Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 Tier-Inserate Tierwelt | Forumbeiträge zur Tierinserate Webseite
 Tier-Kleinanzeigen Tierwelt: Freischaltung von Tieranzeigen, Inseraten

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Admin Erstellt am: 05.03.2011 : 20:25:19 Uhr
NEU: «Schwarzzucht: Rassekatzen und Hunde ohne Stammbaum Papiere»



Kostenlose Tieranzeigen und Inserate-Freischaltung bei «Tier-Inserate»

[Zitat: Rückmeldung einer Inserentin
Guten Tag, gestern Abend erstellte ich drei Inserate in der Rubrik.... weder erscheinen diese Inserate in meinen Tieranzeigen, noch werden sie veröffentlich. ...]


Nun, da der «Ansturm» neuer Tieranzeigen stetig zunimmt, kann eine Kleinanzeigen-Freischaltung (leider) auch mal etwas länger dauern. «Tier-Inserate» ist aber stets bemüht, wenn immer möglich, sämtliche kostenlosen Tieranzeigen die nicht gegen die «Tier-Inserate Eintragsregeln» verstossen, innert 3 bis 5 Arbeitstagen freizuschalten. Selbstsprechend von dieser Regel ausgenommen sind natürlich Wochenende, allgemeine Feiertage, Ferien, Krankheit, Unfall und «Einwirkung höherer Gewalt». Wie beim «Schweizer Zahlenlotto», so sind natürlich auch diese Angaben ohne Gewähr, zumal «Tier-Inserate» nicht über die finanziellen Mitteln verfügt, einen kostenlosen Freischaltservice rund um die Uhr anzubieten.

Übrigens, die neue Regelung, dass jede kostenlose Kleinanzeige erst freischaltet werden muss, zeigt aber bereits erste «Erfolge»! Gerade dank diesen Kontrollen ist es in den letzten Monaten gelungen, hunderte von Betrüger und Tierhändler/Tiervermehrer Inserate zu blocken! Natürlich kann nicht in jedem Fall ausgeschlossen werden, dass dennoch ab und zu eine unseriöse Kleinanzeige unerkannt bleibt und «durchrutscht». Aber eben, wo im Leben gibt es schon eine «100% Garantie»...

WICHTIG: Beachten Sie unbedingt die neuen Bestimmungen für Katzen und Hunde Inserate unter:
«Hunde / Hundewelpen - Hundezüchter, Hundehändler, Massenzüchter»
«Junge Katzen, Kitten, Kätzchen - verschärfte Inserate Bestimmungen»

Kleinanzeigen von sogenannten Tier-, Hunde- und Katzenvermehrer werden nicht freigeschaltet!
Infos siehe auch u.a. «Tier-Kleinanzeige gelöscht: Hundevermehrer und Katzenvermehrung»



Beachten Sie zudem auch folgende Eintragsregeln beim erfassen einer Tier-Kleinanzeige:
• Zutreffendste Tier-/Inseratekategorie wählen
• Aussagekräftiger Tier Inserate-Titel (z.B. WER, WAS und WO)
• Inserate Text mit exakter Be-/Umschreibung was angeboten oder gesucht wird
• Ort, Region, Bundesland/Kanton oder Land Angabe
• Nur 1 Katzen/Hunde Kleinanzeige pro InserentIn
(ausgenommen Tierzubehör)



Wichtiger Hinweis:

Rechtsbelehrung:
Nach geltendem Schweizer Recht kann die Betreiberin von «Tier-Inserate» jede Kleinanzeige - auch ohne Begründung - löschen oder die Benutzerin / den Benutzer ausschliessen. Es besteht ausdrücklich kein Anspruch auf Nutzung des kostenlosen Tieranzeigen-Dienstes.

Korrespondenz:
Über abgewiesene, nicht freigeschaltete Kleinanzeigen führt «Tier-Inserate» keine Korrespondenz!
D I E    50   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Admin Erstellt am: 15.03.2017 : 11:20:52 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: pezzella
Hallo
Warum wird mein Inserat nicht freigeschalten?

Hallo,
Bitte lesen Sie den soeben publizierten Forumsbeitrag. Dann wissen Sie warum...

Missbrauch: Inserieren unter verschieden E-Mail Adressen / Accounts
http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=3890
pezzella Erstellt am: 15.03.2017 : 06:57:47 Uhr
Hallo

Warum wird mein Inserat nicht freigeschalten ?
Admin Erstellt am: 26.02.2017 : 12:29:42 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Puschelfuss
Warum werden meine Inserate nicht freigeschaltet?

Hallo Puschelfuss
Leider haben wir dieses Posting erst heute entdeckt.

Da wir nicht wissen, um welche Kleinanzeigen es sich handelt, können wir keine Auskunft geben, warum diese Inserate nicht freigeschaltet wurden. Da täglich weit über 100 Kleinanzeigen neu eingetragen werden, kann es auch gut möglich sein, dass die fraglichen Inserate untergingen/übersehen wurden.

Wichtiger Hinweis:
In der Regel werden auch «korrekte» Kleinanzeigen bei der Inserate-Freischaltung übersehen/ignoriert, weil der Inserate-TITEL nicht aussagekräftig genug ist. Weitere Infos siehe unter den Tier-Inserate Eintragsregeln:

Tier-Inserate Tierwelt: Eintragsregeln, Vorgaben, Nutzungsbestimmungen
http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=2733

«Wer lesen kann ist klar im Vorteil!»
Puschelfuss Erstellt am: 17.02.2017 : 08:09:45 Uhr
Guten Tag

Ich liebe ihre Web-Site sehr und schaue mir diesen jeden Tag gerne an.
Warum werden meine Inserate nicht freigeschaltet?
Admin Erstellt am: 09.01.2017 : 13:41:43 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: vach
Ist mein Inserat mit der Nummer 312298 untergegangen? Warte für die Freischaltung ...

Ja, zu unserem Bedauern in das Inserat übersehen worden. Zur Zeit ist der Ansturm gewaltig.

Hier die freigeschaltete Kleinanzeige:

Reitbeteiligung gesucht im Raum Zürich
www.tier-inserate.ch/Pferdemarkt/Reitbeteiligung-312298
vach Erstellt am: 09.01.2017 : 11:45:02 Uhr
Hallo! Ist mein Inserat mit der Nummer 312298 untergegangen? Warte für die Freischaltung schon seit dem 4.1.17. Danke!
Admin Erstellt am: 28.07.2016 : 13:15:45 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Hedgie
... Mein Inserat mit der Nummer 293359 wurde leider auch noch nicht freigeschaltet, ...

Danke für den Hinweis. Die Kleinanzeige ist unter folgendem Link online:

Suchen Serama Hahn zu unserem Harem
www.tier-inserate.ch/Vogelmarkt/Serama-293359
Hedgie Erstellt am: 27.07.2016 : 21:11:38 Uhr
Lieber Admin. Mein Inserat mit der Nummer 293359 wurde leider auch noch nicht freigeschaltet, dabei hatte ich es am 2. Juni erstellt gehabt :( Ich habe es heute nochmals kurz überarbeitet, da ich einen Schreibfehler gefunden hatte, aber daran kanns doch wohl nicht liegen?
Meine Seramas würden sich wirklich sehr über einen Hahn freuen... Leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass mein Inserat noch nicht freigeschaltet wurde...
Admin Erstellt am: 25.07.2016 : 17:05:11 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: schmue
... Ihr Inserat mit der Nummer 296595 wird zuerst überprüft. ...

Die Kleinanzeige wurde soeben freigeschaltet:

Original französische Marans Hähne Schwarzkupfer & Blaukupfer
www.tier-inserate.ch/Vogelmarkt/Marans-296595
schmue Erstellt am: 25.07.2016 : 16:20:15 Uhr
Hallo Admin
Meine Hähne warten seit 3.7.16 auf die Freischaltung ihrer Annonce, falls was nicht regelkonform ist bitte Bescheid geben, denn langsam ist die Geduld der Nachbarn am Ende und sonst muss ich die Burschen bald schlachten.

Ihr Inserat mit der Nummer 296595 wird zuerst überprüft. Sie erhalten eine Nachricht, sobald Ihre kostenlose Anzeige bei Tier-Inserate.ch freigeschaltet wurde.
Admin Erstellt am: 20.07.2016 : 18:47:38 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Highscore
... auf die Freischaltung meines Inserates (Profil 3755). Wie lange wird das noch dauern? ...

Hallo Highscore,
Das Pferdeinserat wurde soeben freigeschaltet unter dem Link:

Top Zucht- und Sportstute in fördernde Hände
www.tier-inserate.ch/Pferdemarkt/Stute-297393

Und noch einmal der wichtige Hinweis:
Seit es die kostenlose Inserateplattform Gratis-Inserate.ch nicht mehr gibt (wurde von Anibis übernommen), erlebt «Tier-Inserate» einen grossen Ansturm von neuen Inseraten. Deshalb zum Teil auch die ärgerliche Verzögerung bei der Freischaltung neuer Anzeigen.
Highscore Erstellt am: 20.07.2016 : 17:20:27 Uhr
Hallo

Warte seit 11.07.2016 auf die freischaltung meines Inserates (Profil 3755). Wie lange wird das noch dauern?

Braucht ihr vielleicht zusätzliche Admins die inserate freischalten? Würde mich ev dafür anbieten. War bisher mega zufrieden mit der seite, aber das ist schon echt blöd... :(
Admin Erstellt am: 19.07.2016 : 18:22:45 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: minhu23
... Inserat (Nummer 296535) bezüglich meiner Britisch Kurzhaar- und Britisch Langhaarkätzchen aufgegeben. ...

Hallo minhu23
Danke für den Hinweis. Die Katzenanzeige ist mittlerweile unter folgendem Link online:

Britisch Kurzhaar & Britisch Langhaar Kätzchen mit Stammbaum zu verkaufen
www.tier-inserate.ch/Katzen/Britisch-Kurzhaar-296535
minhu23 Erstellt am: 19.07.2016 : 15:09:04 Uhr
Hallo Admin

Am 2. Juli 16 habe ich ein Inserat (Nummer 296535) bezüglich meiner Britisch Kurzhaar- und Britisch Langhaarkätzchen aufgegeben. Ich kann zwar das Inserat bearbeiten und konnte auch aktuelle Bilder zufügen, aber bis heute wurde das Inserat nicht freigeschaltet. Obwohl ich die Eintragsregeln noch einmal gründlich gelesen habe, kann ich nicht entdecken, was ich beim Erfassen des Inserats falsch gemacht habe. Könnten Sie mir bitte dazu eine Hilfestellung geben?
Danke für Ihre Arbeit und freundliche Grüsse
minhu23
Admin Erstellt am: 17.06.2016 : 11:38:28 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Rising Sun
Meine beiden Inserate sind immer noch nicht aufgeschaltet. ... Es sind die Inserate Nr.293589 und Nr.292698. ...

Die Pferdeinserate wurden soeben freigeschaltet.

Irish Tinker Fohlen und Stuten suchen ein neues Zuhause
www.tier-inserate.ch/Pferdemarkt/Irish-Tinker-293589

Biete Appaloosa Hengst Fohlen Jg 2016
www.tier-inserate.ch/Pferdemarkt/Appaloosa-292698

Übrigens, seit es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt Gratis-Inserate.ch nicht mehr gibt (wurde von Anibis übernommen), erlebt «Tier-Inserate» einen riesen Ansturm von neuen Kleinanzeigen. Deshalb zum Teil auch die Verzögerung bei der Freischaltung neuer Kleinanzeigen.
Rising Sun Erstellt am: 17.06.2016 : 09:30:10 Uhr
Guten Tag

Meine beiden Inserate sind immer noch nicht aufgeschaltet. Ich frage mich ob ich etwas falsch gemacht habe? Es sind die Inserate Nr.293589 und Nr.292698. Vom 5.6.2016 und 31.5.2016. Vielen Dank!!
Admin Erstellt am: 01.06.2016 : 20:17:51 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: nara
Mein Inserat 291860

Danke für den Hinweis. Anzeige wurde soeben freigeschaltet:

Löwenköpfli m/w in verschiedenen Farben
www.tier-inserate.ch/Kleintiermarkt/Zwergkaninchen-291860
nara Erstellt am: 01.06.2016 : 13:47:45 Uhr
291860

Hallo Admin,

Mein Inserat ist vom 20.05.2016.

Habe ich etwas falsch gemacht?
Admin Erstellt am: 31.05.2016 : 19:14:23 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Tierfreund3
Dafür hab ich ein neues Inserat ... und warte jetzt sehnlichst darauf, dass es publiziert wird dass es publiziert wird: 292751

Die Kleinanzeige ist unter folgendem Link publiziert:

Verein für Hengste und artgerechte Hengsthaltung
http://www.tier-inserate.ch/Pferdemarkt/292751
Tierfreund3 Erstellt am: 31.05.2016 : 08:51:46 Uhr
Hallo Admin

Danke! :-)
Das Inserat habe ich inzwischen wieder gelöscht. Ich find's nun doch nicht so eine gute Idee und es haben sich auch nicht die richtigen Leute gemeldet.
Dafür hab ich ein neues Inserat am Samstag aufgegen und warte jetzt sehnlichst darauf dass es publiziert wird: 292751

Ich verstehe vollkommen dass es lange dauert wenn Ihr hunderte von Inseraten habt und alle überprüfen müsst und Du alleine arbeitest und das unbezahlt in der Freizeit machst... Logisch.
Aber für einen Inserenten wäre es (*wirklich*) sehr schön, wenn ein Inserat innerhalb von 24 Stunden online ginge. *Ohne* dass man hier im Forum extra nochmal darum bitten muss.
Admin: Kennst Du niemand dem Du vertraust? Ich möchte Dir nahelegen, dass Du Deine Arbeit auf mehrere Schultern verteilst. Kann Dir niemand helfen beim Durchsehen der neuen Inserate?

Liebe Grüsse,
TF

EDIT: Super! Vielen Dank fürs Aufschalten!
Admin Erstellt am: 27.05.2016 : 09:56:14 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Tierfreund3
... Mein Inserat 291970, ... ist noch nicht freigeschalten. ...

Hallo Tierfreund3,

Danke für den Hinweis. Die Kleinanzeige wurde soeben freigeschaltet.

Hengst Mitbesitzer/in gesucht
http://www.tier-inserate.ch/Pferdemarkt/291970
Tierfreund3 Erstellt am: 27.05.2016 : 02:09:22 Uhr
Liebe Admins. Mein Inserat 291970, welches am 21.5.16 erstellt wurde, ist noch nicht freigeschalten. Hab ich was falsch gemacht? Dauert es noch lange?

Besten Dank für die rasche Antwort.
Admin Erstellt am: 16.02.2016 : 10:57:40 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: baba61
... ein Inserat aufgeben könnte. Könnten sie mir sagen, wann ungefähr das wieder möglich ist? ...

Hallo baba61,

Besten Dank für die Anfrage. Geplant ist, dass die Erfassung von Kleinanzeigen ab ca. Montag, den 22. Februar wieder möglich ist. Natürlich ohne Gewähr, zumal die sorgfältige Inserate-Kontrolle vor Erfolg und Profit kommt. Denn all die miesen Tiervermehrer und Tierschänder müssen zumindest bei «Tier-Inserate» gestoppt und geblockt werden. Also Tierwohl vor Profitgier...
baba61 Erstellt am: 15.02.2016 : 12:17:44 Uhr
Guten Tag

Ich schaue schon seit 2-3 Wochen jeden Tag ob ich ein Inserat aufgeben könnte. Könnten sie mir sagen, wann ungefähr das wieder möglich ist? Ich möchte unter der Rubrik Bauernhoftiere ein Inserat aufgeben. Zwar sind dort täglich neue Inserate aufgeschaltet aber ich kann keins aufgeben. Evtl. mache ich etwas falsch.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich finde es gut, dass sie genau hinschauen was für Inserate reinkommen. Vor allem bei den Katzen und Hunden frage ich mich schon, wer die Alle aufnehmen und ihnen einen schönen Platz geben kann.

Mit freundlichen Grüssen
baba61
Admin Erstellt am: 16.10.2015 : 15:44:56 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: valsaa
Mein Inserat 277245, welches am 09.10.15 erstellt wurde, ist noch nicht freigeschalten. ...

Hallo valsaa

Die Kleinanzeige wurde soeben unter folgendem Link freigeschaltet:

Freiwillige Arbeit mit Tieren
www.tier-inserate.ch/Tierwelt/277245
valsaa Erstellt am: 15.10.2015 : 17:22:18 Uhr
Liebe Admins. Mein Inserat 277245, welches am 09.10.15 erstellt wurde, ist noch nicht freigeschalten. Hab ich was falsch gemacht?

Besten Dank für die rasche Antwort.
Admin Erstellt am: 23.08.2015 : 09:42:39 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Bahadur

... , seit einer Woche warte ich darauf dass meine beiden Anzeigen freigeschalten werden. ...

Hallo Bahadur,

Die Katzeninserate wurde unter folgendem Link freigeschaltet:

BAL/SIA Kater - Traumpaar sucht Traumplatz
http://www.tier-inserate.ch/Katzen/273804

Junge Siamesen suchen Lebensplatz
http://www.tier-inserate.ch/Katzen/Siamesen-273891

+++

Und noch ein wichtiger Hinweis:

Oft ist der Titel einer Kleinanzeigen ungenügend und nicht aussagekräftig genug!

Zum Beispiel folgender Titel genügt nicht den Vorgaben von «Tier-Inserate»:
«Traumpaar sucht Traumplatz»

Sind dieses Traumpaar nun Katzen, Hunde, Mäuse, Ratten, Wellensittiche, Zwergziegen, etc.

Kurzum:
Im Inserate-Titel muss klar und eindeutig deklariert sein, um welche Tierart es sich handelt!

(Darum wurde der Titel mit «BAL/SIA Kater» von uns ergänzt)

Darum bitte auch die «Eintragsregeln, Vorgaben, Nutzungsbestimmungen» beachten.

Ansonsten wird keine Inserate Freischaltung vorgenommen.
Bahadur Erstellt am: 23.08.2015 : 03:52:27 Uhr
Geschätztes Adminteam, seit einre Woche warte ich darauf dass meine beiden Anzeigen freigeschalten werden. Momentan kann ich nicht mal auf die Nummer zugreifen um euch diese mitzuteilen. Habe ich allenfalls etwas 'falsch' eingegeben, da Inserate die nach meinen erstellt wurden, bereits freigeschalten sind. Vielen Dank für die überprüfung und eure Arbeit!
Admin Erstellt am: 22.07.2015 : 11:02:57 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Fellnase

... darf ich fragen wie lange es noch dauert bis mein Inserat (270652) freigeschalten wird? ...

Hallo Fellnase

Das Katzeninserat wurde soeben unter folgendem Link freigeschaltet:

Bezauberndes Ragdoll Kitten Katerli sucht liebevolles zu Hause
www.tier-inserate.ch/Katzen/Ragdoll-270652
Fellnase Erstellt am: 22.07.2015 : 06:51:45 Uhr
Hallo Admin, darf ich fragen wie lange es noch dauert bis mein Inserat (270652) freigeschalten wird? Ich habe das Inserat vor über einer Woche erstellt und warte seit dem darauf dass es endlich freigeschalten wird. Wäre das möglich? Es wäre gut weil sich das Kätzchen bei uns nicht wirklich wohl fühlt mit den anderen Katzen und ich es gerne so schnell wie möglich an ein besseres Plätzli vermitteln möchte damit es nicht mehr so gestresst wird. Danke und liebe Grüsse Fellnase =)
Admin Erstellt am: 17.06.2015 : 12:51:33 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Chiwas
Hallo Admin

Meine 2 Inserat wurden noch nicht freigeschalten.

Inserat Nr.: 266497 und 266496

Hallo Chiwas,

Besten Dank für den Hinweis! Die zwei Kleinanzeigen wurden natürlich freigeschaltet!

Es sind dies folgende Kleinanzeigen:

Neuwertiger Zaldi Springsattel günstig zu verkaufen
www.tier-inserate.ch/Pferdemarkt/Springsattel-266496

Reitbeteiligung für 2 Pferde im TG/SG
www.tier-inserate.ch/Pferdemarkt/Reitbeteiligung-266497


Wegen den vielen miesen und hinterhältigen Kleinanzeigen-Missbräuchen nimmt die Freischaltung leider immer mehr Zeit in Anspruch!
Hinweis: Zur Zeit warten über 1'000 Kleinanzeigen auf deren Freischaltung.
Chiwas Erstellt am: 17.06.2015 : 10:43:12 Uhr
Hallo Admin

Meine 2 Inserat wurden noch nicht freigeschalten.
Ich warte schon seit ca. 1 Woche +.
Gibt es einen Grund?
Inserat Nr.: 266497 und 266496

Danke für die Rückmeldung
carnium Erstellt am: 16.05.2015 : 22:07:51 Uhr
Danke für die überprufung!

Nür als info: die Ohren (oder Ruten) der Staffordshire Bullterrier Rasse waren nie coupiert.
Admin Erstellt am: 16.05.2015 : 19:23:51 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: carnium
.. inserat erstellt am 05.05.2015 (Nummer 263178) und es wartet immer noch um überprüft zu sein. Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

Hallo carnium,
Besten Dank für die Anfrage. Die Hundewelpen Kleinanzeige wurde mittlerweile freigeschaltet.

Staffordshire Bullterrier Welpen erwartet
www.tier-inserate.ch/Hunde/Staffordshire-Bullterrier-263178


Ganz wichtiger Hinweis betreffend coupierter Hunde, den es zu beachten gilt!
(ist unter anderem auch ein Grund, warum Hundeanzeigen nicht freigeschaltet werden!)

[Zitat: Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV

Fragen und Antworten rund um coupierte Hunde

Das Coupieren von Hunden bezeichnet das Zuschneiden der Ohrform sowie das Kürzen der Rute durch Entfernen von Schwanzwirbeln samt umgebender Weichteile. Sowohl die Durchführung des Coupierens wie auch die Einfuhr von coupierten Hunden in die Schweiz sind verboten.

1) Ist es überhaupt noch möglich, coupierte Hunde in die Schweiz zu bringen?
Der Import von coupierten Hunden ist verboten. Coupierte Hunde werden daher an der Grenze zurückgewiesen. Im Ausland wohnhafte Besitzerinnen und Besitzer dürfen jedoch ihren coupierten Hund für Ferien oder andere Kurzaufenthalte in die Schweiz bringen. Auch wer aus dem Ausland in die Schweiz umzieht, darf seinen coupierten Hund mitnehmen. Informieren Sie sich unbedingt rechtzeitig vor dem Umzug beim Zoll, ob in Ihrem Fall die Kriterien erfüllt sind, damit Ihr Hund als so genanntes Übersiedlungsgut gilt (www.ezv.admin.ch). Der Hund darf in der Schweiz nicht angepriesen, verkauft oder verschenkt werden.

2) Darf man coupierte Hunde aus Tierheimen im Ausland oder coupierte Findeltiere aus dem Ausland in die Schweiz bringen, um ihnen ein neues Zuhause zu geben?
Nein. Das Importverbot gilt für alle Hunde, unabhängig von Ihrer Motivation, dem Tier zu helfen.

5) Darf man einen coupierten Hund aus einem Tierheim in der Schweiz adoptieren und gilt das Tier dann als legal?
Es liegt im Ermessen des kantonalen Veterinäramts, ein solches Tier ausnahmsweise im Heim-tierausweis als legal einzutragen. Setzen Sie sich vorgängig mit dem Veterinäramt Ihres Wohn-kantons in Verbindung (www.blv.admin.ch > Das BLV > Vollzug > Veterinärdienst Schweiz > Kantonale Veterinärdienste).

6) Kann man mit coupierten Hunden an Ausstellungen in der Schweiz teilnehmen?
Coupierte Hunde dürfen nicht an Ausstellungen teilnehmen. Dies gilt unabhängig davon, ob die Hunde illegal coupiert und importiert oder legal als Übersiedlungsgut eingeführt wurden. Das Ausstellungsverbot gilt auch für ausländische Halterinnen und Halter, die ihre coupierten Hunde in der Schweiz ausstellen möchten.

8) Gelten für Hunde mit angeborenem kurzem Schwanz oder mit amputiertem Schwanz / Ohr dieselben Verbote wie für coupierte Hunde?
Wer einen Hund mit angeborenem kurzem Schwanz oder mit amputiertem Schwanz / Ohr einführen möchte, wendet sich vorgängig an das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV (info@blv.admin.ch oder BLV, Postfach, 3003 Bern), das eine Beurteilung vornimmt, ob das betreffende Tier einreisen darf.


Gesetzliche Grundlagen: Tierschutzverordnung (TSchV)

Art. 22 Verbotene Handlungen bei Hunden 1 Bei Hunden sind zudem verboten:
a. das Coupieren der Rute und der Ohren sowie operative Eingriffe zur Erzeugung von Kippohren;
b. die Einfuhr von Hunden mit coupierten Ohren oder Ruten;
e. das Anpreisen, Verkaufen, Verschenken oder Ausstellen von Hunden mit coupierten Ohren oder Ruten, sofern diese den Eingriff unter Verletzung der schweizerischen Tierschutzbestimmungen erlitten haben.

2 Hunde mit coupierten Ohren oder Ruten dürfen von ausländischen Halterinnen und Haltern für Ferien oder andere Kurzaufenthalte vorübergehend in die Schweiz verbracht sowie als Übersiedlungsgut eingeführt werden. Solche Hunde dürfen in der Schweiz nicht angepriesen, verkauft, verschenkt oder an Ausstellungen gezeigt werden.
]



Weitere Infos auf der BLV-Webseite
www.blv.admin.ch/themen/tierschutz/index.html
carnium Erstellt am: 16.05.2015 : 16:09:35 Uhr
Hallo Admin,

ich habe einen inserat erstellt am 05.05.2015 (Nummer 263178) und es wartet immer noch um überprüft zu sein. Gibt es einen bestimmten Grund dafür? Danke.
Admin Erstellt am: 15.04.2015 : 16:34:24 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Samtpfote
Ich habe ein Inserat erstellt vor einiger Zeit von dem Birma Katerli aber es wurde noch nicht freigeschalten....

Hallo Samtpfote
Besten Dank für den Hinweis. Die Katzenanzeige wurde mittlerweile freigeschaltet.

Wunderschönes Heiliges Birma Katerli in Red Tabby Point mit Stammbaum
www.tier-inserate.ch/Katzen/Birma-260616
Admin Erstellt am: 15.04.2015 : 16:31:34 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: auri
Ich habe bereits vor einer Woche ein Inserat (Nr.260151) aufgegeben...

Hallo auri
Besten Dank für die Anfrage. Die Hundeanzeige wurde mittlerweile freigeschaltet.

Shih Tzu Rüde sucht liebevolles Zuhause
www.tier-inserate.ch/Hunde/Shih-Tzu-260151
Samtpfote Erstellt am: 13.04.2015 : 15:21:14 Uhr
Hallo Admin
Ich habe ein Inserat erstellt vor einiger Zeit von dem Birma Katerli aber es wurde noch nicht freigeschalten. An was liegt das?

Gruss
Samtpfötli
auri Erstellt am: 13.04.2015 : 12:49:34 Uhr
Hallo
Ich habe bereits vor einer Woche ein Inserat (Nr.260151) aufgegeben. Allerdings hab ich es heute aktualisiert. Dauert es nun noch weitere Tage bis es freigeschaltet wird?
Grüsse
Admin Erstellt am: 26.01.2015 : 13:39:50 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Mangalarga

Weshalb ist denn mein Inserat noch nicht freigeschaltet? ...

Hallo Mangalarga

Ohne Angabe der Kleinanzeigen Nummer ist es leider nicht möglich, eine entsprechende Auskunft zu geben!
Darum bitte die Inserate-Nr. mitteilen.
Danke!

Nachtrag:

Vermutlich ist es folgende Pferde Kleinanzeige die soeben freigeschaltet wurde:

Mangalarga Marchador Stute zu verkaufen
www.tier-inserate.ch/Pferdemarkt/Mangalarga-Marchador-251784
Admin Erstellt am: 26.01.2015 : 12:01:07 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: jbe
... habe am 16.01.15 ein Inserat erstellt (252933) und es wurde noch nicht freigegeben. Gibt es einen speziellen Grund dafür? Muss ich etwas abändern? ...

Hallo jbe

Danke für die Nachfrage. Für Katzen Kleinanzeigen und Inserate bitte folgende wichtige Infos, Hinweise und Bestimmungen beachten!

Junge Katzen, Kitten, Kätzchen - verschärfte Inserate Bestimmungen
http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=3748


Ausnahmsweise wurde diese Kitten Kleinanzeige Nr. 252933 freigeschaltet, wiewohl dieses Katzeninserat nicht alle «Tier-Inserate» Bestimmungen zu erfüllen vermag!

Britisch Kurzhaar Kitten in Black Silver Tabby mit Stammbaum
www.tier-inserate.ch/Katzen/Britisch-Kurzhaar-Kitten-252933

[Zitat: BKH Kitten Inserat Nr. 252933

Ich verkaufe ein reinrassiges Britisch Kurzhaar Kitten in Black Silver Tabby. Sie ist Weiblich und am 06.08.2014 geboren. Sie bringt einen Stammbaum und einen Impfausweis mit. Kastriert ist sie noch nicht. Dazu bekommen Sie eine „Anleitung“ des Züchters mit guten Tipps mit.
Zudem ist sie natürlich stubenrein und hat eine wunderschöne Fellzeichnung. Selbstverständlich gibt es auch einen Kaufvertrag. Sie wird nur als Liebhabertier verkauft.
Bisher wurde sie nur als reine Wohnungskatze gehalten, hatte also noch keinen Freigang.

Leider muss ich sie verkaufen, weil sie in unserer Katzenbande nicht ganz glücklich ist.
Ich wünsche mir ein Liebevolles neues zu Hause für sie, in dem es vielleicht schon eine oder zwei Britisch Kurzhaarkatzen gibt. Sie wird nicht in Einzelhaltung abgegeben aber auch nicht in eine zu grosse Katzengruppe.

Ich wünsche mir auch nach dem Verkauf weiterhin Kontakt zu den neuen Besitzern, da mir die Kleine doch sehr ans Herz gewachsen ist.

Bei Kontakt kann ich gerne noch weitere Fotos schicken, weitere Fragen beantworten und Ihnen die Zucht, aus der sie stammt angeben. ...
]



Wichtiger Hinweis beim Kauf von Jungtieren (Kitten, Welpen)

Im Zweifelsfall unbedingt die Stammbaum Papiere genau überprüfen (verifizieren). Leider wird auch mit solchen «Papieren» viel Unfug getrieben, geschummelt und betrogen!
Mangalarga Erstellt am: 23.01.2015 : 12:15:25 Uhr
Weshalb ist denn mein Inserat noch nicht freigeschaltet?
Ich habe dies Anfang Januar aufgegeben.
jbe Erstellt am: 23.01.2015 : 09:08:58 Uhr
Hallo Admin
Ich habe am 16.01.15 ein Inserat erstellt (252933) und es wurde noch nicht freigegeben. Gibt es einen speziellen Grund dafür? Muss ich etwas abändern? Oder wurde es noch gar nicht angeschaut?

Danke und Grüsse
jbe
Admin Erstellt am: 29.12.2014 : 13:17:01 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: marchhof
... Ich möchte mich einmal bedanken für Ihre Arbeit in diesem super Portal. Gleichzeitig wünsche ich Ihnen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit ...

Hallo marchhof,

Erst einmal nachträglich vielen Dank für die Wertschätzung und die netten Festtagswünsche!

Es bleibt zu hoffen, dass diese «Tier-Inserate» Webseite noch einige Zeit weitergeführt werden kann. Denn der Kontrollaufwand und Verantwortung gerade auch gegenüber den Tieren ist gewaltig! Zudem schafft sich «Tier-Inserate» nicht nur Freunde! Denn durch die rigorose Missbrauchsbekämpfung hat sich «Tier-Inserate» auch zahlreiche Feinde geschaffen. Insbesondere der gedankenlosen und unkontrollierten Tiervermehrung möchte «Tier-Inserate» auch im neuen Jahr die Stirn bieten.

Bei dieser Gelegenheit auch einen herzlichen Dank an all jene Inserentinnen und Inserenten die sich in all den Jahren äusserst vorbildlich verhalten haben. Zum Glück gibt es noch viele verantwortungsbewusste Tierfreunde, denen das Wohlergehen der Tiere sehr am Herzen liegt!

In diesem Sinne allen «Tier-Inserate» Besucherinnen und Besuchern ein gutes Neues Jahr und viel Freude und glückliche Momente mit euren anvertrauten Tieren!


Nachfolgend noch einige Zitate rund ums Tier:

«Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.» - [Heinz Rühmann]

«Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm.» - [Alfred Buckowitz]

«Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.» - [Mark Twain]

«An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.» [Konfuzius]

«Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann.» [Pablo Picasso]

«Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück; sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.» [Charles Darwin]

«Ein guter Mensch kümmert sich um das Wohl seiner Tiere» - [Gute Nachricht Bibel Spr. 12, 10]
marchhof Erstellt am: 21.12.2014 : 18:37:13 Uhr
Hallo Admin
Ich möchte mich einmal bedanken für Ihre Arbeit in diesem super Portal.
Gleichzeitig wünsche ich Ihnen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit
herzliche grüsse Marchhof
Admin Erstellt am: 16.10.2014 : 15:34:20 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: SzaraWiara

Hallo
Meine Anzeige wartet seit 18.09...
Habe ich was falsch gemacht?
LG Marta

Hallo SzaraWiara

Ihre Hundewelpen Kleinanzeige wurde unter folgendem Link freigeschaltet:

FCI Weimaraner Welpen aus Championverpaarung
www.tier-inserate.ch/Hunde/Weimaraner-Welpen-238618



Hinweis:

Infolge grossem «Ansturm» vieler neuer Tieranzeigen dauert eine Inserate-Freischaltung zuweilen auch mal etwas länger (zur Zeit sind über 500 Anzeigen in der Überprüfungswarteschlange).

Zur Info: Eine gewissenhafte Überprüfung/Verifizierung einer Kleinanzeige und deren Freischaltung dauert im Durchschnitt ca. 1 bis 3 Minuten. Denn bei «Tier-Inserate» wird nicht einfach «blind durchgewunken» :-)
SzaraWiara Erstellt am: 14.10.2014 : 16:05:47 Uhr
Hallo
Meine Anzeige wartet seit 18.09...
Habe ich was falsch gemacht?
LG Marta
Admin Erstellt am: 15.04.2014 : 17:13:05 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: lanimp
..., wieso wird mein Inserat mit der Nummer 221253 nicht freigeschaltet?

Besten Dank für die Nachfrage.

Grundsätzlich gibt es verschiedene Gründe, warum eine Kleinanzeige nicht freigeschaltet wird. In vorliegendem Fall, war der Inseratetext unzureichend aussagekräftig für eine rasche Freischaltung. Haben nun aber die hinterlegten Profilangaben nochmals überprüft und entsprechend verifiziert.

Übrigens, standardmässig werden die Profilangaben aus Datenschutzgründen nicht veröffentlich, sondern dienen ausschliesslich der Prüfung/Verifizierung der Kleinanzeige bei deren Freischaltung. Wichtiger Hinweis: Profilangaben werden nur dann angezeigt, falls diese explizit vom Inserenten für die Öffentlichkeit freigegeben wurden (Öffentliches Profil).

Hier noch der Link zum freigeschalteten Katzeninserat:

Abessinier Katzendame Penelopa-Puma
www.tier-inserate.ch/Katzen/Abessiner-221253

[Zitat: Inseratetext Nummer 221253
Wegen Zuchtauflösung suchen wir für unsere Penelopa Puma eine neue Familie. Die Abessinier Katzendame ist 2,4 Jahre alt, sehr lieb und an die Kinder gewönnt. Ist gesund, geimpft und hat einen Stammbaum. Ist auch für die Zucht geeignet.]
lanimp Erstellt am: 15.04.2014 : 11:01:20 Uhr
Hallo,
Ich habe den Inserat am 04.04.2014 eingestellt, wieso wird mein inserat mit der Nummer 221253 nicht freigeschaltet?

Vielen Dank im Voraus.
LG
Schönmeier
Admin Erstellt am: 26.11.2013 : 16:57:59 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: SarahCordez
... dass mein Inserat (Nummer: 181045) freigeschaltet wird....

Ja, wegen den strengeren Kontrollen, sind zur Zeit über 1500 Kleinanzeigen in der Warteschlange! Zudem fällt auf, dass die «Tier-Inserate» Eintragsregeln viel zuwenig Beachtung finden!

Da es ja bekanntlich wieder auf Weihnachten zugeht, häufen sich natürlich wieder die tierischen Weihnachtsgeschenke wie zum Beispiel:

Ideales Weihnachsgeschenk! Mini Yorkie Welpen verkaufen
www.tier-inserate.ch/Hunde/Mini-Yorkie-Welpen-213220.aspx

Selbstsprechend, dass solche Tier-Kleinanzeigen nicht freigeschaltet werden! Ausgenommen von dieser Regel sind natürlich Tierzubehör.


Übrigens, in den nächsten 3 bis 7 Tagen werden keine neuen Tieranzeigen mehr entgegengenommen!

Vorerst werden nur noch bereits bestehende Tier-Kleinanzeigen geprüft und ggf. freigeschaltet!

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren