Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Mein Hund bellt und knurrt Menschen an - Clicker empfohlen...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  09:56:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: abc-hundeservice

Was Quaselst du da wieder vor dich hin woher hast du denn das wieder???

Zitat:
Original erstellt von: Torok

uiii interessantes thema dieses "Keine stressige Rudelhaltung"

Abc, können wir das mal genäuer diskutieren, interessiert mich ehrlich, vielleicht in einem neuen theard?

abc anscheinend steht das auf deiner HP, wie oben geschrieben. Das war eine ernste frage und ich weiss nicht warum du "soo" darauf antwortest...du provozierst ja irgendwie selber.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  09:57:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Kommt doch mit auf den Spaziergang Ihr drei seit Gratis dabei :-) ????

Wieso zahlt man sonst für einen Spaziergang? Ist mir auch neu, oder hat es seit neustem Parkuhren für Hundespaziergänger??
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  09:57:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Gute idee ja für dich stimmen deine Hunde wo darf ich dich den einteilen auf dem Spaziergang mit deinem Hund ?
Altagstauglich oder eher Unsicher?

Zitat:

Ich wüsste nicht was ich Dich zu fragen hätte, zumal mit meinem Doggie alles i.o. ist - für mich jedenfalls :D

Meine Fassade? _,,,__(O_o)"_,,,_

Nichts von beiden, ich habe mit Hunden zu tun, die reine Arbeitstiere sind, die kein "busfahren" müssen, und kein "vor dem laden warten müssen" und "bei fuss geher", die auch nie ein "shopping center von innen sehen", die nicht "in der stadt spazieren geführt werden" etc.

Versuche nicht selber zu intepretieren wenn wir es von dir nicht dürfen lieber freund
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  09:58:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

ja ich denke schon ... siehst du mein Hund hatte dieses mit Autos eigentlich egal mit was es der Hund hat Katze Auto Töff Velo also er JAGT das ist das einzige Problem.
Das grösste Problem aber ist der Mensch selber und dies dem Hund beigebracht hat, unbewusst oder bewusst, den für den Hund selber ist alles richtig was er tut in seinem tun!
Die Antwort ist sehr einfach und jeder kann das!
Wenn man sich aber als Mensch nicht dran hält ,an der Lösung,verändert man auch nichts beim Hund.
Und wie du sagst es bringt nichts wenn man nicht gewillt ist was zu ändern.
In 5 Tagen jagt kein Hund mehr mit Garantie.
Zitat:
Original erstellt von: Schay

Uhh, ein Schlegler???
Meine Eltern haben für einen ersten Test um die 300Fr bezahlt. Eigentlich ging es nur um die Macke des Terriers, dass er völlig abdreht bei Töffs. Der Test war meilenweit vom Problem entfernt und auch die späteren Termine haben nix gebracht.
Mag ja sein, dass er gut ist mit durchgeknallten Agrohunden oder für Polizeihunde, aber für Alltagprobleme?

Komm mal hier vorbei...du wirst scheitern...kläglich scheitern...
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  10:01:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Estens bin ich ich und niemand anderst und 2 tens kenne ich keinen einzigen Trainer der so vielen Menschen und Hunden Hilft wie er!
Er geht vor Gericht weil sie Hunde einschläfern wollen und rettet diese weil die entscheidungen von Personen getrofen werden wo Hunde einfach ein Dorn im Auge sind!
Wer geht schon bis vors Gericht und kann sich dort auch durchsetzten ??
Ja er kanns und machts auch !in ZH war er über 20 mal vor Gericht und nur ein einziger Hund wurde dann doch eingeschläfert er Rettet Hunde noch und noch von Urteilen die Nie volzogen werden dürfen !
Keiner gibt sich solche mühe wie er¨
Das weisst du nicht oder?
Du weisst noch vieles nicht was er alles tut für uns alle!
Dann Wolfpeople das sind Hunde für die er sich einsetzt die in Heimen sind und durch seine Institution betreut und jeden Tag Trainert werden damit sie ein Artgerechtes Leben haben !
Er Trainert alle Tiere und er nimmt alle Tiere bei sich auf! Er zieht gerade ein Adler auf der von seiner Mutter verstossen wurde!
Genauso mit den Wölfen,wie damals das Mutter Tier gestorben war und ein Ranger in Alaska diese jungen gefunden hatte und er damals gerade von seiner Forschungsarbeit 2 1/2 lebte er unter wilden Wölfe und studierte sie.
Er wurde von den Navajos (Indianer) zum Schamane gemacht.

Ich sags nochmals ,keiner kanns wie er und keiner wird es je so tun können wie er.

Dies ist so und in der Ausbildung von Hunden ist er einzigartig.

Wer kennt den schon dies, das man Öffnet wenn man eine konfrontation hat mit einem Unsicheren Hund und zwar immer im Urzeigersinn also rechts herum jeder Hund wird die konfrontation Ruhig und gelassen auf sich zukommen lassen, egal wier er drauf ist oder wahr
Dann sagst hier noch einer er kann keine Normalen Hunde erziehen Lach .-))
Die Schweizer Halteprüfung sollte ein Obligatorium werden für alle Hunde, der rest bleibt an der Leine smile
Es ist eine super Sache und jeder der Sie hat weiss das sein Hund Umwelttauglich ist und in jeder Situation abrufbar ist!

Zitat:
Original erstellt von: Mija

Sorry, aber die "Schlegel Leute" sind halt manchmal etwas aufdinglich
NUR ihre Methode bringt was und NUR sie können Dir helfen.....
Jaja, es ist noch kein Hund gestorben, nur weil er nicht bei Schlegel war.....
Bin gerade etwas genervt.

Du betest ihn an, nicht?

Wegen "keiner wie er": komm mal wieder runter. Er hat garantiert einiges auf dem Kasten, das streitet auch niemand ab, jedoch gibt es noch 1000 leute auf der welt, die es auch genauso gut können, wenn nicht besser. Aber anscheinend kennst du ja alle leute auf der welt
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  10:02:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Zitat:

ja ich denke schon ... siehst du mein Hund hatte dieses mit Autos eigentlich egal mit was es der Hund hat Katze Auto Töff Velo also er JAGT das ist das einzige Problem.
Das grösste Problem aber ist der Mensch selber und dies dem Hund beigebracht hat, unbewusst oder bewusst, den für den Hund selber ist alles richtig was er tut in seinem tun!
Die Antwort ist sehr einfach und jeder kann das!
Wenn man sich aber als Mensch nicht dran hält ,an der Lösung,verändert man auch nichts beim Hund.
Und wie du sagst es bringt nichts wenn man nicht gewillt ist was zu ändern.
In 5 Tagen jagt kein Hund mehr mit Garantie.
Zitat:
Original erstellt von: Schay

Uhh, ein Schlegler???
Meine Eltern haben für einen ersten Test um die 300Fr bezahlt. Eigentlich ging es nur um die Macke des Terriers, dass er völlig abdreht bei Töffs. Der Test war meilenweit vom Problem entfernt und auch die späteren Termine haben nix gebracht.
Mag ja sein, dass er gut ist mit durchgeknallten Agrohunden oder für Polizeihunde, aber für Alltagprobleme?

Komm mal hier vorbei...du wirst scheitern...kläglich scheitern...

Da bin ich mit dabei, ich habe selber einen, bei dem Du (abc) scheitern werden würdest
Wir könnten doch alle unsere unerzogenen, bösartigen, gefährlichen Hunde zu einem Rudel formieren und uns dann mit Pop Corn und Cola unter einen Sonnenschirm setzen und uns das Spektakel ansehen.

Ui, ich vergass! Rudeltiere sind ja gestresst, sorry! Dann wird wohl nix draus
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  10:05:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mija...nun, hier ist ein ganzes Rudel vorhanden...bez. rudel ist das falsche wort, denn es sind mehr als ein "natürliches" rudel hergibt (abc ich denke die ca. grösse eines rudels kennst du, rechne es mal zwei).

Zudem, Schlegel weiss zwar viel, aber seine methoden sind sehr umstritten. Nur schon was ich alles gehört habe würde mich abhalten, zu ihm zu gehen. Auch zu dir, übrigens, abc. Ich fidne das keine seriöse Werbung hier, was du da veranstaltest.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  23:41:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mija

Zitat:
Original erstellt von: Antigone

@Mija: wo den dicken Opi unterbringen kannst weisste ja *fg*

Neeeee, Antigone! Das geht ja nicht! Denn Du hast bereits einen Hund und wenn Du dann noch den dicken Opi nimmst, hast Du zwei. Das heisst Du hättest ein Rudel und DAS geht ja nicht!
Müssen uns wohl eine andere Lösung überlegen

Mist, stimmt, ich glaub dann muss ich aber Mann und Katze auch loswerden, sonst isses ja auch ein Rudel o0
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  00:41:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe mir die HP mal unter die "Lupe" Genommen. Seht Euch mal die AGB an.
Für Verletzungen,Krankheiten, Weglaufen der Tiere, Schäden unter der Aufsicht von abc wird JEGLICHE HAFTPFLICHT ABGELEHNT!

Laut Tierschutz-Gesetz gilt derjenige als Hundehalter, welcher die Leine/Aufsicht hat.
Dies muss nicht zwingend der Besitzer sein.
Jemand der Professionell Hunde betreut sollte zumindest über eine Berufs-Haftpflicht Verfügen.
Wenn ich mein Rudel(3Hunde Uppps) jemandem Anvertraue und nicht selber Betreuen kann ist derjenige Haftbar der mein "Vertrauen" hat. Der Besitzer hat ja keine Möglichkeit Einzugreifen oder etwas zu Verhindern.
Was mir auch fehlt, sind Diplome/Abschlussprüfungen undsoweiter.

Bearbeitet von: dotibo am: 02.05.2010 00:44:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  08:20:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ähm............

Mein Katastrophenhund ist umwelttauglich............trotz Bohnen in den Ohren!

Zum Rest, jeder 'plodert' seine Methode ist die Beste. Stimmen tut dies in der Regel erst, wenn der Halter vom Trainer genauso ernst genommen wird wie umgekehrt!
Man kann jeden Hund 'brechen', das Gefahrenpotential wird dadurch nur noch grösser.
Nein?
Dann überlegt mal, wie aggressiv nur schon ein Mensch werden kann, wenn man ihn zulange und zu intensiv unterdrückt hat........

LG
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  09:19:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: dotibo

Habe mir die HP mal unter die "Lupe" Genommen. Seht Euch mal die AGB an.
Für Verletzungen,Krankheiten, Weglaufen der Tiere, Schäden unter der Aufsicht von abc wird JEGLICHE HAFTPFLICHT ABGELEHNT!

Laut Tierschutz-Gesetz gilt derjenige als Hundehalter, welcher die Leine/Aufsicht hat.
Dies muss nicht zwingend der Besitzer sein.
Jemand der Professionell Hunde betreut sollte zumindest über eine Berufs-Haftpflicht Verfügen.
Wenn ich mein Rudel(3Hunde Uppps) jemandem Anvertraue und nicht selber Betreuen kann ist derjenige Haftbar der mein "Vertrauen" hat. Der Besitzer hat ja keine Möglichkeit Einzugreifen oder etwas zu Verhindern.
Was mir auch fehlt, sind Diplome/Abschlussprüfungen undsoweiter.

Mir fehlt der Auszug vom SKN und die Bestätigung vom Vet-Amt, dass sie Hunde sitten darf.....
Aber es darf sich ja heutzutage jeder "allwissend" nennen, egal ob nur Stuss herauskommt oder nicht.
Eigendlich schade... Aber das Vet.Amt ist ja momentan am aufräumen und die diversen, unzähligen Hunde/Tiersitter überprüfen
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  10:48:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Mija
Genau. So wie ich gehört habe ist etwas im Gange, das Personen welche Tiere Betreuen, eine Zusatzprüfung Ablegen müssen.
Hoffe, es gibt mit der Zeit Kontrolleure welche die Anbieter von Zeit zu Zeit Überprüfen.
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  10:56:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: dotibo

@Mija
Genau. So wie ich gehört habe ist etwas im Gange, das Personen welche Tiere Betreuen, eine Zusatzprüfung Ablegen müssen.
Hoffe, es gibt mit der Zeit Kontrolleure welche die Anbieter von Zeit zu Zeit Überprüfen.

Ich habe vor ein paar Jahren schon einmal einen Tiersitting betrieben und damals konnte noch jeder einfach so, ein paar Tiere hüten.
Heute (bin seit zwei Jahren wieder *dabei*) muss man sich beim Vet.Amt melden, den SKN haben und Angaben zur Unterbringung der Tiere machen, also wie viel m2 zur Verfügung ist, wie man sie transportiert etc, etc... Auch führen sie Kontrollen durch. Bei mir z.B. kamen sie mein Haus besichtigen und gaben mir dann eine Auflage, wie viele Hunde ich max.in den Räumen haben darf (auch nur über Mittags).
Sie sind sehr streng geworden, was ich jedoch sehr richtig finde. Ich presönlich habe nix zu verstecken und Kontrollen haben eine abschrekende Wirkung, dass nicht mehr jeder sich Tiersitter nennen kann.
Gerade letztens gab es wieder einen tödlichen Unfall mit einer Hundesitterin die ihre Tiere nicht im Griff hatte und sie zu einem Jack Russel laufen liess. Er bezahlte mit dem Tod, bloss weil eine Person nicht die kleinste Ahnung vom Verhalten eines Rudels hatte.
So nach dem Motto: "Meine tun nichts, sonst wären sie ja auch nicht zusammen unterwegs"
Bin ganz klar FÜR Kontrollen, damit der Beruf des Tiersitters nicht länger durch schwarze Schafe einen schlechten Ruf durchlaufen müssen.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  12:44:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sogenau habe ich mir die HP nicht angesehen aber wie zum Teufel gibt man für ausbildungen mehrerer 10^000 sfr aus, ohne dann aber ein Abschluss zumachen (mit diplom, zertifikat, ausweis...ka..)?!!????

*bluff*

Mija ich finde das auch eine gute Sache, denn schliesslich will ich die HUnde an einen Seriösen ort geben. Tiersitter nennt man sich noch schnell einmal -.-
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  12:51:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vorallem wunderts mich das "er" eine TCM Akupressur ausbildung hat ( nicht klar Human, Hund, Katz oder Pferde) 2 Module vom Tierphysio und bietet schlussendlich Hundegassiservice und Hundetrainig an. Hat kein SKN, kein Hundspsychologische Ausbildung. Wenn man "ihn" auf die Ausbildung anspricht dann kommt " habe TCM Akupressur gemacht". Die ganze Ausbildung ist für "sein" Angebot für die Katz. Tolle Ausbildung, nichts fertig und kein dazu passendes Angebot!! Dafür hätte ich keien 10tausend ausgegeben.
Ach übrigens ABC ich habe auch eine TCM Ausbildung, muss es aber deswegen nicht alle Naselang erwähnen und damit Hausieren.
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  12:58:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Sogenau habe ich mir die HP nicht angesehen aber wie zum Teufel gibt man für ausbildungen mehrerer 10^000 sfr aus, ohne dann aber ein Abschluss zumachen (mit diplom, zertifikat, ausweis...ka..)?!!????

*bluff*

Mija ich finde das auch eine gute Sache, denn schliesslich will ich die HUnde an einen Seriösen ort geben. Tiersitter nennt man sich noch schnell einmal -.-

Ehm ja, habe mal mit einer "Dame" gesprochen die mit 8Hunden unterwegs war, alle frei. Wir trafen aufeinander, ich mit 12 Hunden, an der Leine. Ich bat sie, doch ihre Hunde zurückzurufen da zwei Rudel die aufeinandertreffen immer eine heikle Sache sei. Daraufhin meinte sie, ach, die sollen es selber ausmachen!
Jawoll ja!
Ich habe sie dann nicht mehr gebeten, sondern ihr BEFOHLEN, die Hunde zu holen. Erst da gab sie zu, dass sie die Hunde eigendlich nicht abrufen könne. Es sei halt ein Rudel und da habe sie nix mehr zu sagen. Na prima!
Nach einem kurzen Gespräch sagte sie auf meine Frage, wie sie denn zum Beruf der Hundesitterin gekommen sei: "Ich wurde arbeitslos und da ich gerne "Tierli" habe, dachte ich mir, ist es eine gute Idee". Na dankeschön!
Sie hatte noch nie einen Hund, kann mit Hunden nicht umgehen, aber hauptsache sie liebt Tiere *Ironieaus*
So was macht mich sauer, ganz ehrlich!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  14:17:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vorallem wenn es ein Rudel ist habe ICH, bez. der Führer / Halter das sagen, sonst artet das ganze ja aus. Wie will man denn sonst die HUnde unter kontrolle haben, wenn man selber nichteinmal was zu sagen hat?!

ich würde mich niiie getrauen 8 fremde Hunde gleichzeitig laufen zu lassen *böh*

(und du hattest 12 an der leine? *huch* viel spass :D)
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  15:55:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jep, ich war mit 12 Hunden unterwegs....
Das geht schon, nur eben, Augen und Ohren müssen in jedem Fall bei den Hunden sein und man muss immer vorausschauen.
Zwei müssen an der Leine bleiben, die anderen können freigelassen werden.
Ich mache es meistens so (bei so vielen Hunden), dass ich auf eine gemähte Wiese laufe (angeleint), dort lasse ich dann die meisten frei, sie können spielen und austoben.
Wenn wir weiterlaufen nehme ich die meisten wieder an die Leine, ausser die, die ohne wenn und aber neben, hinter oder vor mir herlaufen. Die jungen und ungestümen bleiben in diesem Moment an der Leine bis sie wieder auf einer Wiese rennen können. So haben alle Spass, es wird gleichzeitig noch an der (manchmal sehr schwierigen) Disziplin gearbeitet und trotzdem müssen nicht alle an der Leine hängen...
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  16:02:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hut ab. bei uns werden 12 vor dem Wagen eingespannt, welchen sie Problemlos und ohne Rücksicht auf verluste durch die gegend zerren ^^"

Dann müssen es aber schon 12 gut sozialisierte und abrufbare hudne sein. oder wie läuft eine "hundebegegnung" ab?
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  16:11:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also bei Hundebegegnungen nehme ich ausnahmslos alle an die Leine und sie müssen ohne gezerre und gejaule die Fremden kreuzen. Ich erwarte von den Hundehaltern, dass sie ihre auch an die Leine nehmen.
In erster Linie nehme ich sie zu mir, weil ich nicht garantieren kann, dass nicht einer der Hunde vielleicht Stress anfängt und dann machen alle mit, in zweiter Linie, da ich manchmal den einen oder andere Hund dabei habe, der zwar (nach langer Eingewöhnung) in meinem Rudel sehr gut geht, jedoch wenn ein fremder Hund kommt würde es heftig knallen.
Dieser Verantwortung bin ich mir durchaus bewusst, deshalb kommen sie lieber einmal mehr an die Leine, als dass ich ein Risiko eingehe.
Wenn ich nur mit meinen eigenen unterwegs bin, lasse ich zwei (Der DSH und die Hündin) zu fremden Hunden hin und der dritte läuft an der Schlepp mit.
Zum Anfang der Seite

tara

405 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2010 :  22:26:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Torok,ich wundere mich auch je länger je mehr über gewisse Dinge und Angebote.
Das mit der teuren Ausbildung(10 000Fr.)ist ein grosses Problem dieser Institution wo Abc s(sind ja scheinbar beide wo hier schreiben)ihre Karriere Ausbildungen absolvierten.
Da werden zwar Diplome ausgehändigt,aber die "nützen"dem Inhaber nachher leider überhaupt nichts,da die Institution nur darauf aus ist die enorm teuren Kurse völlig Laienhaft zu Verkaufen,an die nichtsahnenden und gut zahlenden Absolventen,die sich eine Berufskarriere in ihrem Hobby davon versprechen.

Leider merken viele erst einpaar teure Kürsli später,dass diese Ausbildungen zwar sicher viel gute Theorie enthalten(hab ich ja auch nichts dagegen),dass diese Kenntnisse aber "höchstens"grad mal reichen um bei seinem eigenem Hund "auszuprobieren oder in ausnahme Fällen auch anzuwenden.

Drum haben sie es dann nachher auch nötig Hundespaziergänge gegen Entgeld anzubieten,weils mit der Hundeausbildung dann doch nicht so klappen wollte.Grad heute wo überall SKN Kurse von gut ausgebildeten Leuten angeboten werden....

Das Übel beginnt aber in meinen Augen bei den Instituten welche den Absolventen eine Berufskarriere vorgaukeln,teure Kurse anbieten und von so gut "köderbaren"Leuten wie Abc`s,profitieren,man lese nur wie sie in ihren Berichten ins extremste driften und "ihren"einten Meister(der in Gansingen)anbeten und vergöttern....
Die Institute sind da mit der selben Masche aktiv und leben genau von solch gut manipulierbaren Menschen.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2010 :  07:32:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
tara da stimme ich Dir zu.

Was ich auch noch kurios finde sind die AGB's - lies die mal durch. Wäre mir gar nie aufgefallen hätte dotibo nicht darazuf verwiesen O_o"

Irgendwie wurde hier irgendwo eine menge Geld ausgegeben und investiert aber kein Abschluss nichts hat stattgefunden.
Wenn ich meine Kurse und Vorträge, die ich schon besucht habe, komme ich zwar nicht auf 10'000nde von Franken, aber das sind doch keine Referenzen...also man kann es angeben vielleicht aber durch einen Vortrag bin ich ja nicht Misses Dogversteher
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2010 :  09:43:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Schay ich muss erhrlich sagen ich hab mir auch schon überlegt ob sie nicht vielleicht von den vorherigen besitzer geschlagen wurde weil ich hab meinem freund aus spass einen an den arm gehauen und die ist gleich rausgerannt und hat vor angst rein gemacht und den ganzen tag nur noch gezittert, aber wen sie wirklich geschlagen wurde ist es halt sehr gefährlich mit einem Kind zusammen, dorthin werd ich sie aber ganz sicher auch nicht mehr bringen das will ich ihr nicht an tun.
Gut mittlerweile hat es sich recht gelegt sie bellt nur noch vermumte leute an also z.b wen einer einen Regenschirm und eine kaputze hat oder (Hund ist net Rassistisch) oder kopftücher frauen :) wobei mich das weniger stört
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  11:39:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
!

Bearbeitet von: lily89 am: 06.05.2010 11:47:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  12:04:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lily89

Schön, dass deine Labidame solche Fortschritte macht.
Na, sollte sie mal geschlagen worden sein, ist anfänglich bei Bewegungen die ähnliche Erinnerungen hervorrufen, schon die Reaktion zu erwarten, die sie gezeigt hat. Bei spanischen Pflegis, die vorwiegend Tritte & Schläge kannten, legt sich das meistens rasch. Baue dann auch bewusst& dosiert mal wilde Armbewegungen & Co ein, damit der Hund lernt, dass er sich desswegen nicht fürchten muss, natürlich erst wenn wir eine gute Bindung haben.
Weiterhin gutes Vorankommen...
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren