Autor |
Tierforum Thema |
mali2000
Schweiz
503 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2010 : 18:17:09 Uhr
|
@darkylein es ist für mich eigentlich logisch, dass wenn jemand ein wurf bewusst plant, genau solche dinge berücksichtigt. wobei bei gewissen rassen die farbgenetik insbesondere gar keine rolle spielt(sieht man dann meist an den augen). es kommt ja immer darauf an, wo das augenmerk des züchters liegt... aber ich hoffe, das wir uns zumindest dahingehend einigen, dass bei einem "oops-wurf" die gesundheit vernachlässigt wird ( weiss ja niemand ob der kater gesund ist). |
|
|
Darkylein
Schweiz
207 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2010 : 18:34:41 Uhr
|
ja da stimme ich dir natürlich zu, auch meistens wird ja die katze nichtmal getestet und wer weiss ob die noch geimpft und entwurmt wurde. Aber z.b. thema orca(n?) das ist für mich nicht züchten tschuldigung. Ich bin absolut bereit, für ein reinrassiges Tier mit STB mehr zu zahlen wenn der Züchter auch absolut seriös ist und sich an die Regeln hält und Ahnung hat. Es ist klar, dass ein reinrassiges Tier mit STB auch keine Garantie gibt, dass es für immer gesund lebt und bleibt, aber ich habe somit viele Risiko's weniger. Wenn man sich gewisse Kitten anschaut mit Missbildungen wegen Katzenschnupfen (oder sonstigenKrankheiten) da kommt mir so ein Bild von Mensch, Tier und Doktoren wo blinde Kitten da waren, missbildete Pfötchen und Gleichgewichtsstörungen..und dann denkt man sich das hätte vermieden werden können..ne da werd ich wütend. |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 16.04.2010 : 20:26:22 Uhr
|
Amen!
Gut geschrieben! |
|
|
Orcan
Schweiz
15 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2010 : 14:06:45 Uhr
|
@darkylein ich habe nie gesagt ich Züchte. Ich habe meine Katze zu einem gesunden Kater gebracht, welche regelmässig alle Test macht. Wenn ich Züchte dann werde ich bestimmt auch auf die Rassen schauen und auf die Genetik. Hast du bei dem ersten Wurf schon auf alles geachtet? Dann Hut ab! Ich wirklich nicht, gebe zu das ist ein Fehler. Lg |
|
|
mali2000
Schweiz
503 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2010 : 14:42:23 Uhr
|
@orcan: hast du irgendwo fotos deiner kitten? will auch mal schauen :-) übrigens haben meine beiden kleinen fellis schon etwas über 100gr. zugenommen und sind mega fit und munter (das weibchen guckt schon etwas in die weite welt) |
|
|
Orcan
Schweiz
15 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2010 : 17:26:14 Uhr
|
@ mali2000: ich habe unter Tier-inserate inseriert. Am 11.4. 3 süsser Maincoon-Perserli. Man sieht das Inserat noch. Ein weisses, beiges und schwarz-graues habe ich. Nun sind alle weg. Ja das Mädchen machte bei mir auch als erstes die Augen auf. :-) Lg |
Bearbeitet von: Orcan am: 18.04.2010 18:21:41 Uhr |
|
|
Darkylein
Schweiz
207 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2010 : 18:53:27 Uhr
|
@Orcan ja und gegen das was du machst (vermehren)bin ich nunmal absolut dagegen. Ich selber züchte nicht, da ich wohl kaum die Zeit dazu hätte und wichtigeres ich kenne mit mit Genetik und all den anderen Sachen die in meinen Augen ein seriöser Züchter weiss, nicht aus. |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2010 : 19:16:18 Uhr
|
Ich weiss wie aufwändig und zeitintensiv es ist, sich darüber genau zu informieren. ich kenne mich da ein bisschen aus bei Hunden. Und wieviel da beachtet / getestet / ausgegeben wird...
aber ja |
|
|
roterlotus
65 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2010 : 17:22:08 Uhr
|
orcan.woran hast du gemerkt,dass deine kätzin zu wenig milch hat?und wann hast du das gemerkt?mit was für milch tust du schöpeln und wie streng?wegen den preisen:es ist niemand getwungen ein kätzchen für 490chfr.zu kaufen,genau so wie niemand 1.500chfr.ausgeben muss,für eine katze aus einer zucht.es ist doch jedem selber überlassen,wieviel er ausgeben will.wenn ich mich in ein kätzchen verliebe und es unbedingt möchte,bezahl ich es auch,weil ess mir das wert ist.ich muss ja auch nicht bei möbel-pfister einkaufen.könnte ja auch zu ikea gehen.hauptsache aber das kleine ist gesund und macht mir freude.ich kann genausogut pech haben bei einem rassetier,aber auch glück haben bei einem tier was ich gratis bekommen.wems halt gefällt. |
|
|
Orcan
Schweiz
15 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2010 : 19:23:07 Uhr
|
@roterlotus die Mutter bekam eine Magenverstimmung. Da hatte sie einfach keine Lust mehr die Kitten oft zu versorgen. Sie ist ständig wenn sie an den Zitzen waren davon gelaufen. So habe ich die Cat Milk die ich schon kaufte für das schwangere mami verdünnt 2:1 und ihnen mit einer Spritze eingeflöst. Da ich die kleinen immer gewogen habe, merkte ich dass sie plötzlich kaum mehr zunahmen und so begann ich dann es regelmässig zu machen. Sie waren da schon 3 Wochen alt und so genügte es wenn ich es alle 3 std. machte. Ich habe sie dann auch abwechslungsweise an die Zitzen lassen damit die Mutter weiterhin Milch produzierte. Und bei einem Kitten stresste es sie auch nicht so als wenn alle 3 gleichzeitig kamen. Mir geht es gleich wie dir, wenn ich mich in ein Büsi verliebe bezahle ich den Preis. Die Kitten sind innert 3 Tagen verkauft gewesen. Lg |
|
|
Johnny
Schweiz
293 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2010 : 21:59:01 Uhr
|
Ich verstehe immer noch nicht - wie kann jemand sagen, 450 CHF sind berechtigt, die Kätzchen sind geimpft, entwurmt usw. usw. Ich habe meine voll getestete und tierärztlich versorgte Kitten für 200 CHF verkauft und es deckte voll meine Rechnungen. Die Aussage - was wenn sie durch Kaiserschnitt zur Welt kommen - heisst das also, desto mehr Probleme hat die Mutter und Babys, desto teuerer sind dann die Kitten? Abartig |
|
|
roterlotus
65 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2010 : 10:01:45 Uhr
|
es gibt sicher welche,die daraus einen profit ziehen wollen. im leben ist aber nichts umsonst. einen geplanten wurf (mit decken)vorkontrollen der kätzin, einrichten des katzenzimmers, futter, spielzeug, streu, impfen, entwurmen, testen unsw. macht man ja für den neuen besitzer, damit der ein gesundes, gut sozialisiertes kitten bekommt. vielleicht braucht man noch einen kittenlaufstall, einen neuen kratzbaum unsw. wenn man glück hat, gibt es keine komplikationen. dann hat man vielleicht ein paar franken eingenommen. wo bitte ist das problem? vielleicht möchte ich das geld wieder in die katzen investieren, weil ich die kätzin kastrieren lasse, oder weil ich mir eine 2.katze leisten will. |
|
|
Darkylein
Schweiz
207 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2010 : 11:29:29 Uhr
|
@roterlotus ich hoffe, dass die meisten Vermehrer auf ihren Kitten sitzen bleiben! |
|
|
mali2000
Schweiz
503 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2010 : 11:40:05 Uhr
|
@roterlotus: bis auf den letzten satz kann ich dir nur zustimmen! |
|
|
Orcan
Schweiz
15 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2010 : 14:15:13 Uhr
|
Finde es schon interessant, dass auf dieser Seite so oft nun über das Geld diskutiert wurde was die Katzen Wert sind!! Genau auf dieser Seite sieht man ja genau wie teuer jeweils junge Kitten sind. Ich habe auf 3 Seiten für ein junges Büsi gesucht und es hatte kaum eine welche Gratis war. Und wenn dann war sie eh schon lange weg oder der Besitzer wurde mit emails überflutet. Mein erstes Büsi bekam ich auch von einer Nachbarin gratis, doch für mich war es logisch, dass ich ihr 100.- gab alleine für die Aufzucht und die Arbeit welche sie hatte. Finde das zeigt doch auch an Wertschätzung und dankbarkeit!! Für alles bezahlt man heute, und da sollte man für ein Lebewesen nichts bezahlen? Und die welche einen ooops-Wurf haben sind meistens auch nicht die, welche viel Geld verlangen, denn diese Kitten sind meistens ja auch nicht wunderschön. Aber TA-Kosten sollten einfach bei jedem drinliegen. Lg |
|
|
mali2000
Schweiz
503 Beiträge |
Erstellt am: 21.04.2010 : 17:34:20 Uhr
|
@orcan: tztztz "kitten aus einem oops-wurf sind meist nicht wunderschön"... schönheit liegt immer im auge des betrachters! |
|
|
roterlotus
65 Beiträge |
Erstellt am: 22.04.2010 : 16:06:54 Uhr
|
mali was meinst du damit?ihr habt doch alle katzen.ihr lasst sie kastrieren,oder sucht euch ein 2.kätzchen als *gspändli*für das erste kätzchen und wenn das 1.kätzchen doch schon ein gewisses alter hat und nicht mehr so viel spielen will braucht es noch ei 2.kätzchen für das 2.kätzchen damit das wiederum ein *gspändli* hat....oder nicht??? |
|
|
mali2000
Schweiz
503 Beiträge |
Erstellt am: 22.04.2010 : 16:18:01 Uhr
|
@roterlotus: ich habe etwas mehr als 2 katzen... grins ;-) aber ich habe keine ahnung was deine genaue frage ist oder auf was du deinen beitrag nun beziehst...? |
|
|
Nana
Schweiz
147 Beiträge |
Erstellt am: 22.04.2010 : 16:18:15 Uhr
|
Zitat: von Orcan Finde es schon interessant, dass auf dieser Seite so oft nun über das Geld diskutiert wurde was die Katzen Wert sind!!
Vielleicht weil die Überschrift lautet: "Preis für Hauskatze-Baby: 300 bis 600 CHF - würdet ihr soviel bezahlen?"
Tschuldigung ... bin gleich wieder weg
Gruss Nana |
|
|
mali2000
Schweiz
503 Beiträge |
Erstellt am: 22.04.2010 : 17:25:35 Uhr
|
@nana: ausserdem ist der preis überall ein zentrales thema, da jeder sparen möchte... sogar für kitten mit stammbaum bekommt man anfragen a la " ich suche ein reinrassiges -in meinem fall- briten bärchen, kann aber max. 500.- bezahlen. aber dafür hat es ein schönes zuhause..." da kann ich dann nur schmunzeln... aber versuchen darf man es ja |
|
|
roterlotus
65 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2010 : 17:04:48 Uhr
|
mali du hast geschrieben dass du meinen letzten satz nicht verstehst.wegen katze kastrieren lassen von dem geld was man für die kitten einnimmt,oder sich vielleicht eine neue 2.katze anschaffen will,weil man ein bisschen *verrückt*nach katzen ist...ja,vielleicht sogar süchtig(lol) |
|
|
mali2000
Schweiz
503 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2010 : 21:21:51 Uhr
|
achso... ja jetzt ist auch bei mir der groschen gefallen:-) nein, habe damit gemeint, dass du deine "privatkosten" nicht auf die "zucht"/"vermehrung" abmünzen kannst, resp. nicht damit den preis für ein kitten begründen kannst. aber die liebe nach katzen kann ich nachvollziehen- sehr gut sogar!!! |
|
|
roterlotus
65 Beiträge |
Erstellt am: 24.04.2010 : 08:32:38 Uhr
|
@mali privatkosten?was genau verstehtst du darunter?du züchtest doch,oder habe ich das falsch verstanden?könntest du dir das alles leisten,wenn du deine katzen verschenken würdest? |
|
|
Guest-User-5
Schweiz
66 Beiträge |
Erstellt am: 24.04.2010 : 12:31:36 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: mali2000
und @kandia: wenn ich kitten habe, und keine käufer merh finde, die einen angemessenen preis zu zahlen, ja dann würde ich meine katzen kastrieren und keine würfe mehr grossziehen! es mag ja dolle sein für - zugegebenermassen meist kuriose leute- ein büsi gratis zu bekommen. aber auch als ich noch mischlinge hatte, hatte ich nie probleme genügend käufer zu finden... den rest spar ich mir jetzt mal... gg
Ok! Gehts noch? Wir lassen unseren Katzen einfach freilauf! Wären sie in der Natur würde sie auch niemand kastrieren! Ich finde deine Meinung nur Schei!!!! Sorry ja aber ist so. Meine Schwester hat ihren Kater kastrieren lassen. Ich lasse doch nicht meine Kätzin kastrieren! Das kostet erstens extrem viel und zweitens entspricht dies nicht ihrer Natur! Je nu jeder hat seine eigene Meinung! :) |
|
|
mali2000
Schweiz
503 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 06:10:24 Uhr
|
@kandia:meine tochter ist 8jahre alt und schon- zumindest diesbezüglich gottseidank!!!- vernünftiger als du! mehr möchte ich aus respekt zu deinem "erguss" nicht sagen...
@roterlotus: mit "privatkosten" meine ich folgendes: kastra der zuchttiere oder liebhabertiere, futter und ta kosten für den alltäglichen gebrauch. verschenken würde ich aus div. gründen nicht. aber wenn du züchtest, hast du ja mehrkosten (aufzuchtfutter, ta für kitten, tests der elterntiere, im verein ausstellungen, deckkosten, viel atbeit etc.) wegen diesem mehraufwand entsteht ja der preis für kitten... die zucht könnte ich mir nicht leisten wenn ich die kleinen verschenken würde, meine eigenen katzen jedoch schon. hoffe du verstehst was ich meine :-) aber auch ich investiere gerne von dem "überschuss" des kittenverkaufes in die katzen ( deckchen, kratzbäume, spielzeug) mit kitten gehen diese dinger einfach schneller kaputt. übrigens gehöre ich nicht zu denen, die finden, hauskatzen sollten gratis sein. solange es käufer gibt, darf jeder verlangen was er will. |
Bearbeitet von: mali2000 am: 25.04.2010 06:23:40 Uhr |
|
|
roterlotus
65 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 08:51:47 Uhr
|
@mali.ich bin ganz deiner meinung,deshalb verstehe ich deine reaktion nicht ganz auf meine ausssage(siehe oben)aber ist nicht so wichtig.ich denke wir verstehen uns auch so.viel glück mit deiner zucht(sind goldig deine katzen) |
|
|
Bonita
Schweiz
574 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 11:28:39 Uhr
|
kandia: Und genau das sind dann die Katzen die irgendwo rumstreunen oder als weihnachtsgeschenk, das lästig geworden ist irgendwo ausgesetzt landen... =( Einfach nur traurig dass es leute gibt die so denken wie du. Noch zu deiner Aussage mit der Natur: In der Natur hätte eine Katze aber auch natürliche Feinde, es würden nie alle würfe durckkommen, nur die stärksten würden überleben. Ausserdem würden in der Natur auch nicht so viele katzen rumlaufen, weil wahrscheinlich ca. 50% von ihnen auch nicht so lange leben würden wie unsere hauskatzen. In der Natur ist niemand, der mit einer Kranken Katze zum TA geht! (hoffe jetzt nur dass du das wenigstens machst ;-))
Eine Kätzin zu kastrieren kostet etwa 150 Fr! Du kannst ja wohl nich behaupten das dass extrem teuer ist!
Will dich ganz ehrlich nicht beleidigen, aber ich finde deine Aussagen etwas unvernünftig... |
Bearbeitet von: Bonita am: 25.04.2010 11:32:23 Uhr |
|
|
mali2000
Schweiz
503 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 19:15:19 Uhr
|
@roterlotus: sorry, war wirklich nicht böse oder so gemeint. denke wir (oder ich) haben wohl aneinander vorbei geschrieben... habe gerade gesehen, dass kandia wohl erst ca. 13 oder so ist... demfall hoffentlich noch zeit für eine weiterentwicklung. und ein grund mehr, warum kinder keine Tiere selber halten sollten |
|
|
Guest-User-5
Schweiz
66 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 19:22:57 Uhr
|
Danke dass du mich als Kind bezeichnest! Ich bin ein Teenager. Ich gehe jede Woche Kinder hüten. Kannst gerne dort anrufen. Ich bin sehr verantwortungs bewusst. Wenn dus nicht glaubst gebe ich dir gerne die Nummer von den Leuten!!! Und was ich mit meiner Katze mach ist ja wohl meine Sache. Und bis jetzt sind unsere Katzen nur an Leute verschenkt worden die wir kennen. Von denen wissen wir auch dass die sanft und lieb mit den Kitten umgeht. Und wie schon gesagt jeder hat seine eigene Meinung aber wenn du jemanden Dissen willst dann Diss jemanden anderen. Ich finde dass nähmlich nur Kindergarten niveau. |
|
|
Bonita
Schweiz
574 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 19:27:02 Uhr
|
ehem, mali, Das sollte man wohl nicht auf alle beziehen. Ich bin 14 und sehr wohl fähig alle meine Tiere zu versorgen. |
|
|
Guest-User-5
Schweiz
66 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 19:31:30 Uhr
|
Als wäre ich nicht Fähig dazu!!!! Mein Hamster kriegt jeden Tag sein fressen, meine Häsis kommen auch noch jeden Tag raus und werden zwei Mal am Tag von mir gefüttert, ich gehe jeden Tag mit unserem Hund gassi und ich schaue zu meinem Büsi. Das Zufälligerweise gerade 4 junge Büsis bekommen hat! |
|
|
Bonita
Schweiz
574 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 19:43:33 Uhr
|
ach kandia, dort wo ich immer reiten gehe, war auch eine Katze, die nicht kastriert war. Sie hatte Freilauf und einen Wurf am andern an gehabt. Beim letzten Wurf, (vor etwa 2w)ist sie gestorben. Die 5 Büsis konnten nicht wirklich von Hand aufgezogen werden, weil zu klein. " davon fanden eine Amme, denen geht es gut. Die anderen drei sind alle gestorben. Wir obwohl wir alles versucht haben!! Ich hoffe nur, dass das deiner Katze nicht auch mal passiert.
Ach ja, warum nicht alle zu einer Amme kamen: Sie hatte schon 5 andere Babys, und 10 währen devinitiv zu viele gewesen. |
|
|
Guest-User-5
Schweiz
66 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 19:59:07 Uhr
|
Die Katze ist definitiv gestorben weil sie zu viele Junge hatte!!! Wenn eine unserer Katzen junge bekommt dann dürfen da meistens nur 2 oder 3 überleben! 4 ist jetzt eine ausnahme! Wenn eine Katze zu viele Junge hat wird sie ausgesaugt. Desswegen töten wir manchmal auch ein paar Junge. Man kann ihr ja auch nicht 6 Junge lassen! |
|
|
mali2000
Schweiz
503 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 20:07:42 Uhr
|
@bonita: gottlob gibt es ausnahmen. Ich kenne auch einpaar- aber man darf sich nicht darauf verlassen, dass das eigene kind eine solche ausnahme ist @kandia gib besser al deine adresse, wenn es stimmt, dass ihr katzen/kitten tötet muss ich das wohl dem BVet melden. und was man mit dir/ euch machen sollte sag ich besser auch nicht! kann mir aber nach kandias letzter aussage vostellen woher sie ihre moral und pflichtvorstellungen hat... gute nacht |
Bearbeitet von: mali2000 am: 25.04.2010 20:09:31 Uhr |
|
|
Guest-User-5
Schweiz
66 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 20:10:47 Uhr
|
Sonst würde ja unsere Katze sterben! Meinst du wir machen dass mit vergnügen? Ich muss jedes Mal heulen. Wir machen dass noch bevor sie Fell bekommen und gesäugt haben! Wenn es nach mir ginge würden wir das nicht machen. Aber so ist es fast wie in der Natur nur 50% der Tiere überleben! ich finde das selber auch schrecklich!! Und hört nun endlich Mal auf auf mir herum zu hacken! ich finde es nicht mehr witzig. Dass ist gemein und nennt sich Mobbing! |
|
|
Guest-User-5
Schweiz
66 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 20:12:00 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: mali2000
@bonita: gottlob gibt es ausnahmen. Ich kenne auch einpaar- aber man darf sich nicht darauf verlassen, dass das eigene kind eine solche ausnahme ist @kandia gib besser al deine adresse, wenn es stimmt, dass ihr katzen/kitten tötet muss ich das wohl dem BVet melden. und was man mit dir/ euch machen sollte sag ich besser auch nicht! kann mir aber nach kandias letzter aussage vostellen woher sie ihre moral und pflichtvorstellungen hat... gute nacht
Verdammt gehst du mir auf dei nerven! Gib mir deine Adresse! Dann können wir weiter reden! Und sonst: Halt einfach deine Klappe! |
|
|
Bonita
Schweiz
574 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 20:26:08 Uhr
|
KANDIA!! Was du da machst ist Tierquälerei! Jedes Tier hat ein recht auf leben! so wie jeder Mensch! Eine Katze kann auch 10 Kätzchen aufziehen. Clea ist bestimmt nicht gestorben weil es zu viele Katzen waren! Clea ist gestorben weil sie übrfordert war, bei so vielen Würfen nacheinander! Ob das nun Mobbing ist oder nicht, was du tust ist TIERQUÄLEREI, UND DAS IST WEITAUS SCHLIMMER!!! |
|
|
Guest-User-5
Schweiz
66 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 20:35:20 Uhr
|
Sehe es wie du es sehen willst! Ja! Aber du mit deinen 14 Jahren hast wahrscheinlich weniger erfahrung als mein Götti mit 48 Jahren ok?!? Mir ist dass egal. So ist das Leben. Fressen und gefressem werden. Ich lösche jetzt meinen Account ihr geht mir so auf die nerven! Und hoffentlich wir dieses Forum gelöscht! muahahaha |
|
|
mali2000
Schweiz
503 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 20:43:25 Uhr
|
@admin: HILFE!!!!! 12.2.2 Tierquälerei (Art. 26 TSchG)
Den Tatbestand der Tierquälerei erfüllt, «wer vorsätzlich
ein Tier misshandelt, vernachlässigt, unnötig überanstrengt oder dessen Würde in anderer Weise missachtet;
Tiere auf qualvolle Art oder aus Mutwillen tötet;
Kämpfe zwischen oder mit Tieren veranstaltet, bei denen Tiere gequält oder getötet werden;
bei der Durchführung von Versuchen einem Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt oder es in Angst versetzt, soweit dies nicht für den verfolgten Zweck unvermeidlich ist;
ein im Haus oder im Betrieb gehaltenes Tier aussetzt oder zurücklässt in der Absicht,sich seiner zu entledigen» (Art. 26 Abs. 1 TSchG). |
Bearbeitet von: mali2000 am: 25.04.2010 20:46:22 Uhr |
|
|
lulu1996
Schweiz
220 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 20:45:26 Uhr
|
Hört doch einfach Mal auf zu streiten!
Hier geht es nicht darum was der eine jetzt Richtig macht oder Falsch! Wir sind eine Gemeinde. Und da sollte man schauen dass man zusammen hält! Na und? Kandia ist vielleicht einbisschen schnippisch aber genauso Tierlieb. Ich meine das gibt es wirklich dass wenn eine Katzte zu viele Junge hat dass die Katze danach ausgesäugt wird. Aber ich kann auch Bonita verstehen. Dass ist nicht schön so was zu hören. Machen wir uns doch keine Vorwürfe! Niemand ist perfekt. Es gibt Leute die machen weit aus schlimmeres. Doch trotzdem kann man hören wie gerne kandia ihre Tiere hat. Man muss sich nicht immer auf das schlechte konzentrieren. Also. Jetzt haben wir wieder jemanden weniger der hier auf die Seite kommt. Das ist doch nicht toll. Wir sollten einander nicht beleidigen. :) |
|
|
lulu1996
Schweiz
220 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 20:47:48 Uhr
|
Das gilt auch für die Jenigen die hier zukünftig schreiben! Es geht nicht darum den Fehler andere gross zu markieren. Jeder Mensch hat Fehler! :) |
|
|
Bonita
Schweiz
574 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 21:08:43 Uhr
|
Lulu, du hast ja recht... Ich gebe zu, ich habe überreagiert... aber ich war einfach gerade so gereizt! Schliessen wir das Thema hier besser... ADMIN! =D |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 21:28:30 Uhr
|
Ich find,wir sollten die diskusion lassen...
Clea war alt, hatte "immer" junge. Ausserdem hätte sie etwa 4 mal so viel wiegen müssen,wie si war... was Kandia macht, ist sicher nicht gut, aber sie wird es weiter so machen, auch wenn Ihr alles probiert....
14 Jährige können sich nach meinem Auffassungsvermögen sehr wohl um tiere kümmern, aber das ist ja auch mal, so mal so. |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2010 : 22:41:48 Uhr
|
@ Kandia: Möchte nur eins loswerden: Du schreibst, die Kastra einer Katze sehr sehr teuer - stimmt nicht, für um die 130.- seid ihr dabei;-) Würde da mal mit den Eltern reden, ist schon nicht der Hit, wenn die Lady immer wieder von x einem dahergelaufenen, womöglich ungeimpften, kranken Räuelkater gedeckt wird.... 130.- ist nicht viel - dafür hat die Katze nachher Ruhe und muss nicht laufend Nachwuchs mit zweifelhaftem Gesundheitszustand gebären. Wenn ich die vollen Tierheime mit abgeschobenen Tiere sehe, welche ja alle mal so süss und herzig waren weiss ich, warum meine Tiere kastriert sind. |
Bearbeitet von: Maximilian am: 25.04.2010 22:46:15 Uhr |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 26.04.2010 : 00:17:20 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: kandia Danke dass du mich als Kind bezeichnest! Ich bin ein Teenager.
Was mir dazu einfällt, als irgendwo mal gelesen zu haben: Teenager halten sich in der Regel für was besseres und für ausgesprochen cool. Sollte man etwas besser wissen und versuchen, mit einem Teenager darüber zu reden, wird man von diesen dann als Spiesser oder gar als noch Schlimmeres bezeichnet.
Kommunikation - aufgrund ihres verbalen Desinteresses - ist nur mit SMS, ICQ, MSN, TeamSpeak oder via Internetforum möglich.
Aber am einfachsten kommuniziert man aber mit ihnen, in dem man sie einfach völlig ignoriert. |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 26.04.2010 : 08:08:14 Uhr
|
@ Wuffi
Sry, wenn ich das so sag, aber das gilt nicht für alle Teenager. Ich werde nicht so schnell wütend, brauch auch nicht so viele Kraftwörter.
Es heisst auf den strassen immer:
"die heutige Jugend"
Aber wenn man dann mal grüsst, hört man keinen ton... Nur so von wegen heute ist alles schlechter als früher... |
|
|
Darkylein
Schweiz
207 Beiträge |
Erstellt am: 26.04.2010 : 15:12:17 Uhr
|
Hallo Kandia,
das einzige was deine Katze aussagt ist die ewige Vermehrerei, deine Katze ist keine Gebärmaschine, und wenn du sie gerne hast und lange haben willst, dann wirst du das auch einsehen und nur ihr Bestes wollen. Eine Katze zu kastrieren, ist immer eine gute Idee, ausser man züchtet mit ihr (und zwar seriös). Sie wird nicht immer rollig werden und sich auf die Suche nach dem anderem Geschlecht machen, ausserdem werden Risiken wie Zysten, Gebärmutterinfektionen, Gesäugeinfektionen erheblich verkleinert. Nicht nur dass, auch das Risiko, dass sich deine Mieze an FelV (Leukose) oder FIV (Katzenaids) bei einem Kater der sie deckt ansteckt ist sehr hohe! Und du willst wohl kaum, dass deine Katze danach sehr leiden muss und du sie schliesslich einschläfern musst. Auch wird deine Miezi sich in der Rolligkeit immer nach Katern sehnen, sie durchläuft z.T. weite Strecken und könnte auch so überfahren werden oder sonst irgendwie sterben. Auch sind Komplikationen bei der Geburt nichts Seltenes, ein Kätzchen kann im Kanal stecken bleiben, oder in der Gebärmutter, alles entzündet sich und es gibt eine Sepsis (Blutvergiftung). Ich will dir auf keinen Fall Angst machen, nur an deinen gesunden Verstand appellieren, und denn wirst du in deinem Alter schon haben. Stell dir vor, du wirst schwanger, und nach der Geburt bald wieder schwanger, sowas ist sehr anstrengend und zerrt den Körper aus. |
|
|
Enya
Schweiz
228 Beiträge |
Erstellt am: 26.04.2010 : 15:49:33 Uhr
|
Am letzten Beitrag sieht man wie viel Reife dieses Kind hat. Ich habe auch zwei Teenager zuhause und kann daher nur sagen, dass dieses Verhalten einfach typisch ist. Immer alles besser wissen und wenn nur ein Hauch von Kritik kommt gleich mit mega getöns beleidigt sein.
Es soll ihr verziehen sein, sie kann nichts dafür, dass sie sich grösser fühlt als sie ist. |
|
|
Bonita
Schweiz
574 Beiträge |
Erstellt am: 26.04.2010 : 17:42:28 Uhr
|
Enya, es gibt hier noch mehr Teenager, und bis jetzt hat sich also keiner so aufgeführt. =D Also, lassen wir das Thema doch einfach! |
|
|
lulu1996
Schweiz
220 Beiträge |
Erstellt am: 26.04.2010 : 17:55:46 Uhr
|
Ich finde auch, dass wird das jetzt lassen sollten. Ich glaube kandia schreibt nicht noch einmal. Also können wir sie ja einfach vergessen. Zur Info ich bin auch erst 14! ;) :) Aber kandias verhalten ging definitiv zu weit. Aber jetzt können wir ja wieder zum alten Thema kommen. Wir reden hier schliesslich nicht über kandia sondern über Katzen. Wo waren wir? |
|
|
Tierforum Thema |
|