Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Brauche dringend Beschäftigung für 12 Wochen alte Zwergkaninchen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt am: 02.11.2010 :  18:44:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo meine Tierfreunde

Ich habe ja 2 kleine Zwergkaninchen/Zwergwidder. Sie sind unglaublich verspielt. Daher meine Frage gibt es auch für kaninchen Beschäftigungsmöglichkeiten zum kaufen oder vielleicht auch zum selber machen ???
Es können alle Ideen / Vorschläge hier reingeschrieben werden.
Bin über jede einzelne Antwort dankbar

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2010 :  21:03:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Solche Themen gab es schon: http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=237
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2010 :  21:05:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich will kein Spielverderber sein aber einer der Kleinen schwebt doch in Lebensgefahr, also sollten sie möglichst ihre Ruhe haben und möglichst schnell einen TA Termin...
Zum Anfang der Seite

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2010 :  08:26:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leela das weiss ich auch !!!
Ich habe schon längst einen Termin beim TA gemacht
Er musst unserem kleinen schon richtig das Fell im Mund wegschneiden !!
Mit dem Haken war es sinnlos ( er hatte schon richtige Wollknäule im Maul ) Dann hat sie im die Zähne gekürzt ,geschliffen und uns gleichzeitig ein Schmerzmittel mitgegeben. Damit er keine Schmerzen beim Fressen hat. Sie hat uns gesagt wir sollen ihn jetzt einfach mal beobachten und gucken ob die Zähne wieder lang wachsen
Zum Anfang der Seite

Six

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2010 :  09:05:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich bin kein Kaninchenfachmann, wir haben aber seit einigen Jahren immer mindestens 3 Zwerkaninchen gehabt. Dazu haben wir im Stall(grosser Bauernhofstall) eine Boxe mit einem ca. 1.2Meter hohen Brett unterteilt. Diese "Grube" haben wir dann gut zur Hälfte mit Hobelspänen gefüllt. Seither sehen wir die Kaninchen nur noch zum fressen, oder wenn sie sonst mal hervorgucken.
Die Tiere haben in ihren ganzen Stall Gänge und Unterschlupfe gebaut und wirken seither nicht mehr gelangweilt.
Ich denke mal, so ein Wühlbereich sollte schon etwa die Fläche von 1x1Meter haben, bei uns sind es etwa 1.50 x 4 Meter.

Früher waren die Kaninchen eher letargisch und warteten immer wie wild auf unseren Besuch und das sie gefüttert werden, heute interessiert sie das auch noch kaum.
Vielleicht ist das ja eine Idee für deine Tiere, Hobelspäne gibt es sicher bei einem Schreiner, Landi, oder Baumarkt.

Gruss
Six

P.S. ich lerne auch gerne Neues zu diesem Thema, was man sonst noch anbieten könnte
Zum Anfang der Seite

bigsunshine001

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2010 :  11:25:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für deine Antwort
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren