Autor |
Tierforum Thema |
lily89
Schweiz
76 Beiträge |
Erstellt am: 11.03.2010 : 14:25:50 Uhr
|
Hallo ich habe ein kleines problem meine labrador dame 8 monate alt bellt und knurrt leute an wiso weis ich aber wie ich es ändern kann nicht. Sie istauf einem bauerhof gross geworden dort kamen sehr selten menschen mit ihr in kontakt weil sie nur im garten war,jetzt hat sie gesehn wen ein mensch vorbei kommt bell und knurr ich den an dann geht er, jetzt meint sie sie kann so alle verjagen die ihr nicht passen, und das macht sie nun auch bei meinem besuch, der grund ist angst und anstatt sich zurück zu ziehen denkt sie angriff ist die beste verteidigung, wie kann ich ihr zeigen das die menschen ihr nichts machen und das sie keine angst haben muss, ich hab auch schon eine hundepsychologin und die hat mir den klicker empfohlen, also wen jemand kommt muss ich sagen mensch und wen sie guckt klicken und ein guddi geben, aber das guddi is ihr total egal sie knurrt einfach weiter |
|
Neely
Schweiz
1 Beitrag |
Erstellt am: 11.03.2010 : 14:55:15 Uhr
|
hast du den Clicker vorher aufgebaut? Das heisst in ungestörter Umgebung möglichst ohne Ablenkung zuerst an die 50 bis 150 mal! die übung "mensch-gucken-guddi" aufbauen. Also zuerst ohne Mensch, wenn sie sich davon ja nicht ablenken lässt, also z.b. wort "guck" - sie guckt (wenn möglich mit blick kontakt in die augen) - click - guddi. sobald sie das gelernt hat kannst du anfangen mit bekannten zu üben die du auf der strasse z.b. an einer Ecke stehen lässt und übst mit deiner Hündin daran vorbei zu gehen, blickkontakt - click - guddi. das auch x mal bis das geht auch in der kombination Mensch geht an Euch vorbei... und bald sollte das auch mit fremden funktionieren. Hast du einen Bekannten der sich bereit erklären würde dir noch etwas mehr zu helfen?
Lg, Neely |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 11.03.2010 : 16:34:39 Uhr
|
für mich ist das ein ernstes Problem - sowie gefährlich, sehr gefährlich! Angriff ist die beste verteidigung, da würde ich mir schnellstens ein guter Trainier holen, der da ziemlich intensiv mit mir arbeitet. Clicker verliert bei falscher nutzung total seine wirkung
ist der Hund denn ausgelastet? |
|
|
lily89
Schweiz
76 Beiträge |
Erstellt am: 11.03.2010 : 20:20:54 Uhr
|
Ja der Hund ist völlig ausgelastet, ich habe auch schon eine Trainerin und mit dem clicker läuft es ja ansonsten echt gut nur wen sie eben was sieht ist sie nicht mehr davon ab zu bringen und die Trainerin meinte nur ich soll in eine Hundeschule bin ich ja aber was bringen mir einzelstunden so hält man sie ja immer vor den menschen fern |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 11.03.2010 : 20:23:50 Uhr
|
man nimmt ja einzelstunden, um an dem problem zu arbeiten?! dann wird die trainerin ja wohl kaum nur eine einsame gegend aufsuchen sondern gezielt an dem problem arbeiten = menschen |
|
|
lily89
Schweiz
76 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2010 : 10:31:42 Uhr
|
Ja das ist mir auch klar aber ich habe bis jetzt 500fr gezahlt bin 2 monate da und es passiert garnix ausser bisschen um nen pfosten laufen und sitz machen^^ er hat sie noch nie mit nem anderen mensch in kontakt kommen lassen er sagt immer einen bogen drum machen, aber da bekommt doch der hund noch mehr angst wen ich ihn ja schon weg ziehe denkt er sicher das muss ja was schlimmes sein. also sie würde ganz bestimmt keinen beissen einfach beim vorbei laufen das ganz sicher nicht, aber da sie an der leine ist und sie sich net zurück ziehen kann hat sie wohl noch mehr angst, zuhause ist sie eigentlich ganz lieb zu allen wen sie sich verstecken kann und selber entscheiden wann sie sich ihrer angst stellen will aber wen draussen dann noch so ein idiot kommt und sie streicheln will obwohl ich ganz klar nein sage dann dreht sie total durch und an der strasse ist das einfach total gefährlich weil sie dann auch immer aus dem halsband reissen will. |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 12.03.2010 : 14:12:12 Uhr
|
Wenn Du so Mühe hast wegen dem sich aus dem Halsband zu befreien, zieh ihr bitte ein Brustgeschirr an, wäre auch besser, weil dann kein Druck auf die Kehle kommt und zusätzlich Aggressionen schürt;-) Wenn Du sagst, nicht anfassen, dann setz Dich ruhig, freundlich und bestimmt durch - wirst Du selber zu aufgeregt überträgst Du das auf den Hund. Falls Du das Gefühl hast beim falschen Trainer zu sein (kann das so nicht beurteilen) würde ich mal rumhören, was es in Deiner Region für andere Varianten hast. Würde Dir dringend zu Einzelstunden raten, so kann ein Trainer Dich und den Hund in Ruhe beobachten und Lösungswege für das Problem finden. Das Problem dass Du hast findet ja nicht auf dem Hundeplatz sondern im Alltag statt, ergo muss es auch dort gelöst werden. Zum Clicker: hast Du genaue Anleitung bekommen, wie man damit korrekt arbeitet oder hast Du das so ein bisschen in Eigenregie eingeübt? Arbeitest Du auch sonst mit dem Clicker?
Mich würde vorallem noch interessieren wie Du Dich verhältst, wenn Deine pubertierende Hündin sich so verhält? Das Problem wird einerseits mit der mangelnden Sozialisierungsphase vom abgelegenen Hof zu tun haben (mein erster Hund hatte auch so einen Start, ich werde nie mehr Hunde von solchen Orten nehmen) aber auch mit Deiner Unsicherheit und vorallem jetzt mit ihrer Pubertät, die einen starken Einfluss aufs Verhalten hat. |
Bearbeitet von: Maximilian am: 12.03.2010 14:13:54 Uhr |
|
|
Schay
692 Beiträge |
Erstellt am: 17.03.2010 : 08:23:29 Uhr
|
Hallo Lily89
Was heisst, sie ist schon ausgerastet?
Du hast sie seit zwei Monaten bzw. länger und sie verhielt sich immer so - womit man ne pubertäre Phase ausschliessen kann.
Falls Sie ängstlich ist bist du der Teil an der Leine der ihr Sicherheit geben muss. Welche Komandos kann sie, was sind ihre Hobbys, welche Regel/Rituale kennt sie, wie ist ihr Tagesablauf usw.? Mit dem passenden Mix wird der Hund selbstbewusst, weil er dich als Rudelführer anerkennt und Sicherheit in den Strukturen findet - eben wie seine Vorfahren ein Rudelleben führt. Du bist der Rudelführer, du entscheidest, welche Situationen gefährlich sind, da hat sie abzuwarten/dir zu vertrauen.
Ich würde also im Moment nicht konkret am Problem arbeiten, aber auch nicht Menschen ausweichen, im Stil von ups da kommt jemand im Wald, wir laufen jetzt den Hügel hoch. Würde aber nicht an sehr belebte Orte gehen, da sie das überfordert. Halte nichts von der Konfrontationstherapie, da gestresste Hunde nicht wirklich lernen, sondern er stellt sich so lange der Angst, bis der Körper weiss, das nichts passiert und das Verhalten aufhört. Der Klicker konditioniert auch, aber mit positiver Verstärkung. Aber ist würde es in erster Linie über die Position des Rudelführers angehen.
Oder aber sie verteidigt dich/euch beide, weil sie der Chef ist, was schwierig zu sagen ist da du einmal schreibst, sie habe das Problem mit Bellen & knurren bei Besuch ( eher dominantes Verhalten und/oder Job= Wohnung bewachen) , dann aber sie verkrieche sich be Besuch (=Angst).
Oder es war im Garten auf dem Bauernhof ihre Aufgabe, bzw. wurde geduldet das Haus zu bewachen. Für den Hund ist nicht klar, warum das plötzlich nicht mehr sein Job ist. Vielleicht verstört ihn mehr das er das nun nicht mehr soll, was seine Unsicherheit verstärkt und hin bis zu massiver Agressivität führen kann. Welche Jobs hat sie bei dir?
|
|
|
Alexa1708
Schweiz
184 Beiträge |
Erstellt am: 24.03.2010 : 16:03:22 Uhr
|
Apropos Hundetrainer... Habe mit meiner Hündin auch Privatlektionen bei einer Hundetrainerin gehabt. Uns hat das nichts gebracht. Zudem kostete es mega viel. Heutzutags gibt es Hundetrainer wie Pilze im Wald. Geh doch in einen Verein, welcher der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft angeschlossen ist. Dort kannst Du auch Einzellektionen nehmen, die Trainer haben alle eine gute und anerkannte Aus- und Weiterbildung und zudem bezahlst Du wirklich nicht so viel. |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 24.03.2010 : 21:25:37 Uhr
|
und auch dort hat's solche und solche;-) auch dort sind bei weitem nicht alle wirklich gut oder auf dem neuesten Stand, leider.... |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 25.03.2010 : 00:11:06 Uhr
|
Auch wenn ich mich in die Nessel setze, aber ich meinte das Problem liegt hier weniger beim Hund und den Trainern, sondern eher bei dem Halter. Es nützt der beste Trainer nichts, wenn der Halter seinem Hund keine Sicherheit geben kann durch seine Haltung. Einer meiner Hunde hatte auch diese Unart oder besser gesagt Unsicherheit bei Begegnungen und Besuchen. Aber dieser hatte schnell begriffen, dass ich dieses Verhalten als Chef nicht dulde und er an meiner Seite auch nichts zu befürchten hat.
Heute werden nach meiner Ansicht die Hunde zu sehr "verbäbelet", als Gegensatz zur früheren Strenge. Eine gesunde Mischung aus beidem hilft m.E. und Erfahrung immer noch am besten. |
|
|
Schay
692 Beiträge |
Erstellt am: 28.03.2010 : 09:31:40 Uhr
|
Hallo Lily89
Wie läufts?
Ich habe ab und zu Spanier, die misshandelt wurden und ängstlich/unsicher gegenüber Menschen sind. Wenn es nicht massiv traumatisierte Hunde sind und Hunde stecken wahnsinnig viel weg an Schlägen, Vernachlässigung usw., geht es nachdem sie das Vertrauen zu mir aufgebaut haben recht zügig. Dabei sind Körperhaltung, Tonlage und absolute innere Ruhe das A und O, sowie klare Regeln und ausreichend Beschäftigung. Innere Ruhe ist mir nicht gegeben, aber sobald meine Gelassenheit zu wanken beginnt, sei es nur weil ich in Eile bin, atme ich tief durch.
Es sind Rudeltiere und gerade unsichere Hund sind einfach nur dankbar, wenn sie die Führung an ihren Menschen abgeben können, erst dann leben sie enstpannt. |
|
|
Schay
692 Beiträge |
Erstellt am: 28.03.2010 : 09:33:16 Uhr
|
Lily89, wenn du nicht in der anderen Ecke der Schweiz lebst, würde ich mit die Lady schon mal anschauen.... |
|
|
Paddy
Schweiz
1 Beitrag |
Erstellt am: 28.03.2010 : 12:41:11 Uhr
|
Hallo Lily89. Ich habe auch Privatstunden, weil ich mit unserem Beauceron ganz Präzise Sachen üben will. Ich bin total begeistert. Wenn ich wüsste in welcher Gegend du wohnst könnte ich Dir villeicht weiter helfen. |
|
|
reenie1
Schweiz
56 Beiträge |
Erstellt am: 28.03.2010 : 14:00:39 Uhr
|
Hoi Lily89, ich bin in einer HS, wo auch mit dem Clicker gearbeitet wird. Wir haben auch einige Hunde dabei, die ein Problem mit Menschen haben. Zuerst musst du den Clicker wirklich aufbauen, dh in einer ruhigen, stressarmen Umgebung(am besten daheim). Wenn dein Hund dann so trainiert ist, dass er sofort kommt/zu dir dreht und sich das Gudi abholen will, wenn du klickst, bist du bereit nach drausen in ablenkungsarmer Gegend zu trainieren. OBERSTES GEBOT BEIM KLICKER IST: IMMER GUDI NACHDEM DU GEKLICKT HAST!!!!! Du kannst Gudi geben ohne zu klicken, aber wenn du klickst und nichts positives damit verbindest, kann das ganz schnell an Wirkung verlieren. Zum anderen habe ich von einer Frau gehört, dass das Problem draussen beim Spaziergang war, dass sie die Menschen angeschaut hat(somit aus Hundesicht fixiert hat und bedrohlich wirkten) und als sie das herausgefunden hat und immer ohne Blick an den Menschen vorbeigelaufen ist, der Hund ganz ruhig war. Und noch etwas, meist sind die Menschen sehr an Verhaltensauffälligkeiten des Hundes mitbeteiligt. Beobachte sich selbst einmal. Wenn du einen Menschen siehst, kannst du dann ganz ruhig sein oder fängst du vielleicht schon an zu reden mit deinem Hund oder beginnst die Leine kürzer zu machen oder läufst langsamer/schneller? Das sind alles Zeichen, die den Hund irritieren und deshalb sagt er dann den Menschen:Haut ab, mein Frauchen hat Stress wegen euch!!!! Wenn du also ruhig bist(ist voll schwierig!!!!), dann muss dein Hund auch niemanden vejagen, damit du wieder locker sein kannst. |
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 00:46:11 Uhr
|
OK Vergiss den Clicker und vergiss das Futter es wird nicht gelockt oder Bestochen das hilft nichts !!!! In der heutigen Zeit versucht der Mensch den Hund zu Bestechen oder zu Locken mit FUTTER weil er es anderst gar nicht mehr kann oder weiss wie ein Hund Funktioniert!! Leider ....... Der Clicker löst bei vielen Hunden sogar überaus hohen Stress aus und er kann überhaupt nicht mehr richtig Funktionieren !! Also
1. Zuerst sollte das Fehlverhalten Neutralisiert werden, sozusagen wieder auf null zu bringen, Neutral
2..und erst dann wird was neues gelernt!!
solltest du jetzt auch noch einen Clicker einsetzten ohne den Hund zu Desensibilisieren, wird das problem nicht verschwinden sondern Neue Probleme kommen dazu, weil der Hund keine möglichkeit hat sein Verhalten zu neutralisieren!!! Nein im gegenteil er wird weiter mit weiteren Lernen vollgepumt ohne das er eins auch nur je richtig verknüpfen konnte....das ganze wird so nochmehr zum Stress und endet in Agressionen von verschiedenen Psychischen falsch gelerntes und total überforderten Hund dem keine Möglichkeit gegeben wurde korrekt zu lernen dürfen, weil diverse Trainings ins nichts geführt haben und das ist Fatal!!! wenn du deinem Hund und Dir was gutes tun willst melde dich mal gerne berate ich dich von Hundeschulen die dir helfen können. http://abc-hundeservice.magix.net/website/
Zitat: Original erstellt von: lily89 Hallo ich habe ein kleines problem meine labrador dame 8 monate alt bellt und knurrt leute an wiso weis ich aber wie ich es ändern kann nicht. Sie istauf einem bauerhof gross geworden dort kamen sehr selten menschen mit ihr in kontakt weil sie nur im garten war,jetzt hat sie gesehn wen ein mensch vorbei kommt bell und knurr ich den an dann geht er, jetzt meint sie sie kann so alle verjagen die ihr nicht passen, und das macht sie nun auch bei meinem besuch, der grund ist angst und anstatt sich zurück zu ziehen denkt sie angriff ist die beste verteidigung, wie kann ich ihr zeigen das die menschen ihr nichts machen und das sie keine angst haben muss, ich hab auch schon eine hundepsychologin und die hat mir den klicker empfohlen, also wen jemand kommt muss ich sagen mensch und wen sie guckt klicken und ein guddi geben, aber das guddi is ihr total egal sie knurrt einfach weiter
|
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 00:49:54 Uhr
|
Ich Biete dir in Kleinen Schritten grossen erfolg!! mit Garantie http://abc-hundeservice.magix.net/website/
Zitat: Original erstellt von: lily89 Hallo ich habe ein kleines problem meine labrador dame 8 monate alt bellt und knurrt leute an wiso weis ich aber wie ich es ändern kann nicht. ...
|
|
|
Enya
Schweiz
228 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 07:50:38 Uhr
|
Auf Kundenfang? |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 12:53:45 Uhr
|
Sorry, aber die "Schlegel Leute" sind halt manchmal etwas aufdinglich NUR ihre Methode bringt was und NUR sie können Dir helfen..... Jaja, es ist noch kein Hund gestorben, nur weil er nicht bei Schlegel war..... Bin gerade etwas genervt. |
|
|
Admin
Schweiz
2007 Beiträge |
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 17:40:59 Uhr
|
Worum geht es denn?? Ich habe eine Ausbildung in TCM Hund Akupressur was ist daren nicht ok für dich ?? Dann ist es ja jedem seines wo er welche Ausbildung macht oder?? Auf jedenfall kann ich helfen und das ist mein Ziel in meinem Leben !! Mensch und Hund zu helfen ! Ich liebe meine Arbeit und meine kunden sind zufrieden und glücklich das ist doch was zählt oder??
Zitat: Original erstellt von: Admin
Zitat: Original erstellt von: Mija ... die "Schlegel Leute" sind halt ...
Apropos «Schlegel Leute» da gab es doch schon einiges in diesem Tierforum...
Zum Beispiel: - «Thema Hundetrainer Ausbildung - jemand Hundetrainer? Wo gibt es Infos?» - «Möchte Hundetrainer Ausbildung machen - Certodog, Schlegel, ATN AG...»
|
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 18:15:12 Uhr
|
abc deine 10'000 fränkige und mehr ausbildung will dir ja auch niemand streitig machen. Nur ist es hier kein "werbeforum" sondern ein "tierforum". Mach doch bitte solche werbung per pn....wie alle anderen auch. |
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 18:26:39 Uhr
|
Hallo ??? alle andern machen das auch hier und dieses Forum in diesem Abschnitt ist für das Gemacht !!!! Steht ja ganz gross!!!
???Hundeschulen etc!!!!
Extra für hier drin!!
Zitat: Original erstellt von: Torok abc deine 10'000 fränkige und mehr ausbildung will dir ja auch niemand streitig machen. Nur ist es hier kein "werbeforum" sondern ein "tierforum". Mach doch bitte solche werbung per pn....wie alle anderen auch.
|
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 18:29:08 Uhr
|
*seufz*
Ps: Beiträge mit übermässig vielen "!!!" und "???" neigen dazu, von anderen falsch aufgefasst zu werden. Nur so ein tipp ;) |
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 18:30:42 Uhr
|
Und noch was es gibt Menschen die haben eine Ausbildung und hart dafür gearbeitet ist doch das beste das es hier möglich ist gleiche zu kennen die gleiches haben (Ausbildung) der Beste Ort für ALLE hier freunde zu finden und einander zu helfen !!! Und es gibt viele die Hilfe suchen !!!
Zitat: Original erstellt von: Torok
abc deine 10'000 fränkige und mehr ausbildung will dir ja auch niemand streitig machen. Nur ist es hier kein "werbeforum" sondern ein "tierforum". Mach doch bitte solche werbung per pn....wie alle anderen auch.
|
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 18:31:25 Uhr
|
es hat ja auch niemand das gegenteil behauptet... |
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 18:31:50 Uhr
|
Bei dir finde ich nur das du unzufrieden bist und lästerst? Warum denn?
*seufz*
Ps: Beiträge mit übermässig vielen "!!!" und "???" neigen dazu, von anderen falsch aufgefasst zu werden. Nur so ein tipp ;)
|
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 18:32:38 Uhr
|
*grins* ist das schon lästern für dich? |
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 18:33:40 Uhr
|
doch du hast doch dass Geschrieben schon vergessen ?? Du lästerst !!!
abc deine 10'000 fränkige und mehr ausbildung will dir ja auch niemand streitig machen. Nur ist es hier kein "werbeforum" sondern ein "tierforum". Mach doch bitte solche werbung per pn....wie alle anderen auch.
|
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 18:34:15 Uhr
|
lästern ist für mich "hinter dem rücken"
Das ist ein hinweis mehr nicht.
Ich verstehe auch jetzt noch nicht das ganze tam tam ^^ |
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 18:35:55 Uhr
|
Smile komm sag ,wo brauchst du hilfe ? komm lass es Raus und verstecke dich nicht hinter deiner Fasade Darfst Ruhig fragen für das bin ich ja da ich helfe dir gerne
*grins* ist das schon lästern für dich?
|
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 18:38:35 Uhr
|
Ich wüsste nicht was ich Dich zu fragen hätte, zumal mit meinem Doggie alles i.o. ist - für mich jedenfalls :D
Meine Fassade? _,,,__(O_o)"_,,,_ |
Bearbeitet von: Torok am: 30.04.2010 18:38:50 Uhr |
|
|
Schay
692 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 20:16:20 Uhr
|
Uhh, ein Schlegler??? Meine Eltern haben für einen ersten Test um die 300Fr bezahlt. Eigentlich ging es nur um die Macke des Terriers, dass er völlig abdreht bei Töffs. Der Test war meilenweit vom Problem entfernt und auch die späteren Termine haben nix gebracht. Mag ja sein, dass er gut ist mit durchgeknallten Agrohunden oder für Polizeihunde, aber für Alltagprobleme? |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 20:25:17 Uhr
|
Gääääähn! Wieder ein "ich kann alles und bin der Grösste"! Weisst Du, ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen. Alles was ich jedoch bisher von Dir gelesen habe ist: "Ich kann Dir helfen" "Vergiss den clicker ich weiss was besseres" und so weiter und so fort... WO sind denn KONKRET Deine Tip's? Müssen sich nun alle an Deiner Hundeschule anmelden, um etwas von Deinem Können zu profitieren? Nur schon alleine Die Überschrift auf Deiner Homepage "Keine stressige Rudelhaltung" würde mich stutzig machen lassen. Ich habe selber Rudelhunde, manchmal bis zu 12 Hunde und stell Dir vor, NIX ist stressig! Ich möchte mich gerne von Deinem Wissen überzeugen, vielleicht lässt Du uns ja alle daran teilnehmen? |
|
|
Schay
692 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 20:29:09 Uhr
|
Erfolg mit Garantie- hust..für deine Finanzen oder den Hund?
Klar, wenn man fehlendes Gespür für Menschen und Hunde hat ist es verdammt hart das zu erlernen, hoho. |
|
|
Schay
692 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 20:35:32 Uhr
|
Hihi Mija, du weisst ja Hunde sind Einzelgänger, das abc macht das schon richtig |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 20:43:26 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Schay
Hihi Mija, du weisst ja Hunde sind Einzelgänger, das abc macht das schon richtig
Oh! Ich vergass! Entschuldige, wie konnte ich nur so schusselig sein? Aber sag mal, was soll ich den privat bloss tun? Habe doch drei eigene? Soll ich sie räumlich trennen und nicht mehr zusammenlassen? Oder vielleicht gleich zwei weggeben? Und es macht mir Angst, denn wovon soll ich denn nur leben, wenn ich meine Arbeit nicht mehr machen kann (Rudelhaltung) ? Uiuiui, ich sehe schon, es werden böse Zeiten auf mich zukommen
*IRONIEAUS* |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 23:49:26 Uhr
|
uiii interessantes thema dieses "Keine stressige Rudelhaltung"
Abc, können wir das mal genäuer diskutieren, interessiert mich ehrlich, vielleicht in einem neuen theard? |
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 00:15:57 Uhr
|
Liebe Mija wenn ein Hund Menschen Attackiert und es versucht wird mit einem Klicker Trainingdieses Problem zu lösen musst du mir dass zeigen wer das kann und wie das gehen soll? Das war gesagt mit Klickertrainig nichts verdrehen bitte genau lesen!
Und wer sagt den, dass ich alles können sollte ausser Ihr drei hier drin?
Genau, wenn man helfen kann ist man bei euch paar wenigen ein Idiot und Ihr seit nur noch auf pöbeleien aus und ihr Treibt euch gegenseitig voll an, da frag ich mich schon was ihr den habt und bei euch nicht Stimmt so ein verhalten von euch unglaublich! Aber ihr versteht nicht um was es geht, wenn Menschen Hilfe suchen und sie niemanden finden oder sich nicht getrauen zu jemandem zu gehen! Ja, ich kann helfen und werde es mein lebenlang tun.
Was Ihr tut im moment ist nur spotten warum denn? Wo liegt das Problem wenn ich helfen kann ? Was habt ihr denn? Aus euer sicht darf man also nicht helfen? ist ja unglaublich auf was für einem tiefen Niveau Ihr seit mit solchen Atacken wie ihr sie gerade tut. Zuletzt erlebte ich dies noch im kindergarten aber hallo denn was soll denn das?
Ich bin Top Ausgebildet und Nehme die Probleme sehr ernst von den jeweiligen Hundehaltern!
Bis anhin konnte ich allen helfen,egal wie der Hund drauf war. Und wenn ich nicht sicher sein sollte neheme ich mir die Zeit und hole Rat nie würde ich ein kunde stehen lassen weil ich ihm nicht helfen kann! Mein Ziel ist es zu Lernen ein Leben lang und Täglich.
und noch was für euch drei, wer keine Fehler macht der Lernt nicht!
und jetzt in der Form der Aussage : Nur wer ein Fehler macht ,weiss wie man reagiert beim nächsten mal.
Wiso hetzt ihr euch gegenseitig so auf? Warum nur? Ihr drei seit wie ein kleines wildes Rudel das nach seinem halter schreit.
Kommt doch mit auf den Spaziergang Ihr drei seit Gratis dabei :-)
Und wiso habt ihr Pobleme damit?
Zitat: Original erstellt von: Mija Gääääähn! Wieder ein "ich kann alles und bin der Grösste"! Weisst Du, ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen. Alles was ich jedoch bisher von Dir gelesen habe ist: "Ich kann Dir helfen" "Vergiss den clicker ich weiss was besseres" und so weiter und so fort... WO sind denn KONKRET Deine Tip's? Müssen sich nun alle an Deiner Hundeschule anmelden, um etwas von Deinem Können zu profitieren? Nur schon alleine Die Überschrift auf Deiner Homepage "Keine stressige Rudelhaltung" würde mich stutzig machen lassen. Ich habe selber Rudelhunde, manchmal bis zu 12 Hunde und stell Dir vor, NIX ist stressig! Ich möchte mich gerne von Deinem Wissen überzeugen, vielleicht lässt Du uns ja alle daran teilnehmen?
|
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 00:20:19 Uhr
|
. |
Bearbeitet von: abc-hundeservice am: 01.05.2010 01:44:43 Uhr |
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 00:55:56 Uhr
|
Also das Problem wird deiner Ansicht nach am Menschen ausprobiert ? ohh Gott .....woher hast du den das aufgeschnappt? Fatale Ausage gut ok wenn du der mensch dann sa bist gerne
gezielt an dem problem arbeiten = menschen
|
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 00:59:24 Uhr
|
Was Quaselst du da wieder vor dich hin woher hast du denn das wieder???
uiii interessantes thema dieses "Keine stressige Rudelhaltung"
Abc, können wir das mal genäuer diskutieren, interessiert mich ehrlich, vielleicht in einem neuen theard?
|
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 01:03:26 Uhr
|
Gute idee ja für dich stimmen deine Hunde wo darf ich dich den einteilen auf dem Spaziergang mit deinem Hund ? Altagstauglich oder eher Unsicher?
Ich wüsste nicht was ich Dich zu fragen hätte, zumal mit meinem Doggie alles i.o. ist - für mich jedenfalls :D
Meine Fassade? _,,,__(O_o)"_,,,_
|
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 01:15:50 Uhr
|
ja ich denke schon ... siehst du mein Hund hatte dieses mit Autos eigentlich egal mit was es der Hund hat Katze Auto Töff Velo also er JAGT das ist das einzige Problem. Das grösste Problem aber ist der Mensch selber und dies dem Hund beigebracht hat, unbewusst oder bewusst, den für den Hund selber ist alles richtig was er tut in seinem tun! Die Antwort ist sehr einfach und jeder kann das! Wenn man sich aber als Mensch nicht dran hält ,an der Lösung,verändert man auch nichts beim Hund. Und wie du sagst es bringt nichts wenn man nicht gewillt ist was zu ändern. In 5 Tagen jagt kein Hund mehr mit Garantie.
Zitat: Original erstellt von: Schay
Uhh, ein Schlegler??? Meine Eltern haben für einen ersten Test um die 300Fr bezahlt. Eigentlich ging es nur um die Macke des Terriers, dass er völlig abdreht bei Töffs. Der Test war meilenweit vom Problem entfernt und auch die späteren Termine haben nix gebracht. Mag ja sein, dass er gut ist mit durchgeknallten Agrohunden oder für Polizeihunde, aber für Alltagprobleme?
|
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 01:40:45 Uhr
|
Estens bin ich ich und niemand anderst und 2 tens kenne ich keinen einzigen Trainer der so vielen Menschen und Hunden Hilft wie er! Er geht vor Gericht weil sie Hunde einschläfern wollen und rettet diese weil die entscheidungen von Personen getrofen werden wo Hunde einfach ein Dorn im Auge sind! Wer geht schon bis vors Gericht und kann sich dort auch durchsetzten ?? Ja er kanns und machts auch !in ZH war er über 20 mal vor Gericht und nur ein einziger Hund wurde dann doch eingeschläfert er Rettet Hunde noch und noch von Urteilen die Nie volzogen werden dürfen ! Keiner gibt sich solche mühe wie er¨ Das weisst du nicht oder? Du weisst noch vieles nicht was er alles tut für uns alle! Dann Wolfpeople das sind Hunde für die er sich einsetzt die in Heimen sind und durch seine Institution betreut und jeden Tag Trainert werden damit sie ein Artgerechtes Leben haben ! Er Trainert alle Tiere und er nimmt alle Tiere bei sich auf! Er zieht gerade ein Adler auf der von seiner Mutter verstossen wurde! Genauso mit den Wölfen,wie damals das Mutter Tier gestorben war und ein Ranger in Alaska diese jungen gefunden hatte und er damals gerade von seiner Forschungsarbeit 2 1/2 lebte er unter wilden Wölfe und studierte sie. Er wurde von den Navajos (Indianer) zum Schamane gemacht.
Ich sags nochmals ,keiner kanns wie er und keiner wird es je so tun können wie er.
Dies ist so und in der Ausbildung von Hunden ist er einzigartig.
Wer kennt den schon dies, das man Öffnet wenn man eine konfrontation hat mit einem Unsicheren Hund und zwar immer im Urzeigersinn also rechts herum jeder Hund wird die konfrontation Ruhig und gelassen auf sich zukommen lassen, egal wier er drauf ist oder wahr Dann sagst hier noch einer er kann keine Normalen Hunde erziehen Lach .-)) Die Schweizer Halteprüfung sollte ein Obligatorium werden für alle Hunde, der rest bleibt an der Leine smile Es ist eine super Sache und jeder der Sie hat weiss das sein Hund Umwelttauglich ist und in jeder Situation abrufbar ist!
Zitat: Original erstellt von: Mija
Sorry, aber die "Schlegel Leute" sind halt manchmal etwas aufdinglich NUR ihre Methode bringt was und NUR sie können Dir helfen..... Jaja, es ist noch kein Hund gestorben, nur weil er nicht bei Schlegel war..... Bin gerade etwas genervt.
|
|
|
abc-hundeservice
Schweiz
51 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 01:55:46 Uhr
|
da stimme ich dir voll zu und die Ausbildungen wie SKN wird im Fernstudium absolviert da brauchst du nicht einmal ein Hund jemals zu sehen geschweige denzu haben und bist nachher Hundetrainer anerkannt vom SKG so was Lachhaftes genauso läuft es bei certodog ab..wir haben in der Schule leute gehabt von Certodog und die haben gesagt das sei eine einzige sohw mit vielen Trainern mit Namen und die haben erzählt und erzählt aber die Ausbildung selbst sei absolut Theoretisch und fast nichts im praktischen tun und solche Leute werden dan auf die Ahnungslosen Hundehalter losgelassen !Ein graus! Und alle Hunde haben zumindest das gleiche Problem von diesen Schulen 1.Sie Jagen und 2tens ist kein einziger abrufbar 3.sind die meisten nur Platzhunde auf dem Platz sind sie Top kaum rausgelassen Flop. Der mensch ist dann nicht mehr intressant und die Hunde können kaum unter kontrolle gehalten werden !! Das wichtigste einer Hundeschule sollte doch dort stafinden wo man nacher auch ist also im Altag und nicht auf dem einmal Hundeplatz in der Woche! Naja jeder kanns auswählen muss sich aber nicht wundern wenns drausen nicht klappt
Zitat: Original erstellt von: Alexa1708
Apropos Hundetrainer... Habe mit meiner Hündin auch Privatlektionen bei einer Hundetrainerin gehabt. Uns hat das nichts gebracht. Zudem kostete es mega viel. Heutzutags gibt es Hundetrainer wie Pilze im Wald. Geh doch in einen Verein, welcher der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft angeschlossen ist. Dort kannst Du auch Einzellektionen nehmen, die Trainer haben alle eine gute und anerkannte Aus- und Weiterbildung und zudem bezahlst Du wirklich nicht so viel.
|
|
|
Antigone
Schweiz
521 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 02:25:23 Uhr
|
Oh wie ich so pauschalisierungen liebe...ein Hund ist ein Lebewesen, da gibt es keine Patentrezepte, das ist der einzige Fakt. Alle die Behaupten nur ihre Methode ist das einzig wahre und über andere Sachen nur schlechtes zu berichten haben, obwohl sie höchst warscheinlich sich noch nie mit der Thematik auseinandergesetzt hatten, haben leider wohl während ihrer eigenen "Prägungsphase" einiges verpasst....
@Mija: wo den dicken Opi unterbringen kannst weisste ja *fg* |
|
|
Enya
Schweiz
228 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 09:19:27 Uhr
|
@ABC-Mensch Jetzt hör doch mal auf! Jetzt gehst du sogar mir auf den Kecks und ich bin eigentlich sehr geduldig.
DEN besten Hundetrainer gibt es nicht!!! Vorallem nicht Herr Schlegel. Du kennst nur seine Art wie er Hunde erzieht oder sollte ich besser schreiben "fertig macht". Nur alleine der Spruch, dass ein Hund nach 5 Tagen nicht mehr jagt, ist Aussage genug um zu wissen, dass du eben nicht so viel von Hunden verstehst wie du gerne möchtest oder meinst. Auch ich würde einen Hund nach 5 Tagen vom Jagen abhalten können. Das ist nämlich nicht die hohe Kunst, klingt natürlich aber sehr marktschreierisch. Dummerweise fallen viele Hundehalter auf solche Versprechungen auch oft rein.
Man muss die Psyche eines Hundes verstehen können, dann weiss man auch, wie man mit ihm umgehen muss und soll. Leider ist das Herrn Schlegel entgangen. Seine Hauruck-Methoden geben zwar anderen Hundtrainern, die wirklich was verstehen von Hunden, wieder Arbeit. Sie dürfen nämlich danach wieder alles richten, was in Gansigen verbockt wurde.
So, jetzt empfehle ich dir, dass du mal versuchst über den Zaun zu schauen um zu sehen, was es sonst noch für gute Möglichkeiten gibt in der Hundeausbildung. Dort wirst dann auch du lernen, dass der Hund ein Raubtier und Beutefänger ist und er das Jagen in seinem Instinkt verankert hat. Manchmal mehr oder weniger ausgeprägt. Instinkte kann man nicht "austreiben", man kann sie aber in die richtigen Bahnen leiten.
übrigens, du machst dich mit deinem Verhalten selbst nur lächerlich. Versuche doch erwachsen aufzutreten. |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 09:34:12 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: abc-hundeservice
da stimme ich dir voll zu und die Ausbildungen wie SKN wird im Fernstudium absolviert da brauchst du nicht einmal ein Hund jemals zu sehen geschweige denzu haben und bist nachher Hundetrainer anerkannt vom SKG so was Lachhaftes genauso läuft es bei certodog ab..wir haben in der Schule leute gehabt von Certodog und die haben gesagt das sei eine einzige sohw mit vielen Trainern mit Namen und die haben erzählt und erzählt aber die Ausbildung selbst sei absolut Theoretisch und fast nichts im praktischen tun und solche Leute werden dan auf die Ahnungslosen Hundehalter losgelassen !Ein graus! Und alle Hunde haben zumindest das gleiche Problem von diesen Schulen 1.Sie Jagen und 2tens ist kein einziger abrufbar 3.sind die meisten nur Platzhunde auf dem Platz sind sie Top kaum rausgelassen Flop. Der mensch ist dann nicht mehr intressant und die Hunde können kaum unter kontrolle gehalten werden !! Das wichtigste einer Hundeschule sollte doch dort stafinden wo man nacher auch ist also im Altag und nicht auf dem einmal Hundeplatz in der Woche! Naja jeder kanns auswählen muss sich aber nicht wundern wenns drausen nicht klappt
Da täuschst Du Dich gewaltig meine Liebe! Der SKN ist eine Schulung, die nur durch ausgewiesene und Vet.Amt geprüfte Stationen durgeführt werden darf. Sie dauert einige Wochen und Du darfst den SKN NUR machen, wenn Du seit mindestens drei Jahren einen Hund führst. Also nix da von wegen Fernstudium und nicht Hund halten müssen! Weisst Du, wie viele Kursteilnehmer durch die Abschlussprüfung fliegen? Die ist nämlich ziemlich happig. Lass doch die Finger von der Tastatur von Dingen, bei denen Du keine Ahnung hast! |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 09:37:31 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Antigone
@Mija: wo den dicken Opi unterbringen kannst weisste ja *fg*
Neeeee, Antigone! Das geht ja nicht! Denn Du hast bereits einen Hund und wenn Du dann noch den dicken Opi nimmst, hast Du zwei. Das heisst Du hättest ein Rudel und DAS geht ja nicht! Müssen uns wohl eine andere Lösung überlegen |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 09:54:54 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: abc-hundeservice
Liebe Mija wenn ein Hund Menschen Attackiert und es versucht wird mit einem Klicker Trainingdieses Problem zu lösen musst du mir dass zeigen wer das kann und wie das gehen soll? Das war gesagt mit Klickertrainig nichts verdrehen bitte genau lesen!
Und wer sagt den, dass ich alles können sollte ausser Ihr drei hier drin?
Genau, wenn man helfen kann ist man bei euch paar wenigen ein Idiot und Ihr seit nur noch auf pöbeleien aus und ihr Treibt euch gegenseitig voll an, da frag ich mich schon was ihr den habt und bei euch nicht Stimmt so ein verhalten von euch unglaublich! Aber ihr versteht nicht um was es geht, wenn Menschen Hilfe suchen und sie niemanden finden oder sich nicht getrauen zu jemandem zu gehen! Ja, ich kann helfen und werde es mein lebenlang tun.
Was Ihr tut im moment ist nur spotten warum denn? Wo liegt das Problem wenn ich helfen kann ? Was habt ihr denn? Aus euer sicht darf man also nicht helfen? ist ja unglaublich auf was für einem tiefen Niveau Ihr seit mit solchen Atacken wie ihr sie gerade tut. Zuletzt erlebte ich dies noch im kindergarten aber hallo denn was soll denn das?
Ich bin Top Ausgebildet und Nehme die Probleme sehr ernst von den jeweiligen Hundehaltern!
Bis anhin konnte ich allen helfen,egal wie der Hund drauf war. Und wenn ich nicht sicher sein sollte neheme ich mir die Zeit und hole Rat nie würde ich ein kunde stehen lassen weil ich ihm nicht helfen kann! Mein Ziel ist es zu Lernen ein Leben lang und Täglich.
und noch was für euch drei, wer keine Fehler macht der Lernt nicht!
und jetzt in der Form der Aussage : Nur wer ein Fehler macht ,weiss wie man reagiert beim nächsten mal.
Wiso hetzt ihr euch gegenseitig so auf? Warum nur? Ihr drei seit wie ein kleines wildes Rudel das nach seinem halter schreit.
Kommt doch mit auf den Spaziergang Ihr drei seit Gratis dabei :-)
Und wiso habt ihr Pobleme damit?
Zitat: Original erstellt von: Mija Gääääähn! Wieder ein "ich kann alles und bin der Grösste"! Weisst Du, ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen. Alles was ich jedoch bisher von Dir gelesen habe ist: "Ich kann Dir helfen" "Vergiss den clicker ich weiss was besseres" und so weiter und so fort... WO sind denn KONKRET Deine Tip's? Müssen sich nun alle an Deiner Hundeschule anmelden, um etwas von Deinem Können zu profitieren? Nur schon alleine Die Überschrift auf Deiner Homepage "Keine stressige Rudelhaltung" würde mich stutzig machen lassen. Ich habe selber Rudelhunde, manchmal bis zu 12 Hunde und stell Dir vor, NIX ist stressig! Ich möchte mich gerne von Deinem Wissen überzeugen, vielleicht lässt Du uns ja alle daran teilnehmen?
*grins* ich finde eher, dass Du dich aufpuscht...und das ganz alleine :D
Wegen dem Spaziergang: ich wüsste nicht, warum ich für einen Spaziergang sonst jemanden bezahlen müsste... |
|
|
Tierforum Thema |
|