Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Findelkatzen - wo bekomme ich Hilfe? Tierheim kann nicht helfen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

molly


2 Beiträge

Erstellt am: 18.09.2012 :  08:56:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Wochen 2 Findelkatzen mit Flasche grossgezogen und sie dann mit 13 Wochen weitervermittelt.

Nun hat sich das wohl rumgesprochen und ich bekam vor einer Woche ein Packet mit 3 Katzen drin. Ich bin eine alleinerziehende Mutter. Das Tierheim hier kann mir nicht helfen, da sie im Moment kein Platz haben und wirklich überlaufen.
Aber laut Tierarzt müssen die Büsis nun kastriert werden und zwar dringend, der eine markiert schon (die Katzen sind ca 5 Monate alt)
Ich hab das Geld nicht um 3 Kater zu kastrieren. Auch nicht für alles andere, bzw ich hab nicht mal eine Ausstattung.

Wo kann ich mich hinwenden? Wo krieg ich finanzielle Unterstützung die Büsis kastrieren zu lassen und woher krieg ich eie Ausstattung bis ich die Büsi weitervermitteln kann?
Hat jemand von euch noch Futterschalen, Klos... rumstehen die er mich schenken würde?
Ich bin echt verzweifelt.
Danke.

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2012 :  10:55:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
An sich müsstest Du Dich an den örtlichen Tierschutzverein statt dem Tierheim wenden, sie sind zuständig und verteilen auch die Kastraktionsgutscheine an Landwirte und sollten Dir weiterhelfen können. In welcher Region bist Du zu Hause? Wenn ich das weiss, kann ich Dir ev noch mit ein paar Links weiterhelfen.

Ansonsten wende Dich an den Verein Katzenhausfreunde www.katzenhaus-freunde.ch/content/home.htm

Wünsche Dir viel Glück bei der ganzen Sache.
Zum Anfang der Seite

molly


2 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2012 :  11:20:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir wohnen in Basel
Danke für deine Antwort.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2012 :  11:54:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warte noch auf Antwort einer Freundin aus dem Baselbiet, die im Tierschutz aktiv ist, ev hat sie eine zündende Idee. Aber vorerst kann ich Dir mal das hier zeigen: www.tierdatenbank.ch/cms/adressen/adr-tierheim/tierheime-bs.html
und das: www.tierdatenbank.ch/cms/adressen/adr-tierheim/tierheime-bl.html

Bearbeitet von: Maximilian am: 18.09.2012 11:55:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2012 :  14:08:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sodele, sie hat soeben geschrieben, Du könntest hier mal anrufen: www.ig-fika.ch
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren