1TL Lebendfutter
Sa: 1x 1cm Karotte/ 1 EL Trockenfutter/ 1x 1cm Scheibe Gurke
So: Heu/ 1 EL Trockenfutter/1cm Karotte/ 1x 1cm Scheibe Gurke

Täglich: 100ml frisches Wasser
3x in der Woche: Frischer Sand
1x im Monat: Misten!

IST DER PLAN SO GUT??

Und zum schluss noch zwei Frage:
Darf ich das Aquarium mit scheibenwasser putzen...?
Kann ich den Hamster in der Transportbox lassen während dem misten? (ca. 1h)
Masse Transportbox. ca. 7 x 10 x 8cm

Danke für eure Antworten
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  19:07:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist das nicht ein bissel streng? Ich würde nicht so viel Karotten Füttern. Alles in allem ist ein Fütterungsplan total unnötig. du kannst ruhig ein Bisschen Variieren. Hier noch die Frischfutterliste von Diebrain: diebrain.de/zw-frischfutter.html
Täglich frisches Wasser stimmt schon aber abmessen brauchst du das bestimmt nicht.
Beim Sand haste wohl etwas falsch verstanden. Du brauchst ihn etwa 1* in der Woche zu wechseln. Manchmal reicht es aber auch alle 2 wochen. Wenn du ihn täglich durchsiebst um die Pipireste zu entfernen.

Ach ja, Wo hast du denn vor dir deinen Hamster zu holen?
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  19:19:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Im Qualipet einen Hamster holen... Und ja das mit dem 100 ml wasser war einfach um zu wissen ob er mehr braucht oder ob eine 100ml wasserflasche genügt.

Mo: 1 Blatt Salat/ 1 EL Trockenfutter/ 1x 1cm Scheibe Gurke
Di: Heu/ 1x 1cm Scheibe Gurke/ 1 EL Trockenfutter / 1TL Lebendfutter
Mi: 1 Blatt Salat/ 1 EL Trockenfutter/ 1x 1cm Scheibe Gurke
Do: 1x 1cm Karotte/ 1 EL Trockenfutter/ 1x 1cm Scheibe Gurke
Fr: 1 EL Quark/ 1 EL Trockenfutter/1x 1cm Karotte/1TL Lebendfutter
Sa: 1x 1cm Karotte/ 1 EL Trockenfutter/ 1x 1cm Scheibe Gurke
So: Heu/ 1 EL Trockenfutter/1cm Karotte/ 1x 1cm Scheibe Gurke

Wo Gemüse steht z.B Gurken oder Karotten wird Wöchentlich einfach etwas andere Gemüse oder Obst genommen... z.B 1 Stück Apfel oder Fenchel, Tomate...

Täglich: 100ml frisches Wasser
1-2x in der Woche: Frischer Sand
1x im Monat: Misten!
1x in 2 Wochen Leckerlis (DROPS)
Zum Anfang der Seite

Sheylla

213 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  19:20:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

finde ich alles super. Aber bei dem Futterplan würde ich das auch nicht so streng sehen. Ausserdem solltest du das Frischfutter mehr wechseln, also nicht nur Karotten und Gurken. Im Internet sollte es irgendwo eine Futterliste geben, da stehe x-duzent Sachen drauf, die du deinem Hammi geben darfst.

Ansonsten gut durchgeplant und die Beckengrösse ist super!
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  19:24:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
MERCI :D
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  19:33:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Willst du dir deinen Hamster nicht lieber woanders holen? Es gibt tausende Notfellchen die in irgendeinem Tierheim auf ein neues Zuhause warten.
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  19:37:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kannst du mir ein Tierheim in meiner Nähe nennen Bonita...
Ich bin leider nicht Mobil
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2010 :  20:54:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit dem Zug wäre das sowieso unmöglich - Glassteil und noch Untermöbeli.
Ich bin sonst mobil, kein Problem
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2010 :  12:31:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wo genau wohnst du denn? Kannst mir auch ne PN schicken.;-)
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2010 :  12:38:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
.

Bearbeitet von: Bonita am: 05.03.2010 12:42:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Guest-User-5

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2010 :  12:51:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ich,

Also Füttern solltest du vielleicht nicht einen Esslöffel voller Trockenfutter! Bei meinem Goldhamster langt ein- zwei Teelöffel. Für einen Zwerghamster langen aber nur ein Esslöffel. Ich Variere auch immer mit dem Futter schliesslich gibt es viele verschiedene Sachen zb. auch Mehlwürmer. Und warum möchtest du eigentlich ein Zwerghamster? Also ich bin mit meinem Goldhamster vollkommen zu frieden!

Goldhamster:

Der Goldhamster wird ganz Handzahm was man von Zwergis nicht sagen kann. Goldhamster verzeihen dir jeden Fehler. Sie werden sogar 3-4 Jahre alt und nicht nur 2-3 wie die Zwergies. Goldhamster sind auch sehr Pflegeleicht. Ausserdem sind sie sehr Menschenlieb.

Lg kandia
Zum Anfang der Seite

Eurybia

Schweiz
54 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2010 :  13:14:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Also das mit deinem Fütterungsplan ist süss aber ich würd das nicht so eng sehen.
Ich geb meinen meistens dass was ich selbst auch esse. Also wenn ich mir nen Salat zurecht mache kriegen die kleinen davon was ab. Und ich würd nur nen halben Teelöffel füttern bei einem Zwerghamster wenn du noch Frischfutter gibst.

Betreffend des stinkens hab ich andere Erfahrungen gemacht. Weibchen riechen eigentlich gar nicht doch ich finde das Männchen nach so 3 Wochen einen etwas strengeren Geruch bekommen. Und du hattest doch noch was gefragt betreffend Im Zimmer halten. also ich Hab meine in einem Seperaten Zimmer die haben ein Laufrad und wenn die in der Nacht gas geben dann hör ich das auch im schlafzimmer und ich wohn in einem Neubau aber sonst sind sie eigentlich sehr ruhig ausser du hast einen erwischt der seeehr komunikativ ist :)

grüsse
Eury
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2010 :  15:37:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: kandia

Goldhamster:

Der Goldhamster wird ganz Handzahm was man von Zwergis nicht sagen kann. Goldhamster verzeihen dir jeden Fehler. Sie werden sogar 3-4 Jahre alt und nicht nur 2-3 wie die Zwergies. Goldhamster sind auch sehr Pflegeleicht. Ausserdem sind sie sehr Menschenlieb.

Lg kandia

Also hör mal, das sind schon ein bisschen viele Vorurteile. Also ich habe Zwei Goldhamster und zwei Zergen. Meine Dsungarin (zwerg) Pacona ist extrem zahm, während mein Goldhamster Darwin eher zurückhaltend ist. Ich kann also nicht behaupten dass mir meine Goldis jeden Fehler verzeihen und die Zwerger nicht! Und Pflegeleicht sind auch beide.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2010 :  22:53:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Bonita - das war nämlich ausgemachter Quatsch die Aussage mit dem Fehler verzeihen UND mit der Zahmheit - unsere 4 Dsungaren waren alle sehr, sehr zutraulich und absolut handzahm. Aber Zwerghamster ist nicht gleich Zwerghamster und das selbe ginge mit einem Roborowski nie, die sind besonders scheu....
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2010 :  08:26:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nochma zur Futtermenge: Ich fülle die Näpfe meiner Hamster alle zwei bis drei Tage auf. Aber so dass sie ganz voll sind. Gerade meine Zwerghamster bunkern extrem. Bunkern ist ja natürlich warum sollte ein Hamster das nicht dürfen? Fett oder so ist mit dieser Ernährung (Jedenfalls Bei mir) noch kein Hamster geworden.
Zum Anfang der Seite

Guest-User-5

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2010 :  11:46:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
es ist halt nicht jeder Hamster gleich! Ich gehe jetzt von meinem aus. Meine Kollegin hatte einen Zwerghamster. Er war voll bissig und überhaupt nicht Handzahm. Ich habe jetzt schon meinen zweiten Hamster und da ist nie wirklich nie so etwas vorgekommen. Mein erster Hamster Chipsli war ein Teddy-hamster voll lieb anders als die Zwergies! Undm ein jeziger Hamster Chipsli war einJahr als ich ihn gekauft habe! Er wird bald zwei!!¨Innerhalb einenhalb Wochen hatte ich ihn Handzahm! Also ich finde wenn man den ersten Hamster hat wäre ein Goldi besser! Also mein Russenhamster ists auf jeden Fall wert! ich will ja nicht über die Zwergies herziehen aber jeder sieht es anders! Und ich sehe Zwergies als Klein, zerbrechlich, wendig und halt einfach nicht so gut wie Russenhamster. Speedy hingegen ist schnell, flink grösser und man muss keine Angst haben wenn man ihn frei in der Wohnung laufen lässt dass man ihn nicht sieht.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2010 :  12:22:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

ich will ja nicht über die Zwergies herziehen

Nur leider tust du das gerade. Auch nicht jeder Goldhamster wird Zahm. Der Goldi meiner Freundin hat eine Zeitlang jeden gebissen!
Und überhaupt kannst du das gar nicht aus erfahrung sagen wenn du nur den Zwerger deiner Freundin kennst!!!
Zum Anfang der Seite

Eurybia

Schweiz
54 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2010 :  21:14:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ein Hamster is ein Lebewesen und man kann nichts generell darüber aussage. Z.B. mein robo ist handzahm und total entspannt. Der Teddyhamster meines Freundes der ist mir gegenüber überhaupt nicht handzahm. Der lässt sich nur von meinem Freund anfassen mich faucht der sofort an obwohl ich ihn immer fütter. tja.. :)
Zum Anfang der Seite

Guest-User-5

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2010 :  23:38:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich sags nur so wies in den Hamsterbüchern steht! Man kann ja auch Mal fehler machen? Aber du bist warscheinlich Miss Perfekt die keine Fehler macht oda wie?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2010 :  23:52:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

aber ich müsste mit dem Zug kommen und das dauert 1h :D sorry aber es ist einfach zu weit

1 std. ist dir zu weit?? booh. ich habe wenn ich zu meiner Mutter auf besuch gehe schon 1 std. oder vor einenhalbjahren ging ich zur schule der weg war da 1 std hin und dann wieder zurück..1 std. ist eig. nicht weit
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2010 :  10:19:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Aber du bist warscheinlich Miss Perfekt die keine Fehler macht oda wie?

Sag ich ja gar nicht. Es regt mich einfach auf was du für einen Schwachsin über die Zwerge erzählst. Für mich ist die Angelegenheit nun geschlossen!
Zum Anfang der Seite

Sheylla

213 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2010 :  11:52:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hatte bis jetzt 7 zwerge die alle total lieb und handzahm waren. ich hatte ein goldimädchen und jetzt habe ich auch noch einen goldhamster. beide waren nicht annähernd so zahm wie meine zwerge. man kann nicht sagen, ob der gold oder zwerghamster handzahmer wird. es kommt auf den hamster drauf an. jeder hat einen anderen charakter. ausserdem kommt es immer drauf an, wie der halter mit dem tier umgeht. manche haben ein händchen dafür, andere garnicht. ich würde sagen, es werden beide arten gleich handzahm, nur kommt es eben aufs tier drauf an. punkt.
Zum Anfang der Seite

Guest-User-5

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2010 :  13:55:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habs Kapiert! ich schreib jetzt nichts mehr!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren